neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

München- Tips für Restaurant und Übernachtungsmöglichkeit gesucht......

Vom 16.01.2012 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brotmaus Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
732 Beiträge (ø0,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo !

Ich möchte gerne demnächst mit meinem Mann ein Wochenende nach München fahren. Nun bin ich auf der Suche nach einem gutem zünftigen bayrischem Restaurant- wenn möglich keine reine Touri- Wirtschaft. Dann wäre ich über ein paar Übernachtungs- Tips sehr dankbar. Egal ob Hotel oder Pension, nicht gerade ein Luxushotel- es sollte einen S- Bahn Anschluss o.ä. in der Nähe haben, und sollte natürlich sauber sein. Ein tolles Frühstück wäre nicht schlecht. Und dann vielleicht noch ein paar Tips was wir so machen könnten- nicht gerade in ein Kunst- Museum wollten wir gehen. Manufaktum, Käfer, Viktualienmarkt, Fünf Höfe und Dallmayr habe ich schon auf " meiner " Liste. Vielleicht noch eine Empfehlung für ein nettes Café ( wo es eine leckere heiße Schokolade gibt ) wäre auch nicht schlecht.
Tips für Klamottengeschäfte für lange Männer ( Hirmer kennen wir schon ) und große Schuhe könnten wir auch brauchen.

Habe hier beim Ck schon geschaut, aber es sind keine ganz so aktuelle Tips dabei.
Freue mich auf Eure Antworten.

LG
brotmaus
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.01.2012 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.819 Beiträge (ø5,39/Tag)
Pfeil nach rechts große Schuhe Pfeil nach links

Große Schuhe gibt es am Sendlinger Tor/Ecke Sonnenstraße (fast) neben Sautter (zwischen Sendlinger Tor und Sautter auf der Sonnenstraße).
Ist nur ein kleines Geschäft und man läuft gerne daran vorbei!

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Vom 16.01.2012 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delfinibk Küchenjunge

Mitglied seit 04.03.2006
129 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Brotmaus!

Wir waren vor einigen Wochen zum Brunchen in Leon's Wirtshaus in der Dachauerstraße 185, Tramhaltestelle Leonrodplatz. Brunch nur an Sonntagen.

Hat uns sehr gut geschmeckt. War eigentlich schon ein Mittagessen und war vorwiegend von Bayern besucht.

LG
Claudia

Vom 16.01.2012 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weatherman Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.12.2010
120 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

ich kann das Motel One in der Nähe vom Deutschen Museum empfehlen. Saubere Zimmer, gut bezahlbar und eine gute, sehr ruhige Lage, dennoch relativ nah zur zentralen S-Bahn-Stammstrecke (S-Bahn-Haltestelle "Rosenheimer Platz") gelegen.

Ansonsten finde ich bei guten Wetter einen Besuch auf dem Olympiaturm ganz lohnenswert oder, auch wenn Ihr keine Museumsgänger seid, einen Besuch im Deutschen Museum oder in der BMW-Welt.
Zum Kulinarischen kann ich leider nur wenig beisteuern *ups ... *rotwerd*

BG
Tobias

Vom 16.01.2012 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brotmaus Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
732 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo !

Danke für den Tip mit den Schuhen ! Das Motel One werde ich mir mal ansehen. Im Deutschen Museum waren wir letzten Sommer, aber die BMW Welt habe ich mir notiert. Olympiaturm muß ich mal schauen- ich habe nämlich riesige Höhenanngst.

Danke für Eure Tips, vielleicht kommt ja noch etwas.

LG
brotmaus

Vom 16.01.2012 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
Hallo,

ich habe auch Höhenangst und bin nicht schwindelfrei, deshalb war ich nur einmal auf dem "AltenPeter" = einmal und nie wieder, aber auf dem Olympiaturm habe ich keinerlei Schwierigkeiten.
Man muss ja nicht ganz rauf gehen, sondern kann auch auf der Ebene der Aufzüge "hinter Glas" bleiben.

LG Anne

Vom 25.01.2012 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brotmaus Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
732 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo !

So, wir waren in München !
Wir haben alle Geschäfte abgeklappert die wir uns vorgenommen hatten. Leider war das Wetter nicht so schön.
Übernachtet haben wir im Novotel City in der Nähe vom deutschen Museum. Die Zimmer waren okay, das Frühstück super. Lecker gegessen haben wir im "Wirtshaus in der Au"- ich sag nur Schokoladenknödel zum Nachtisch- zum dahinschmelzen. Ein nettes Café haben wir auch gefunden- " Hänsel und Gretel- gesunde Kuchen " schräg gegenüber vom Hofbräuhaus Richtung Schuhbeck. Leckere Kuchen, nicht ganz billig, Münchner Preise halt aber richtig urig ( im 1. Stock )- ich kann`s nur empfehlen.

In Schwabing haben wir jemanden nach der nächsten S- Bahn Haltestelle gefragt. Er schaute uns mit großen Augen an BOOOIINNNGG.... und meinte die fährt hier nicht. Ich sagte ihm dann das ich doch vorhin eine fahren sehen habe , und zeigte auf eine die zufällig gerade vorbei fuhr.
Er meinte mit bösem Blick : Das wäre die Tram und nicht die S- Bahn !
So nun weiß ich das auch !

LG
brotmaus

Vom 25.01.2012 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
Hallo,

schön, dass euch das Wochenende gefallen hat. Das Wetter war in der tat nicht so toll!

Und die Tram für die S-Bahn zu halten, ist schon gut!
ABER: mit der Tram durch München ist ein schönes Erlebnis!
Die fährt in Gegensatz zur S-Bahn nämlich recht gemächlich, hat alle paar Meter eine Haltestelle und im Gegensatz zu U-Bahn und auch Bus sieht man einfach mehr von der Stadt!

LG Anne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: