CK ler aus München, ihr seid gefragt...
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2009 |
war noch nie mal mehrere Tage dort und könnte nun paar Tipps benötigen 1. parken? wo gibt es citynahe P&R Plätze, habe schon gegoogelt aber leider nix gefunden, als Ortsansässige weiss man es ja meist eher. Das Hotel ist in der Nähe der Hackerbrücke, wo könnte ich mein Auto abstellen und paar Stationen mit Bahn/Bus fahren, denn für den Hotelparkplatz für 3 Tage 60 Euro zahlen, hab ich nicht so die Lust 2. Was für nette Szenebars gibt es oder wo man gut essen gehen kann abends als Paar. würden dann gerne was essen gehen, im Nachgang was trinken in ner netten Bar 3. was für Freizeitgestaltungstipps habt ihr für uns? 1 Tag habe ich schon mal der Therme Erding gewidmet vielen Dank im voraus für eure Hilfe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
in München gibts einige P&R Parkplätze an diversen U-Bahn-Stationen, das ist aber auf dem Plan eingezeichnet. Die Parkplätze in der Innenstadt sind allerdings sehr teuer, da kommst Du mit dem Hotelparkplatz wahrscheinlich noch günstiger weg. Tagsüber unbedingt Viktualienmarkt und beim Sedlmayr ein Weißwurstfrühstück..... Restaurants und Szenebars gibts massig in München, guck doch mal unter www.munichx.de Wir gehen gerne ins Brenners, Zum Goldenen Kalb oder ins La Baracce zum Essen und hinterher klickst Du Dich am besten mal durch. LG aus München, eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
an den P&R Parkplätzen dürfen die Fahrzeuge nicht über mehrere Tage abgestellt werden! Inwieweit dies kopntrolliert wird, weiß ich nicht. Aber man kann nur Tages oder Monatstickets kaufen, je näher an der Innenstadt, um so teurer. Wenn man das Risiko eingeht und sein Auto außerhalb des Mittleren Ringes für 1,50/Tag parkt, muss man jeden Tag noch 4 Streifen (a 1,20Euro+Zeit) dazurechnen, um jeden Tag ein neues Ticket zu lösen. 60 Euro = 20 euro/Tag fürs Parken im/am Hotel finde ich für München sehr günstig. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hallo,
rund um den Nordfriedhof gibt's viele kostenfreie Parkplätze, da könnt ihr dann direkt mit der U-bahn zum Marienplatz fahren. Ebenso gibt's günstige Partnertickets (für bis zu 5 Personen!!!) für einen oder drei Tage. Wir gehen abends gerne mal ins Meisner oder Brenners, auch ins König Ludwigs am Viktualienmarkt..., aber da ist die Auswahl groß und auch Geschmackssache Servus aus dem sonnigen München Ully |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Ich stelle mein Auto gern in Trudering ab. Kostet glaub nen Euro für 24h.
Dann das Tagesticket für 2 für die Bahn, das ich eh brauche. Das kostet glaube ich unter 10 Euro. Weiß aber nicht, ob das auch für mehrere Tage geht, wobei die Parkplätze an der vierspurigen vorne sollten... Beim P&R drauf achten, dass es nicht zu weit draußen ist. Ticket Garching Hochbrück kostet das doppelte, weil 2. Ring/6. Zone. ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2008 |
Bin zwar kein Müncher, war aber schon zich male dort. In den allermeisten Fällen hatten wir Hotels die etwas außerhalb der Innenstadt waren und vor denen das Parken frei war. (meine damit ganz normales Parken. Keine Anwohner- oder Hotelparkplätze) Ok, hie und da muß man vieleicht ein paar Meter laufen, bzw. ein paar Minuten warten bis man was freies und gleichzeitig nahes findet, aber wenn man mehrere Tage da ist hat man auch schnell mal umgeparkt. Als Beispiel: -Das Holiday Inn in der Effnerstrasse. Hier vorm Hotel freies Parken. U-Bahn (U4-Arabellapark) 10 Gehminuten entfernt. -Das Mercure in der Leonrodtrasse. Auch hier problemloses Parken. Tram-Station 2 minuten entfernt (Dachauer Strasse, 10 min bis zum Hbf). -Das NH in Unterhaching. Freies (Hotel-)Parken vor der Tür. S-Bahn 100 m. entfernt. 15-20 min. bis zum Marienplatz -Das Golden Leaf in der Unsöldtstrasse (Altstadt/Lehel). Hinter der Staatskanzlei und dem Hofgarten gelegen. 5-10 min. Fußweg bis zur Fußgängerzone. Perfekte Lage. Auch hier freies Parken in den umliegenden Strassen. Im Lehel parken wir eigentlich immer wenn wir mal mit dem Auto in die Innenstadt fahren, weil es einfach unschlagbar nahe an den ganzen Einkaufsmöglichkeiten der Innenstadt liegt und nix kostet. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hotel ist mitten in der Stadt und bereits gebucht aber danke
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2008 |
Welches ist es denn wenn ich fragen darf?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
In welcher Szene haltet Ihr Euch denn gerne auf? Und welche Küche bevorzugt Ihr? In München gibt es für jede Szene und für jeden Geschmack (und Geldbeutel) mehr als genug. Auch hier kommt es auf Euere Interessen an! Kultur oder Natur? Sightseeing, Kunst und Museum? Biergarten, Kino oder Zoo? Sealife oder Klettertour auf dem Olympiadach? Oder, oder, oder??? Gebt doch ein bißchen eine gewisse Richtung an, damit wir entsprechend gute Tipps geben können!.............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2012 |
Für die Abendgestaltung kann ich empfehlen:
Shoppen in der Altstadt, dann in die 5-Höfe ins "Vapiano" zum Abendessen. Anschließend Drinks in der Bar Comercial (ebenfalls in 5 Höfen). Parken 20€/Tag in Downtown ist ein guter Deal - wenn du nicht 20min mit der U/SBahn zu deinem Auto fahren willst. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo nochmal!
Ich persönlich kann die Tipps meines Vorschreibers nicht empfehlen. Die "5-Höfe" sind wirklich schön zum Flanieren und shoppen. Das Vapiano: Wer bereit ist für mittelmäßige Pizzen und Pasta relativ viel zu bezahlen und sich wie in einer Kantine für sein Essen anstellen möchte - okay! Bar Comercial: Finde ich ebenso wenig empfehlenswert. Dann lieber ein paar Meter weiter zu "Schumann´s Bar" am Hofgarten. Oder ein paar Meter weiter in die andere Richtung ins Tabacco (Nähe Promenadenplatz). Beide Bars sind wirklich sehr gepflegt, gediegen und ihr Geld wert ................ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
sg74
sorry war jetzt länger abwesend und lese erst nun nach es ist das Eurostars grand central |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
wer im Eurostars Grand Hotel (Arnulfstaße,nehem ichmal an) absteigen kann, sollte sich auch noch die 60 euro für den Parkplatz leisten können. Meine ganz persönliche Meinung! LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
Anne
ich kann da "nur" absteigen weil ich über meinen arbeitgeber prozente bekomme und ich finde es immer "schade" ein Abendessens geld für parkplatz zu "verschwenden" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
Hallo Sweetie,
zum Essen kann ich das Bobby´s www.bobbys-muenchen.de/ in der Maxvorstadt (zu Fuß 15 Minuten nördlich vom Hauptbahnhof) sehr empfehlen, ganz hervorragende italienische Küche, tolles Flair, modern, jung, und wirklich guter Service. Liebe Grüße Christine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine