neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brunchen in/um Dresden: Was könnt ihr noch so empfehlen?

Vom 07.01.2012 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.892 Beiträge (ø3,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Leute!

Hin und wieder gehen wir (meist eher in größerer Runde, manchmal mit Kindern) sonntags gern zum Brunch bzw. zum Frühstücks- oder Sonntagsbuffet.

Gut hats uns bisher hier gefallen: Planwirtschaft ... Scheune ... Die Saite ... Felsenkeller-Stammhaus ... El Perro Borracho ... Zur Neuklingenberger Höhe/Klingenberg ...

Weniger gut fanden wir es im Rauschenbach Deli (zu laut + ungemütlich) ... im Sky (zu kalt, zu ungemütlich, zu "hallig") ... im Sonnenhof/Altkötzschenbroda (zu kalt, zu ungemütlich, zu "hallig") ...

Was könntet ihr noch so empfehlen? Wichtige Frage

Wir brauchen kein stundenlanges Schlemmen - aber wenn man einen Brunch-Preis bezahlt, möchten wir schon etwas mehr als belegte Brötchen haben ... vor allem aber soll es einfach nett + gemütlich - und eher weniger "szenig", "in" + laut sein.

Wenns dann irgendwann wieder wärmer wird - auch gern was mit Garten oder so.

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\" \"\"
\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.01.2012 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineSchildy  Suppenkoch

Mitglied seit 15.04.2004
607 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Bäumchen,

wie wäre es mit dem Espitas (entweder in der Neustadt oder auf der Bodenbacher Str.), dort finden wir es immer ganz lecker, wenn man mexikanisch mag. Es gibt neben mexikanischen Essen aber auch Brötchen und Belag.

Viele Grüße

\"\"

Vom 08.01.2012 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marioni Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2003
1.282 Beiträge (ø0,38/Tag)
... also vom Angebot her hat es uns im Hauptbahnhof bei Marché gut gefallen.
Gemütlich ist es dort natürlich weniger und als Geheimtipp geht das wohl auch nicht durch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Liebe Grüße
Marioni

Vom 09.01.2012 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lieblingsmamam Tellerwäscher

Mitglied seit 25.09.2009
35 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

in Radebeul Altkötschenbroda gibt es mehrere die das anbieten. Wir waren schon im Bürgergarten und waren zufrieden.
Für Kinder ist der Flughafen bestimmt interessant (Chili).Man kann auch vorher an einer Flughafenführung dran teilnehmen.
In der Neustadt hat man ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ebenso bietet die Festung Königstein den Brunch an, was aber sehr kostenintensiv ist.

lg
Ute

Vom 09.01.2012 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Dankeschön schonmal für alle eure Ideen!

Stimmt, Marche ist wirklich lecker. Aber da sind wir dienstlich schon manchmal, wenn ein Chef was Größeres ausgibt - da mag ich privat irgendwie dann nicht auch noch so gerne hingehen. na dann...

Und stimmt auch, im Espitas waren wir vor ein paar Jahren auch schonmal zum Brunch, wusste gar nicht, dass es das noch so gibt. Das sollten wir unbedingt mal wieder ausprobieren. hechel...

Und Altkötzschenbroda ist ja an sich immer toll, aber speziell zum Brunch waren wir nur einmal da, eben im Sonnenhof, weil nirgends sonst mehr was frei war - wahrscheinlich muss man sich da einfach nur sehr rechtzeitig anmelden, wenn man es schön haben möchte. na dann...

Was konkret ist denn in Sachen Flughafen mit Chili für Kinder gemeint? Gibts dort besonderes Chili für Kinder? Oder wie ist das zu verstehen? na dann...

Weitere Tipps werden weiterhin gern entgegengenommen! Lachen

\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
\"\"

Vom 10.01.2012 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.09.2009
35 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Baumfrau,

mit chili ist das Restaurant im Flughafen gemeint, das ebenfalls Brunch anbietet. Von da aus kann man sehr gut die Flugzeuge beobachten. Findet jeden 1.Sonntag im Monat statt, nennt sich Airlebnisbrunch und bietet Brunch mit Flughafenerkundungstour, Begrüßungssekt und freies parken.
In der Kunsthofpassage in der Neustadt war auch mal ein Spanier. Da konnte man auch gut brunchen. Aber den gibt es glaub ich nicht mehr.

lg
Ute

Vom 10.01.2012 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.09.2009
35 Beiträge (ø0,04/Tag)
das Sky hat sich endgültig erledigt. Der Betreiber hat sich kürzlich erst aus dem Staub gemacht und seine Mitarbeiter standen vor verschlossenen Türen. Stand jetzt erst in der SZ.

lg
Ute

Vom 10.01.2012 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.09.2009
35 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

hab grad gesehen, das die Kümmelschänke auch Brunch anbietet. Dort schmeckt es immer sehr gut. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 10.01.2012 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reni81 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.05.2004
875 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

wir gehen immer mal ins Carolaschlösschen im Großen Garten, das finden wir schön. Oder auch den Luisenhof, da hat man auch so einen traumhaften Ausblick auf die Stadt. Die Villa Marie am Schillerplatz bietet auch Brunch an, wir waren allerdings noch nie dort. Er soll aber wohl auch sehr gut sein.

Ich hoffe, es ist was für Dich dabei.

Schöne Grüße aus Striesen,
Doreen

Vom 11.01.2012 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.994 Beiträge (ø4,69/Tag)
Pfeil nach rechts Oder auch den Luisenhof, da hat man auch so einen traumhaften Ausblick auf die Stadt. Pfeil nach links

Ich glaub, da stand vor ein paar Monaten in der SZ, dass der Louisenhof zwangsversteigert werden sollte oder wurde. Gab's dort dann eventuell auch einen Betreiberwechsel? Weil wenn ja, wer weiß, ob das ein Restaurant mit hoher Qualität bleibt, oder ob sich nicht doch zukünftig auf der super Lage und massenhaft Bustouristen ausgeruht wird... Fänd ich auf jeden Fall interessant, wenn da mal jemand aus aktueller Erfahrung heraus berichten könnte, wie es dort jetzt zugeht :).

GLG, Elphi

Vom 11.01.2012 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwarzerkater Tellerwäscher

Mitglied seit 21.01.2007
86 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Baumfrau!

Wir waren vor einiger Zeit mal im 1900 an der Frauenkirche zum Brunch. Ist zwar mit 15,50€ nicht grad billig, aber mir hat es super gefallen.

In Altkötzschenbroda gibts ja Brunch´s im Bürgergarten, Alte Apotheke und Dampfschiff. Alle 3 Restaurants gehören zu einem Betreiber. In der alten Apotheke waren wir erst im November nach vielen Jahren mal wieder. Also ich muß sagen vollgestopft mit Tischen und Stühlen, das man wenn hinten sitzt kaum an das Buffett kommt. Dazu eine Lautstärke, ich dachte ich sei auf den Bahnhof. Für mich nie wieder. Lieber geb ich mehr Geld aus und gehe mal ins 1900 an der Frauenkirche.

Ist nur meine Meinung zu Altkötzschenbroda. Aber vorbestellen muß man schon vorher.

LG Bianca

Vom 11.01.2012 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.09.2009
35 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Elphi,

ich habe auch davon gehört. In der Sz vom 1.12.11 stand aber: „Unser Restaurantbetrieb ist durch die Zwangsversteigerung in keiner Weise berührt. Der Pachtvertrag läuft bis 2017“, sagt Restaurantchef Armin Schumann. Auch der neue Besitzer müsse sich daran halten. „Wir wissen seit zwei Jahren von den Schwierigkeiten, zahlen unsere Pacht seitdem an die Bank. Aber es wirkt sich nicht auf unsere Arbeit aus. Wir verzeichnen konstant sehr gute Besucherzahlen“, sagt Schumann. Er hat den Luisenhof 2002 nach der Insolvenz übernommen und will im nächsten Jahr sein zehntes Jubiläum feiern.

lg
Ute

Vom 11.01.2012 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Ganz lieben Dank wieder für alle Tipps!

Auch gut zu wissen, wie es in der "Alten Apotheke" so ist - da wären wir sonst sicher auch mal gelandet, aber wenn ich das so lese, dann muss ich das echt auch nicht haben. Sicher nicht!

Carolaschlösschen und Luisenhof und Espitas und Kümmelschänke wären auf jeden Fall mal nen Brunch-Test wert - außer dem Carolaschlösschen kennen wir die Lokale sonst nur von abends mal. na dann...

Das mit dem Flughafen werden wir uns vormerken, wenns mal passt + Kinder mitkommen, die das interessiert.

Und der Spanier in der Kunsthofpassage ist/war das El Perro Borracho - ist aber offenbar schon länger her, dass wir da waren, wusste noch gar nicht, dass der zu ist. *ups ... *rotwerd*

Hmmm, und klar, ohne Anmelden würden wir eh nicht brunchen gehen - ist halt nur die Frage, wie lange vorher man sich da anmelden muss. Und schon so 2 Wochen vorher - geht für uns meist nicht, weil wir so lange gar nicht planen können. Meist sind wir schon gut, wenn wir so 3-5 Tage vorher anrufen können. na dann...

\"\"

Vom 11.01.2012 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.791 Beiträge (ø2,58/Tag)
Bianca,

also die Seite von DRESDEN1900.de , Museumsgastronomie
liest sich ja recht spannend.
(im Hindergrund die Bimmel der Straßenbahn...lach)

Das Lokal an der Frauenkirche hab ich wohl vor knapp 4 Jahren übersehen YES MAN
Hätte mich gern von einem "Schaffner" bedienen lassen.

dafür war ich am 50. Geburtstag im SKY,
und hab den herrlichen, kostenlosen Blick über Dresden genossen.
Hausprospekt und Visitenkarte kann ich wohl jetzt wegschmeißen. traurig

Vom 16.02.2012 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.09.2009
35 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Baumfrau,

wie ich schon weiter oben geschrieben hatte, es aber nicht mehr ganz sicher wußte: das Espitas in der Kunsthofpassage gibt es da nicht mehr. Welt zusammengebrochen
Laut deren Seite (kunsthof-dresden) ist jetzt ein Vietnamese drin und ein Kneipenrestaurant "lila Soße", was immer das auch sein mag Jajaja, was auch immer!
Warst du inzwischen mal wieder brunchen und kannst was empfehlen oder kannst einen Tip von uns bestätigen?

lg
Ute

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: