Hurtigruten im März
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2004 |
Anfang März machen wir die 12-tägige Hurtigruten-Schiffsreise von Bergen - Kirkenes und zurück. Bin für hilfreiche Tipps dankbar. Wir möchten als Ausflüge die Schneemobil-Fahrt buchen sowie die Kombination Rentier-Schlitten/Hundeschlitten-Fahrt. Die sind zwar beide sehr teuer (zwischen 230 und 284 Euro), aber das war immer mein Traum. Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht? Würde gerne hören, dass es das Geld wert ist Liebe Grüße Matamoe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo Matamoe ...
wenn das immer DEIN Traum war, dann mach es, egal ob andere finden, dass es das Geld wert ist oder nicht ... wenn du es nicht machst, ärgerst du dich sonst hinterher, auch wenn dir jemand erzählt, das er es zu teuer fand ... ist einfach so mit Träumen Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
Habe ich noch nicht gemacht, würde ich aber sofort, wenn ich die Gelegenheit dazu hätte
Ich weiß, das hilft Dir jetzt auch nicht weiter..... Lg moura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
die Hurtigrute lohnt sich sicherlich und wenn es dein Traum ist die Dinge zu tun die du beabsichtigst,
dann ist es sicherlich ein unvergessliches Erlebnis... ich war zu eine irgendwann ende Mai dort und in Kirkenes brach gerade das Eis im See... witzig fand ich auch bei +2°C fahren die dort mit offenem Cabrio rum... aber es ist dort bekannt, die Turis sind meist die viel zu dick angezogenen die dort gelegentlich zuhauf auftreten können... hast du schon gebucht? es ist ein Event mit der Bergenbahn von Oslo nach Bergen zu fahren...... ich sag immer: "Die Welt ist groß, nicht immer schön, aber sehenswert auf jeden Fall" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2003 |
Hallo,
wir waren auch Ende März mit der Hurtigrute unterwegs und haben die Hundeschlittenfahrt mitgemacht. Es hatte auch gerade frisch geschneit und es war ein Riesenerlebnis für uns. Das Geld spielt dann wirklich keine Rolle, wenn es das ist, was man schon immer mal machen wollte. Wir hatten auch Glück und haben in einigen Nächten die Nordlichter gesehen - das war mein Traum - und den gabs sogar kostenlos Grüße von Anni |
||||
|
|||||
|
|||||
Nordlicht habe ich auf Island gesehn,
aber der Thread hier scheint wohl nicht so recht die Aufmerksamkeit des TE zu treffen... sag mal Anni, wurdet ihr an Bord geweckt, oder habt ihr es mehr oder weniger zufällig gesehen?... es gibt im Netz eine Vorhersage für Nordlichter, ich mag es nur nicht hierher verlinken, sonst gibt es was an die Ohren... wer es wissen will, schreibe mir eine KM... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2004 |
Hallo zusammen,
danke für eure Beiträge! Ja, ich habe schon gebucht und freue mich total drauf. Wobei ich nicht ganz seefest bin, ich hoffe, es wird nicht so schlimm. Gerd-Fisher, könntest du mir den Link für die Nordlichter schicken? Das wäre super. Liebe Grüße Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Auf den Schiffen der Hurtigroute wird Aurora b. (Polarlicht) durchgegeben. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
bin auch nicht seefest, ich tu dann was getan werden muß....
Hurtigrute fährt meist dicht an Land, wenn es auf offene See rausgeht ist das im Tagesplan aber vermerkt, ändert aber nix, wenn das Wetter rau ist und der Seegang entsprechend - ups - das überlebst du sicher auch noch... wir sind übrigens mit der Nordlys gefahren, an dem Fiasko mit dem Kutter habe ich aber keine Schuld, das kam irgendwann nach unserer Reise... Fluch und Segen einer pünktlichen Abfahrt, es gibt keine Passagiere die zu spät kommen, die kommen gar nicht... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
wir haben die Tour (Bergenbahn von Oslo, dann bis Kirkennes und zurueck) im April gemacht, und es war super, die einzige Art von "Kreuzfahrt", auf die ich mich einlassen wuerde. Die Schlittentour haben wir leider nicht gemacht, aber die Gaeste, die dabei waren, waren begeistert. Es war uebrigens ganz schoen kalt im Norden, und ich war sehr froh, dass wir richtig dicke Jacken und Schals dabei hatten, egal ob jemand uns fuer Weicheier gehalten hat oder nicht. Ich waere gern mit einem alten Schiff gefahren, hat aber zeitlich nicht hingehauen. So waren wir auf der Polarlys, und es war auch sehr schoen. So richtig heftig seekranke Leute habe ich uebrigens nicht gesehen, einigen war nur manchmal leicht komisch. Gruss Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
ich war nicht schwer seekrank, gelacht habe ich aber nicht, auch wenn es nur wenige Stunden war....
mit der Bahn nach Kirkenes, ist sicher ein Event, aber als zureise zum Schiff, würde ich mit dem Zug von Oslo nach Bergen sehr empfehlen... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine