Mietwagenreise + viel Natur im Juni/Juli
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.10.2004 |
ich hab gedacht bevor ich ins Reisebüro renne, frage ich lieber einmal die vielen lieben Ckler Wir wollen dieses Jahr im Juni/Juli verreisen und suchen noch nach einem Urlaubsziel ganz nach unserem Geschmack. Die letzten Jahre waren wir immer mit dem Auto durch die USA unterwegs. Insbesondere die Landschaft, mit all ihren National Parks und der grandiosen Weite haben uns sehr beeindruckt. Auch diese Art von Reise/Urlaub, sprich eigenständig mit dem Auto ein Land zu entdecken, hat uns sehr zugesagt. Gesucht ist also ein Land mit "viel Natur" (auch zum Wandern), in dem eine eigenständige Mietwagenreise möglich ist. Möglichst außerhalb Europas. Schön wäre es, wenn es dort im Juni/Juli angenehm warm/heiß wäre. Wir sind gespannt! Vielen lieben Dank schon mal, Nadine-Yvonne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
wie wäre es mit Madeira ? Viel Landschaft, tolle Küsten (-straßen), sehr grün, wandern geht auch. Könnte allerdings im Sommer schon arg heiß sein zum wandern. Ist halt nicht ganz so weiträumig wie die USA Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2007 |
Hallo Nadine-Yvonne,
wie waere es mit Kanada? Tschuess Sonrisa77 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nach Madeira wollen wir auf jeden Fall mal noch reisen.!
Doch dieses Jahr soll es nochmal weit weg gehen, ab dem nächsten Jahr ist das nämlich leider nicht mehr möglich. Sonrisa, Kanada ist momentan unser Favorite. Gerne würde wir aber auch nach Afrika, Asien reisen. Nur dort kennen wir uns überhaupt nicht aus. Gibt es ein Land wo eine (sichere) Mietwagenreise + viel Natur möglich ist? Lieben Gruß Nadine-Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Wie wäre es mit der Westküste Australiens? Dort hat es viiiiiieeel weniger Betrieb als an der Ostküste, super schöne Natur und türikis-blaue, einsame Strände. Ansonsten hätte ich auch gesagt: Kanada Südafrika ist auf jeden Fall auch sehr schön, dort habt ihr auch noch viele Tiere zusätzlich zur "nur" Natur. Das Land ist auch viel sicherer als vielfach angenommen wird, wenn man sich an die entsprechenden Sicherheitsregeln hält. Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
Hallo,
dieser thread interessiert mich sehr!! Wir sind auch auf der Suche nach einem solchen Ziel lg, r. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2007 |
In Asien würde ich mit Mietwagen nur in Malaysia rumkurven (evtl. noch Thailand, aber das passt mit Eurer gewünschten Reisezeit nicht). Alle anderen asiat. Länder bereist man besser, indem man sich einen Wagen inkl. Fahrer mietet.
Ansonsten würde mir noch Schottland einfallen. Grüße Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Ich reihe mich mal in die Kanada-Fan-Fraktion ein.
Im besonderen möcht ich dir den Osten ans Herz legen. Dort sind die Fahrstrecken nicht so weit wie im Westen und der leicht europäische auf dem amerikanischen Kontinent manchen die Gegend besonders liebenswürdig. Ansonsten kann gibt es dort jede menge wunderbare B&B's und auch tolle Naturerlebnisse. (Je nachdem wo ihr seid: Niagarafälle --> touristisch aber sehr eindrucksvoll, Algonquinpark --> tolle Trekking und Kanu-Touren möglich, St. Lorenz Strom --> Whale Watching,...) Je nördlicher man kommt, desto uriger und unberührter wird das Land - ich fand das (wir waren ebenfalls im Juni dort) wunderschön und würde mich beim nächsten Mal wohl auf den Nordosten Kanadas und Main/USA konzentrieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo,
wenn das hier eine Abstimmung ist: ich bin auch für den Nordosten Kanada/USA Chile kann ich noch empfehlen, je südlicher du kommst, fährst du allerdings "Richtung Winter", das betrifft aber die gesamte süd-südliche Halbkugel. Island ist ebenfalls gut mit dem (entsprechenden) Auto zu erfahren und könnte euch landschaftlich sicher reizen, wäre aber "Europa". Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2012 |
Hallo,
Also wir waren letzten Sommer in Kanada. Wir sind leidenschaftliche Motoradfans Honda FMX *Link vom Admin entfernt* und habe uns dort welche ausgeliehen und sind 4 Wochen lang durch das Land gefahren. SEHR viel Natur, aber auch gut ausgebaut was die Infrastruktur für solche Art von Reisen angeht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Ich kann das Land nur empfehlen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hui, da ist ja schon einiges dabei! Vielleicht auch für dich Rauchc?!
Die Kanadafraktion ist gut vertreten Wie gesagt, Kanada ist bisher unser Favorite. Wobei wir eigentlich immer nur Westkanada im Auge hatten, der Osten war uns zu "Städtelastig" (mal abgesehen von den Niagarafällen). Im Juni/Juli ist auf der Südhalbkugel leider Winter, sonst wäre es wohl Chile oder Südafrika geworden. Zinemin warst du um die Zeit schon mal in Afrika? Neu_Lollo warst du schon mal um die Zeit in Chile? Malaysia klingt absolut interessant, ist aber genauso wie Australien nicht in unserem Budget Wir wollen übrigens 3 Wochen verreisen. Sylvia B, ist in Thailand im Juni/Juli nicht Regenzeit? (Island, Madeira, Schottland sind abgespeichert, dieses Jahr soll es aber weiter weg gehen) Vielen Dank schon mal an alle! Nadine-Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2011 |
Also wir waren im November/Dezember in Singapur (Flug mit LH zum Schnäppchenpreis von € 528 pro Nase im A380!! Da müsst ihr glaube ich einfach mal die Flugschnäppchen beobachten und dann zuschlagen, wenn 's was gibt. Wir haben immer so zwei, drei Ziele auf der Agenda, und wenn dann ein Angebot kommt (und es kommt immer eins Lg, unschuldslamm |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich war zwei mal in Südafrika, beide Male im Herbst. War wirklich unglaublich schön, aber auf den bekannten Routen (Garden Route, Krüger Park usw.) kann es zur Hauptreisezeit (Juli/August?) schon sehr eng werden. Ich glaube da empfiehlt es sich auch die Übernachtungen rechtzeitig im Voraus zu buchen. Das Land bietet aber wirklich unglaublich viel, und auch Kapstadt, Kap der guten Hoffnung usw. ist schon toll!
In Kanada war ich im genau auch im Juni und Juli, für drei Wochen. Gestartet sind wir (mit Zelt & Auto) in Vancouver, dann mit der Fähre die Inside Passage hoch (Vancouver Island, Prince Rupert), durch BC und Yukon nach Alaska (Anchorage/ Fairbanks) und dann über Alberta (Edmonton, Calgery) wieder zurück nach Vancouver. Dabei immer mal wieder über die US-Grenze nach Maine und am Schluss auch noch nach Seattle. Das war landschaftlich wirklich unglaublich toll!!!! Wir sahen auch viele Tiere Bären, Elche usw., dafür wenige Menschen. Entgegen den Vorurteilen ist die Landschaft wirklich sehr abwechslungsreich: Von Wald über Berge und Meer bis hin zur Prärie (fast wüstenartig) ist echt alles im Programm. Nicht zu verpassen: Der "Top of the World Highway", auf Spuren der Goldgräber und Glücksritter in Klondike (Dawson City), die Nationalparks der Rocky Mountains, die Stadt Vancouver, Vancouver Island, Kanufahren, River Rafting, usw., usw.... Wir haben aber SEHR viele Kilometer abgespult! Dafür muss man jeden Tag mehrere Stunden fahren, das Land ist wirklich riesig. Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
P.S. Das mit dem "angenehm warm/ heiss" KANN im Juni/Juli in Kanada der Fall sein, aber Garantie hast du natürlich dort absolut keine. Es kann auch genau so gut eher kühl und nass sein.... Aber zum Wandern - herrlich!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, eben, deshalb sagte ich ja, Thailand passt mit Eurer Reisezeit nicht. In Asien kommt im Sommer noch Bali infrage, aber wie gesagt, da würde ich zum Auto noch einen Fahrer dazunehmen. Flüge nach Malaysia kosten nicht mehr als nach Canada und die Nebenkosten sind in Asien definitiv deutlich niedriger als in Canada. Ich möchte sogar behaupten, dass Du jetzt (ihr seid ja für eine Reise im Juni/Juli auch nicht gerade superfrüh dran) eher ein Flugschnäppchen nach Asien findest als eins nach Canada, denn in den meisten asiat. Ländern ist ja im Sommer wg. Regenzeit Nebensaison, während Du in Canada ja mitten in der Hochsaison bist. In Canada musst Du abends im Restaurant mit einem Preislevel rechnen, dass ungefähr vergleichbar mit Dtl. ist. Auch öffentliche Verkehrsmittel (z.B. Metro oder Busse in den Großstädten etc.) oder Eintrittstickets bewegen sich auf europ. Niveau. Das kriegst Du in ganz Asien weitaus billiger. LG Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich wollte es gar nicht glauben, aber die Flüge nach Malaysia sind billiger als Flüge nach Kanada!?!
Und ich gehen mal davon aus, dass die Koste vor Ort auch geringer sind. Deswegen liegt jetzt Malaysia vorne, wäre auch zur Abwechslung (wir waren die letzten Jahre immer iin den USA) einmal ein anderer Kontinent. Heute mittag besorge ich mir Reiseführer. Hat jemand diesbezüglich eine Empfehlung? Unschuldslamm, das war ja ein super Schnäppchen! Sylivia, erst einmal vielen Dank für deinen Vorschlag! Es hört sich so an, als wärst du schon einmal dort gewesen Zinemim, in Südafrika ist leider im Juli Winter, deswegen scheidet es aus. Ich glaube Kanada ist landschaftlich unglaublich faszinierend, deswegen wollen wir unbedingt noch dort hin. Aber die Flüge sind wie schon erwähnt sehr teuer, wir sind glaub ich, einfach zu spät dran. Liebe Grüße Nadine-Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Nadine-Yvonne,
die 528 Euro waren Hin- und Rückflug ab/bis Frankfurt mit LH, auch direkt über LH gebucht. (Wir haben so einige Airline-Newsletter abonniert und schlagen dann immer zu, wenn was interessantes dabei ist Falls Ihr nach Singapur fliegt und nicht nach Kuala Lumpur, solltest ihr das Auto erst in Malaysia mieten, das soll günstiger sein als in Singapur. Ach so, dort herrscht Linksverkehr, aber ich nehme an, das wisst ihr bereits. Was die Reiseführer betrifft, kommt bei uns eigentlich nur Lonely Planet in die Tüte bzw. in den Einkaufskorb und wir waren zufrieden damit (der für Malaysia, Singapur und Brunei). Weiß nur nicht aus dem Kopf, wie das Wetter im Juli in Malaysia ist. Wir waren zwar nicht zur Regenzeit dort, trotzdem hat es fast jeden Nachmittag ne Stunde geregnet (war aber nicht weiter schlimm, danach schien ja wieder die Sonne). Die Lebenshaltungskosten waren recht günstig, sicherlich günstiger als z.B. in Kanada. Etwas gewöhnungsbedürftig fand ich, dass Malaysia ja ein streng muslimisches Land ist. Wenn ich etwas gefragt habe, hat man immer meinem Freund geantwortet, ohne mich eines Blickes zu würdigen. Falls es Malaysia werden sollte, wünsche ich ganz viel Spaß! Lg, unschuldslamm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich werde dieses Jahr vermutlich zum vierten Mal nach Malaysia fliegen. Von den bisherigen drei Reisen führten 2 nach Westmalaysia, eine nach Ostmalaysia (Borneo). Wir waren aber nicht mit Mietwagen unterwegs. Einem Einsteiger, noch dazu mit Mietwagen, würde ich Westmalaysia empfehlen. Das erscheint mir etwas einfacher (kürzere Strecken, besser ausgebaute Straßen). Im Prinzip gibt es zwei mögliche Startpunkte: Kuala Lumpur oder Johor Bahru (das liegt direkt gegenüber von Singapur, aber schon auf malays. Seite.) Welchen von beiden Du wählst, würde ich vom Flug abhängig machen. Tendenziell sollte Malaysia Airlines etwas preiswerter sein als Singapore Airlines, evtl. kriegst Du bei ersterem sogar noch einen Inlandsflug umsonst dazu. Beides sind aber wirklich ganz ausgezeichnete Fluglinien, die man bedenkenlos nehmen kann. Ich würde ab Frankfurt fliegen. Du bist doch von Stuttgart aus mit dem ICE in einer guten Stunde am Flughafen in Frankfurt (ich bin übrigens auch aus S.) Ich könnte mir folgende Route vorstellen (die habe ich so ähnlich schon mal in 3 Wochen gemacht): Kuala Lumpur inkl. Umgebung (Batu Caves), dann rauf in die Cameron Highlands, dann über Ipoh und Kuala Kangsar auf die Insel Penang (die Insel ist mit einer Brücke mit dem Festland verbunden), dann einmal quer rüber an die Ostküste nach Kota Bahru, von dort aus gen Süden über Terengganu nach Cherating/Kuantan – irgendwo an dieser Küste einen längeren Stop in einem Badehotel einlegen (an dieser Küste gibt es die besten Strände) - und dann wieder gen Westen zum Ausgangspunkt zurück. Alternativ könnte man noch den Taman Negara Nationalpark einbauen, dann müsste man aber evtl. was anderes dafür weglassen. Ich denke, dass es auch möglich ist, den Mietwagen in Kuantan oder auch in Terengganu abzugeben (das kommt drauf an, wo Ihr baden wollt) und von dort aus nach Kuala Lumpur zurückzufliegen. Ich mag die Cameron Highlands unheimlich gern (Teeplantagen, Bergregenwald, war mal die Sommerfrische der engl. Kolonialherren) Zum Taman Negara (ältester Regenwald der Welt) kann ich noch nichts sagen, der kommt erst dieses Jahr dran. Landschaftlich sehr schön ist auch der Chini-See (ab Cherating per Tagesausflug erreichbar) – im Sommer ein Traum in pinkem Lotos. Penang ist so eine Multikulti-Insel, mit großer Chinatown, buddhistischen und chines. Tempeln, Kolonialen Gebäuden – hier ist der Schwerpunkt eher Kultur. Ich würde einfach mal schauen, was es für Mietwagenreisen im Netz gibt und mich da mal an der Routenführung orientieren. Vielleicht gehst Du auch mal zu Explorer Fernreisen (Nähe Bahnhof), die finde ich preislich ganz gut, was Flüge und Hotels angeht. Ich meine, die haben auch Mietwagenreisen nach Malaysia, kannst ja vorher mal auf deren webseite schauen. Wenn Du noch was wissen willst, frag einfach. Grüße Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen!
Das mit den Newletter abonnieren, ist ein super Vorschlag. Wurde auch gleich in die Tat umgesetzt, nur bei ThaiAir und MalaysiaAir habe ich den entsprechenden Link nicht gefunden... Und siehe da, heute kam ein Angebot von Lufthansa: FRA-Singapur 529 Euro Nahezu identisch mit deinem Angebot, Unschuldslamm. Nur leider, leider gilt das Angebot bis Ende Juni, und wir können ja erst im Juli losfliegen. Bin mal gespannt, ob es üperhaupt Angebote für den Juli gibt, schließlich sind ja dann Ferien. Unschuldslamm, wie seid ihr dann von Singapur nach Malaysia gekommen? Per Bus, zusätzlichen Flug? Und was habt ihr in Malaysia unternommen? *neugierig* Also wenn ich richtig informiert bin ist die Regenzeit von ca. Oktober- Februar an der Ostküste von Westmalaysia und in Ostmalaysia. Heftig regnen kann es wohl jeden Tag. Insbesondere um die Mittagszeit. Ich werde mir den Lonely Planet Reiseführer mal anschauen, wir hatten bisher immer den Reiseführer Know-How und waren sehr zufrieden damit. Der hat nämlich auch den ein oder anderen Wandervorschlag. Mit dem Mietwagen sind wir noch unschlüßig: Einerseits ist man sehr flexibel, unabhängig und wir fahren sehr gerne Auto, wir würden sogar sehr gerne einmal linksrum fahren, anderseits, wäre Bus fahren wahrscheinlich billiger und authentischer bzw. den Einheimischen näher. Mal schauen. Wir müssen auch noch suchen, wo man ohne große Sorge einen Mietwagen buchen kann. Sylivia, das ist ja witzig, dass du auch aus Stuttgart kommst. Fragen haben wir bestimmt noch genügend... Also bisher sind die Flüge direkt nach KL billiger als nach Johor Bahru. Wir fliegen meistens auch ab Frankfurt. Übers Wochenende sind die Flugpreise sogar gesunken, wir warten mal noch ab mit dem Buchen. Höchstwahrscheinlich wird es Westmalaysia, es hat auf den ersten Blick mehr Verschiedenes zu bieten. Unsere Route steht noch nicht fest. Was wir auf jeden Fall sehen wollen, ist Kuala Lumpor (wahrscheinlich am Anfang) Cameron Highlands (mit Übernachtung(en), wandern) Taman Negara Nationalpark (Wandern, ohne Guide?!?) Am Ende ein paar Tage Badeurlaub auf einer Insel (türkisfarbenes Wasser, weißer Strand und vorallem Ruhe!). Zum Beispiel Tioman oder Lang Tengah oder habt ihr noch einen anderen Vorschlag? Ich hab schon oft gelesen, dass die Insel Penang sehr touristisch ist. Das würde uns gar nicht zusagen. Was meint ihr dazu? Georgetown hört sich sehr interressant an, was hat es denn mit den Orang Utan Islands auf sich? War da schon jemand? Ich habe übrigens wahnsinnig Respekt/Panik vor Schlangen. Ich muss mich wohl darauf einstellen sie dort anzutreffen... Liebe Grüße Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
Per Flug. Unsere Route hatte mangels Zeit (bzw. wollten wir nicht jeden Tag woanders sein und auch ein paar Tage Badeurlaub genießen) die folgenden Stationen: Singapur - Kuala Lumpur - Langkawi. Also eher eine Städte-/Badekombination als eine "Rundreise". Haben hierfür Inlandsflüge mit Air Asia und Air Malaysia gebucht, war ziemlich günstig. Du kommst aber glaube auch mit dem Taxi von Singapur direkt an die Grenze zu Malaysia nach Johor Bahru (wie Silvia geschrieben hat) und kannst da dann ein Auto mieten, ist ja nicht weit. Haben auch lange überlegt, wo wir den Strandpart verbringen und langen hin- und herüberlegt, da wir ursprünglich gerne an die Ostküste von Westmalaysia bzw. auf die Perhentian Islands wollten, aber dort im Dezember leider nicht das passende Wetter ist. So haben wir uns dann für Langkawi entschieden, wohlwissend, dass das ziemlich touristisch ist. Wir haben uns dann aber ein Resort im Nordosten der Insel ausgesucht (Tanjung Rhu) und es war echt traumhaft schön und ruhig und seeehr komfortabel Das mit den Flugangeboten kann man leider nie wissen, tendenziell gibt's die richtig günstigen Angebote aber natürlich eher außerhalb der Hauptreisezeiten. Also immer weiter fleißig beobachten Lg, unschuldslamm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Penang: Das kommt immer darauf an, wie man das sieht.
Ja, Penang hat die meisten Badehotels und entlang dieser ist es schon recht touristisch. Du sollst ja aber nach Penang nicht zum Baden fahren, sondern um die zahlreichen Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Und in Georgetown und Co. ist es auch nicht touristischer als es in Singapore oder in Kuala Lumpur ist. Orang Utan Islands sagt mir nichts. Badeinseln: Perhentians oder Redang kommt auch noch infrage Taman Negara: ohne Guide wirst Du aber auch weniger Tiere entdecken Schlangen: ja, habe ich gesehen - und zwar immer dann, wenn man nicht damit rechnet. Also zb. auf dem Sonnenschirm am Strand in Cherating oder auf Borneo in der Hotelanlage auf dem Weg zum Frühstück (ich dachte, da liegt ein Stock und hab mir noch so gedacht, oh, der ist aber hübsch gemustert Grüße Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Also Kuala Lumpur hab ich jetzt persönlich eigentlich als nicht besonders touristisch empfunden. Singapur dagegen schon eher. Trotzdem eine Wahnsinnsstadt, Tourismus hin und her! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2011 |
Hallo,
ich kann neu Seeland empfehlen. Was ich halt kenne ist der North West Nelson National Park Kahurangi National Park Das ist auf der Südinsel ganz Nördlich. Da könnten wir uns treffen. Werde mit Marco für einige Monate Auszeit nehmen und dort hingehen, zu seiner Schwester, Nichten und. Großnichte. Wir sind südlich vom Parapara See. Pferde haben die zu genüge. Grüße Joachim |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Joachim, wir haben uns mittlerweile auf Malaysia festgelegt. Trotzdem danke für den Tip!
Sylvia, zum Glück hast du den schön gemusterten Ast nicht angefasst Unschuldslamm, genau so ein Resort wo rund herum NICHTS ist suchen wir. Nur uns wird es wahrscheinlich an die Ostküste verschlagen, das Wetter passt zumindestens. Vielen Dank schon einmal euch zwei. Wenn die Route konkreter wird, melde ich mich nochmal bei euch Liebe Grüße Nadine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine