neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geheimtipps kroatische Küste....?

Vom 23.01.2012 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Su-chef Smutje

Mitglied seit 05.01.2012
404 Beiträge (ø2,81/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

geht von euch jemand gerne Segeln? BOOOIINNNGG....
Hat jemand gute Tipps für urige Lokale in der Nähe von Häfen entlang der Kroatischen Küste von Isola nach Pula?

Geh diesen Sommer mal wieder auf Tour und da darf das Kulinarische ja nicht zu kurz kommen.
Außgenommen ist Porec, da hab ich mehrere Anlaufpunkte schon in meiner Sammlung. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.01.2012 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1  Chefkoch

Mitglied seit 10.02.2010
600 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

wenn Du auf den Kornatis Zwischestop machst, kann ich Dir auf der Insel Murter in Jezera direkt am Hafen das Restaurant "Kandela" empfehlen. Das ist sehr gute kroatische Küche, immer frisch. Es gibt viel frischen Fisch. Am besten sitzt man draußen mit Blick auf den Hafen. Wir gehen jedes Mal mindestens 2x dort essen, wenn wir auf Murter sind, und wir sind oft dort Lachen

Wann fährst Du denn? Wenn Du das letzte Septemberwochenende dort bist gibt es immer das "big game tuna fishing". Da gibt es denn besten Thunfisch frisch aus dem Meer. Der wird überall um den Hafen herum frisch gegrillt

LG,
Simone

\"\"

Vom 25.01.2012 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersabs Küchenjunge

Mitglied seit 05.05.2009
458 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

in Rovinj würde ich zum Veli Joze gehen.
Davon könnte ich jetzt träumen....
Im "Kantinon" dort war es auch lecker, aber im Vergleich zu früher jetzt touristischer, also mehr Leute...

In Izola haben wir immer im "Galeb" gefrühstückt.

Dann Vrsar, da gibt eine Kneipe neben dem Bäcker...keine Ahnung wie die heisst, Superfaschingskrapfen und Fettkringel zum Frühstück. Und ein gutes Abendessen gibt es, wenn man die Strasse dem Hügel lang aufwärts geht, auf der rechten Seite ein Paar Stufen hoch zu einem Innenhof, "Primavera" vielleicht? Bin mir aber nicht sicher.

Wo es aber am besten schmeckt, da fährst Du ja nicht hin....auf der Insel Cres in Valun am Hafen im Restaurant.
Göttliche gegrillte Calamari mit dalmatinischer Garnitur *seufz*

Sonst fallen mir eher noch Buden im Hinterland ein, mit Spanferkel und so.

Ach ja, das "Santa Marina" gibt es noch irgendwo, ich habe das in der Nähe von Porec im Kopf...da hat es uns auch gut geschmeckt.

Liebe Grüsse, und grüsse mir die kroatische und slowenische Küste an die wir heuer nicht kommen,
Sabs

Vom 25.01.2012 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Su-chef Smutje

Mitglied seit 05.01.2012
404 Beiträge (ø2,81/Tag)
Hey vielen Dank. Wir fahren schon im Juni runter.

In Vrsar: Ist das zufälligerweise die Kneipe gleich hinter dem Hafen? Da kann man echt gut essn. YES MAN

Vom 26.01.2012 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersabs Küchenjunge

Mitglied seit 05.05.2009
458 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

am Hafen gibts ja mehrere Kneipen...Aber ich glaube die Bar, die ich meine hat sich auf Eis, Konditorei, und Fettkringeldinger spezialisiert.
Ich muss dazu sagen, wir waren immer morgens dort, also weiss ich nicht, ob die mittags/abends was anderes anbieten.

Sabs

Vom 26.01.2012 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moinsen,

Geheimtipps heißen ja so, weil sie nicht bekannt werden sollen, oder? Lachen

Nicht ganz geheim, aber ungewöhnlich: An der Südspitze (Kap Kamenjak) von Istrien gibt es (hoffentlich noch) die "Safari Bar".

Aber wenn Kroatien denn bald auch EU-Mitglied geworden ist, dann wird's wohl schnell vorbei sein mit der Idylle. Denn diese Bar auf EU-Norm zu trimmen dürfte nicht gehen, zumindest nicht ohne gravierende Einbußen an Charme und Charakter. Leider zum Heulen

BG Hinnerk

Vom 26.01.2012 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1  Chefkoch

Mitglied seit 10.02.2010
600 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

@Hinnerk, ja das ist echt schade. Bei uns im Ort auf Murter (wir haben dort ein Haus) ist es auch sehr idyllisch und kaum touristisch erschlossen.....zumindest weniger als in anderen "Touristenhochburgen".....noch Welt zusammengebrochen

LG,
Simone

\"\"

Vom 26.01.2012 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
Gib mal bei Google "istrien safari bar" und dann "Bilder" ein...

BG Hinnerk

Vom 26.01.2012 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1  Chefkoch

Mitglied seit 10.02.2010
600 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hinnerk,

das ist ja ganz schön urig, echt klasse. Das ist ja fast wie im Jungle....Da kann mein Geheimtip nicht mithalten. Da ist eben das Essen super..

LG,
Simone

\"\"

Vom 27.01.2012 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersabs Küchenjunge

Mitglied seit 05.05.2009
458 Beiträge (ø0,41/Tag)
Ja, Kap Kamenjak ist göttlich, nicht nur die Safaribar...
Ist aber doch unter Pula, und grad als Esstipp hatte ich die nicht in Erinnerung *ups ... *rotwerd*
Am Kap hat mir auch gefallen, wie mit den Müllsäcken die Leute animiert werden, den Müll nicht einfach rumzuwerfen.
Aber man sollte drauf achten, wie weit man mit dem Auto in den Sand reinfährt (ok, das Problem sollte man mit dem Boot nicht haben) Verdammt nochmal - bin stocksauer

Liebe Grüsse,
Sabs

Vom 30.01.2012 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
@ Sabs

Pfeil nach rechts Ist aber doch unter Pula, .... Pfeil nach links
Wurde irgendwo hier was Gegenteiliges behauptet?
Ich schrieb: "An der Südspitze (Kap Kamenjak) von Istrien..."
Pula liegt an der Südspitze von Istrien Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
Istrien ist die zum größten teil zu Kroatien gehörende Halbinsel im Nordwesten des Landes.
Bevor Du also Aussagen anderer User unterschwellig in Frage stellst, solltest Du wenigstens wissen, wovon die Rede ist.
Manchmal ist es nämlich ganz nützlich ein paar geographische Kenntnisse über sein Urlaubsziel zu haben, nicht wahr?na dann...

Pfeil nach rechts ....und grad als Esstipp hatte ich die nicht in Erinnerung Pfeil nach links
Auch das hat hier keiner geschrieben. War eher als Tipp auf die Frage Pfeil nach rechts Hat jemand gute Tipps für urige Lokale in der Nähe von Häfen entlang der Kroatischen Küste... Pfeil nach links gedacht.

Pfeil nach rechts Aber man sollte drauf achten, wie weit man mit dem Auto in den Sand reinfährt (ok, das Problem sollte man mit dem Boot nicht haben Pfeil nach links

Na, wenigstens an dieser Stelle hast Du gemerkt, dass diese Info für Su-chef nicht ganz so dringend war...

BG Hinnerk

Vom 30.01.2012 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Su-chef Smutje

Mitglied seit 05.01.2012
404 Beiträge (ø2,81/Tag)
Danke Hinnerk für deinen Tip hechel...

Vom 31.01.2012 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
Ja, sorry su-chef, aber bei solchen unreflektierten Beiträgen, wie der von Sabs, fliegt mir schon mal der Draht aus der Mütze Na!

BG Hinnerk

Vom 02.02.2012 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersabs Küchenjunge

Mitglied seit 05.05.2009
458 Beiträge (ø0,41/Tag)
@ Hinnerk: Sorry, die Fragestellung war: Pfeil nach rechts von Isola nach Pula Pfeil nach links
also kann ich sehr gut anmerken, dass Kamenjak südlich davon ist.
Also nicht zwischen Izola und Pula....

Liebe Grüsse,
Sabs

Vom 02.02.2012 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
Ja, und ohne diese wichtige Feststellung hätte der TE sicherlich verzweifelt zwischen Isola und Pula nach der Südspitze Istriens gesucht na dann...

BG Hinnerk

Vom 11.04.2012 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Su-chef Smutje

Mitglied seit 05.01.2012
404 Beiträge (ø2,81/Tag)
Hallo Leute,
leider geht unser Segeltrip in eine komplett andere Richtung als ursprünglich geplant.
Wir werden nun die Ostsee unsicher machen und etwas die Dänische Südsee erkunden. Dort können wir wenigstens mit mehr Wind rechnen.

Viele Grüße
su-chef Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: