neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schöner Urlaub für wenig Geld?

Vom 26.01.2012 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tomatensalat777 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.01.2012
2 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und bin durch Zufall auch auf dasForum gestoßen. Eigentlich suche ich nach tollen rezepten für meine Kids, aber da bei uns gerade die ersten richtigen Sommerferien heiß diskutiert werden, frage ich euch gleich mal nach Rat:

wo kann man denn schönen familienfreundlichen Urlaub machen, der nicht viel kostet?

Wir sind 4 Personen und meine beiden Töchter sind zum Zeitpunkt des Urlaubes zwei und vier Jahre alt. Und mit günstig meine ich wirklich all in nicht mehr als 500 Euro. Deshalb wird es wahrscheinlich Deutschland bleiben müssen, aber hier gibt es bestimmt ein paar Geheimtipps, wo man mit den Kids gut aufgehoben ist.

Vielen Dank!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.01.2012 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
du bist auf einem Bauerhof mit den Kindern sehr gut aufgehoben. Gibt es welche, wo es einfache Appartments mit Kuechenecken gibt, also selber Mahlzeiten zubereiten kann. Such mal "Urlaub auf dem Bauernhof"

LG Youtas

Arachibutyrophobie - Angst, dass Erdnussbutter am Gaumen klebenbleibt

Vom 26.01.2012 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.956 Beiträge (ø2,37/Tag)
Hallo,

meinst Du 500 Euro für alle vier? Und wenn ich das richtig verstanden habe, inklusive Anreise, Unterkunft und Verpflegung? Und wie lange wollt Ihr verreisen?

Wobei ich bei einem Budget von 500 Euro für vier Personen (auch wenn zwei davon noch Kinder sind) massiven Planungs- und Recherchebedarf sehe...

Beste Grüße
Tsunami

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.524 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo,
was soll 500 EUR kosten?
Hotel/Ferienhaus/Ferienwohnung/Pension/Zeltplatz?
incl, Verpflegung? Wie lange?

Empfehung:
Pension im Harz, in Thüringen oder im sonstigen deutschen Mittelgebirge
In Polen kann man evt. auch günstig Zelten

Gruß Lollo

Vom 26.01.2012 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.980 Beiträge (ø8,58/Tag)
Hallo

meinst du 500 EUR

für alle 4, einschl, Unterkunft, Verpflegung, Taschengeld und Anreise?

Für wie lange?

Also ich weiß nicht klingt für mich fast unmöglich.

Aus welcher Ecke kommst du denn?

Also am günstigsten wäre.. Fahrrad mit Zelt etc. bepacken und auf den nächsten Zeltplatz an See, Fluss oder Meer
Aber mit zwei so kleinen Kindern eher ungeeignet

Liebe Grüße Daina

Vom 26.01.2012 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JellyBelly123  Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2006
2.189 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,

hmm, das ist schwierig.
Da eure Kinder ja noch so klein sind, würde ich als erstes versuchen außerhalb der Sommerferienzeit zu verreisen, das kommt wesentlich billiger.
Wie wäre es mit dem Harz, der Heide, der Eifel o.Ä. Je nach dem, was für euch nah ist (nah = wenig kosten bei der Anreise).
Als Unternehmungen vor Ort kann ich mir gut Wanderungen, Stadtbummel mit Kaffee trinken und Spielplatzbesuch (=10 EUR), Besuche von Badeseen (billiger als teure Erlebnisschwimmbäder Na! ) oder zum Beispiel Freichlichtmuseen vorstellen. Solche Sachen wie Indoorspielplätze, Wildparks oder Kindertheater gibt es ja auch überall fü relativ wenig Geld.

Als Unterkunft würde sich eine Ferienwohnung, Jugendherberge oder ein Bauernhof anbieten. Ebenso kann man ja auch einen Wohnungstausch machen, Freunde von uns haben das schon öfter gemacht und sind immer wieder begeistert.

Viele Grüße,

Jelly

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen!

Vom 26.01.2012 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.822 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

in welcher gegend lebt ihr?
sonst kann man schlecht raten.

lg gb

Vom 26.01.2012 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hi,

unter "all in" verstehe ich tatsächlich alles inklusive.. d.h. Verpflegung und Anreise sind in den 500 euronen auch schon drin.

Ich habe zwar nicht die Campingplatzpreise parat, aber das halte ich für schlichtweg unmöglich. Schön, wenn es anders wäre.
Es sei denn, der Urlaub würde nur 2 tage dauern. Über die Länge wurde ja auch keine Aussage getroffen.

Gruß Amaryl ...

Vom 26.01.2012 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Ich würde mich außerhalb der Hauptsaison auf einem Bauernhof einmieten. Es gibt viele Bauernhöfe, auf denen es verschiedene Streicheltiere und Spielmöglichkeiten gibt, das ist für so kleine Kinder doch ideal.

Wir - zu zweit - haben vor einigen Jahren einige Male Urlaub auf einem Bauernhof im Allgäu gemacht, in der Nähe von Füssen, die Landschaft dort ist toll und die Gegend hat wirklich viel für Urlauber zu bieten, auch und gerade jenseits von Neuschwanstein und Co. Für eine Woche Wohnen im Selbstversorgerappartement haben wir noch nicht mal 300 € gezahlt, das finde ich echt günstig, größere Wohnungen für mehr Personen waren auch nicht nennenswert teurer.

Viele Grüße, Jana

Vom 26.01.2012 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.791 Beiträge (ø2,58/Tag)
zu Viert ?

Bayrischer Wald

Vom 26.01.2012 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
noch ein Tipp:

die Oma besuchen ...

Gruß Lollo

Vom 26.01.2012 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrin81 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.11.2005
937 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hach, mich kribbelt es richtig in den Fingern, hier Tipps reinzuschreiben. Nur ohne Kenntnis des Wohnortes wird es schwierig, denn bei 500 € Gesamtbudget würde nicht so weit weg fahren wollen, sonst ist ein Großteil ja schon fürs Benzin weg.
*
Ich finde die Mecklenburger Seenplatte nicht schlecht und auch die Region um den Edersee. Es gibt in jedem Teil Deutschlands schöne Ecken und die weniger bekannten sind dann auch billiger.

Vom 26.01.2012 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
Hallo,

Campingplatz nähe Ostsee, Miet-Wohnwagen, incl. Nebenkosten für 5 Tage ca. 350,-- EUR
Da käme dann noch Anreise und Verpflegung dazu, wird knapp

Herberge im Harz, Übernachtung, Frühstück, Mittag und Abendessen, 5 Tage 450,-- EUR

Ferienwohnung im Weserbergland 5 Übernachtungen EUR 250,--
Da wären dann noch 250 EUR für Benzin und Verpflegung über.

Gruß Lollo

Vom 26.01.2012 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
1.731 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo!

Schau mal bei sunparks! Die Kiddies sind ja noch nicht in der Schule, könntet ihr dann vielleicht auch nach/vor den Schulferien fahren? Wenn ja, sind die sunparks (teilweise auch Centerparks) eine tolle Sache: da werden Restplätze für sehr wenig Geld verkauft- das gibts natürlich nicht in der Hochsaison... Letztes Jahr haben wir dort mit 6 Personen für die Unterkunft für 4 Tage schlappe 100 Euro gezahlt... (also noch nicht mal 17 Euro UNterkunft pro Nase) Im Park sind dann einige Dinge ziemlich teuer, aber mit Auto kann man in der Umgebung viel unternehmen. In dem Park, in dem wir waren, waren auch viele Familien mit kleinen Kindern!

\"\"~~~~~~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~~~~~~

Vom 26.01.2012 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JellyBelly123  Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2006
2.189 Beiträge (ø1,04/Tag)
...und wenn gar nichts klappt, dann macht einen Deluxe-Balkonien-Urlaub.

Geht schön essen, macht einen Tagesausflug an einen unbekannten See/ in einen schönen Wald zum wandern, erkundet die umliegenden Orte (egal wie lang man irgendwo lebt, etwas neues gibt es immer), macht mal einen etwas teureren Ausflug in einen Serengetipark, einen Zoo, macht ein "Event" im Museum o.Ä. mit, fahrt einen Tag nach Helgoland, eine Bootstour mit Picknick... irgendwas spannendes wird sich für einen Kurzurlaub schon finden Lachen

Viele Grüße,

Jelly

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen!

Vom 26.01.2012 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingrusia Küchenjunge

Mitglied seit 21.02.2008
365 Beiträge (ø0,23/Tag)
hallöchen,
wie wäre es in einer JUGENDHERBERGE Wichtige Frage .sind mittlerweile so gut wie hotels.natürlich nicht 5 sterne.
lg

Vom 27.01.2012 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tomatensalat777 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.01.2012
2 Beiträge (ø0,02/Tag)
vielen lieben dank für die ganzen ideen. ich befürchte auch, dass wir mit den 500 euro nicht weit kommen. ich google nchher mal nach der mecklenburgischen seenplatte...

habe auch schon überlegt, vielleicht bei den bank mal nach einem kredit zu fragen. oder bekommt man den nicht für einen urlaub?

die kinder und ich waren noch nie im urlaub und ich würde es mir für uns so wünschen!!!

Auf www.sunparks.de/DE/DE/lastminute habe ich jetzt mal geschaut, aber das ist auch ganz schön teuer...

War jemand schon mal dort?

Vom 27.01.2012 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo nochmal

1: Aus welcher Gegend kommst du?

2: Man nimmt für einen Urlaub keinen Kredit auf!!!! (Sorry meine Meinung)

Liebe Grüße Daina

Vom 27.01.2012 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Pfeil nach rechts die kinder und ich waren noch nie im urlaub und ich würde es mir für uns so wünschen!!! Pfeil nach links

Deine Kinder sind 2 und 4... die werden noch soviele Jahre haben um in den Urlaub fahren zu können, da tut jetzt noch nicht not

Liebe Grüße Daina

Vom 27.01.2012 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unschuldslamm883 Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2011
664 Beiträge (ø3,12/Tag)
@Tomatensalat: Ich schließe mich Daina an. Bitte auf gar keinen Fall für sowas wie Urlaub einen Kredit aufnehmen!! Wenn das Geld für einen Urlaub nicht reicht, dann lieber keinen Urlaub, stattdessen ein paar wirklich schöne Tage auf Balkonien (wie hier schon genannt), ein Kredit ist für sowas keine Lösung. Du hast dann jeden Monat eine Belastung (und es scheint ja finanziell recht eng zu sein bei Euch), oben drauf kommen noch die Zinsen. Und wer weiß - vielleicht braucht ihr mal einen Kredit für was wirklich wichtiges und dann bekommt ihr u.U. keinen mehr. So manch einen hat so einer erster "kleiner" Kredit schon böse in die Schuldenfalle getrieben. Dann macht es lieber so, dass Ihr das Geld, das Ihr jeden Monat für die Kreditraten abgezahlt hättet, auf ein Sparkonto oder Tagesgeldkonto legt, und wenn es reicht, gibt es den Urlaub eben dann (später).

Vom 27.01.2012 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuga Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2010
645 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo!

Ich habe letztens gefunden: Appartement für 4 Personen/1 Woche in Kroatien um ca. 340 Euro, allerdings nur in der Nebensaison (also Juni oder September). Natürlich ohne Verpflegegung und auf eigene Anreise.

lg

Vom 27.01.2012 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tete320 Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2008
463 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

mein Tipp: nimm die 500€ und leg sie auf die berühmte hohe Kante, weitersparen und im nächsten Jahr um diese Zeit hast du vielleicht schon 1000€ und dann kannst du schon einen netten Urlaub mit den Kindern machen. Kinder im Alter von 2 und 4 Jahren brauchen auch sicher noch keinen Urlaub, denen reichen schöne Tage mit Mama und Papa völlig aus. Für dich wäre es sicher schön, aber als erwachsener Mensch kann man sich durchaus einschränken, auch wenn`s nicht immer Spaß macht.
Kredit für Urlaub geht gar nicht, das dürfte in meinen Augen keine Bank machen.

LG Tete

Vom 27.01.2012 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrin81 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.11.2005
937 Beiträge (ø0,4/Tag)
Och schade! Nun hat sich die TE schon mal gemeldet und trotzdem wissen wir noch nicht, in welcher Gegend sie wohnt...
*
Aber unter Betrachtung der finanziellen Umstände würd ich vermutlich auch ganz auf einen Urlaub.

Vom 27.01.2012 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aholl Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2004
1.789 Beiträge (ø0,61/Tag)
Tomatensalat,

kann es sein, dass Du den Urlaub brauchst? Denn den Kindern ist der Urlaub eh wurscht, für die ist Spielen und nette Zeit mit den Eltern wichtiger.

Die seriöse Bank wird Dir zum Kredit sagen, dass jemand, der kein Geld für den Urlaub hat auch keinen Kredit dafür bekommt. Eine nichtseriöse wird es vielleicht tun, aber zu miesen Konditionen.Tu Dir das nicht an.
Wenn Du Erholung benötigst, dann wäre auch evtl an eine Kur für Mutter und Kinder zu denken. Es gib ja einige Institutionen, die so etwas möglich machen. In manchen Bundesländern und bei manchen Wohlfahrtsorganisationen wie Caritas, Diakonie etc. gibts auch Erholungsprogramme für finanzschwache Familien.
Informiere Dich mal in die Richtung! Scheue Dich nicht, dort Kontakt aufzunehmen, möglicherweise kannst Du dort auch noch andere Hilfestellungen bekommen!

LG
Angelika

Vom 27.01.2012 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo Tomatensalat

wir haben im Jahr 2010 einen wunderschönen Urlaub in der mecklenburischen Seenplatte verbracht.

(nein - unser Urlaub wäre nichts für Euch - wir beiden Vor-Ruheständler sind geradelt)

jedenfalls sind wir dabei auf die "kanu-muehle" in Wesenberg gestoßen (google einfach mal mit dem Namen) und das hat uns total gut gefallen.
dort gibt es ganz kleine, einfache Holzhäuschen, für bis zu 4 Personen, die kosten 30,-€/Nacht. Es gibt da auch noch kleinere und noch preiswertere Häuschen, aber die haben nur 1 Etagenbett und das wäre dann, glaue ich, Zankerei

OK, die sind ganz einfach und haben z.B. nur einen Kühlschrank, da müsste man eine Kochplatte (Gas- oder Elektro) eben noch mitnehmen

das Städtchen ist nett und nicht so überlaufen wie die Touri-Hochburgen z.B. an der Müritz

man kann im See baden, Kanus mieten und einen Spielplatz für die Kinder gibt es auch und es heisst ausdrücklich "Kinder willkommen"

und auf dem Platz stehen sogar Waschmaschinen und Trockner zur Verfügung, 'ne Sauna gibt es auch - also, ich finde - mehr braucht man gar nicht

lg
eifelkrimi

wir haben, als unsere Kinder klein waren, auch immer ganz billig Urlaub machen müssen -und es war trotzdem schön

Vom 27.01.2012 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
hallo!

wenn du alleinerzieherin bist und wenig geld hast, dann fahre entdweder in eine familien-jungenherberge oder ein familien-jugendgästehaus, eine woche mit stundenweiser kinderbetreuung.
so bekommst du wenigstens mal erholung.
bei deiner kirche oder in der partei sollte es auch familienwochen zu sehr erschwinglichen preisen geben.

lg gb

Vom 27.01.2012 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.791 Beiträge (ø2,58/Tag)
hi,

Kredit aufnehmen wegen nem Urlaub ??? BOOOIINNNGG....
Was sagt denn Dein Mann dazu ?

Spar lieber noch ein weiteres Jahr.

Glaube nicht daß Kleinkinder in dem Alter schon eine Ortsveränderung bzw. Urlaub brauchen.

Mein erster Urlaub überhaupt, den hatte ich mit 17, im 2. Lehrjahr,
dafür gings dann gleich nach Mallorca Na!

Vom 27.01.2012 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Grumbirn, die aktuellen Preise für Jugendherbergen hast du scheinbar nicht im Kopf, gelle?

Erwachsene - 27,90 €
Kinder ab 3 J - 13,95 €

OK - das ist Vollpension und wenn man Gummibrot mag - why not

im Fall der TE wären das knapp 70,-€/Tag

wenn sie statt dessen so eine kleine Hütte nehmen und selber kochen würde....40,-€/Tag braucht man nicht für 2 Erw. + 2 Kids

lg
eifelkrimi

Vom 27.01.2012 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brotmaus Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
732 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo !

Ich schließe mich den anderen an: Keinen Kredit für einen Urlaub ! Wenn ich kein Geld habe dann bleibe ich halt daheim. Wie die anderen schon sagten- fahr doch ausserhalb der Saison. In bestimmten Gebieten wie im bayrischen Wald, im Allgäu in der Eifel oder im Harz, da findet ihr bestimmt eine günstige Unterkunft. Ich hab nur mal schnell im Allgäu geschaut- für 30-40 € findet man dort was.
Bekannte von uns waren im September supergünstig auf einem Campingplatz in Italien zelten. Auch waren sie für ca. 300 € in einem Centerpark. Angeblich war das mit Frübucherrabatt und ADAC- Rabatt supergünstig. Ihr seid ja noch nicht an die Schule gebunden- da findet sich bestimmt irgendwo etwas.

LG
brotmaus

Vom 27.01.2012 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brotmaus Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
732 Beiträge (ø0,31/Tag)
Mir ist noch was eingefallen : Ferienpark am Meer in Burhave.

Wenn Du da auf die Preisliste gehst gibt es weiter unten ganz viele Angebote. Klar, nicht in der Hauptsaison.

LG
brotmaus

Vom 27.01.2012 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
familienferien jugendherberge 3 tage, 2 nächte schlafen, 2 frühstück, 2 mittagessen, 1 lunchpaket, ab ca- 110 euro für 2 erwachsene und 2 kinder zwischen 4 und 14 jahren, kind unter drei jahren ist frei.
unter familien (spar) spass im internet zu suchen.
das programm leuchtende kinderaugen 3 tage= 2 nächte mit vollpension und viel kinderprogramm ist um ca 130 euro zu haben

lg gb

Vom 27.01.2012 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inaw Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2003
632 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hi,
ich kann dir die Jugendherbergen, speziell die Familien JH sehr empfehlen.

Wer schon lange nicht mehr in einer JH war, sollte sich hier erst mal umschauen. Wir haben noch nie (und wir waren mit unseren Kindern schon in vielen JH) "Gummibrot" bekommen. Lediglich einmal war es so, dass wir früher abgefahren sind, das war in Paderborn, ansonsten haben wir nur beste Erfahrungen gemacht.

Und die Preise sind in jeder JH unterschiedlich. Z. B. zahlen in Bayern Kinder unter 6 Jahren i.d.R. gar nichts. Und es gibt tolle Jugendherbergen an tollen Orten, die einen ganz hervorrgenden Service und auch sehr gute Verpflegung bieten!

Das schöne ist weiterhin, dass die Kinder sehr schnell Kontakt bekommen und es hier (im Gegensatz zu Hotel oder Pension) keine schiefen Blicke gibt, wenn es mal etwas "fröhlicher" zugeht.

Ich finde Fewos nicht immer ideal. Oft ist die Ausstattung (gerade Küchenutensilien) nur minimal und dann hat man die gleiche Arbeit oder noch mehr, wie zu Hause. Das ist in der JH anders. Hier geht auch Mutter/Vater ans Buffet und braucht sich nur zu bedienen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Einen Kredit würde ich auch nicht empfehlen, dann lieber einen Teil des Geldes sparen und mit den Kindern zu Hause schöne Ausflüge machen oder mal Essen gehen....

LG

inaw

Vom 28.01.2012 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwarzbunt Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.06.2007
79 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,
also wir waren mit unseren zwei kleinen auch immer im Urlaub (wie sie klein waren), für insgesamt 600€ eine Woche an der Ostsee. Wir waren in einer tollen Ferienwohnung auf einem Bauernhof.
- Haben aber immer selber gekocht, waren meistens nur einmal essen.
- haben ca. 600km einfache fahrt
- haben uns auch am strand und bei den ausflügen selbst verpflegt und fast nix gekauft, mal ein eis oder so...
- waren außerhalb der Ferienzeit, ja kann man wirklich noch günstig weg, haben wir jetzt leider auch nicht mehr
Also es geht, wenn man eine günstige Unterkunft hat und nicht in der Hauptsaison wegfährt.
Einen Kredit würde ich auch nicht aufnehmen, auch wenn mir Urlaub sehr wichtig ist, unsere Kinder sehen ihren Papa, im normalen Alltag sehr wenig und deswegen fahren wir mindestens eine Woche weg, aber es muss auch günstig sein.
Dann viel Spaß beim Planen Lächeln
lg

Vom 28.01.2012 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kammerbär Küchenjunge

Mitglied seit 08.12.2008
218 Beiträge (ø0,17/Tag)
Tomatensalat, wir wissen immer noch nicht, aus welchem Gebiet in Deutschland Du kommst, was bei den Kosten der Anreise nicht unerheblich ist

Ich habe aber einen schönen Vorschlag; versuch es mal mit Tschechien, unmittelbar hinter der Grenze bei Furth im Wald, also im Böhmerwald/Bayerischen Wald liegt das sehr schöne Städtchen Domazlice(den Ort kenne ich, kann ich empfehlen, die nachfolgende Unterkunft habe ich gerade im Web gefunden)
Gib bei Google mal ein "Domazlice" und "Mühle", dann bekommst Du auf der Website "traumferienwohnungende"(=meine Tastatur gibt die Interpunktion nicht mehr wieder); neben anderen eine Ferienwohnung in einer alten Mühle für 250 EUR/Woche angezeigt, auch im Sommer! Es scheint dort auch jede Menge Federvieh und einen Wildpark zu geben, es gibt offenbar einen Garten und sogar eine Sauna/Dampfbad

Im Hochsommer/August findet übrigens im benachbarten Furth im Wald der berühmte "Drachenstich"statt, ein 500 Jahre altes Volksschauspiel, an dem der ganze Ort mitwirkt, sehr sehenswert, außerdem gibt es ein Volksfest
Die beiden Städtchen sind verschwistert und veranstalten vieles zusammen

Vom 28.01.2012 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
das sieht ja wirklich sehr schön aus

lg
eifelkrimi

Vom 28.01.2012 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kammerbär Küchenjunge

Mitglied seit 08.12.2008
218 Beiträge (ø0,17/Tag)
Ich habe schon mehrfach in Tschechien Urlaub gemacht
Aufgrund der Annäherung an die Währungsunion sind die Preise dort zwar gegenüber früher merklich gestiegen, aber man kann immer noch erschwinglich Urlaub machen

Man kann sich auf Englisch weitgehend verständigen, aber es gibt auch eine ganze Reihe Leute, die Deutsch sprechen

Beliebt zum Urlauben ist in Südböhmen der Lipno-Stausee, schön sind die Städtchen Ceske Budejovice(Budweis) und Cesky Krumlov(Krumau) und Domazlice(aber das zählt, glaube ich, schon zu Westböhmen?)

Böhmen hat unzählige kleine Dörfer und viele Burgen; es war zuzeiten der DDR dort zu Recht beliebt zum Urlaubmachen
Man kann dort auch gut essen, schön wandern gehen und Pilze suchen(ein "tschechischer Nationalsport")

Vom 29.01.2012 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kammerbär Küchenjunge

Mitglied seit 08.12.2008
218 Beiträge (ø0,17/Tag)
Oder wie wäre es mit dem Schwarzwald?
Da gibt es für den Urlaub auf dem Bauernhof eine Übersicht auf www schwarzwald com de (meine Interpunktion macht nicht mit, an den Leerstellen sind Punkte)
ZB gibt es da den Martinhansenhof in Oberwolfach (einfach googeln), der ist recht preiswert und hat viele Tiere

Vom 29.01.2012 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.775 Beiträge (ø2,84/Tag)
Ja, Schwarzwald ist doch eine gute Idee Lächeln

Ich war mal auf einem Campingplatz mit Bauernhof ganz in der Nähe vom Bodensee. War recht günstig, wir hatten damals auch sehr wenig Geld. wenn es dich interresiert suche ich dir die Adresse raus.
Da gab es auch viele Tiere und die Möglichkeit selbst zu kochen und zu grillen. Wir waren mit mehreren kleinen Kindern dort und es war sehr schön. Sanitäre Anlagen waren auch ganz neu und sehr gepflegt.

LG
Sue

Vom 30.01.2012 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Feldmaus  Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2002
798 Beiträge (ø0,23/Tag)
Versuch es mal über die Seite von Kellenhusen und gehe bei Angeboten zu Familienspaß.. vielleicht habt ihr da Glück.. Wir haben mit unserer Kleinen vor 5 Jahren diesen Urlaub gemacht und es war echt toll.

LG
Kirsten

Vom 31.01.2012 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.399 Beiträge (ø7,27/Tag)
Hallo,

ich kann dir auch wirklich sehr die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland empfehlen - die haben wirklich einen hohen Standard und sind weiiiiit von Gummibrot entfernt. Bisher hat es uns nur in der Jugendherberge Nähe Legoland nicht gefallen, ansonsten (auch in Nürnberg auf der Burg und in Köln Nähe Zoo) hat es uns immer sehr gut gefallen. Unser Sohn war auch schon zweimal mit der Schule in Jugendherbergen und kam auch jedesmal begeistert zurück.

LG
Lore

Vom 31.01.2012 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Allerdings muaa ich auch sagen, dass die Kids bestimmt nichts vermissen, wenn ihr nicht in Urlaub fahrt. Sie haben wahrscheinlich mehr davon, wenn sie in der gewohnten Gegend bleiben und ihr viele Ausflüge macht.

Vom 31.01.2012 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
*ups ... *rotwerd* Muss *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: