Skigebiet für absolute Anfänger gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2011 |
Danke. Gruß Lieschen11 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2008 |
Hallo,
viel Erfahrung hab ich nicht. Ich war mit der Familie meines Bruders mal im Ötztal. Dort fand ich es super schön und es gab auch eine Kinderskischule. Da haben meine Nichten (7 und 4 Jahre alt damals) in unterschiedlichen Skischulen mitgemacht. Natürlich haben die uns nach Ende des Urlaubs im Skifahren echt was vorgemacht LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Deutschland, Österreich? Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Filzmoos find ich dafür Klasse, beitet aber wenig Abwechslung für geübte Fahrer.
Solltest das ganze aber mal konkretisieren, also ob ihr alle Anfänger seid, ob die Kinder ganztags in die Skischule kommen, nur skifahren oder braucht ihr auch Programm aussenrum, Preisklasse. Ausserdem WANN, weil man danach entscheiden sollte, in welcher Meereshöhe der Übungshang liegen sollte. Es gibt schöne Hänge im Tal, die man gut zu Fuss erreichen kann, die liegen dann aber je nach Jahreszeit lange im Schatten oder sind nicht sc hneesicher. Andere sind oben auf dem Berg, relativ schneesicher, dafür muss man mindestens morgens und abends erstmal mit dem Gganzen Pulk in der Gondel fahren und kann nicht mal schnell zwischendurch nach Hause. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2011 |
Hallo
Kann es die Schweiz sein? Für Anfänger wie für geübtere Fahrer eignet sich meines Erachtens das Hoch Ybrig (Zentralschweiz). Ausserdem bietet es auch Kinderskischule etc an. Einfach mal googeln. LG Mamacanis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nur Deutschland.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, also wir wollen Mitte Februar fahren. Die Kids können beide keine Ski fahren und ich auch nicht
Und der Urlaubsort sollte in Deutschland sein - wir kommen aus dem Bundesland Sachsen. Viele Grüße Lieschen11 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2011 |
Hallo
Seefeld/Tirol ist auch für Anfänger geeignet. Skischulen bieten für Erwachsene und Kids Kurse an. Ebenso am Achensee, ob Maurach oder Achenkirch. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2011 |
Oh, entschuldige, habe total überlesen, dass nur Deutschland in Frage kommt. Bin immer in Österreich zum Skifahren.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2010 |
Hallöchen,
in Deutschland fand ich als Kind Oberstdorf immer sehr schön. Wenns mit dem Skifahren nix gibt, dann kann man wünderschöne Spaziergänge machen. Glaube, die Söllereck-Piste wäre da für Anfänger. Oberstaufen und Pfonten haben mir auch gut gefallen. Fahre allerdings jetzt lieber ins Vallais, nur rote und schwarze Pisten... Grüßchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Hallo,
der große Arber im Bayerischen Wald. Skischulen mit Skikindergarten findest du eigentlich in jedem Skigebiet. Lg PP |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2010 |
... auf der bergfex-Internetseite kannst du dich auch super informieren
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Sehe gerade ihr seit aus Sachsen. Wie wäre es denn mit dem Fichtelgebirge? Ochsenkopf, Mehlmeisel, Oberwarmensteinach. Alles extrem kleine Skigebiete, sprich oft nur ein bis zwei Hänge, aber zum Lernen taugts auf alle Fälle, ist nicht so teuer und nicht weit weg von euch.
Lg PP |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.12.2009 |
Für Österreich hätte ich einen schönen Tipp: Mauterndorf im Lungau, ist nur ca. 1 Stunde von der deutschen Grenze entfernt.
Die Deutschen Skigebiete kenne ich zu wenig, da ich da höchstens mal für ein Wochenende war. Allerdings halte ich es auch nicht so wichtig, wo ihr hinfahrt, denn jedes Skigebiet, das eine Skischule hat, ist prinzipiell anfängertauglich. Blaue Pisten gibt's überall Allerdings sollte so ein Gebiet schon eine gewisse Größe haben, also mehr als ein Lift, damit vor Ort eine gewisse skitouristische Infrastruktur erwartet werden kann. Und eine gewisse Höhe wäre zur Schneesicherheit auch nicht schlecht. Mein Tipp: Holt den ADAC- oder DSV-Skiatlas, kann auch gerne eine zwei Jahre ältere Ausgabe sein und vergleicht mal ein bisschen. Wegen des Skikurses: Also ich würde keinen Familienkurs machen. Kinder lernen viel schneller als Erwachsene. Das gilt auch fürs Skifahren. Nach zwei Tagen sind die Kids schon unten, wenn ihr geade mal aus dem Lift gekraxelt seit. Die Folge: Die Kinder sind frustriert, weil die "Alten" nicht beikommen und immer noch am "Idiotenhügel" üben, wo doch die schöne rote Piste lockt. Außerdem ist ein Skikurs ohne die ständige Beobachtung durch die Alten viel cooler. Und ihr seid frustriert, weil die Kinder schon viel besser fahren ... Ob du mit deinem Mann einen Paarkurs machst, das hängt davon ab, wie stabil eure Ehe ist LG, Flups |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2006 |
Hallo, ich kann das Skigebiet "Pizol" in der Schweiz sehr
empfehlen. Sie haben eine gute Skischule. Sie haben Pisten mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Und vor allem sind die Pisten und Restaurants nicht überfüllt. Unterkünfte gibt es in verschiedenen Preislagen, schau mal nach Bad Ragaz oder Wangs. Schöne Ferien Courgette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2006 |
Ach, ich lese gerade, dass Du nur in Deutschland Ferien machen möchtest.
Also, viel Glück bei der Suche C. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
ich würde Dir das Allgäu empfehlen, wir waren mit den Kindern schon in Oberstaufen (Thalkirchdorf und Steibis) und in Bad Hindelang-Oberjoch, beides gut für Kinder geeignet. Den großen Arber fand ich nicht so toll, war ziemlich großer Andrang dort, weil damals ringsrum kein Schnee war LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2012 |
Harz,Thüringer Wald (Grosser Inselsberg) und Erzgebirge sind vielleicht am nächsten zu Sachsen.Schön finde ich, auch gerade für Kinder, Pfronten im Allgäu.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Wo ist denn mein post über Leutasch
Ach egal - ihr wollt ja nur in Deutschland! Darf ich fragen warum? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Hier
War im falschen thread, aber vielleicht ist ja was für euch dabei? |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine