nettes kleines Skigebiet gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2006 |
wir wollen ein paar Tage mit unseren Kindern (5 und 9) zum Skifahren nach Österreich fahren. Jetzt suchen wir ein nette kleines Skigebiet, das auch nicht zuuuu teuer ist. Hintergrund ist der, daß unser kleiner Sohn dieses Jahr das Skifahren gelernt hat. In einem kleinen Skigebiet kann man sich auch mal trennen und sagen wir treffen uns in einer Stunde wieder .... Da wir in den Ferien fahren müssen, spielt der Preis natürlich auch eine Rolle (ich weiß Skifahren und günstig verträgt sich nicht Wir haben an ein Skigebiet mit vielleicht 1 Gondel, 1-2 Sesselliften und ein paar Schleppern gedacht. Am besten sollte es in Tirol liegen. Gegockelt habe ich schon, aber gerade die kleineren Gebiete findet man nicht unbedingt über die Tante (oder ich bin zu blond dafür Ach ja und bezüglich der Unterkunft (falls da jemand dann auch gleich noch tips hat): Da wir nur 3-4 Tage fahren können, fällt eine FeWo meist aus, da die oft wochenweise gebucht werden muss. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe xyz13 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo!
bergfex.at/zahmer-kaiser/detailinfos/ ich kenne das gebiet nicht, es war im vorjahr eines der drei günstigsten. weitere infos von 2010 unter vki skiferien oder konsument at skiferien. vki ist wie stiftung warentest etwa. lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2010 |
ღ•.•:*:• Hallo •*:•.•ღ
wir waren vor Jahren ein paar mal in Schruns im Montafon. Dort hast du mehrere Möglichkeiten, das Skigebiet ist auch nicht sehr groß, die Pisten sind ordentlich. Hab aber keine Ahnung was sie inzwischen für einen Skipass verlangen. Liebe Grüße
floridalady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
Hallo,
unser (leider) einziger Skiurlaub war in Mayrhofen. Ein sehr schöner kleiner,schnuckeliger Ort!! mit sehr günstigen Pensionen!! LG Marlar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2007 |
Hallo!
Google mal nach St. Jakob in Defereggen! Klein, aber total toll zum skifahren! glg Sigi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2009 |
Hallo,
mein Mann schwärmt immer von Damüls im Bregenzerwald. Schön überschaubar und schöne Pisten mit Sesselliften. (Ich geb das mal so weiter, ich war selbst nicht dabei. Bin im Gegensatz zu meinem Göga keine Skifahrerin). Liebe Grüße bachstelze284 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2002 |
....schön und klein sind See (im Paznauntal) und Fendels (im Oberen Inntal)
LG Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2002 |
.....ach ja - beide liegen in Tirol!
Gruss Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
hallo,
ok, ist nicht oesterreich, aber fuer kinder genial: malbun in liechtenstein, hotel gorfion. kann ich nur empfehlen, sofern man nicht ein sehr ambitionierter skifahrer ist und zudem ganz viel wert auf apres ski legt. beste gruesse h. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2006 |
Hallo,
warum nicht in die Ferienregion am Reschenpass fahren - ist um einiges günstiger als in Österreich. Einfach vorab auch die Preise für die Skipässe vergleichen. Sparen geht in Italien schon am Parkplatz los, denn der ist fast überall kostenlos Gern kann ich auch einige günstige Hoteladressen per PN senden. Gruß Schraube |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2006 |
Hallo,
kann ich bestens empfehlen für Familien. ...und die Preise sehr moderat! www.boedele.info/Schiliftpreise.16.0.html LG elthere |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für Eure Antworten!
Werde das mal in Ruhe durcharbeiten und dann berichten! xyz13 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2003 |
Mit Kindern und Anfaenger finde ich Kühtai nett, mir persoenlich sagt das Skigebiet nicht so zu, aber Familien mit kleineren Kindern hat es gefallen. Es gibt jede Menge Hotels die sich auf Familien spezialisiert haben und Familienzimmer und Kinderbelustigung anbieten.
Bekannte waren ganz begeistert dass sie auch mal entspannen konnten und die Kinder gut aufgehoben waren ausserhalb der Skizeiten. Wir selber hatten mit unseren Grossen ein Ferienhaus gemietet, das sehr schoen war aber leider nicht guenstig. LG Risotto |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2003 |
Hallo nochmal vergessen Infos unter http://www.schneegarantie.at/winter/ort/
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Hallo,
wir waren in den Weihnachtsferien in Leutasch bei Seefeld. Unserem Sohn hat es in der Ski-Schule in Waidach sehr gut gefallen und es ist ein sehr überschaubares Skigebiet für Familien. Die Liftkarte hat für Kinder ca.25,00€/Tag für Erwachsene 30,00€/Tag. (www.skigebiet-kreithlift-leutasch.com/) LG Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
Nur mal kurze Zwischenmeldung: Das Problem sind die Unterkünfte, da diese ziemlich ausgebucht sind. (Faschingsferien)
Ich habe ein paar Hotels/Pensionen angefragt und warte jetzt auf Antwort! xyz13 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
upps, ja fuer karneval bist du natuerlich ziemlich spaet dran.... viel glueck!
h. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.02.2006 |
Hallo,
falls du noch nicht fündig geworden bist, kann ich dir den Achensee in Tirol empfehlen. In Pertisau und in Maurach gibt es jeweils ein kleines Skigebiet mit Gondel nach oben und 2-3 Sesselliften. Es ist sehr überschaubar, nicht so teuer, wie in den großen Skigebieten und für Familien sehr geeignet. In Maurach gibt es ein Kinderhotel, kann dir aber nicht sagen, was es kostet. Falls du noch Fragen hast, gerne auch per KM. LG Apfelblüte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2004 |
Hallo,
Mutters - Mutterer Alm www.muttereralm.at/ www.innsbruck.info/mutters/aufenthalt.html netter kleiner Ort mit sehr netter Umgebung und in Innsbruck seid ihr auch gleich lg Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
Wir fahren jetzt Ende Februar eine Woche nach Gries im Ötztal.
Kannst Du Dir ja mal ansehen: www.oetztal.at/ Lg moura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2008 |
Maria Alm liegt am Steinernen Meer
Hat einige Babyhänge und auch Anspruchsvolleres |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Schon was gefunden?
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine