neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geheimtipps in Leipzig..

Vom 23.01.2012 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

justin&tomsmama Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
227 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Ihr Lieben!

Wir möchten gern einen Tag in Leipzig verbringen (Betriebsausflug). Hat jemand spezielle tipps für mich, was man machen kann bzw. sich ansehen kann, außer den bekannten Sehenswürdigkeiten? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!

LG Conny
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.01.2012 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
DAS www.asisi.de/de/Panometer/Amazonien kann ich sehr empfehlen, ok Amazonien ist jetzt vorbei, aber Everest soll wohl auch sehr schön sein.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 23.01.2012 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani879 Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.07.2004
125 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

kommt vielleicht ein bisschen auf die Leute und den Zeitraum an...
Spontan fällt mir ein - Auf der weißen Elster kann man Bootsfahrten machen. Das sah immer sehr nett aus.
Auf jeden Fall immer lustige Leute.

viele Grüße,
Dani

Vom 23.01.2012 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookicat Tellerwäscher

Mitglied seit 19.09.2007
105 Beiträge (ø0,06/Tag)
Naja, das neue Gondwanaland im Zoo Leipzig soll gut sein.
Ich war noch nicht da, aber im Zoo und den mag ich sehr.
Aber Zoo ist ja wetter- und einstellungsabhängig.

Vom 23.01.2012 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

justin&tomsmama Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
227 Beiträge (ø0,06/Tag)
Wir fahren am 29.06.. Das steht schonmal fest. Ich hoffe natürlich auf gutes Wetter Lächeln. Die meisten sind so zwischen 40 und 50, aber sehr spontan und haben bis jetzt immer jeden Spaß mitgemacht. Also von der Seite her kein Problem. Eine Bootsfahrt hatte ich auch schon im Visier. Das wird wohl Programmpunkt 2 werden. Fehlen nur noch 1 und 3 Lächeln)

LG Conny

Vom 23.01.2012 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Titlis2912  Hendlgriller

Mitglied seit 23.10.2009
1.190 Beiträge (ø1,26/Tag)
hallo,
schau doch mal hier

www.leipzig-info.net/Info/sehenswuerdigkeiten.html ..rein, vielleicht ist ja das eine oder andere ür euch dabei.

LG Bärbel

Vom 24.01.2012 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.994 Beiträge (ø4,69/Tag)
Pfeil nach rechts Naja, das neue Gondwanaland im Zoo Leipzig soll gut sein. Pfeil nach links

Ja, ist es ;). Wirklich ein sehr beeindruckender Bau! Wenn man sich den kompletten Zoo anschauen will, braucht man inzwischen mit dem Gondwanaland mehrere Stunden (ich glaub, beim letzten mal waren wir ca. 6 Stunden unterwegs, uffz ;)) und ist danach ziemlich platt ;). Aber vielleicht wäre ja eine Führung nur durch diesen neuen Zooteil eine Idee für so einen Betriebsausflug?

GLG, Elphi

Vom 29.01.2012 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azoren Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.11.2007
60 Beiträge (ø0,04/Tag)
Einkehr in Auerbachs Keller.

LG Azoren

Vom 29.01.2012 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
7.873 Beiträge (ø3,3/Tag)
\"\"

Als Betriebsausflug in einer Gruppe kommt man nicht so einfach in Auerbachskeller @ Azoren

Liebe Grüße Nitsirk

Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.

Vom 30.01.2012 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mistmaus64 Küchenjunge

Mitglied seit 28.09.2005
149 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo zusammen,

um den Tag vielleicht noch perfekt abzurunden, würde ich eine Vorstellung in einem der vielen Kabaretts empfehlen.
Schau mal hier:
www.centralkabarett.de/

Außerdem zu empfehlen ist eine Motorbootfahrt ( Dauer ca. 70 min. für ca. 20 Personen, gemütlich mit Getränken )
www.bootsbau-herold.de/index1.htm
Die habe ich selber schon mitgemacht und man erfährt so einiges über Leipzig, was einem als "Touri" sonst verborgen bleibt. Schönes Wetter ist allerdings Voraussetzung, da die Boote offen sind.

Liebe Grüße
mistmaus64

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: