neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Skigebiet für absolute Anfänger gesucht

Vom 18.01.2012 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lieschen11 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.03.2011
53 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben, wir haben uns entschlossen in Winterurlaub zu fahren. Könnt ihr mir ein paar Gebiete empfehlen, wo es richtig gut für Anfänger ist? Wir haben zwei Kinder mit dabei (9 und 6 Jahre).

Danke.
Gruß Lieschen11
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.01.2012 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maggy4678 Küchenjunge

Mitglied seit 04.05.2008
1.433 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo,
viel Erfahrung hab ich nicht. Ich war mit der Familie meines Bruders mal im Ötztal. Dort fand ich es super schön und es gab auch eine Kinderskischule. Da haben meine Nichten (7 und 4 Jahre alt damals) in unterschiedlichen Skischulen mitgemacht. Natürlich haben die uns nach Ende des Urlaubs im Skifahren echt was vorgemacht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Vom 18.01.2012 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Deutschland, Österreich?

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 18.01.2012 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Filzmoos find ich dafür Klasse, beitet aber wenig Abwechslung für geübte Fahrer.

Solltest das ganze aber mal konkretisieren, also ob ihr alle Anfänger seid, ob die Kinder ganztags in die Skischule kommen, nur skifahren oder braucht ihr auch Programm aussenrum, Preisklasse. Ausserdem WANN, weil man danach entscheiden sollte, in welcher Meereshöhe der Übungshang liegen sollte. Es gibt schöne Hänge im Tal, die man gut zu Fuss erreichen kann, die liegen dann aber je nach Jahreszeit lange im Schatten oder sind nicht sc hneesicher. Andere sind oben auf dem Berg, relativ schneesicher, dafür muss man mindestens morgens und abends erstmal mit dem Gganzen Pulk in der Gondel fahren und kann nicht mal schnell zwischendurch nach Hause.

Vom 18.01.2012 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamacanis Smutje

Mitglied seit 06.02.2011
575 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo

Kann es die Schweiz sein? Für Anfänger wie für geübtere Fahrer eignet sich meines Erachtens das Hoch Ybrig (Zentralschweiz). Ausserdem bietet es auch Kinderskischule etc an.

Einfach mal googeln.

LG
Mamacanis

Vom 18.01.2012 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lieschen11 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.03.2011
53 Beiträge (ø0,12/Tag)
Nur Deutschland.

Vom 18.01.2012 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lieschen11 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.03.2011
53 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo, also wir wollen Mitte Februar fahren. Die Kids können beide keine Ski fahren und ich auch nicht *ups ... *rotwerd* . Wollte gern einen Privatlehrer engagieren, der uns das bißchen beibringt. Ich weiß auch nicht, ob man als Familie zusammen eine Skischule besuchen kann oder ob das direkt auf Erwachsene und Kids zugeschnitten ist. Wir wollen nicht nur Skifahren, rodeln ist ja auch toll. Ich glaube den ganzen Tag auf den Brettern das steh ich nicht durch.
Und der Urlaubsort sollte in Deutschland sein - wir kommen aus dem Bundesland Sachsen.

Viele Grüße
Lieschen11

Vom 18.01.2012 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkunst174 Smutje

Mitglied seit 09.04.2011
254 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo

Seefeld/Tirol ist auch für Anfänger geeignet. Skischulen bieten für Erwachsene und Kids Kurse an.
Ebenso am Achensee, ob Maurach oder Achenkirch.

LG

Vom 18.01.2012 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkunst174 Smutje

Mitglied seit 09.04.2011
254 Beiträge (ø0,61/Tag)
Oh, entschuldige, habe total überlesen, dass nur Deutschland in Frage kommt. Bin immer in Österreich zum Skifahren.

Vom 18.01.2012 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl-Czernatzke Smutje

Mitglied seit 20.05.2010
1.081 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallöchen,

in Deutschland fand ich als Kind Oberstdorf immer sehr schön. Wenns mit dem Skifahren nix gibt, dann kann man wünderschöne Spaziergänge machen. Glaube, die Söllereck-Piste wäre da für Anfänger. Oberstaufen und Pfonten haben mir auch gut gefallen.
Fahre allerdings jetzt lieber ins Vallais, nur rote und schwarze Pisten... HAR HAR HAR

Grüßchen

Vom 18.01.2012 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pigeonpoint Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2008
40 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

der große Arber im Bayerischen Wald.
Skischulen mit Skikindergarten findest du eigentlich in jedem Skigebiet.

Lg PP

Vom 18.01.2012 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl-Czernatzke Smutje

Mitglied seit 20.05.2010
1.081 Beiträge (ø1,46/Tag)
... auf der bergfex-Internetseite kannst du dich auch super informieren Lachen

Vom 18.01.2012 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pigeonpoint Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2008
40 Beiträge (ø0,03/Tag)
Sehe gerade ihr seit aus Sachsen. Wie wäre es denn mit dem Fichtelgebirge? Ochsenkopf, Mehlmeisel, Oberwarmensteinach. Alles extrem kleine Skigebiete, sprich oft nur ein bis zwei Hänge, aber zum Lernen taugts auf alle Fälle, ist nicht so teuer und nicht weit weg von euch.

Lg PP

Vom 18.01.2012 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flups Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.12.2009
94 Beiträge (ø0,11/Tag)
Für Österreich hätte ich einen schönen Tipp: Mauterndorf im Lungau, ist nur ca. 1 Stunde von der deutschen Grenze entfernt.

Die Deutschen Skigebiete kenne ich zu wenig, da ich da höchstens mal für ein Wochenende war. Allerdings halte ich es auch nicht so wichtig, wo ihr hinfahrt, denn jedes Skigebiet, das eine Skischule hat, ist prinzipiell anfängertauglich. Blaue Pisten gibt's überall Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Schwierig wird die Suche erst, wenn es etwas anspruchsvoller sein soll.

Allerdings sollte so ein Gebiet schon eine gewisse Größe haben, also mehr als ein Lift, damit vor Ort eine gewisse skitouristische Infrastruktur erwartet werden kann. Und eine gewisse Höhe wäre zur Schneesicherheit auch nicht schlecht.

Mein Tipp: Holt den ADAC- oder DSV-Skiatlas, kann auch gerne eine zwei Jahre ältere Ausgabe sein und vergleicht mal ein bisschen.

Wegen des Skikurses: Also ich würde keinen Familienkurs machen.

Kinder lernen viel schneller als Erwachsene. Das gilt auch fürs Skifahren. Nach zwei Tagen sind die Kids schon unten, wenn ihr geade mal aus dem Lift gekraxelt seit. Die Folge: Die Kinder sind frustriert, weil die "Alten" nicht beikommen und immer noch am "Idiotenhügel" üben, wo doch die schöne rote Piste lockt. Außerdem ist ein Skikurs ohne die ständige Beobachtung durch die Alten viel cooler.

Und ihr seid frustriert, weil die Kinder schon viel besser fahren ...

Ob du mit deinem Mann einen Paarkurs machst, das hängt davon ab, wie stabil eure Ehe ist Na!

LG,
Flups

Vom 18.01.2012 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

courgrette Hendlgriller

Mitglied seit 10.02.2006
2.216 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo, ich kann das Skigebiet "Pizol" in der Schweiz sehr
empfehlen. Sie haben eine gute Skischule. Sie haben Pisten
mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Und vor allem
sind die Pisten und Restaurants nicht überfüllt.

Unterkünfte gibt es in verschiedenen Preislagen,
schau mal nach Bad Ragaz oder Wangs.

Schöne Ferien

Courgette

Vom 18.01.2012 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

courgrette Hendlgriller

Mitglied seit 10.02.2006
2.216 Beiträge (ø0,96/Tag)
Ach, ich lese gerade, dass Du nur in Deutschland Ferien machen möchtest.

Also, viel Glück bei der Suche

C.

Vom 18.01.2012 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.438 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

ich würde Dir das Allgäu empfehlen, wir waren mit den Kindern schon in Oberstaufen (Thalkirchdorf und Steibis) und in Bad Hindelang-Oberjoch, beides gut für Kinder geeignet.

Den großen Arber fand ich nicht so toll, war ziemlich großer Andrang dort, weil damals ringsrum kein Schnee war traurig

LG Simone

Vom 10.02.2012 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matterhorn48 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.02.2012
9 Beiträge (ø0,08/Tag)
Harz,Thüringer Wald (Grosser Inselsberg) und Erzgebirge sind vielleicht am nächsten zu Sachsen.Schön finde ich, auch gerade für Kinder, Pfronten im Allgäu.

Vom 10.02.2012 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.399 Beiträge (ø7,27/Tag)
Wo ist denn mein post über Leutasch BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
Ach egal - ihr wollt ja nur in Deutschland!

Darf ich fragen warum?

Vom 10.02.2012 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.399 Beiträge (ø7,27/Tag)
Hier *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
War im falschen thread, aber vielleicht ist ja was für euch dabei?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: