Urlaub in Kroatien mit Baby - ja oder nein??
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2005 |
wie schon einige von euch mitbekommen haben ist es bei uns bald soweit und unsere kleine Prinzessin kommt zur Welt (Mitte Mai). Jetzt haben wir schon letztes Jahr unseren Sommerurlaub gebucht nachdem wir ja noch einen großen Sohn haben (10 Jahre) und wir ja immer an die Ferien gebunden sind schlagen wir immer recht früh zu. Nun meine Frage an euch vielleicht habt ihr ja selber Erfahrungen gemacht: Wir wollen die ersten zwei Septemberwochen nach Kroatien (Porec) fahren. Insgesamt fahren wir 5 Stunden. Wir würden ganz gemütlich nach dem Frühstück (stillen) losfahren für 2-3 Stunden, dann Pause machen und dann den Rest fahren. Ist das für ein Baby im alter von 3 Monaten ok? Um die Fahrt mach ich mir keine Sorgen. Eher um das Klima dort. Im Prinzip stehe ich voll dahinter aber die Tante wettert da voll dagegen und macht mir ein schlechtes Gewissen. Wie seht ihr das?? LG schnuckl |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
natürlich ist das OK, wenn das Kind in einer bequemen Schale liegt und so fürchterlich heiß wird es da im September ja auch nicht mehr sein - oder?
wenn du Pech hast, kann es hier im Juli/August auch ganz schon heiß sein lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2005 |
Das hab ich mir auch schon gedacht. Hier ist es genauso heiß und um ehrlich zu sein freu ich ich drauf zwei wochen im Jahr mal nicht zu kochen, zu waschen oder zu putzen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich wüßte nicht, was dagegen spräche. Im September ist es nicht mehr so heiß, wie im Juli/August. Außerdem gibt es in Kroatien auch genügend Babys, die mit dem Klima leben müssen Die Fahrt wird eh kein Problem sein in dem Alter und wenn Du für ausreichend Sonnenschutz sorgst... Ist doch toll, dass wir dank der modernen Hilfsmittel heutzutage so mobil sein können mit unseren Kindern, und nicht nur zu hause sitzenH LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
wenn die Strecke so kurz ist, dürfte das nicht so schlimm sein. Als meine Tochter gerade mal 2 Monate alt war, packte ich sie das erste Mal ins Auto und fuhr die 600km zu meiner Mutter nach NRW aus Baern, das war auch September und ohne Klimaanlage im Auto. Als sie Anfang Juli auf die Welt kam, war es auch recht heiß und das war kein Problem - wie sagte die Hebamme damals: die sind ja 37° gewöhnt Auf jeden Fall am Ort nicht zu oft herumfahren, die Temperaturunterschiede zwischen draußen und klimatisiertem Auto sehe ich da eher als Problem. lg morgaine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine