neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer kann mir Tipps für ein Wochenende in Hamburg geben?

Vom 24.01.2012 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tetta Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2005
1.129 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo Zusammen,

ich bin so happy, denn ich habe eine Wochenendreise für 2 Pers. nach Hamburg gewonnen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Vor ein paar Monaten habe ich bei einer namhaften Firma ein Rezept eingereicht und das ist wohl so gut angekommen, dass ich
die Gewinnerin bin.

Das Lustige daran ist, dass ich gar nicht mehr weiß, welches ich dort hingeschickt habe. *ups ... *rotwerd*

Aber das ist ja auch egal, gewonnen ist gewonnen!

Nun brauche ich für Freitagabend und Samstagsvormittags, evtl. Sonntagmittag, noch Programm, denn wir möchten die Zeit in Hamburg gerne optimal nutzen.

Ins Musical möchte ich nicht, eher in ein besonders Restaurant oder eine Comedyveranstaltung usw.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße,
Tetta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.01.2012 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unschuldslamm883 Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2011
664 Beiträge (ø3,12/Tag)
Hi Tetta,
ich finde, das Miniaturwunderland solltest Du auf keinen Fall auslassen, das ist nicht nur für Kinder einfach super toll gemacht!
Allerdings muss man sich am Einfang zumindest am Wochenende auf längere Wartezeiten einstellen - aber es lohnt sich, versprochen!
Lg, unschuldslamm

Vom 24.01.2012 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miez23 Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.11.2008
1.212 Beiträge (ø0,94/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin moin!

Tja, wo soll man da anfangen? Na!

Miniaturwunderland finde ich auch klasse!

Dann Fischmarkt, Hafenrundfahrt, Alstertour, Schanzenbummel, Reeperbahn (auch am Tage einen Blick wert!), Planten und Bloomen und mir fallen noch 100 Sachen ein *ups ... *rotwerd*

Restaurants gibt es auch so viele tolle. Je nachdem auf was ihr steht. Bei den abendlichen Restaurants der edleren Sorte kenn ich mich nicht so aus, aber für nen Mittagssnack kann ich euch ein bisschen was empfehlen, was alles hauptsächlich in der Schanze oder St.Pauli liegt. Wenn du also Bedarf an SOwas hast Na! dann frag einfach Lachen

Ansonsten herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der schönsten Stadt Deutschlands Na!

Vom 24.01.2012 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quirinia Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2011
294 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo Tetta, wenn man schonmal in Hamburg ist, darf eine Bootsfahrt durch die Speicherstadt eigentlich nicht fehlen.....ganz in der Nähe befindet sich das portug. Viertel, wo man sehr lecker und günstig essen kann. Mein ganz pers. Tip: Restauranttips gegen einem am besten die Einheimischen.
Eine Herausforderung, die auch nicht fehlen darf (meiner Meinung nach) ist die Besteigung der St. Michaelis Kirche......wirklich empfehlenswert!!!

Viel Spaß in HH und L.G. - Alexandra

Vom 24.01.2012 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.10.2011
664 Beiträge (ø3,12/Tag)
Pfeil nach rechts Ansonsten herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der schönsten Stadt Deutschlands Pfeil nach links
Miez hat Recht! Lachen Ich wohne zwar nicht in HH, aber für mich ist das definitiv die attraktivste Stadt in Deutschland und mindestens ein Wochenende pro Jahr in HH gehört zum absoluten Pflichtprogramm...

Vom 24.01.2012 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
1.821 Beiträge (ø1,97/Tag)
Pfeil nach rechts definitiv die attraktivste Stadt in Deutschland Pfeil nach links

sehe ich ganz genauso, allerdings mit der kleinen einschränkung, dass ich noch nicht alle städte in D kenne.

viel spass in HH

Vom 24.01.2012 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.10.2011
664 Beiträge (ø3,12/Tag)
@keintopf: Na, ALLE Städte kenne ich auch nicht Na! Aber die, die mir bisher untergekommen sind, kommen nicht an HH ran. Und eine etwas kleinere Stadt wäre für mich persönlich auch zumindest nichts, um dort dauerhaft zu leben.

Vom 24.01.2012 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dianari Küchenjunge

Mitglied seit 12.09.2009
227 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hey, Glückwunsch!!

Ihr solltet unbedingt frühstücken gehen, hier gibt es so viele süße Cafés Lachen und eine Hafenrundfahrt ist total zu empfehlen.

LG

Vom 24.01.2012 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.10.2011
664 Beiträge (ø3,12/Tag)
Ach ja,
ich erinnere mich grade noch an eine super tolle Weinbar namens "Goldstück", die uns total begeistert hat. Sind da eher zufällig drauf gestoßen. Man sitzt da sehr ruhig und gemütlich (also nix für einen actionreichen Abend), tolle Weine gab es und eine fantastische Käseplatte mit ganz leckerem Feigensenf Na!
Konnte man fußläufig von der U-Bahn-Station Saarlandstr. (oder so) erreichen...(also nicht ganz im Zentrum).
Lg, unschuldslamm

Vom 24.01.2012 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tetta Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2005
Hallo und vielen Dank,

so, der Sonntagmorgen ist bereits besetzt.Habe gerade online Karten für die Miniaturwunderwelt gebucht.Dort können wir sicher bis zur Abreise am späten Nachmittag bleiben.Da gibt es wirklich viel zu sehen.

Samstag werde ich die anderen Vorschläge von Euch umsetzen.

Nun wäre noch der Freitagabend frei.

Liebe Grüße,
Tetta

Vom 24.01.2012 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.10.2011
664 Beiträge (ø3,12/Tag)
Hi Tetta,
online gekauft? Na auf die Idee hätten wir auch mal kommen können, hätten wir uns die ewige Warterei erspart! Na!
Danke an Dich für den Tipp, so machen wir das beim nächsten Mal dann wohl auch Na!
Lg, unschuldslamm

Vom 24.01.2012 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quirinia Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2011
294 Beiträge (ø0,97/Tag)
Rotlicht-Viertel?.....respektive Reeperbahn?

Vom 24.01.2012 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaggerla Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2009
1.990 Beiträge (ø2,12/Tag)
gibt es noch dieses "Schmidts Tivoli"?

Da waren wir schon ein paar mal drinnen und es war jedesmal sehr schön. Da sahen wir u.a. den Caveman.

lG Gaggerla

Vom 24.01.2012 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tetta Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2005
Ja, Schmidts Tivoli gibt es noch.
Haben aber keine schönen Plätze für Ende Februar frei.

LG.Tetta

Vom 24.01.2012 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miez23 Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.11.2008
Jo, das Schmidts Tivoli gibt's immer noch! Läuft grad Villa Sonnenschein bis März. Es gibt so viele Theater. Ich geh gern ins Schauspielhaus und zu uns ins Ohnsorg Na! Aber das ist ja nur was für Leute, die Platt verstehen. Viell Quatsch Comedy Club?

Und in den Fliegenden Bauten gibt es auch immer tolle Shows! Waren grad da zu 6&7 - und es war fantastisch!

Ich steh auch aufs Gewürzmuseum (neben dem Miniaturwunderland) und die Kunsthalle, das maritime Museum und das Auswandermuseum in Ballinstadt.

Michel ansehen ist eigentlich auch ein Muss in Hamburg! Und es ist ein gant toller Ausblick von da oben! Viell interessiert ihr euch auch für Fussball. Man kann das Millerntor-Stadion besichtigen (beim Betonklotz vom HSV weiß ich das nicht, aber kann man bestimmt auch Na!)

Vom 24.01.2012 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra  Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.1999
4.122 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Tetta,

schau doch mal in das Programm von "Alma Hoppe's Lustspielhaus" - das ist ein kleines Komedie-Theater mit viel Charme! Und bei der Gelegenheit sieht man auch mal was anderes von HH als immer die Reeperbahn... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich gehöre übrigens zu den Hamburgern, die die Alster schöner als die Elbe finden - also für mich wäre eine Kanalfahrt ein "Muss" Na!

Viel Spaß wünscht
Lexi
P.S.: In der HSV Arena gibt es wenn mich nicht alles täuscht sogar ein Museum... (das Millerntor-Stadion ist meiner Meinung nach übrigens absolut hässlich - wenn Fussball in HH dann NUR DER HSV (o.k. - über Sonntag reden wir jetzt nicht... Welt zusammengebrochen )

no comment

Vom 24.01.2012 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miez23 Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.11.2008
Nene, Lexi, das der HSV-Betonklotz ist hässlich! Da verwechselst du jetzt irgendwas ;-P

Vom 24.01.2012 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cocinera56 Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2011
179 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,

in der Speicherstadt gibt´s das "Speicherstadtmuseum"; klein, aber sehr fein: sehr informativ, sehr kurzweilig aufgebaut und nicht zu zeitintensiv.

Wir waren noch in einer Art Revue, die ganz toll war, in einem Theater, zu dem man mit einer kleinen Bootsfahrt kam. Verflixt, mir fällt nur der Name momentan nicht ein... Melde mich bei "Erinnerungserfolg" später noch mal, vllt. weiß ja auch ein anderer CK´ler, welches Theater ich meine.

Viel Spaß, ich beneide dich.

Übrigens: direkt am Michel ist das Restaurant "Old Commerial House", absolut stark und hamburgisch!

Vom 24.01.2012 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Affenkind Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2011
1.082 Beiträge (ø3,98/Tag)
Liebe Tetta,

also ich war gerade vor kurzem zum Tapas-Essen im Altamira,
das hat mir sehr gut gefallen, da müsste man aber reservieren
und sitzt relativ gedrängt, aber die hatten eine schöne Tapas-Auswahl
und die Preise waren auch ok.
Das Millerntorstadion ist brandneu und liegt sehr- das HSV-Sadion ist leider
absolut keine Augenweide und liegt dazu noch am Ar... der Heide (haha, das reimt sich ja)!

LG, Affenkind

Vom 24.01.2012 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Ich würde ja mal sehen, ob Pauli an besagtem Wochenende ein Heimspiel hat!

Vom 24.01.2012 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lrdefender  Smutje

Mitglied seit 31.05.2008
804 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo Tetta,

magst du es gruselig? Dann kann ich dir den Hamburger Dungeon empfehlen. Google mal.
Mein Favorit in Hamburg.

Liebe Grüße sendet
lrdefender

Da wird es hell in einem Menschenleben, wo man für das Kleinste danken lernt.
Fr. v. Bodelschwingh

Vom 24.01.2012 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.604 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Tetta,

Guck mal HIER und HIER findest Du auch noch eine Menge Tipps.

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 24.01.2012 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.943 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo Tetta,

ein Besuch des Hamburger Rathauses kann ich auch noch sehr empfehlen... es hat mehr Raeume als der Buckingham Palace... und ist wirklich sehr sehenswert.

Dann - Hafencity, das Spicy"s - Gewuerzmuseum - , eine Fuehrung durch den wohl am meisten polarisierenden Bau Hamburgs - die Elbphilharmonie, die ja mal Hamburgs neues Wahrzeichen werden soll... im Moment immer teurer wird und die Inbetriebnahme auch immer neu bestimmt wird...

Freitagabend - Besuch eines ??

Da empfehle ich - -- Das Pulverfass auf der Reeperbahn - d i e Travestieshow - einfach super!!!

Dann- Groeninger, ein Brauhaus, ist auch einen Besuch wert.

Restaurants - hier schon mal Old Commercial Rooms, direkt gegenueber vom "Michel"= St. Michaeliskirche (auch einen Besuch unbedingt wert, und nicht nur der Turm!), Altkanzler Schmidt hat hier immer Labskaus gegessen und auch viele seiner Gaeste, es ist, so sagt man, das beste Labskaus "wo gibt"...

Dann - Panthera Rodizio, bras. Restaurant

Sternekueche oder "beste" Restaurants - Landhaus Scherrer (Heinz Wehmann), Le Canard (Ali Guengoermues), Jacobs, (thomas Martin), Piment (Nouri Wahabi), Seven Seas (Karlheinz Hauser), Haerlin (Christoph Rueffer), Prinz Frederic (Jochen Kempf), Sgroi (Anna Sgroi), Fischereihafen Restaurant (Wolf-Dieter Klunker), Steffen Henssler"s Restaurants... die Koeche hab ich jeweils in Klammern gesetzt....

Es gibt aber auch noch so sehr viele andere Restaurants in Hamburg... chin. Restaurants en masse....

Das Opitz, in dem man die besten Bratkartoffel in Hamburg bekommt....

Dann noch - ein Besuch des Planetariums Hamburg im Stadtpark...

Museum fuer Hamburgische Geschichte, ach ueberhaupt alle Museen, bei der Kunsthalle steht gerade eine grosse Spinne...

Ein Besuch des English Theatre...

Dann - Besichtigungen der Cap San Diego und auch der Rickmer Rickmers - das faellt mir so ad hoc noch mal ein...

Wenn noch mehr Tipps gewuenscht, nur zu, mir faellt sicherlich noch was ein...

Liebe Gruesse,

Susan

...und viel, viel Spass in Hamburg, der schoensten Stadt der Welt, Hamburg "meine Perle"

Vom 24.01.2012 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Feldmaus  Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2002
798 Beiträge (ø0,23/Tag)
Glückwunsch zum Gewinn und viel Spaß in Hamburg...

Wir haben bei unserem letzten Besuch das Krimi-Theater an der Reeperbahn gesehen. Direkt gegenüber haben wir gegessen und wenn wir das richtig gesehen haben, war das super gut besucht - und da haben wir uns das gleich mal für unseren nächsten Hamburg-Besuch notiert!
Speicherstadtmuseum bzw. -führung haben wir beim letzten Besuch mit unserer Kleinen gemacht .. die für Kinder .. und ich war begeistert...
Das kann man auch vorher reservieren ...

LG
Kirsten

Vom 25.01.2012 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gemsenfrosch Tellerwäscher

Mitglied seit 23.02.2006
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Tetta,
das Miniaturwunderland ist wirklich klasse. Und das Krimi Theater ebenfalls, es ist das Imperial Theater.
Am Freitagabend könntet Ihr auch mal in die Grosse Elbstrasse gucken...dort gibt es sehr schöne Restaurants, das "Au Quai" z.B. Vielleicht etwas snobby, aber ein toller Blick auf die Elbe! (Ich gehöre zu den Hamburgern, die die Elbe schöner als die Alster finden, wenn man sich schon entscheiden muss Lächeln )
Egal, wofür Du Dich entscheidest wirst Du sicher eine schöne Zeit haben -- viel Spass wünscht
gemsenfrosch

Vom 27.01.2012 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Corvina81 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.09.2010
76 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo9 und herzlichen Glückwunsch.

Ich hoffe du liest es noch, denn als Hamburgerin kann ich dir einen schönen Tipp geben. Als erstes: Wenn ihr beim Michel seid( unbedingt zu empfehlen. Ausblick lohnt sich, auch gut für Erinnerungsstücke und Mitbringsel :)), in der Straße gibt es eine alte Ecke von Hamburg mit den mittelalterlichen Fassaden und urigen Restaurant & co (Krameramtsstuben) . Die Hafen- und Deichstraße und etwas ganz spezielles: Der ALTE Elbtunnel. Durch den kann man zu Fuß auf die andere Seite der Landungsbrücken laufen und sich diese mit der Stadt als Hintergrund von der anderen Elbeseite anschauen. Auf der Rückseite des Ausgangs ist eine Aussichtsplattform (Ist etwas versteckt und der "Weg" sieht nicht gerade aus, als ob man da langdürfte, DARF MAN aber). Gerade im Dunkeln ein echtes Highlight. Ansonsten kann ich euch noch Altona empfehlen. Der weg vom Bahnhof zur Elbe hinunter zum "Altonaer Balkon" (Aussichtsplattform) am Brunnen und dem Altonaer Rathaus (war früher der Bahnhof) vorbei. Wenn ihr dann links rum an der Elbe lang lauft (die Elbe zu eurer Rechten) kommt ihr automatisch über die Hafenstraße zu den Landungbrücken. Vorbei an den Fischläden und dem Fischmarkt (etwa 2-3 km von Altona zu den Elbbrücken) Auf der rechten Seite, eine ganzes Stück, also näher Richtung Hafenstraße & Fischmarkt ist sehr versteckt und direkt am Wasser ein kleines Fischrestaurant naja, eher Imbiss, den kann ich nur Empfehlen. Hier trifft sich mittags auch alles aus allen Schichten. Vom Rucksacktourist bis zum "Schlipsträger" in der Mittagspause. Müsste aber noch "Große Elbstraße sein" So, das wars erstmal, ich denke für einen Tag reicht das. Ansonsten habt ihr ja noch die üblichen, wie Reeperbahn, Landungsbrücken Rathaus, Innenstadt (Mönckebergstraße) Miniaturwunderland und Hamburger Dungeon ist auch dort in der Ecke und zu empfehlen. Ganz viel Spaß euch und grüßt mir meine Heimat (Wohne dort leider nicht mehr)

LG Sasa

Vom 27.01.2012 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Sasa - und nicht zu vergessen - Alter Elbtunnel mit dem Auto auch zu durchfahren.... Das Auto kommt ja erstmal in einen Lift, bevor man durch den Tunnel faehrt, am anderen Ende dann nochmal... ist auch immer ganz spannend... und auch als Fussgaenger muss man erstmal in einen Fahrstuhl..

Krameramtsstuben - schoener Tip.... kan man ja durchgehen, wenn man im Old Commercial Rooms Labskaus gegessen hat.

Du meinst aber nicht das Fischerhaus, dieses gelbe Haus mit dem Restaurant ?? Da kann man so super Fisch essen...

Liebe Gruesse,

Susan

Vom 27.01.2012 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Corvina81 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.09.2010
76 Beiträge (ø0,12/Tag)
Ohhhh, Laubskaus hmmmmm ...

Ich glaube nicht, dass es das Fischerhaus ist. Ich weiss auch nicht mehr, wie er hieß. Ist schon ein paar Jahre her, dass ich da war. Wohne mitterweile an der schweizer Grenze und komme nicht mehr so oft nach Hamburg zum Heulen Es ist mehr oder weniger ein Imbiss. Einge Stühle innen und im Sommer auch Biertische und Bänke draussen. Jedenfalls ist es "Große Elbstraße" ziemlich nah am Wasser. Hab gerade über gelbe Seiten geschaut. Von der Karte her könnte das "Fisch & So - Große Elbstraße 117" sein. Bin mir sehr, aber nicht 100% sicher. Kenne die Ecke halt nur vom Boden aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Es gibt im "alten Elbtunnel" Große Fahrstühle für die Autos und kleine für Personen. Sogar Treppen gibt es :)

Vom 27.01.2012 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
ja, verstehe...

Na ja, ich bin noch des Oefteren in HH...

und den alten Elbtunnel kenne ich - mit den grossen Autofahrstuehlen und den kleinen fuer Personen seit den Ende 50iger/Anfang 60iger Jahren, da hat mich mein Vater mitgenommen, er wollte mir alles ganz genau erklaeren und zeigen, ist mir sehr genau in Erinnerung geblieben...
..und er hat mit mir auch den Paternosteraufzug beim Postscheckamt am Roedingsmarkt gezeigt (gibt es heute nicht mehr)... er wollte nicht, dass ich denken wuerde, die Fahrstuehle kaemen kopfueber wieder runter und wollte mir auch die evtl. Angst davor nehmen, was ihm auch gelungen ist...

Tja, meine Guete, wie die Zeit vergeht...

Liebe Gruesse,

Susan

Vom 27.01.2012 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Corvina81 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.09.2010
76 Beiträge (ø0,12/Tag)
Ich habe noch was vergessen. Am Anfang der Reeperbahn oder am Ende, je nachdem wie rum man es sieht , zumindest an der Ecke Peppemölenbeck (S-Bahn-Station "Reeperbahn") ist das Schweinske. Dort kann man sehr gut frühstücken bevor man eine Tour über die Reeperbahn beginnt und dann beim Heiligengeistfeld rauskommt. (Hier steht unter Umständen der DOM, wenn ihr zur richtigen Zeit da seid) Oder man geht am Ende der Reeperbahn rechts rum die Hegoländer Allee runter und läuft genau die Landungsbrücken runter.

Und hier noch ein kulinarischer Tipp: Wenn ihr Zimt mögt, MÜSST (ja, ist nur gut gemeint) unbedingt "Franzbrötchen" essen. Ich habe die Besten, nach dem unser kleiner Bäcker zugemacht hat, bei Allwörden bekommen. Findet ihr in jedem Bahnhof in ganz Hamburg verteilt oder in einer Seitenstraße der Reeperbahn bei einem kleinen türkischen Café. Ebenso beim Bäcker nur in Hamburg "Hanseaten"

@sukeyhamburg17 Pulverfass ist auch ein sehr toller Tipp. War selber noch nicht drinnen, aber mein Vater hat es mir immer ans Herz gelegt dort einmal reinzugehen Lachen

Vom 27.01.2012 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
...die Schanzenbaeckerei hat auch super Franzbroetchen.... sind auch ueber die ganze Stadt verteilt.... und immer, wenn ich in HH bin, kauf ich mir als erstes ein Franzbroetchen, wobei - ich mache sie auch mal selbst hier...

...und ja, Fruehstueck bei Schweinske, guuuuut, sind auch ueber ganz Hamburg verteilt...

Ja, Pulverfass, ich hab schon div. Shows da gesehen, sind immer wieder soooo super...
LG, Susan

Vom 27.01.2012 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Corvina81 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.09.2010
76 Beiträge (ø0,12/Tag)
Ja, das kenne ich. Das ist auch immer mein erster Gang. Meistens esse ich vorher schon gar nicht um Platz für Franzbrötchen im Bauch zu haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Selber machen finde ich schwierig, weil ich das mit der Butter nicht so hinbekomme. bei mir wird sie während der Verarbeitung immer zu warm. Wir haben hier in unserem Dorf noch eine kleine private Bäckerei. Da werde ich mal mit dem Rezept vorbei gehen. Vielleicht machen die es ja für mich. Immerhin ist es hier ein gut besuchtes und in der Region bekanntes reines Touristen und Kurdorf. Haben auch immer Leute aus der ganzen Republik hier, da könnte sich der Verkauf lohnen und ich habe wieder meine Franzbrötchen ... HAR HAR HAR

Vom 27.01.2012 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
ja, das ist ne Superidee.... Lachen

hab auch schon mal ueberlegt, ob ich hier was Kommerzielles aufziehen sollte mit dem Rezept der Franzbroetchen.... oder selbst eine "Backstube" aufmachen sollte.... Lachen Na!

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania,

Susan

Vom 27.01.2012 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Corvina81 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.09.2010
76 Beiträge (ø0,12/Tag)
Oh, da wirst du definitiv keine bekommen. Wie oft bist du denn in Hamburg? Wenn ich Glück habe schaffe ich es mal alle zwei Jahre für ein paar Stunden hin, wenn ich dort in die Nähe fahre. Aber diesen Sommer hab ich vor, mal bei einer Freundin für ein paar Tage da zu bleiben.

LG Sasa

Vom 28.01.2012 00:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Sasa,

ich wohne ja hier in Pittsburgh, darum muss ich die Franzes ja auch immer selber machen.... (bin seit 2006 hier in USA)
ich bin garantiert wieder im April/Mai in HH....

da werden wir uns leider dann verpassen...

schade...

LG, Susan

Vom 28.01.2012 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Corvina81 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.09.2010
76 Beiträge (ø0,12/Tag)
Schauen wir mal. Bin ja flexibel Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: