Wohin, wohin....Urlaub mit schulpflichtigen Kindern...
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2006 |
Bin mal wieder ratlos. Wir wissen, wir wollen in den hessischen Sommerferien in Urlaub. Aber wohin? Bisher standen zur Auswahl: - Bodensee, Radfahren. Pro: Bewegung tut immer gut! Viel Abwechslung, man sieht was von der Gegend. Man muss ja nicht jeden Tag fahren, kann auch mal einen Tag aussetzen. Contra: ist warscheinlich zu anstrengend für die Kinder, außerdem weiß ich nicht, ob ich selbst am 3. oder 4. Tag noch Lust und Kraft habe, aufs Rad zu steigen, wir sind da eher "ungeübt". Klar, man MUSS nicht fahren, aber trotzdem.... - Bauernhof, Österreich. Pro: Tiere sind immer interessant, zumindest für unsere Tochter. Contra: Sohn will lieber ans Meer, hat für Tiere nicht so wahnsinnig viel übrig, ich übrigens auch nicht, die bisher im Internet angesehenen Top - Höfe sind eher für kleinere Kinder bis ca. 5 Jahre interessant, darüber wirds schnell langweilig, so wie ich unsere Lütten kenne (9 und 6 Jahre) - Ferienwohnung Nordsee Pro: Ich bin gerne an der Nordsee! Viele Familien mit Kindern. Contra: Bedenken, das wir dann wieder so einen bescheidenen Sommer haben wie 2011 und an der Nordsee ist es ja eh immer ein paar Grad kühler. Mein Mann würde lieber in den wärmeren Süden fahren/fliegen. - Ferienanlage Griechenland Pro: wir waren noch nie in Griechenland, es hat uns schon immer mal gereizt, wir essen gerne griechisch. Meer, Pool, Kinderanimation, alles da. Contra: Die Hotelbewertungen, die in den meißten Fällen kaum die 80% Marke erreichen, außerdem finden wir die Unterkünfte, egal ob Appartment oder Zimmer, nicht so schön, sieht teilweise ziemlich verwohnt aus, und dafür sind sie reichlich teuer. -Ferienwohnung Kalabrien Pro: wir sind gerne in Italien, das Essen war bisher immer super. Die Strände in Kalabrien sind ein Traum wie es scheint. Contra: Die Unterkünfte sehen ziemlich alt aus, keine Ahnung, warum sich viele italienische Hoteliers oder Ferienhausbesitzer so wenig Mühe geben, die Zimmer oder Wohnungen mal halbwegs schön oder modern zu gestalten. Ok, wie oft ist man im Urlaub schon im Zimmer? Eigentlich nur zum schlafen. Aber man will sich ja trotzdem wohlfühlen. Der Anfahrtsweg, wir müssten sowohl hin als auch zurück zwischendurch übernachten, denn zwischen 18 und 20 Stunden muss man mit Kindern schon rechnen, und das ist am Stück einfach to much. Generell kann man sagen, wären wir auch bereit zu fliegen, aber das ist halt immer gleich so teuer. In den Hotels, die uns gefallen und die auch gute Bewertungen haben, kommen wir mit max. 2500 Euro nicht hin. Das muss man ja schon auf dem einen oder anderen Campingplatz für einen Aufenthalt im Mobilheim hinblättern (für zwei Wochen)....sehe ich irgendwo auch nicht ein, so viel Geld für einen Campingplatz.... Wohin geht es bei Euch in diesem Jahr? Ich frage bevorzugt Familien mit schulpflichtigen Kindern, die auch in den teuren Ferienzeiten urlauben müssen. Viele Grüße Playagrande |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Hallo,
also ich wär ja allen Ernstes für eine Jeep-Reise quer durch Australien. Bewegung ist da (Zelt einpacken, Zelt auspacken, diverse Touren zu Fuß), Natur und Tiere gibts mehr als genug (wenn auch nicht immer Säugetiere), warm ist es auf alle Fälle, Meer ist drumrum. Wenn man das dann geschafft hat, sind solche Fragen wie, ob die Häuser in Italien eher modern oder eher traditionell eingerichtet sind, nebensächlich. Man kann sich auch zuviel den Kopf zerbrechen. Wir fahren dieses Jahr an die deutsche Küste, Australien geht nicht jedes Jahr. Und an der Küste ist es immer schön, auch bei Regen. Gruß Silphion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2008 |
Ganz ehrlich nach Griechenland würde ich im Moment nicht fahren wollen, das Land ist mir deutlich zu instabil geworden.
Am Schluß streiken die wieder eine Runde und z.B. beim Rückflug sitzt man dann X-Tage dort fest. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Silphion,
es geht mir eher nicht um die modernste Wohnung oder ob sie traditionell eingerichtet ist. Sondern wirklich ALT. Viele der Wohnungen sind halt einfach karg möbliert und sehen alt aus. So wie aus den 80ern. Ich zerbreche mir lieber zuviel den Kopf als zuwenig. Ich will endlich mal aus einem Urlaub kommen und sagen können ALLES war perfekt. Bisher hat es immer etwas gegeben, was nicht optimal war. In Italien z.B. war bisher das essen immer Top, dafür war dann halt der Service oder die Unterkunft nicht so toll. Wegen der Küste mache ich mir nur deshalb so Gedanken, weil wir im letzten Jahr auf einem bayerischen Bauernhof waren und das Wetter dort kalt und regnerisch war, da wäre es bei uns daheim sogar noch wärmer gewesen. Die unterkunft war sch..., kalt, dunkel. Und genau in dieser Woche noch das schietwetter. Wir kommen heim und das Wetter war daheim dann genauso. Wir hatten die ganzen Sommerferien eher Herbstwetter. Uns fehlt eindeutig der Sommer. Ich habe Bedenken, das es an der Küste dann ähnlich wäre. Wenn der restliche Sommer wirklich warm und schön wäre, könnte man ja sagen, ok, halt Pech gehabt an der Nordsee. Aber nicht wenn es der einzige Urlaub im Jahr ist und dann auch noch blödes Wetter...mag sein, das ich mich zu sehr reinsteigere. Hatte im letzten Jahr zu wenig Sonne Tja, und nach Australien will ich auch noch irgendwann mal in diesem Leben. Aber dann ohne Kinder. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.09.2011 |
Hi
seht euch doch mal Ferien-/Bungalowdörfer in Brandenburg/ Seenplatte (z.B. Kleinzerlang, rund um Rheinsberg) oder nördl. von Berlin ( Grimnitzsee, Joachimsthal) an, die sind aber absolut nicht Robinson-Club ähnlich!!! "Kinderanimation" muss man sich schon noch selbst was einfallen lassen..- Viele Kinder, Wasser, Wald, Naturparks, alles mit Booten, Windsurfen, auch Räder usw., absolut familienfreundliche Umgebeung nach unseren mehrfachen Erfahrungen und vor allem: Das Preis/Leistungsverhältnis passt. Wir fanden es gut, dass es eben nicht touristisch durchorganisiert war, was man auch an den "Alltagspreisen" z.B. für Fanta, Pizza und Eis merkte. Berichte doch mal, was es dann bei eurer Vielfalt letztendlich geworden ist! Tschüß, Cocinera56 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
Hallo,
wären denn die Türkei, Portugal oder Ägypten eine Alternative für euch? da gabt ihr auf jeden Fall gutes Wetter, vielleicht sogar schon ZU warm lg,die Biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2006 |
Hallo,
wie wärs denn mit Center Parcs ? Wir sind (als unsere KInder noch kleiner waren) regelmässig dorthin. Ich bin jetzt nicht mehr ganz auf dem Laufenden mit den Preisen, aber sooo teuer ists ja nicht , ihr habt eine vernünftige Unterkunft, Tiere gibts , Fahrräder und Boote zum Ausleihen auch, selbst kochen oder eben essengehen ....Anfahrt auch nicht soo weit (wir fuhren immer nach Belgien , Erperheide oder Vossemeeren (Vossemeeren hat einen tollen See) Wir waren jeden Tag stundenlang im Wasser , das bekam den grossen UND den Kleinen , und vor allem ists eigentlich egal wie das Wetter ist - bei schönem Wetter Tennis draussen , bei schlechtem halt drinnen - toll spazierengehn um den Park - also wir alle haben nur die allerbesten Erinnerungen an unsere sicherlich ein Dutzend Aufenthalte dort lg aus Luxemburg Christiane |
||||
|
|||||
|
|||||
......hab mal kurz geschaut - kostet so um die 900 Euro/Woche im Juli
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2004 |
Bis zu den Sommerferien ist doch noch viel Zeit, wenn Ihr bis dahin unter der Woche viel Radl fahrt, dann habt Ihr ne gute Kondition und wenn an den Wochenenden noch ein paar Radtouren in die nähere Umgebung des Wohnortes dazukommen, gleichzeitig noch viel Interessantes von der eigenen Heimat gesehen. So ne Tour ist mit Picknick statt MCD Besuch ein günstiges Vergnügen und schon springt für das folgende Jahr ein wenig mehr für den Sommerurlaub raus!
Also auf zum Bodensee und dort gibts auch einiges zu entdecken, bei dem das Fahrrad auch mal nen Tag pausieren kann. Richtig perfekt im Urlaub mit Eurem doch recht kleinen Budget wird in der Hauptreisezeit nur gehen, wenn Du Deine Ansprüche an die Unterkunft zurückschraubst oder eben das Budget deutlich höher ansetzst. LG Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Naja, also bis 3000 euro wären wir bereit zu zahlen, da sollte aber dann schon alles mit dabei sein! Oder ist das viel zu niedrig angesetzt? Leben wir derart hinterm Mond, das wir die Preise völlig unrealistisch ansetzen ( "recht kleines Budget")? Man geht vor Ort ja vielleicht auch nochmal shoppen oder so, Trinkgeld und so, das kommt ja auch noch alles dazu. Ich habe mich schon gewundert, das Bekannte von uns jedes Jahr mit den Kindern und anderen Familien gemeinsam nach Kreta fliegen, ich habe mir das Hotel angeschaut -also SO toll sieht es dort nicht aus meiner Meinung nach, wenn man sich die Bilder mal genau anschaut, sieht man, das teilweise der Putz von den Mauern bröckelt usw. Und dafür zehlt man dann für zwei Wochen All In über viertausend Euro. Mittlerweile sind wir ein bisschen weiter gekommen. Also Radfahren lehnen beide Kinder kathegorisch ab, ohne Diskussion. Mein Mann und mein Sohn (was mir gar nicht mehr bewusst war) ekeln sich vor den Tieren auf einem Bauernhof, also fällt das auch schon aus. Aber die Kanufahrt vom letzten Urlaub, bei welcher ich wiederum nicht dabei war, fanden alle drei super. Hm, gerade sehe ich nebenher eine Urlaubsdoku über Rafting in Sambia... Im übrigen waren wir vor drei Jahren im Juli in der Türkei und hatten das "Glück" jeden Tag Temperaturen zwischen 43 und 46 Grad zu haben, das war dann tatsächlich zu viel des guten... Also unsere Suche geht weiter, aber mich würde wirklich mal interessieren, wenn man eine "gescheite" Unterkunft haben möchte, mit gutem Essen und ein bischen was für die Kinder, wieviel muss man da so ausgeben? Gibt es da einen Richtwert? Muss man schon bereit sein, mindestens 3000 Euro zu investieren, nach oben hin offen? Schon klar, Geschmäcker und Ansprüche sind verschieden, aber ich will doch einfach mal einen schönen Urlaub mit der Familie machen, ohne mich hinterher zu ärgern, wie teuer alles war und den Gürtel enger schnallen zu müssen... Wo verbringe die Leute ihre tollen Urlaube, aus denen sie dann erholt und wie aus dem Ei gepellt wieder heimkommen??? WO?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Als usnerer Kinder im Alter deiner Kinder waren, fast immer in einem Mobilhome auf einem Campingplatz entweder direkt am Meer, oder auch mal an einem See mit Möglichkeit zum Kanu fahren, Cevennen mit tollen Höhlen. Sicher nicht in einem Hotel und/oder Club und All inklusive. Aber das ist geschmackssache! Und ich zahle gerne genausoviel wie in einem Hotel, wenn ich dadurch in einem Mobilhome auf einem tollen Campingplatz mit toller Lage wunderbare Ferien verbringen kann. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2008 |
Wäre es eine Option einen Wohnwagen, Wohnmobil oder großes Zelt zu mieten? Damit könnten ihr auch nach Italien, Nordsee oder sonstwo fahren, hättet euer schönes Zuhause dabei und viel Abwechslung. Man fährt einfach drauf los, bleibt dort wo es schön ist ein paar Tage und zieht weiter wenn man Lust hat.
Meine Eltern sind mit mir und meiner Schwester früher immer mit dem Wohnwagen losgezogen, für uns war das grandioser Urlaub, ist mit Kindern also wirklich zu empfehlen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Topp, Anne-Isabell
ein Mobilhome auf einem Campingplatz - die Kinder versorgt, finden innerhalb kürzester Zeit "Freunde" - was wünscht man sich als Eltren mehr? Für mich waren die tollsten Urlaube immer die auf Campingplätzen @ Playagrande ich fürchte, das, was du suchst, gibt es nicht: den Komfort eines 5-Sterne Hotels incl. Spaßprogramm für die Kids Schönwettergarantie - aber auch nicht zu heiss WAS ist für dich denn eigentlich ein "schöner" Urlaub mit Familie? was für mich ein toller Urlaub wäre... guck mal "Kanu-muehle.de", so ein bischen Abenteuer, Luxus hat man zu Hause mit unseren Kindern sind wir, damals waren die 10 - 12- 14 in Masuren gepaddelt, das war grandios.. lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2005 |
Wo verbringen die Leute ihre tollen Urlaube, aus denen sie dann erholt und wie aus dem Ei gepellt wieder heimkommen??? WO?? <<<---- Laß dir keinen Quatsch erzählen, playagrande! Die verbringen ihn auch da, wo der Putz von den Wänden fällt etc. ... das bindet man den Daheimgebliebenen nur nicht auf die Nase
Ich weiß ganz genau, was du dir vorstellst Am Gardasee seid ihr anscheinend schon gewesen... käme vielleicht Mallorca bzw. Balearen in Frage? Kroatien? Sardinien/Korsika? Aber da kann's natürlich wieder viel zu heiß sein... Wir haben auch das Problem "Schulpflicht" und planen seitdem für die Sommerferien nichts mehr, macht ja wirklich keinen Spaß Irgendwann wird natürlich der Zeitpunkt kommen, daß Zwergi auch mal "richtig" in Urlaub möchte - aber solange das nicht der Fall ist, tun wir uns das ganz gewiß nicht freiwillig an Gruß, JustMe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
An den selben Plätzen wie alle anderen. Nur ist für deutsche Urlauber mittlerweile nie alles Perfect. Und die haben immer was zu meckern. Man muss einfach entspannen und sich nicht aufregen. Oder wirklich verdammt viel Geld ausgeben für den Superluxus. Werde meinen Urlaub wohl auf den Jakobswegen oder beim Segeln verbringen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo!
eine noble familie aus unsrerem bekanntenkreis kam immer völlig glücklich aus dem urlaub, sie fuhr nur in jugendherbergen, oder ging wandern und schlief in berghütten. inzwischen bieten viele österreichische und deutsche jugendherbergen und jugendgästehäuser familienwochen an. ein vierbettzimmer hat zwei stockbetten. vielleicht ergattert ihr eines der raren doppelzimmer. für das schlafen ist ohropax gut. macht für eine woche vollpension mit programm, inklusive aufenthaltsräumen indoor, für vier personen um € 1000.halbpension etwas mehr als die hälfte. gleich günstig kommt ihr nur noch mit einer ferienwohnung oder wimdu. wenn ihr zuhause bleiben würdet, könntet ihr um 500 euro zusatzgeld pro woche vielleicht viel mehr urlaubsqualität haben, den rest sparen, und in zwei, drei jahren mal grösseren urlaub machen. lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Hallo,
als unsere Kinder noch kleiner waren, haben wir hier www.domaine-de-gil.com/indexger.html einen sehr entspannten Urlaub verbracht. Alles ist nicht sooo riesig wie auf anderen Campings, aber gerade das hat uns gefallen. Die Seite ist auch in Deutsch verfügbar und man kann sich gut vorher informieren. Außerdem ist ein Teil der Mobilhomes ab Samstag, und ein Teil ab Sonntag verfügbar - bei der Anreise ein echter Vorteil in der Hauptsaison, wenn man nicht samstags kommen muss. Die Umgebung ist traumhaft und man kann jede Menge unternehmen - oder auch nur relaxen. LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Oh - zu schnell ....
Der platz liegt in Frankreich an der Ardeche ! LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo playagrande,
oha, es fällt schwer, Dir zu raten. Ich habe mir mal Deine zurückliegenden Urlaubsanfragen (und Urlaubsreinfälle) angeschaut .... Da gibt es eigentlich nicht mehr viel, das man Dir empfehlen kann. Vielleicht doch am ehesten ein AI-Urlaub mit Rundumbetreuung auf den Kanarischen Inseln, wo es nicht soooo heiß ist. Ich kann mir vorstellen, dass man von solch einem "Sorglos-Urlaub" am ehesten leicht gebräunt, erholt und wie aus dem Ei gepellt zurückkommt ... Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@walkingalice
traumhaft schön! lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2009 |
Hallo,
wir haben es immer gut mit Urlaub in Heimatnähe getroffen (wohnen nahe Hamburg). Fröhliches Familienhopping, erst an die Nordsee (Husum), viel Radfahren, Drachensteigen lassen, mal nach St. Peter-Ording zum Sandstrandbaden, gemütlich am Hafen sitzen. Dann nach Brandenburg, Prenzlau am Uckersee und Feldberger Seenplatte. Grade Brandenburg ist touristentechnisch absolut nicht überlaufen, aber die geben sich viel Mühe und bauen Radwanderwege und Wassersportmöglichkeiten aus. Radfahren und inlinern traumhaft, Angeln, Paddeln, spazierengehen. Die Feldberger Seenplatte ist ein Gedicht zum Kanufahren und Schwimmen, so klares Wasser hast du selten. Hübsche Orte, gutes Essen, nicht zu teuer. Und: das Wetter ist dort meistens besser als im Rest Deutschlands. Es regnet dort sehr viel weniger (zum Leidwesen der Landwirte). Ansonsten sind wir immer gerne an der Ostsee, nur nicht im HOchsommer Übrigens: den verregneten letzen Sommer haben wir damit gut ausgetrickst, wir waren grade immer da, wo das Wetter gut war. Nicht endlos sonnig, aber trocken und warm genug zum draußen sitzen Gruß aus dem Norden Dandalee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
>>Ich habe mich schon gewundert, das Bekannte von uns jedes Jahr mit den Kindern und anderen Familien gemeinsam nach Kreta fliegen, ich habe mir das Hotel angeschaut -also SO toll sieht es dort nicht aus meiner Meinung nach, wenn man sich die Bilder mal genau anschaut, sieht man, das teilweise der Putz von den Mauern bröckelt usw. Und dafür zehlt man dann für zwei Wochen All In über viertausend Euro. ....... >>Wo verbringe die Leute ihre tollen Urlaube, aus denen sie dann erholt und wie aus dem Ei gepellt wieder heimkommen??? WO?? << ich glaube, wie perfekt ein Urlaub hinterher war, hängt ganz entscheidend davon ab, welche Vorstellungen man selbst von ''perfekt'' hat ... Meine Vorstellung von ''perfekt'' weicht dabei garantiert um Meilen von deiner ab ... und wohl auch jeder andere User hier hat andere Vorstellungen, wie das ganze für ihn ''perfekt'' aussehen würde ... Ich wette, jemand, der begeistert die Jakobswege abwandert, kommt erholt und wie aus dem Ei gepellt nach Hause, weil er das bekommen hat, was er sich im Vorfeld gewünscht hat ... ... das gleiche gilt für jemanden, der seinen Urlaub auf Campingplätzen (gleich, in welcher Kategorie er gebucht hat) verbringt .... ob im 5 Sterne Luxus-Trailer oder im Viermann-Zelt Mich würde zum Beispiel bröckelnder Putz außen am Hotel überhaupt nicht stressen ... solange die Zimmer sauber und ordentlich sind, müssen sie für mich nicht mal modern sein ... weil ich mich sowieso nur zum Schlafen drin aufhalte, lege ich auf ''mehr'' keinen Wert ... komme also auch ''wie aus dem Ei gepellt, gut erholt und strahlend'' aus dem Urlaub zurück - auch wenn mein Urlaub in deinen Augen garantiert nicht perfekt war ... Damit will ich absolut nicht sagen, dass deine Vorstellungen falsch sind ... ich glaube nur nicht, dass sie in dem von dir angestrebten Preissegment erfüllbar sind ... ''Alles Perfekt'' ... mit aufmerksamen Service, neuwertigem chicen Hotel, qualifizierter Kinderbetreuung, Top-Lage ... das gibt es garantiert (zum Beispiel in Portugal gibt es Anlagen, die diese Ansprüche problemlos erfüllen können ... ) ... ... nur fürchte ich, nicht mit dem vorgegebenen Budget ... so um die 2500/3000 (mit viel Luft nach oben) pro Woche wirst du da schon rechnen müssen, damit alle deine Wünsche wahr werden ... In normalen AI-Anlagen ist Urlaub zwar deutlich günstiger zu kriegen, aber da wirst du immer was finden, was nicht 100% perfekt ist ... da bröckelt schon mal der Putz, da kommt das Zimmermädchen schon mal nachmittags um vier zum Bettenmachen, da ist das Buffet schon mal abgegrast oder das Personal genervt ... Ich glaube auch nicht, das es eine Kombination aus ''günstig'' und ''perfekt'' (im Sinne von ''ohne jede Beanstandung'') wirklich gibt, wenn man ganz genaue Vorstellungen hat, was man haben will ... Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
und man darf auch nicht vergessen....
man nimmt sich selber mit lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Hallo,
ganz perfekt war noch nie ein Urlaub bei uns (weder mit noch ohne Kind), aber wirklich sehr entspannend waren unsere AI-Urlaube. Da hatte auch ich als "Hausfrau" mal richtig frei, konnte mein "Muttersein" auch ohne Stress genießen (Junior geht total gerne in den Kinderclub und drum herum blieb viel zeit für gemeinsame Spiele...) und es blieb Zeit für traute Zweisamkeit. Auch unser Nordsee-Urlaub auf Föhr 2010 war sehr gut, da wir tolles Wetter hatten - aber in einer Ferienwohnung hat man eben auch immer mehr "Arbeit"! Für unseren Sohn war unser diesjähriger Winterurlaub perfekt und auch wir haben uns gut erholt. Deshalb werden wir wohl im Sommer nicht verreisen, sondern Hausrenovierung in Angriff nehmen und Tagesausflüge einbauen. Dafür geht es dann im Winter wieder in den Schnee. Die Sommerferien kann man prima auch zu Hause schön gestalten - bei dem scheußlichen Wetter zurzeit sind die Weihnachtsferien eher schwierig LG Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
Campingplätze wie im Link von walkingalice gibt es in Frankreich zu hauf.
Nur ist die Ardeche in der Hauptreisezeit auch ziemlich überlaufen. Sehr schön ist es auch in der Haute Provence, da gibt es viele Schluchten zum Anschauen und für Rafting (Verdon, Dalui, Cian) Ich weiß aber nicht, wo überall Rafting und/oder Kanufahren möglich ist, da wir schon lange nicht mehr in der Ecke waren. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.09.2010 |
Sei nicht zu anspruchsvoll. Auch in einem Hotel, das ein wenig altmodisch und verlebt daherkommt, kann man einen schönen Urlaub verbringen. Man darf nur eben nicht ununterbrochen auf die kleinen "Schandflecken" gucken und sich daran stören, das ist eine Sache der Einstellung.
Genauso ist es bei vielen Internetbewertungen. Viele Urlauber bewerten ein Hotel aus Gründen nur mittelmäßig oder sogar schlecht, an denen ich persönlich mich nicht störe. Sei es, dass es kein englisches Frühstück gebe oder, dass TV-Programme oder W-Lan fehlen, das Zimmer etwas eng ist, die Matratze zu hart usw... So kann ein Hotel mit eine 70%-Bewertung für mich trotzdem okay sein, während andere unglücklich sind. Jeder setzt seine Prioritäten anders. Ich bin auch jemand, der Hotels vor der Buchung gründlichst unter die Lupe nimmt und auch durchaus kritisch bei bestimmten Gesichtspunkten. Fremde Haare, generell Unsauberkeit oder Schimmel gehen gar nicht. Wenn man sich etwas Zeit nimmt und bei verschiedenen Anbietern/Portalen querliest, bekommt man meist ein recht gutes Bild der angebotenen Hotels und kann oft noch ein Schnäppchen machen. Vor allem mit Kinderfestpreisen bei vielen Reiseanbietern kann man kräftig sparen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2004 |
Also ich stehe auch seit einiger Zeit auf AI-Urlaube, die sind mit einem Kleinkind, welches ständig nach Eis, Keksen, Nudeln, Pommes und Getränken ruft, sehr entspannt.
Griechenlandurlaube kann ich mit Kind ebenfalls empfehlen. Warum sollte man dort nicht hinfahren? Fluglotsenstreiks gibts auch in D. Wir waren jetzt die letzten 2 Jahre in G und wir sind immer wieder begeistert von der Herzlichkeit, Gastfreundschaft und Kinderfreundlichkeit dort. Ideal für Familien. Allerdings würde ich das Land nicht grade in den heißen Sommermonaten besuchen.... Generell bekommt man dort aber akkurate Unterkünfte zu moderaten Preisen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo playagrande!
vielleicht wirst du zufriedener, wenn du es von der anderen seite her angehst. frage, was kann eine vierköpfige familie für 1000 € pro woche gesamt, erwarten? was kann sie zu dem preis nicht bekommen? welche abstriche bei ausstattung, service, etc. sind in der klasse zu machen? was bekommt sie für 1500 €? was für 2000€ lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2006 |
Hallo,
das kommt wie immer auf die Ansprüche an und mein Anspruch ist: Eine schöne Gegend, Erholung, Spaß, gutes Essen, leckere Getränke, mich um nix groß kümmern müssen und ein sauberes, angenehmes Zimmer mit Dusche. In dem Zimmer will ich nämlich nur schlafen und duschen, ansonsten halte ich mich dort nicht groß auf. In der Türkei ist es wirklich sehr heiss in dieser Zeit aber ansonsten finde ich dort alles, was ich mir so wünsche. Besonders für Kinder ist es empfehlenswert. Zur Abkühlung gibt es ja den Pool und das Meer.... LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallo,
Schon klar, Geschmäcker und Ansprüche sind verschieden, aber ich will doch einfach mal einen schönen Urlaub mit der Familie machen, ohne mich hinterher zu ärgern, wie teuer alles war und den Gürtel enger schnallen zu müssen... Wo verbringe die Leute ihre tollen Urlaube, aus denen sie dann erholt und wie aus dem Ei gepellt wieder heimkommen??? WO?? Einer der schönsten Urlaube meines Lebens war ein vierwöchiger Urlaub in Frankreich . Mit dem Auto zu dritt auf eigene Faust losgefahren, wollten eigentlich auf Landstraßen mit schönerer Aussicht als auf der Autobahn ans Meer...und sind dann unterwegs auf einem Ein-Sterne-Campingplatz an der Gorge du Tarn hängengeblieben. Es war eher eine einfache Wiese als ein üblicher Campingplatz mit den bekannten abgeteilten Parzellen... mit den typischen französischen Stehclos samt Loch im Boden und Kaltwasserduschen...wir hatten Glück, weil es ein extrem heißer Sommer war und das Wasser die selbe Temperatur wie der Fluss hatte. Ea waren kaum Leute da, eben weil die Verhältnisse so einfach waren, dadurch alles schön ruhig, wir haben bis in die Nacht draußen gehockt, am Flußufer gegrillt, tagsüber waren wir mit dem Schlauchboot oder dem Kanu unterwegs, Sohn hat dort schwimmen gelernt....und ich kam bei den von mir so geliebten Wanderungen doppelt auf meine Kosten. Insgesamt ein superbilliger Urlaub mit vielen schönen Erlebnissen, aber wenn ich manchen davon erzählte, haben die schon angesichts der Waschmöglichkeiten Panik in den Augen bekommen. Und wenn ich schon lese, dass dein Mann und Kind sich vor Tieren ekeln, wäre das sicher auch für dich ein Horrorurlaub, da vielzuviel Natur. Ich selbst hätte jeden 5-Sterne-Hotel-Urlaub und vor allen Dingen die abgeschirmten, sterilenAll-Inclusive-Urlaube dagegen eingetauscht. Von einem solltest du dich vollkommen frei machen....wenn du den perfekten Urlaub erwartest, kann er nur in die Hose gehen. Oder kennst du vielleicht rgendetwas im Leben, was wirklich perfekt ist? Irgendwo muss man immer Abstriche machen. Die Kunst ist, den Großteil mit nicht zu hoch geschraubten Erwartungen zu genießen und über den Rest zu schmunzeln. LG ..die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2002 |
Hallo,
ich glaube Ferienhäuser in Dänemark sind noch nicht genannt worden Das haben wir gemacht als die Kinder noch im Grundschulalter waren.Später dann Griechenland oder die Türkei.Deine Ansprüche kann ich nachvollziehen,konnten wir als Familie aber nie zahlen. Was heißt denn 80%?Das die meisten Urlauber mit der Anlage zufrieden waren....wir waren im Herbst auf den Kanaren in einem Hotel mit wesentlich weniger Zustimmung,aber ich habe zwischen gelesen und festgestellt das es uns dort gefallen würde. Solange die Zimmer sauber sind ist auch für mich alles okay....achja, der Strand...wenn der nicht traumhaft ist kannst du mir mit dem besten Hotel gestohlen bleiben lg Mane |
||||
|
|||||
|
|||||
Nicht alle, die in den Urlaub in eine Hotel fahren, bewerten dies danach auch.
Wenn man evtl. mal knappe 20 Bewertungen für den August annimmt, bei einem Hotel mit vielleicht 300 Zimmern sprich mind. 600 Betten. Da ist so eine Bewertung doch echt Mumpitz. |
||||
|
|||||
|
|||||
diese abgeschirmten AI-Anlagen vermeide ich konsequent. Zum einen will ich dort essen, wo ich will und wann ich will. Und wenn das bei den Einheimischen auf dem Markt in der Trattoria oder sonstwo ist, ich laß es mir nicht vorschreiben. Man hätte doch gar keine Gelegenheit und Veranlassung, aus dieser Retorten-Urlaubsanlage herauszukommen.
Dazu die ständige Bespaßung, nein danke. Diese Art Atmosphäre wurde schon bei "dirty dancing" persifliert. Am liebsten ist mir noch die Ferienwohnung / das Ferienhaus. Das bißchen Mahlzeit zubereiten ist keine Arbeit, man ißt ja im Urlaub (wenn man es selbst zubereitet) kein 4-Gänge-Menü Wir hatten mal 3 Wochen Regen an der See, es war einer unserer schönsten Urlaube. |
||||
|
|||||
|
|||||
Gibt aber auch AI-Anlagen mit Ausgang, weniger als 1000 Betten und ohne Animation
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an alle,
Und vielen Dank erstmal für die vielen unterschiedlichen Meinungen. Hm, ja, wie stelle ich mir einen, wenn nicht perfekten, aber doch schönen, entspannten Urlaub vor? Ich sehe mich vor meinem geistigen Auge auf eine Liege, entweder auf der Wiese oder am Strand, mit einem dicken, guten Buch in der Hand, die Kinder in Sichtweite spielend oder planschend, Mann entweder auf der Liege neben mir oder bei den Kindern oder bei einer Kanutour oder oder oder....und zwischendurch mal einen kleinen Stadtausflug, irgendwo was essen gehen, hinterher ein Eis geholt, durch die Strassen und Gässchen bummeln, schaufenster gucken... Und das zwei Wochen lang. Denn ich bin so ausgelaugt, das mir 1 Woche nicht reichen würde zum erholen. Auf einen Bauernhof wäre ich nur den Kindern zuliebe gefahren, ich bräuchte das nicht unbedingt, diese "gesunde Landluft"... Ich brauche auch kein piekfeines 5 Sterne Hotel, da wurde wohl was falsch verstanden. Ich will mich einfach nur erholen können, und das geht nur, wenn die Kinder auch beschäftigt sind. In die Kinderanimation gehen sie nur ungern, aber es ist schon mal angenehm, wenn so etwas überhaupt angeboten wird, damit man als Eltern auch mal Freizeit hat. Wir waren schon auf Campingplätzen in der Toscana und in Spanien, und kennengelernt haben wir dort nie jemanden, auch unsere Kinder nicht. Lag warscheinlich mit daran, das wir umgeben waren von Niederländern, Italienern und Spaniern, die entweder keine, klitzekleine oder schon große Kinder hatten und ganz andere Tagesabläufe als wir. Vielleicht lag es ja auch an mir weil ich immer am meckern bin, weil ich einfach nicht zur Ruhe komme Ich überlege ernsthaft, ob ich nicht lieber daheim bleibe, oder ob ich mit meinem Mann vereinbare, das ich mir meinen Urlaub eben ruhig vorstelle und mich daher eher rausnehme was die Aktivitäten vor Ort angeht. Dann muss der Urlaub aber so beschaffen sein, das die Kinder viel alleine machen können, so das mein Mann auch Freizeit hat. Es stimmt schon, nicht jeder erzählt die Wahrheit, wie der Urlaub wirklich war, wir aber schon. Ich bin einfach zu ehrlich, ich könnte nicht einfach sagen es war alles sooo toll, wenn es in Wirklichkeit nicht so war. Irgendwie sieht man es mir auch immer gleich an, wenn ich angespannt aus dem Urlaub nach Hause komme. Oh je, das wird nochwas... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2008 |
Hallo,
Ferienhaus in Dänemark kann ich auch in jedem Fall empfehlen - sehr gute Ausstattung, sauber, tolle Strände (ich kenne hauptsächlich die Nordseeseite) und sehr kinderfreundlich...allerdings wie auch die deutsche Nordsee ohne Wettergarantie Wie sieht es mit Kärnten aus? Wir haben dort wunderschöne Urlaube verbracht - muss nicht auf dem Bauernhof sein. Tolle Kombination von Badeseen , Bergen und Radfahren. Und das Wetter ist im Sommer auch einigermaßen sicher sonnig und warm. Guck dir mal Landhaus Flaschberger mit www davor und com dahinter an, da hat es uns super gefallen. Viel Glück Tete |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn du dir vorher lange genug einredest, dass alles furchtbar wird, dann wirst du schon Erfolg haben. Wieso bist du denn so negativ drauf?
Es gibt sicher viele, die sich freuen würden, wenn sie sich überhaupt einen Urlaub leisten könnten, und du redest ihn dir schon im vornherein schlecht? Wenn für dich Erholung pur bedeutet, mit einem guten Buch am Strand die Sonne zu genießen und ab und an einen Stadtbummel zu machen und gut zu essen und sonst am besten nichts, dann klingt das für mich nach dem klassischen Pauschalurlaub, und das meine ich jetzt in keiner Weise negativ. Für viele ist eben genau das das richtige. Dann such dir eben auch genau das! Bekannte von mir sind viele Jahre jedes Jahr mit den beiden Kindern per Auto nach Istrien gefahren...immer in die selbe Privatunterkunft. Die waren jedes Jahr alle vier begeistert...hatten aber auch nicht allzu hohe Ansprüche an die Unterkunft, nach dem Motto, Hauptsache sauber und bequeme Betten. Sie haben immer erzählt, die Nebenkosten seien dort noch günstig...aber das ist jetzt auch schon ein paar Jahre her, und ich war selbst noch nie dort. Vielleicht wäre das ja etwas für euch? Und an der polnischen Küste kann man übrigens auch sehr schöne Familienurlaube machen für wenig Geld. Mein Sohn hat in jedem Urlaub sehr schnell andere Kinder kennengelernt, in dem Alter unterhalten die sich doch auch mit Händen und Füßen, das ist denen vollkommen wurst. Ich musste eher umgekehrt meist darauf drängen, dass er sich mindestens einmal die Stunde blicken lassen sollte, damit ich wusste, dass es ihn noch gibt. Aber deine Jüngste ist da vermutlich noch nicht so weit, um sie auch mal aus den augen zu lassen...dann müsst ihr euch halt auch mal abwechslen als Eltern. LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
Unsere Kinder haben mit Kindern aller Natinalitäten gespielt, die nicht vorhandene Sprachkenntnis war auch eher ein kleines Problem. Auch waren die Gruppen der Kinder sehr altersgemischt, da war meist von 3 - 10/12 Jahren alles vertreten. Das machte ja gerade das Spielen so interessant! Da kannst du überall und egal auf welche Ar, Urlaubt machen und du wirst nie zufrieden sein und erholt zurückkommen. So wirst du nie den perfekten Urlaub haben, vor allem wenn deine Erwartungshaltung ("perfekter Urlaub") so ist! Wie sagte Eifelkrimi schon in diesem Thread. " Man nimmt sich immer selbst mit in Urlaub!" LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo playagrande,
fast hätte ich Dir eine private Nachricht zukommen lassen - aber nur fast Ich hätte da einen schönen Tipp gehabt. Inzwischen glaube ich, dass ich mir mit meiner "persönlichen" Empfehlung ins eigene Fleisch geschnitten hätte. Ich hoffe wirklich, dass Du Eurer "Traumziel" findest. Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
das ist jetzt eine bessere ausgangsbasis.
was könntet ihr in eurer nähe unternehmen? bei uns gibt es in den museen erlebnistage, die kinder sind den halben oder ganzen tag beschäftigt. die nahe stadt bietet eine nacht im wald, geführt von förstern und pädagogen, es gibt feriendörfer zum tagsüber zelten, mit einer archäologischen abteilung kann man nach haifischzähnen graben, das alles gefällt den meisten kindern riesig. im mittelalterdorf und im strohdorf nicht weit weg ist ganz viel los. oder ihr leistet euch eine sportliche studentin, sie soll mit den kindern viel unternehmen, damit du und dein mann entlastet seid. den einen oder anderen tag gehst du mit dem mann alleine weg. wichtig ist, deine bedürfnisse klar zu formulieren, und sich das gerne geld kosten zu lassen, dass du in den ferien entlastet wirst. nimm in gedanken 400 euro in die hand, organisiere damit in eurer nähe in einer woche etwas schönes für die kinder für regentage oder sonnentage. 600 würden euch noch zum gemeinsam verbrauchen bleiben, müsst ihr nicht, könnt ihr aber. ist es für dich erholsamer, die kinder auf eine erholung in ein kinderlager zu schicken? bringst du sie bei verwandten unter, und gibst denen eine summe geld in die hand? versuche, den urlaub zu zum teil nur zu deiner und deines mannes erholung zu planen. was kommt dann raus? lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
Playagrande,
ich hab dir von Centerparcs geschrieben - hast du es gelesen ? Für mich ist es das was dir gefallen könnte! Tropisches Schwimmbad mit Rutschen und allem PiPaPo , also die Kinder sind 100 % zufrieden dort - und du (mit deinem Buch) bestimmt auch ! |
||||
|
|||||
|
|||||
Playa,
Du erwartest im Urlaub von Deiner Familie in Ruhe gelassen zu werden und dass sich die Kinder selbst beschäftigen! Wissen die anderen drei Beteiligten das denn? Können sich Deine Kinder denn auch unter dem Jahr selbst beschäftigen? Dürfen sie es überhaupt? Warum meckerst Du an Deinen Lieben im Urlaub rum? Ich glaube auch, dass Du mit einem Pauschalurlaub gut bedient wärst, aber vorher an Deiner Einstellung arbeiten müsstest. Und lernen musst, auch mal Fünfe grade sein zu lassen. Das erleichtert auch den Alltag. Sowohl, was Deine Erwartungen an das Hotel, Deine Kinder und Deinen Mann betrifft, wie Deine Preisvorstellungen musst Du genau definieren und dann abwägen, was Du wo für wie viel bekommst. Dass es nunmal im Juli/August in der Türkei heiß ist, dürfte jedem, der mehr als den Preisteil im Katalog gelesen hat, klar sein. Auch, dass Hoteliers und andere Dienstleister halt nunmal Ihr Geld dann verdienen müssen, wenn sie es können, also in der Hauptsaison. Was kann so ein bisschen blätternder Putz denn schlimmes tun, ausser zum Lokalkolorit beitragen? Keine Spielgefährten für die Kinder, weil andere Zeiteinteilung oder viele Rentner im Hotel(auf dem Campingplatz? Anderes Hotel / Region asuwählen, evtl Zeiteinteilung an das Urlaubsland anpassen. Vorbereitung ist also das Zauberwort. Klar dass Du unerholt zurückkommst, wenn Du dann im Urlaub versuchst, alles zu kontrollieren und dich über alles mögliche aufregst. Du kommst nicht zur Ruhe? Frage Dich warum das so ist! Lerne eine oder mehrere Entspannungstechniken, wende sie auch während des Jahres an und lasse Deine Familie lernen, dass es eine bestimmte Zeit am Tag gibt, die nur Dir gehört. 15 min reichen auch, falls Du meinst, Du hättest keine Zeit! Selbst mit nem Budget von 10.000 pro Person für eine Woche hättest Du keinen perfekten Urlaub, wenn Du nicht die Einstellung dazu hast! Ändere was, das wird auch für Dich selbst besser sein LG Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
@Playagrande:
vielleicht wäre wirklich ein ''getrennter'' Urlaub was für euch ... die Kinder in ein schönes Kinderferienlager verschickt, und du und dein Mann macht mal Urlaub ohne die Kinder ... Es kann durchaus sein, dass da unterm Strich alle Familienmitglieder mehr Erholung und Spaß dabei haben, als wenn ihr gemeinsam fahrt ... Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Angelika,
schön gesagt/geschrieben Mir fällt zu dem Thema nix mehr ein .... Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo playagrande!
Vielleicht findest du in den folgenden links was passendes: Gardasee-Urlaub 2012: Aktiv- und Relaxurlaub: Zurück aus dem Urlaub: usw.usw. LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2008 |
Also das Wetter ist nirgendwo ganz sicher so, wie Du es gerne hättest.
Du willst Sonne, Wärme, man muß was unternehmen können und es muß billig, aber gut sein. Schwierig, wenn man nicht weiß, wie das Wetter wird! Die Nordseeinseln haben meist besseres Wetter als die Küste, sind kinderfreundlich und erholsam, aber nicht billig. Tunesien/Djerba wäre vielleicht etwas. Ist wieder stabil, soweit ich das beurteilen kann, meistens warm, bietet Pauschalurlaub, oft auch gutes Essen, und ist nicht teuer. Italien finde ich in allen Belangen mittlerweile völlig überteuert. War mal mein Lieblingsurlaubsland, aber das ist seit der Euroeinführung vorbei. Daheim bleiben und Ausflüge machen ist auch nicht schlecht, gerade, weil man nicht weiß, wie das Wetter wird. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2011 |
Hallo
Schon mal überlegt ein Hausboot zu mieten? Ich würde Frankreich empfehlen im Sommer allerdings nicht den Canal du Midi da zu überlaufen...aber Frankreich hat 8000km befahrbahre Binnenstrassen und viele sind für Führerscheinfreie Hausbootferien erschlossen. Ansonsten gibt es Hausbootreviere in vielen Ländern Europas einfach mal Hausbootferien googeln Ist unser bevorzugtes Feriendomizil man kommt immer entspannt und erholt zurück. LG Mamacanis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
angelika, was du geschrieben hast, haben sich viele nicht zu sagen getraut. ich möchte dir zustimmen, und für playagrande sprechen.
playagrande, wenn man sehr überfordert und unausgeruht ist, kann man gar nicht mehr abschalten. ich denke, du brauchst vielleicht erst erholung, um deine einstellung ändern zu können. deutsche jugendherberhen haben das bedürfnis hauptberuflicher mütter erkannt, sie bieten papa-kind wochen oder -wochenenden an. für die männer ist das eine möglichkeit, in den arbeitsfreien tagen in entspannter atmosphäre mit dem nachwuchs intensiv zusammensein zu können, ohne auf die eigene erholung zu verzichten. du solltest klug genug sein, diese tage für dich reine erholung zu einzuplanen, und ja nicht daheim zu putzen. lerne es wieder, dich und deine bedürfnisse ganz ernst zu nehmen, tust du es nicht, strahlst du auf die familie unzufriedenheit aus, sie spiegelt es zurück, der teufelskreis ist perfekt. schau, hier ein beispiel eines vater-sohn camps. es gibt weitere, ganz anders gestaltete arrangements nur für kinder und väter. gib www davor: jugendherberge.de/jh/rheinland/wiehl/programme/weitere_angebote/reise14514.shtml.de?m lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
also, wir haben mit unseren Kindern nur Campingurlaub gemacht. Was anderes war mit 3 Kindern und 1 Verdiener gar nicht drin. Statt Vollpension haben wir uns abends lieber ein leckeres Fläschchen Wein gegönnt und unsere armen Kinder mit Maggi-Tütensuppen abgefüttert Noch dazu sind wir meistens in Billigländer gefahren. Ungarn, Polen. Meine Kids übermittelten uns sogar Essenseinladungen von ungarischen Familien am großen Grill (mein Gott, ist das eine Sprache Meine Kinder haben immer "Freunde" gefunden, ehe wir nur das Zelt eingerichtet hatten. Ja und mein entspanntester Urlaub war in Ungarn auf einem kleinen Platz am Balaton: Liegestuhl vor dem Zelt, die Kinder in Rufweite am oder im See und einer unserer schönsten Urlaube (inzwischen ohne Kinder) war 2010 eine Radtour durch die Mecklenburgische Seenplatte. Nur mit dem an Gepäck, was in die Satteltaschen passte. Da hatte ich als (fast) angehende Rentnerin so richtig das Gefühl von Freiheit und Abenteuer. Radeln, so lange man will oder kann, Pause machen, da wo es grad schön ist, Hotel suchen, wenn man gar keine Lust mehr hat @ Mamacanis Hausboot - mit 2 kleinen Kindern? Wär für mich die Hölle - da hat man ja als Eltern keine ruhige Minute und ausserdem sind die, die groß genug sind, in der Hauptsaison auch schweineteuer jetzt - ohne Kinder - würde mir das aber auch Spaß machen lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ob du es glaubst oder nicht: Man kann auch aus AI-Anlagen heraus und wird dort nicht für den gesamten Urlaub eingeschlossen Man darf sogar außerhalb der Anlage essen und niemand zwingt einem zum Animationsprogramm Also für mich waren unsere AI-Urlaube immer sehr entspannend (habe ich ja schon geschrieben) und die Zeit für Individualreisen kommt, wenn Junior nicht mehr mitfährt! Ich denke, für die TE wäre ein solcher Urlaub auch etwas. 80% Weiterempfehlungsrate finde ich schon sehr hoch, denn jeder Urlauber hat ja eigene Vorstellungen vom perfekten Urlaub und die Eindrücke sind sowieso immer subjektiv. |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, eingeschlossen wird man in den AI-Anlagen natürlich nicht...wir haben das auch einmal gemacht und sind dennoch viel unterwegs gewesen.
Damit schienen wir aber eine Ausnahme zu sein. Tenor aller anderen Urlaubgsgäste des Hotels, mit denen wir uns unterhalten haben, war immer ähnlich: "Wenn ich schon soviel dafür bezahle, will ich das auch ausnützen/abessen/abtrinken und nicht noch weitere Nebenkosten haben. Warum soll ich denn noch draußen etwas bezahlen, wenn hier alles umsonst ist. " Die meisten haben gerade mal den Weg zum Strand und zurück gekannt...wenn überhaupt...dennl am Pool gab es ja um 15 Uhr Kuchen und Kaffee inklusive. Ich denke, so ein Urlaub verleitet den Großteil dazu, an Ort uns Stelle zu bleiben. Aber auch das ist ja okay, wenn es genau das ist, was man unter optimaler Erholung versteht. Die Geschmäcker sind eben verschieden. Ich selbst würde verrückt werden. LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Hallo
wir haben mal Urlaub gemacht in einer einfachen Ferienanlage in Tunesien. es war für mich ein toller Urlaub, die Kinder hatten sTrand und Meer, wenn sie wollten Kinderclub und All I wir hatten unsere Ruhe und Vollpension. es war ein perfekter Urlaub und für mich die ERholung wenn ich die Ferienanlage im Hotelportal nachlese, dann schneidet sie nicht so gut ab, weil sie doch älter ist. Mehrer Male waren wir im Feriendorf Schloß Dankern. Einfachste Häuser. See Schwimmbad Kino minigolf Wasserski alles in der nähe und jede Menge Spielplätze auf dem Gelände. die kinder gingen morgens aus dem Haus und kamen höchstens nur mal zum Essen heim Für mich immer noch der optimalste Urlaub. Die kinder hatten Spaß ohne Ende , ich ruhe. Da fand ich es auch nicht schlimm ab und zu kochen zu müßen. Da Freunde von uns mitfuhren, hatten auch die Männer ihre Ruhe wenn wir FRauen uns aufmachten zu shoppen und in den nahegelegen STädchen in Ruhe nen Kaffee zu trinken. So kann erholter Urlaub auch aussehen. Gruß Tiffany I never met a calorie I didn`t like |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2004 |
hi
wir sind mit unseren 4 kids oft in der toscana gewesen unser bevorzugter campingplatz hat auch neugebaute ferienwohnungen. google mal ansonsten haben wir auch mit unseren kis schöne wochen auf der insel pag verbracht, in einer tollen privaten ferienwohnung. schau mal im kroatienforum. lg stopsele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
@ tiffany, wir fahren auch in ein paar Monaten wieder nach Schloß dankern!!
wir freuen uns schon wie bolle!! Zu den einfachen Häusern kann man aber auch ein schönes Jütland Haus nehmen, machen wir zumindest immer!. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Da bin ich wieder. Einige haben da was falsch verstanden. Ich glaube nicht, das ICH geschrieben habe, das ich einen PERFEKTEN Urlaub haben will, er soll einfach SCHÖN sein, das mit dem perfekt hat jemand Anderes eingebracht. Den perfekten Urlaub gibt es nicht, das ist mir klar. Und was der eine schön findet, findet der andere halt doof, so ist das halt in einer Familie. Unser Junior z. B. will unbedingt wieder in die Türkei, während ich es dort in unserem Hotel nur mittelprächtig fand. Für die Temperaturen kann das Land ja nichts, und wir waren selbst schuld, dort im Juli hinzufliegen, ehrlich gesagt hatte ich mir ausgerechnet über dieses Thema gar keine Gedanken gemacht Aber das Hotel selbst war zwar sehr schön, sogar 5 Sterne, aber die Angestellten waren teilweise derart unverschämt zu mir, das "Trinkgeld" wirklich das letzte war, womit sie rechnen durften. Und das Essen hat mir auch nicht geschmeckt. Ich habe mit landestypischer Küche gerechnet, aber es war doch sehr mitteleuropäisch. Und immer wieder Innereien, die nirgendwo aufgeführt waren. Macht mir persöhnlich zwar nichts, Ich kann es trotzdem weiter essen, aber meiner Familie, die essen keine Leber o.ä. So, aber meine Familie fand den Urlaub klasse. Und auch, das der Urlaub BILLIG sein soll, habe ich SO auch nicht gemeint, ich finde es halt nur meist zu teuer, für das was geboten wird, aber da bin ich bestimmt nicht die einzige. Ich denke, für zwischen zwei und dreitausend Euro sollte sich doch was gutes finden lassen oder? Überlegt doch mal, wieviel Geld das ist!!! Billig kann man dazu doch nicht sagen, oder? Ok, wenn man fliegt, sieht das wieder etwas anders aus. Heute nachmittag habe ich z.B. Einen netten Campingplatz in Italien gefunden, nennt sich Portofelice, die Unterkunft MEINER Wahl wäre eines der Chalets, die sehenrichtig schön aus. Kostet zwischen 206 und 219 Euro pro Nacht, und das nur für die Übernachtung. Für zwei Wochen wären das ab 2884 Euro. Mein Mann hat mir gleich einen Vogel gezeigt. Und da fängt es schon wieder an. Ich glaube sogar, das ich diesen Preis in Kauf nehmen würde, auch wenn es ein Campingplatz ist, weil es dort echt nett aussieht. Aber unser Hauptverdiehner nicht.... Er liest mir gerade was von Mallorca, 15 Tage, All In fur 2500 Euro vor, für 4 Personen. Ich glaube, ich will es gar nicht genauer wissen. Nochmal wegen den Kindern: unsere Kinder sind sehr schüchtern und würden auf Kinder, die sie nicht kennen, niemals offen zugehen, erst recht nicht, wenn sie die Sprache nicht verstehen. Ich selbst bin auch eher zurückhaltend, ich will mich niemandem aufdrängen. Und noch etwas: ich habe nicht gesagt, das ich mit meiner Familie meckere, ich meckere dann eher wegen des Gesamtsituation, wenn z.B. Die Betten zu hart sind, oder die Unterkunft oder das Hotel nicht so, wie man es von den Bildern erwartet hat, der Service nicht ok ist oder so. Das zieht mich runter und ich werde leicht genervt. Aber ich lasse es nicht an meiner Familie aus, zumindest nicht mit Absicht, wenn doch bekomme ich die rote Karte von meinem Mann gezeigt, die Familie kann ja auch nichts dafür. Mich nervt es nur, wenn unsere Kinder sich mal wieder " anstellen" und nur mit Papa oder Mama herumgehen wollen anstatt mal auf eigene Faust zu erforschen und man dann dauernd der Pausenclown sein soll. Wie gesagt, da komme ich nicht zur Ruhe. Und wenn dann vielleicht das essen auch nicht schmeckt ( ok, da bin ich echt schwierig zufriedenzustellen, ich gebe es zu) Ich will halt auch mal Glück haben mit dem Urlaub. Bevor die Einwände kommen- ich weiß, wir können froh sein das wir überhaupt in Urlaub fahren können. Ich weiß, ich bin nur am jammern. Ich glaube, ich ziehe mich für heute mit einem Gläschen Wein zum Wochenende zurück und wünsche Euch allen einen schönen Abend! Ciao Playagrande |
||||
|
|||||
|
|||||
Ups, danke noch für die vielen Tipps, ich werde sie mir jetzt der Reihe nach alle ansehen, versprochen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2007 |
Mein Vorschlag wäre auch Campingurlaub gewesen, z.B. in Italien. Da gibt es ja auch Angebote, bei denen man sich vor Ort ein etwas komfortableres Zelt oder Mobilheim mieten kann und den ganzen Wumps nicht transportieren muss.
Wenn ihr da einen schönen Campingplatz im Süden findet, gibt es genügend Möglichkeiten für verschiedene Bedürfnisse – Kinderbetreuung und Angebote, Ausflugs-Möglichkeiten an den Strand, zu Sehenswürdigkeiten, zu Unternehmungen, etc., auf dem Zeltplatz entspannen und mit anderen Kindern spielen, vielleicht findet ihr auch etwas mit Tieren oder ähnlichem, ... Wenn die Bauernhofphobie nicht zu groß ist, wäre eine Bauernhof im Meernähe vielleicht auch eine Idee. Nicht jeder hat ja unbedingt Tiere, bei vielen gibt es höchstens ein paar Haustiere, oft sind da auch andere Familien, es gibt zum Teil viele Aktivitäten und Spielmöglichkeiten am Haus und je nach Gegend gibt es doch viel zu unternehmen, vom Strandtag, über Museen, Hafenbesichtigungen, Stadtummel, Sehenswürdigkeiten, Wanderungen, Fahrrad- oder Kanutouren, Schwimmbäder, Zoos, Freizeitsparks, ... Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
All-Inclusive in der Hauptsaison für 2500? Und das soll dann gut sein? Das zahl ich ja für mich alleine in einem verhältnismäßig guten Hotel zu der Zeit. Und das ist dann beileibe kein Super-Luxus!
Es gibt keine Hotels, die das was Du möchtest, bieten können für 30 Euro pro Person und Tag wenn man den Flug und Transfer mit nur 200 € ansetzt. Das wäre nicht teuer, das ist zu billig und wer so etwas bucht, ist selbst schuld und darf sich nicht über schlechtes Essen, miesen Service und abgewohnte Unterkünfte wundern. Sollen die Menschen in den Urlaubsländern von 2 Euro am Tag leben nur damit Deutschland billig mit den Kindern in Urlaub fahren kann? Merkst Du nicht, dass Deine Erwartungen Dir das Leben und den Urlaub schwer machen? Muss es denn unbedingt in den Sommerferien sein? Du hast doch auch was vom Gardasee im Frühjahr geschrieben. Und dann ein wenig sparen und nächstes Jahr richtig wegfahren. Und mit den Kindern ruhig auch einüben, auf andere zuzugehen, das hilft auch im späteren Leben dabei, den Horizont zu erweitern. Schränke sie nicht mit der Ausrede ein, sie seien schüchtern und Du seist auch zurückhaltend. Der Umgang mit Menschen ist eine der wichtigsten Kompetenzen in der kommenden Berufswelt, willst Du Deinen Kindern Steine in den Weg legen, statt sie zu ermutigen und sie zu selbstbewussten und selbstständigen Menschen zu machen? Für Dich wird nur helfen, ne Reise auch mal als Abenteuer zu sehen und nicht die Erfüllung eines ganzen Jahres in zwei Wochen zu suchen. Und vielleicht wäre es echt klug, mal ganz alleine Ferien zu machen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
schüchtern waren meine Kinder auch, sind heute noch eher zurückhaltend, aber Freunde zum spielen fanden sie immer ohne Probleme. Meine haben, weil sie auch eher zurückhaltend waren, die Animationsprogramme auf den verschiedenen Campingplätzen für Kinder eher abgelehnt. Da waren ihnen dann zuviele fremde Kinder. Aber Kontakt zu den Kindern in den Nachbarunterkünften, das war kein Problem. Dies war auch mit ein Grund, warum all inklusive mit Kinderprogramm für uns nie in Frage kam. Die Kinder wollten nur sehr selten diese organisierten Bespaßungen. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
Playagrande...der Perfektionsanspruch kam durchaus von dir...wenn ich deinen Satz von 16.05 Uhr zitieren darf:
"Ich will endlich mal aus einem Urlaub kommen und sagen können ALLES war perfekt. Bisher hat es immer etwas gegeben, was nicht optimal war." Und ein Mensch, der im Urlaub ständig über irgendetwas meckert, ist , ist auf Dauer unerträglich und verdirbt anderen und letztendlich sich selbst die gesamte Reise. Egal aus welchem Grund er das tut. Du schriebst, dass deine Familie das letzte Mal, als sie alle allein bei einer Kanutour unterwegs waren, einen tollen Urlaub hatten. Vielleicht lag es ja nicht unbedingt an der Kanutour. LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja ja, ohnezopfrapunzel, solche Antworten bin ich ja von dir gewohnt, gelle
Ok, dann entschuldige ich mich hiermit für den Satz, das alles perfekt gewesen sein soll, aber ihr wisst doch, wie das immer so ist, man fragt jemanden und dieser antwortet: alles super, echt perfekt. Mir geht es danach immer so: na toll. Und wie war unser Urlaub? Wieder mal anstrengender als vor dem eigentlichen Urlaub. Warscheinlich ist es echt so, man nimmt immer sich selbst mit. Und wir haben alle zu unterschiedliche Vorstellungen von Urlaub. Und mit dem gemeckere gebe ich dir Recht, aber ich bin nicht die einzuge, auch meine bessere Hälfte meckert durchaus im Urlaub. Ich glaube wirklich, ich werde vorher nochmal alleine wegfahren müssen. Und wenn ich eine ganze Woche nur im Hotel hocke bzw. schlafe, hauptsache ich bin schon mal " vorentspannt" Und das die Kanutour ohne mich besser war, war schon so beabsichtigt, das habe ich meinen Lieben auch schon von vorneherein so gesagt, das mich das nicht interessiert und sie sich lieber einen schönen Tag ohne mich machen sollen - ich bin in der Stadt spazieren gegangen und nach ein paar Minuten spontan zu einem Friseur reinspaziert... |
||||
|
|||||
|
|||||
Komisch, ich hab gerade auf die Preisliste eines Campingplatzes in Cavallino geguckt, da zahlt man im August, in der absoluten Hauptsaison, 125 € für ein Mobilhome mit Klimaanlage, eigenem Bad und allem PiPaPo und der Platz an der Ardèche, den da weiter oben jemand verlinkt hatte, war auch so in dem Rahmen
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Eifel,
scheint aber nicht schick genug zu sein. Ich bin jetzt überzeugt, dass das eigentliche Problem nicht das Hotel, das Essen oder der Strand ist. Einstellung und Realitätssinn sind zwei der Themen und vor allem eine ganz allgemeine Unzufriedenheit mit dem Leben an sich und die Unfähigkeit, etwas aus den gegebenen oder selbst auferlegten Voraussetzungen zu machen. Das macht mürbe und kaputt. Kein Urlaub der Welt wird die nötige Erholung und Entspannung bieten können, wenn Playa nicht dazu lernt und anfängt zu verstehen, dass die Ferien nicht die Lösung ihres Problems sind. |
||||
|
|||||
|
|||||
aholl - da sagst du was....- es ist wie es ist...
bei meinen (erwachsenen) Söhnen erlebe ich folgendes: der eine ist wie Hans im Glück, der hebt auf, was ihm vor die Füße fällt, findet das erst mal gut und macht was draus, der andere sieht leider immer nur das halb leere Glas, niemals das halb volle. Sein Standardsatz ist "..ja - aber....." Im Falle der TE gäbe es ja noch andere Möglichkeiten: statt mehrmals nur 1 x im Jahr in Urlaub fahren und dann das volle Budget auf den Kopp zu kloppen. Es soll sogar Leute geben, die ein, zwei Jahre für ihren Traumurlaub sparen lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Also Angelika,
Langsam vergreifst du dich etwas im Ton finde ich. Das muss nicht sein, oder? Schließlich kann man trotz aller Meinungsverschiedenheiten noch höflich bleiben, oder? Jeder hat so seine Vorlieben. Wenn es mir nur um " billig" ginge, könnte ich auch auf den Campingplatz im Nachbarort fahren, der ist garantiert noch billiger als 125 euro. Vielleicht solltest Du meine Kommentare noch mal genauer lesen, vielleicht verstehst auch du irgendwann, was ich meine. Ich glaube nicht, dass das, was ich mir für einen erholsamen unf entspannten Urlaub wünsche, so unmöglich ist. Wenn du hier nur herumtrollen willst, kannst du das ja gerne bei den anderen in der Plauderecke.. Wie gesagt, man kann höflich bleiben, aber ich lasse mich nicht als Unfähig beschimpfen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Noch was Angelika:
Es gibt keine Hotels, die das was Du möchtest, bieten können für 30 Euro pro Person und Tag wenn man den Flug und Transfer mit nur 200 € ansetzt. Das wäre nicht teuer, das ist zu billig und wer so etwas bucht, ist selbst schuld und darf sich nicht über schlechtes Essen, miesen Service und abgewohnte Unterkünfte wundern. Sollen die Menschen in den Urlaubsländern von 2 Euro am Tag leben nur damit Deutschland billig mit den Kindern in Urlaub fahren kann? Wenn Du genauer gelesen hättest, hättest Du gesehen, das ich von diesem Angebot gar nichts wissen wollte, mein Mann hat es mir nur vorgelesen. Ich weiss, das sich hier nichts besonderes verbergen kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
playagrande, ich glaube, ihr hättet als familie viele vorteile, wenn ihr einem verein beitreten würdet, z.b. den pfadfindern. im zusammensein mit menschen, die man mag, werden viele andere voraussetzungen plötzlich zweitrangig.
einen perfekten urlaub in modernen zimmern mit klubbespassung und sehr gutem essen für 250 euro pro person und woche, - ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es das gibt. lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, ich weiss ja nicht, wer "Angelika" ist, aber....
langsam vergreifst du dich ein wenig im Ton Einige hier (ich inklusive) haben das Gefühl, dass du ein paar heftige Probleme mit dir rumschleppst, die du eben auch in deine Urlaube mitschleppst mal suchst du etwas "Kinderfreundliches" am Gardasee, beschwerst dich an allen Ecken und Enden, dass da irgendwo Rost an irgenwelchen Spielgeräten war, dass das Personal unfreundlich war, dass.... was auch immer sorry, wenn ich Servicekraft wäre und so eine Mäklerin und Nörglerin wie dich bedienen müsste, würde es mir auch sehr schwer fallen, immer gleichbleibend relaxt und freundlich zu bleiben mal beschwerst du dich darüber, dass das Essen im Resto auf dem Campingplatz nicht gut genug war oder dass das Personal in irgendeinem Dinner irgendwo in Frankreich kein Englisch spricht.....Hallo.... weshalb sprichst du denn kein Französisch???? Du träumst von einem Urlaub, in dem du auf der Liege liegen kannst, möglichst deinen Schatzi neben dir und deine Kinder irgendwie irgendwo auch noch Spaß haben und glücklich und zufrieden sind....aber DU möglichst nicht deinen Ar*** heben musst, um irgendetwas dazu bei zu tragen so etwas gibt es nicht ausser vielleicht auf den Campings in Italien, wo es Kinderanimation fast rund um die Uhr gibt...aber da hast du auch wieder was zu meckern.... meine Güte, dabei gibt es sogar Campings mit Wellnessbereich und Trallala und Gedöns Sorry, ich verkneif mir hier seit gestern schon einiges.... du kommst mir vor, wie ein ... ach nee, schreib ich jetzt nicht, Mod würde löschen, jedenfalls...die Probleme, die du hast, kannst du auch mit noch mehr Urlaub und noch mehr urlaub nicht lösen lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Bevor Du mich jetzt hier als Troll beschimpfst, solltest Du Dir meine Posts noch mal ganz langsam und ohne Meckereinstellung durchlesen. Ich habe mich nicht im Ton vergriffen, das sieht ganz anders aus, ich war nur ehrlich und das ist doch Deiner eigenen Aussage nach, etwas, das Du gerne hast. Oder gilt das nur, wenn Du was negatives äusserst, nicht aber für Andere?
Die Höchstgrenze von 2500 bis 3000 hast Du selbst gleich zu Anfang genannt und Dich gleichzeitig beschwert, dass es dafür nichts gescheites gibt. Ich habe sehr genau verstanden, um was es Dir geht und auch verdeutlicht, dass es das einfach nicht gibt. Weiter habe ich Dich nicht als unfähig bezeichnet, das hast wieder Du ganz alleine hineingelesen. Und das zeigt mir, dass ich mit meiner Einschätzung in dem Post ganz nah an der Wahrheit liege. Mädel, hier hat es Dir keiner böse gemeint, jeder hat versucht, Dir eine Urlaubsmöglichkeit zu nennen oder Dich sonst bei der Verwirklichung des Traums vom schönen Urlaub zu unterstützen. Wenn das allerdings Deine Reaktion ist, dann weiss ich, Du hättest im geschenkten 5 Sterne Superior mit 2 Nannies und extra Butler für die Drinks am Strand auch noch was zu knütern. Niemand auf der Welt wird Dich wertschätzen, weil Du missgelaunt und meckernd duch die Welt läufst. Das ist etwas was nur Du selbst ändern kannst. Bis dahin wird immer etwas nicht so sein, wie Du es Dir vorstellst. Lass Dich mal auf einen Urlaub ein und Du erlebst vielleicht etwas, dass Du Dir bisher nicht mal vorstellen konntest! Dafür muss man sich allerdings ein wenig öffnen und auch neugierig und positiv sein. Du hast Kinder, lass nicht zu, dass diese pessimistische Art ihr Leben beeinflußt und sie sie als Lebensentwurf übernehmen. Ich weiß wovon ich spreche, ich hab sowas ähnliches zu Hause erlebt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Mal so als Gedankenanstoß: die Eltern meines Freunds fahren regelmäßig mit einem der beiden Enkelkinder für so ca. 1 Woche auf einen Ferienbauernhof. Gäbe es bei euch in der Familie vielleicht auch die Möglichkeit, dass die Kinder ihren Urlaub mit Großeltern/Tante/Onkel/Paten irgendwo verbringen? Und dass ihr Erwachsenen in der Zeit dann allein wegfahrt? Wäre vielleicht mal ein Modell, was man ausprobieren könnte, und eben eins, wo Eltern auch mal ohne Kinder wegfahren könnten, selbst bei noch recht jungen Zwergen :). Ansonsten hab ich immer so das Gefühl, dass viele Menschen sich ihren Urlaub selbst vermiesen, indem sie zu sehr auf vermeintliche Entspannung in Form von Rumhängen setzen und sich dabei mit dem Partner und den Kindern größtmögliche Harmonie erhoffen. Einen Tag lang mag das nett sein und klappen. Aber spätestens nach einer halben Woche wird das langweilig, man hat einander nichts mehr zu sagen, hat keine Gesprächsthemen mehr, ist plötzlich von den paar Menschen, mit denen man 24h zusammen war, total genervt. Und schwupps, schon ist der komplette Urlaub Mist, man sieht den bröckelnden Putz, das Essen schmeckt nur noch halb so gut und die schlechte Laune überträgt sich auf das Personal, was dadurch auch unhöflich wird. Ich denke, die Lösung liegt dann in "aktiven" Urlauben. Also Entspannung durch Erlebnisse, nicht durch Rumhängen. Den Kopf frei bekommen durch neue Eindrücke, nicht durch Langeweile-Durchzug. Sprich, ein Urlaub, bei dem man sehr viel gemeinsam unternimmt, besichtigt, erkundet. Je nach Gusto können das sportliche oder kulturelle Inhalte sein. Aber so sieht man am Tag was anderes als nur Familie und Hotelanlage, man hat gemeinsame Erlebnisse, lacht zusammen und hat somit abends beim Essen auch direkt schöne, gemeinsame Gesprächsthemen. Klappt zumindest bei meinem Schatz und mir wunderbar, wir waren selbst oben an der Ostsee in der Nähe von Rostock, wo nun wirklich nicht gerade Metropolen lauern, den ganzen Tag unterwegs (1 1/2 Stunden saßen wir mal auf ner Decke in der Sonne am Strand, danach ging's weiter in die nächste Backsteingothik-Kirche *g*) und haben uns nicht einmal auch nur leicht gegenseitig angenervt ;). GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
Eifel,
Angelika bin ich, ich hab nur nicht unter jedes Post Gruß und Namen gesetzt. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ grumbirn
sorry, ich kann mir die TE weder bei den Pfadfindern noch im Jugendherbergsverband vorstellen lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Na jetzt bin ich aber mal gespannt, WO kannst du Dir "die TE" denn vorstellen?
Leute, ihr habt ein falsches Bild von mir. Ich meckere nicht 24 Stunden am Tag und an jedem Tag des Urlaubs. Das hab ihr so hineininterpretiert. Ja, es gibt oft etwas, was mir nicht gefällt und das sage ich dann meiner Familie. Einmal und punkt. Ich meckere doch dann nicht den ganzen Urlaub darüber! Eifelkrimi: das mit dem Gardasee war ursprünglich für die Osterferien gedacht, aber davon sind wir wieder abgekommen, da wir für die Kinder neue Fahrräder kaufen. Beides geht nicht. Vor dem Personal habe ich mich NOCH NIE beschwert, die können also gar nicht wissen, wie es mir vor Ort gefällt. Ich bin höflich zu den Leuten, gehe freundlich auf sie zu, aber wenn dann nur knappe Antworten kommen und offensichtliches Desinteresse, weiß ich auch nicht, was ich falsch mache. Ich hatte in der Schule vier Jahre französisch,aber mangels Übung ist leider so ziemlich alles wieder vergessen gegangen. Aber ich habe es wenigstens versucht, diese Sprache zu lernen, was man von den französischen Teenie-Bedienungen nicht behaupten kann, die haben sich strickt geweigert und ich kann mir nicht vorstellen, das man in der heutigen Zeit in Europa keinen Englischunterricht in der Schule hat. Wenn man in der Gastronomie arbeitet, sollte man schon damit rechnen, das es auch mal Gäste gibt, die der Landessprache nicht mächtig sind, oder? Man kann doch als Franzose nicht glaube, Frankreich ist der Nabel der Welt und alle haben in Frankreich gefälligst französisch zu sprechen und zu verstehen. Na ja, was soll ich dazu sagen, deshalb macht man ja auch URLAUB, oder? Wenn du mir etwas "böses" Ich habe doch nur ganz höflich um Tipps gebeten, was Urlaub angeht, bzw. Weil ich wissen möchte, wo andere Familie mit Kindern so Urlaub machen, oder? Warum werdet ihr hier so persönlich und greift mich an? Wenn Euch der Thread nicht passt, dann lest doch woanders weiter. Elphi, ich gebe Dir Recht. Kurz und knapp. Das hast Du schönes geschrieben. DAS ist eine Art, jemandem seine Meinung zu sagen und nicht so, wie Eifel oder aholl. Das macht mürbe und kaputt. Kein Urlaub der Welt wird die nötige Erholung und Entspannung bieten können, wenn Playa nicht dazu lernt und anfängt zu verstehen, dass die Ferien nicht die Lösung ihres Problems sind. Aholl, das hast Du so geschrieben, und da soll ich mich nicht persönlich angegriffen fühlen? Oder als unfähig bezeichnet? Dann solltest du deine Wortwahl demnächst nochmals prüfen. Angenommen, ich hätte wirkliche Probleme, dann sünden die hier ganz gewiss nicht zur Debatte. Wäre schön, wenn wir wieder beim Thema bleiben könnten, und zwar ohne diejenigen, die mich nur beleidigen wollen oder an MIR herummeckern (wer im Glashaus sitzt...)es wird niemand gezwungen, sich hier zu äußern, wie gesagt, wem es nicht passt, der muss sich halt einen anderen Thread suchen. Ciao Playagrande |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier habe ich, eigentlich auf der Suche nach "urlaub für Mama" einenschöne Seite aufgetan, ich hoffe, ich kann es verlinken:
*Link vom Admin entfernt* Googlesuchtext --> Urlaub: Erholung oder Ferien-Stress für Mütter Gute Tipps für mich und vielleicht auch für andere! |
||||
|
|||||
|
|||||
Playa,
nochmal, ich habe Dich nicht als unfähig bezeichnet. Lies bitte den ganzen Satz!! Ja, da steht Unfähigkeit aber sie ist gewaltig eingeschränkt und Du beziehst sie völlig und total auf Deine ganze Person und ihr Können. Und anschliessend überlege noch mal lange und ehrlich (!) warum Du Dich so angegriffen fühlst. Und andere anzugreifen versuchst. Ich hatte nur 2 Jahre Französisch in der Schule und das ist länger her als Du alt bist und bin immer noch in der Lage, etwas zu essen und trinken zu bestellen und nach dem Weg zu fragen. Dass Frankreich eine andere Einstellung zu Fremdsprachen hat, ist bekannt, Englischkenntnisse sind in D trotz weitester Verbreitung in den Schulen ja auch reichlich schlecht. Du erwartest das die Franzosen ihre paar Schulkenntnisse auskramen aber Deine 4 Jahre (was ganz schön viel ist) die brauchst Du nicht anzuwenden? Bisserl hochnäsig oder? Und so ähnlich gehen Deine Äusserungen weiter, der Putz bröckelt, die Angestellten sind unfreundlich, etc. Alles eine Frage der Wahrnehmung. Also etwas, das aus einem selbst kommt und beeinflussbar ist. Miese Stimmung überträgt sich. Auch völlig ohne ausgesprochene Nörgeleien, das hat Dir Eifelkrimi geschrieben. Fang doch einfach mal an, was positives zu suchen. Und schreibs auf. Täglich! Übrigens etwas, das Therapeuten bei Depressionen stark empfehlen um die Aufmerksamkeit auf kleine aber schöne Momente zu lenken. Niemand hat hier an Dir rumgemeckert. Wenn es Dir unangenehm ist, den Spiegel vorgehalten zu bekommen und eine mögliche Erklärung dafür zu erhalten, warum kein Urlaub zu Deiner Zufriedenheit ist, dann zwingt Dich keiner, hier nach Urlaubsorten zu fragen. Auch die Nennung 100er guter Plätze wird nicht zu einem Ergebnis führen, weil Du immer wieder irgendeinen Haken finden wirst. Wenn Dir das nicht passt, dann eröffne doch nen neuen Thread. Ich wünsche Dir alles Gute und dass die Zufriedenheit in Dein Leben einkehrt Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
also entschuldige, Playagrande, aber der Link spiegelt nicht jede Situation wider. Ehrlich gesagt finde ich ihn total überzogen. Es soll durchaus auch Männer geben, die den Frauen die Arbeit abnehmen. Ich brauche im Urlaub nur zu sagen: "zieht mal alleine los, ich brauch heute mal meine Ruhe" und schon sind sie weg.
Du bist doch nicht die Sklavin Deiner Familie. Und auf ->jedes<- Quengeln nach Eis usw. hab ich noch nie reagiert, das wär ja noch schöner. Wie alt sind Deine Kinder? 9 und 6 oder so? Da dürften sie deutlich aus dem Quengelalter raus sein, im Gegenteil Dich sogar unterstützen können. |
||||
|
|||||
|
|||||
Dieser link handelt ja auch nicht von mir, ich fand nur die Tipps gut. Klar gibt es Männer, die viel Einsicht zeigen und genauso mit anpacken. Auch mein Mann macht viel und auch das auch mal ohne Aufforderung.
Ich gehe auch nicht auf jedes Quengeln ein, da wäre ich schon in der Klapse. |
||||
|
|||||
|
|||||
Gut! Und wo liegt dann das Problem?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe in der Schule überhaupt kein Französisch gehabt, sondern mir mein bisschen in Abendkursen angelernt, aber wir verbringen fast jeden Urlaub in Frankreich. Ich habe noch nie gemerkt, dass man unbedingt die Sprache braucht (bis auf einmal, als wir in einem winzigen Ort waren, der noch nicht mal einen Bäcker hatte). Ein paar Kenntnisse und Vokabeln über die wichtigsten Sachen, die man im Leben braucht, und man kann Einkaufen und sich sein Essen bestellen. Und wenn die Franzosen sehen, dass man sich ihrer Sprache bemüht, dann sind sie überaus hilfsbereit. In den größeren Ferienorten und -Gebieten wird man jetzt sogar in Frankreich immer häufiger in Englisch angesprochen. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
Na ja, was soll ich dazu sagen, deshalb macht man ja auch URLAUB, oder? Na! Nö, ich nicht, dabei würde ich wahnsinnig vor Langeweile ich mache Urlaub, um mal aus dem Alltagstrott rauszukommen, um mal etwas zu machen, was ich zu Hause nicht machen kann. lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Den Satz unterstreiche ich dreimal ganz dick und ergänze: nicht nur die Franzosen, das gilt auch dür die Italiener, Polen und wahrscheinlich alle anderen Menschen auch. Es ist einfach ein Zeichen von Wertschätzung, wenn man sich selber bemüht und nicht nur vom anderen erwartet, dass er es tut muss da lachen, ich habe ein wenig italienisch gelernt. Unter anderem einen ganz wichtigen Satz, der sinngemäß in etwa lautet "Entschuldigen Sie bitte, aber ich bin Deutsche und spreche nur ganz wenig italienisch" und immer, wenn ich den irgendwo loslasse, werde ich mit einem Wortschwall überschüttet, mit dem mir versichert wird, wie "molto bene" ich doch italienisch sprechen würde. lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2012 |
Liebe Playagrande,
ich lese bei dir eigentlich einen klassischen Pauschalurlaub, eventuell mit All inclusive (je nach Land) raus. Was hier glaub noch nicht genannt wurde ist Bulgarien als Ziel - im Sommer doch nicht so heiß wie Türkei, verhältnismäßig gutes Preisleistungsverhältnis und auch die Nebenkosten vor Ort halten sich im Rahmen. Ansonsten wäre vielleicht auch einmal über einen Wechsel der Reisezeit nachzudenken, ich denke da jetzt speziell an die Pfingstferien. Generell sollte man, was den Preis angeht bei Reisen nicht unbedingt so auf die Relation Preis - Qualität pochen. Dafür betreiben die Reiseveranstalter viel zu gutes Yieldmanagent. Für 2.500 € kann man, wenn man etwas flexibel ist (also nicht es muss DAS Hotel an DEM Termin an unbedingt DIESEM Abflughafen) echt sehr gut wegkommen. Und auch wenn aholl mit der moralischen Keule ausholt von wegen Ausbeutung der Menschen im Urlaubsland so ist das Blödsinn, weil schon allein die einfach Rechnung "Je höher der Reisepreis, desto mehr erhält das Hotel" einfach nicht aufgeht. lg Joyly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo
was ist denn In Bulgarien gibt es sehr viele Hotels mit altem Ost-Charme. Leider sind die neueren oft sehr dicht und eng gebaute Hotelburgen. Ich dachte auch an Bulgarien, habe das deshalb aber nicht laut geäußert. Nordafrika ist zu heiß und im Moment wohl auch nicht so empfehlenswert. Was bleibt über bei: sauber, ordentlich, warm aber nicht zu heiss, nicht zu teuer, am besten ai? Wir fahren seit Jahren nach Holland, Isselmeer zu einen, Nordsee zur anderen Seite, allerdings Ferienhaus, da muss man kochen und putzen, einkaufen etc. und das Wetter ist mal so mal so. Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
Joyly,
Hessen hat keine Pfingstferien! Die Rechnung ist übrigens umgekehrt, je teurer das Hotel, desto höher der Reisepreis! Dass das Hotel daraus nicht den Löwenanteil kassiert ist mir klar, dennoch muss ja was überbleiben, um die erwarteten und gebotenen Leistungen zu finanzieren. Die Preise, die sich neben vielen deutschen Urlaubern auch die TE für ein 4 oder 5 Sterne Hotel, egal wo, erwartet, würden allerdings wirklich bedeuten, dass die Menschen die dort arbeiten fast nichts für ihre Arbeit bekommen. Moralische Keule nicht, aber ein Appell an den gesunden Menschenverstand und die realistische Einschätzung des auch im Mittelmeerraum in den letzten 10 bis 15 Jahren gestiegenen Lebensstandards und Lohnentwicklung und der stärker als bei uns verteuerten Lebenshaltungskosten. Ich glaube allerdings nicht, dass Playagrande in Bulgarien fröhlich werden würde. Da ist noch viel Entwicklungspotential, wenn man den "sozialistischen Ferienchic" nicht so ganz zu würdigen weiß. Für mich wär das ehrlich gesagt auch nix. Die Preise mögen zwar niedrig sein, aber die Art von Urlaub die man dort hauptsächlich anbietet und das Klientel das man damit anzieht, wird sicher nicht zur Entwicklung eines Qualitätstourismus, der dem Land wirklich gut tun würde, beitragen. Sieh mal, wie sehr Mallorca gegen das Billigimage zu kämpfen hat und welche Anstrengungen dafür unternommen werden. |
||||
|
|||||
|
|||||
Lollo,
Yield Managemant ist einfach erklärt, die Einbeziehung von vermuteter Nachfrage und bestimmten Einflüßen in die Preiskalkulation. Gleichzeitig lässt sich so auch Nachfrage steuern. Während theoretisch ja das Hotelzimmer übers Jahr die gleichen Kosten verursacht und somit der Preis konstant bleiben könnte wie bei Wäscheklammern, kostet es nun mal in den Ferien oder über Weihnachten und Silvester mehr. Mit den dann erzielten Mehrerträgen werden Zeiten mit schwächerer Auslastung überbrückt, da dann das Hotel bei halber Belegung rote Zahlen schreiben würde. Während Saisons mit weniger Buchungen werden dann Zimmer billiger abgegeben, damit man wenigsten einen Teil der Kosten erwirtschaftet. Das nennt man dann Deckungsbeitrag und damit lockt man Gäste, die sonst vielleicht gar nicht oder in einem anderen Haus Urlaub gemacht hätten. Mit Rabatten zur Nebensaison oder Frühbucherrabatten versucht man für eine einigermassen kontinuierliche Auslastung zu sorgen, damit keine Mitarbeiter umsonst beschäftig werden müssen oder gar entlassen und später wieder für teures Geld neu rekrutiert und geschult werden müssen. Nun kann sich kein Hotel und keine Fluglinie und kein Reiseveranstalter leisten, völlig übertriebene Mondpreise aufzurufen, auch wenn das gerne von manchen suggeriert wird. Denn ein vom Kunden als schlecht erlebtes Preis-Leistungsverhältnis richtet mehr Schaden als Nutzen an, neue Kunden zu gewinnen kostet nämlich auch viel Geld. Meist mehr, als kurzfristig erzielte größere Gewinne in stark nachgefragten Zeiten oder bei begehrten Produkten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2010 |
Muß jetzt auch noch unbedingt meinen Senf dazugeben. Punkto perfekter Urlaub, schon allein der Gedanke an eine Hotelanlage bzw. Cluburlaub läßt mich erschaudern. Das ist doch alles austauschbar und letztlich lernt man nichts vom Land kennen, was aber für mich ein absolutes Muß eines gelungenen Urlaubs ist. Daher wohne ich immer privat. Ich möchte Land und Leute kennen lernen und das geht nur, indem ich bei den Menschen wohne, mit ihnen lebe und mich mit ihnen austausche. Die Aussage, die Kinder ekeln sich vor Tieren erschreckt mich gewaltig. Kein Kind ekelt sich vor Tieren. Woher haben sie das? Dass man im Urlaub seine Ruhe von den eigenen Kindern haben möchte erschreckt mich zusätzlich. Grade im Urlaub hat man doch Zeit etwas gemeinsam zu unternehmen, da man im Unterschied von zu Hause weder dem Beruf nachgehen, noch sich um den Haushalt und allem Drumherum kümmern muß. Wie kommt es, dass man Ruhe von den eigenen Kindern braucht? Es ist doch ein Genuß, etwas gemeinsam zu unternehmen. Irgend etwas läuft heute gewaltig schief und ich wundere mich über so Einiges nicht mehr.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo Aholl,
alles, was du schreibst war mir ja klar, das sind grundlegende betriebswirtschaftliche Überlegungen. Ich kannte nur den Ausdruck nicht (und weiss immer noch nicht, was das heißt) und dass man das obige damit meint. gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lollo,
yield heißt einfach nur Ertrag. Das ganze also Ertragsmanagement, Ertragsplanung. Und es ist natürlich in Wirklichkeit viel komplizierter, weil auch Kundengruppen definiert und ausgewertet werden, Kunden, die mehr Ertrag versprechen, bevorzugt werden können, unterschiedliche Regionalmärkte unterschiedlich gewichtet werden etc. Mit der heutigen IT ist das alles viel intensiver möglich als noch vor 10, 15 Jahren und es gibt auch Dienstleister, die nur solche Beobachtungen und Untersuchungen für andere Unternehmen anbieten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2006 |
Hallo zusammen,
puh, hier sind ja schon viele Meinungen zusammen gekommen. Ich möchte keine Stellung nehmen zu dem was schon geschrieben ist. Aber ich kann Dir oder auch anderen vielleicht noch einen Tip mit auf den Weg geben: Man kann in Kroatien so kleine Kreuzfahrten mit schönen Motorseglern machen. Da hat man eigentlich sehr viel geboten zu einem wirklich erschwinglichen Preis. Ich bin selber schon zweimal mitgefahren, einmal 2 Wochen und einmal eine Woche. Das schöne ist, man fährt völlig entspannt die Küste entlang, geniesst Sonne und Aussicht. Es werden Badepausen eingelegt, wo man im Meer planschen kann in versteckten Buchten. Abends kann man im Hafen anlegen und durch die Altstadt spazieren. Auf den Fahrten hat man jede Menge Zeit, die man mit einem Buch auf dem Sonnendeck verbringen kann, oder man schaut sich die vorbeiziehende Landschaft an. Wir hatten beide Male Halbpension und das Essen war gut und lecker, frisch gekocht. Je nachdem wie es gepasst hatte, haben wir uns dann an Land eine schöne Wirtschaft gesucht. Das tolle war, man hat viel gesehen vom Land ohne ständig im Auto zu hocken. Vielleicht wäre das ja was für den einen oder anderen? Dann kann man mal googlen nach "kroatien-idriva" Gruß Lux |
||||
|
|||||
|
|||||
dirndlträgerin, dass man es genießt, auch mal ohne seine Kinder zu sein, finde ich grundsätzlich nicht wirklich verwerflich...ich denke, das kann man so pauschal nicht sagen.
Wir haben das immer so gehandhabt, dass wir einen großen, schönen Familienurlaub zusammen verbracht haben und dann aber sowohl mein Mann als auch ich jeder im Jahr noch für einige Tage/ein Wochenende allein bzw mit Freunden weggefahren sind Und ich für meinen Teil habe das durchaus genossen, zu wissen, das das Kind gut versorgt zuhause ist, während ich mal Dinge unternommen habe, zu die der Kleine (und eventuell auch der Mann) so gar keine Lust gehabt hätten wie ein Opernbesuch oder stundenlanges Wandern. Genauso wie es auch Zuhause schön ist, mal einen Abend ohne Kinder etwas schönes zu unternehmen. Wenn aber jemand hofft, alles, was das ganze Jahr über hektisch und schief läuft, in einem einzigen Urlaub nachzuholen/wieder wettzumachen, wenn man sich erträumt, dass dann wenigstens der Urlaub perfekt werden soll, auf den man so lange hinarbeitet, dann wird das schwierig. Und so klingt das bei Playagrande...ausgepowert, in der Hoffnung, jetzt endlich einfach mal überhaupt nichts machen zu müssen, und dann klappt das wieder nicht. Dann stören die KInder, der Putz an den Außenwänden, das Wetter, die fehlenden Sprachkenntnisse, die Innereien im ohnehin enntäuschenden Essen und der Ober im 5-Sterne-Hotel. Playagrande, ich habe jetzt mal deine früheren Urlaubs-Threads überflogen, die auch alle immer nur negativ beschrieben sind. Ich habe aber auch gelesen, dass du etwas von diagnostiziertem burnout und Depressionen geschrieben hast...vielleicht liegt da ja der Hase im Pfeffer. Du hast jetzt mehrfach geschrieben, du würdest eventuell am liebsten zuhause bleiben bzw vorab eine Woche nur im Hotel nur schlafen. Wer weiß, vielleicht wär das wirklich das vernünftigste. Du bleibst alleine zuhause und erholst dich, während der Rest deiner Familie wieder in die Türkei fliegt, wo es ihnen allen, nach deinem Bekunden, super gefallen hat. So bekommt jeder das, was er braucht...und keiner ist da, der meckert. Vielleicht hast du danach dann auch wieder die Kraft für deine Kinder. Ein Urlaubsziel für dich zu finden, bei dieser deinen Einstellungen, da gebe ich Aholl ganz ehrlich Recht, das wird so nicht klappen. Da ist Hopfen und Malz verloren. Wer das Haar in der Suppe finden will, der wird es auch finden. |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen (na ja, fast schon mittag)
die Entscheidung ist gefallen! *trommelwirbel* Wir werden wieder in die Türkei fliegen, 5 Sterne, AI, und ich werde mich so oft es geht auch mal ausklinken und mir Hamam u.ä. gönnen. (Kumköy Beach Resort, wen es interessiert) Wir sind diesmal Anfang Juli dort, vor drei Jahren waren wir Mitte/Ende Juli dort, ich denke mal, da werden wir auch noch nicht unbedingt bei 46 Grad auf der Liege vor uns hin backen - und wenn doch, so what? Es ist einfach das Beste, was wir mit unseren Kindern machen können, die brauchen Wasser und Action, vor allem aber Essen rund um die Uhr, na bitte. Meiner Familie hat es super gefunden in der Türkei und ich werde einfach offen sein und nicht alles über einen Kamm scheren. Damals kamen wir wieder nach Hause und ich war so fertig und unausgeruht, das ich mir dachte, nie wieder Türkei, aber das ist falsch. Nur weil man einmal mit etwas nicht zufrieden war, kann man ja nicht alles verdammen. Wer weiß, vielleicht wird das ja jetzt "unser" Hotel für die nächsten Jahre? Eventuell werde ich vorher nochmal ein Wochenende bei meiner Tante auf dem Land (Rhön) verbringen, um mich schon mal auf eine Auszeit einzustimmen und raus zu kommen. Ich möchte mich bei allen für die vielen Tipps bedanken, einige gute Sachen waren dabei, und das SCHLOSS DANKERN werde ich auf jedenfall im Hinterkopf behalten, das wäre vielleicht mal was für ein verlängertes Wochenende oder die Herbstferien. Das scheint mir irgendwie wie Center Parcs, nur noch umfangreicher, klasse! Ohnezopfrapunzel: Danke für deinen letzten Beitrag, aber Du wirst sicherlich verstehen, das ich hier nicht über mein Befinden diskutieren möchte. Ja, es stimmt, ich habe damals diesen Thread eröffnet, selber schuld, aber dieser und meine Krankheit ist hier und heute nicht Thema. Ich bereue es auch, das überhaupt publik gemacht zu haben und wünschte mir, jemand könnte diesen alten Thread löschen. Weil es egal ist, was ich hier an Threads eröffne, immer wieder wird jemand wie Eifel oder du oder sonstwer es hervorkramen und darauf herumreiten. Ich werde nur darauf reduziert wie es mir mal ging und in eine Schublade gesteckt, und das ist schade. eifelkrimi: Ganz genau, wann kann ich im Alltag schon mal nur herumliegen, oder zumindest ein paar Stunden am Stück, ohne mir Gedanken um Haushalt oder kochen machen zu müssen? Ich arbeite, habe mit den Kindern nachmittags oft Termine, der Haushalt, also ich habe nicht die Ruhe, mich mitten am Tag ein paar Stunden hinzuflezen und zu lesen oder zu dösen. Außerdem will ich das ja auch nicht den GANZEN Urlaub lang machen, ein bischen was sehen will ich von der Gegend dann schon und wir werden Ausflüge einplanen. Also vielen Dank nochmal und schönes Wochenende! Ciao Playagrande |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2010 |
@ohnezopfrapunzel: Kinder bei Großeltern, mit Partner einige Tage weg ist natürlich was Anderes als der Familienurlaub. Da gehören die Kinder einfach dazu. Was Anderes käme mir nicht in den Sinn.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Playagrande, ich wünsche Euch einen schönen erholsamen Urlaub schon mal!!
Und ja, Schloß Dankern ist ähnlich wie CP, nur viiiiiiiiiiiiiiel besser!!!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, habe was vergessen: es heißt richtig "Sunis Hotel Kumköy Beach Resort."
Danke marlar! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2008 |
Hola playagrande,
warum soll es Ausland sein? Für Kurzreisen gehen wir gern in den Schwarzwald, haben dort eine günstige Adresse für eine Ferienwohnung, sauber, doch spartanisch eingerichtet, wir können Frühstück (opulent, mit eigenem Honig und selbstgemachten Marmeladen dazu buchen, auch HP). Andererseits haben wir auch eine Küche und können uns selbst versorgen. Wir haben Beides versucht, war immer toll. Für die Kinder gab es auch noch die Bauernhoftiere: von Pfau bis Hase, Mini-Zicklein... Wenn ich kochte, gefiel mir immer, dass ich die "Abfälle" verfüttern konnte, Salat- und Karottenschalen an die Hasen oder Zicklein. Andererseits konnten wir auch "groß" essen gehen, gut, man musste etwas fahren. Doch weder war die Schweiz weit, noch das Elsass. Und unsere Rad- und Wandertouren am Rhein entlang waren auch toll... Wir waren rundum zufrieden. Gruss, Winnie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2004 |
Hallo,
Winnie, vielleicht deswegen nicht, weil sich die Kinder auf dem Bauernhof ekelten? Und weil sie Strand und Meer haben wollen? Und weil sie sich nicht den ganzen Tag bewegen wollen? Du hast zielsicher alles vorgeschlagen, was im Laufe des Threads schon abgelehnt wurde Viele Grüße vom greeneyedmonster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Genieße deinen Urlaub und sieh über kleine Mängel einfach hinweg
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2008 |
Hallo,
ich hab grad alles durchgelesen, vielleicht solltest du wenn es möglich ist, (außerhalb des Familienurlaubs bzw. vorher oder nachher), die Kinder zur Oma oder Tante bringen, und dann für 1 Woche allein oder mit deinem Mann eine Schiffsreise machen? (oder dein Mann bleibt bei deinen Kindern und macht nochmal Action mit denen und du fährst allein oder mit einer Freundin) Eine Freundin ist z.b. grad mit der "Costa Favolosa" unterwegs, in Dubai, (aber im Juli z.b. fährt die auch nach Griechenland), die ist erst letzten Sommer eingeweiht worden, also wird da noch nix bröckeln, den Bildern nach zur Urteilen gibts da alles was das herz begehrt, und es gibt auch wenn man etwas sucht, günstigere Angebote. Ich denke, auf so einem Schiff kann man sicht total gut entspannen, es gibt mehrere Restaurants, da ist bestimmt für jeden Geschmack was dabei, ansonsten hat man vollen Service und kann sich total der Erholung widmen. Da kann man dann auch beim Familienurlaub vorher oder nachher vielleicht eher Kompromisse machen und die Augen vor den Mängeln zumachen, wenn man vielleicht selber einen "eigenen" perfekten Urlaub zusätzlich hat. escalibur |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo winnie und greeneyedmonster:
Nicht beide Kinder ekeln sich, sondern nur der Sohn ( und mein Mann ist auch nicht so begeistert von z. B. Kühen) meine Tochter liebt Tiere, freut sich aber jetzt auch auf die Türkei. Woher der Ekel meines Sohnes kommt, weiß ich nicht, von mir hat er ihn nicht, eklig finde ich nur Spinnen, mit allem anderen komme ich gut zurecht. Aber ich glaube, mein Mann ist da ein schlechtes Vorbild... Aber ich denke, wirklich eklig findet der Junior eher den Geruch im Kuhstall ( und die unvermeidlichen Kuhfladen) und den findet wohl kaum jemand besonders toll... Ich war als Kind nie auf dem Bauernhof und konnte auch Pferden nie etwas abgewinnen, trotzdem gibt es für meine Tochter nichts interessanteres als Tiere undPferde im speziellen...also NICHT ALLES überträgt sich im Verhalten auf die Kinder, um nochmal auf den Pessimismus von oben anzuspielen Viele Grüße Playagrande |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich finde es schon erstaunlich, wie vile hier zu einem Extra- Urlaub ohne Kinder raten
Also bei uns wächst das Geld nicht auf den Bäumen und wenn die TE schon nach einem günstigen Urlaub fragt, wird sie wahrscheinlich auch nicht das Geld für einen Familienurlaub UND einem Extra-Urlaub haben. Ich würde immer einen Familienurlaub einem Alleine-Urlaub vorziehen. Auch wenn es mitunter anstrengend ist, alle Wünsche unter einen Hut zu bringen, so ist der Urlaub doch meistens die einzige Gelegenheit mal wirklich was zusammen zu machen. Wie bereits ,mehrfach bei ck gepostet, genießen wir gerade deshalb die AI-Urlaube. Sohenmann hat ohne Spaß - wir freuen uns nach Pausen der Zweisamkeit auf Spiel und Spaß mit ihm - ich brauche mich um nix kümmern.....Jeder hat Ruhe und action wie er es mag. Für uns perfekt! Und die TE hat sich auch so entschieden. Ich wünsche ihr von ganzem Herzen, dass es ein toller Urlaub für alle und ganz besonders für sie wird! |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo Lore-ks,
nein, es ist ja nicht so, daß ich generell zu einem extra-urlaub rate, (auf die Idee käm ich selber ja auch nie), aber das resultierte aus den gesamten Beiträgen von playagrande bisher. Da hatte ich eben den Eindruck, daß sie selber sehr erholungsbedürftig ist, und eben alles schön und toll sein soll, also nicht direkt aber doch fast perfekt, und sie einfach ein paar Tage den Urlaub genießen will, ohne dauernd für die Kinder da zu sein, sich über nichts ärgern will usw. Und da die ganze Familie jetzt zusammen in die Türkei fliegt, aber von ihrem letzten Türkei-Urlaub ja nicht recht geschwärmt hat, dachte ich, wenn sie selber eine Woche einen "Perfekten" Urlaub hinter sich (oder noch vor sich) hat, kann sie vielleicht entspannter dann den Türkei-Urlaub nehmen, wie er kommt, mitsamt "gebrauchtem" Hotel oder pampigem Personal oder eintönigem Essen, und Spaß mit ihren Kindern haben und die den ganzen Tag um sich haben, und auch über irgendwelche Dinge, die über die sich sich in den letzten Urlauben geärgert hat, besser hinwegsehen. Es ging ja nicht drum, was mir oder dir gefällt, sondern was playagrande gefallen könnte, die wollte ja weg fahren, und nicht ich, und hat in ihren Beiträgen oben ja schon alles mögliche geschrieben, woran es bisher gehapert hat, daß es ihre gefallen hätte. escalibur |
||||
|
|||||
|
|||||
naja, deutsche Sprache, schwere Sprache, man sollte eben keine Schachtelsätze bilden, wenn die Kinder auf einem rumturnen.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich wollte dir keinen Vorwurf machen, escalibur!
Natürlich geht es darum, was der TE gut gut, aber Geld ist eben nur einmal zum Ausgeben da |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.01.2012 |
Ich habe selbst zwei Kinder (2 Jahre und 4 1/2 Jahre) und ich plane auch, mit ihnen in den Urlaub zu fahren. Fliegen ist wahrscheinlich mit derart jungen Kindern nicht sinnvoll, was meint ihr?
In Bezug auf die Reiseziele denke ich an Europa (Frankreich, Spanien oder Italien). Nur was habe ich alles zu beachten? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Naja, kleine Kinder fliegen oft umsonst mit.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2006 |
Hallo,
ich habe schon oft genug kleine Kinder im Flugzeug erlebt. Die meisten Kiddies weinen ziemlich viel, allerdings habe ich das meist auf Ohrenschmerzen zurück geführt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Eltern nicht dran denken einen Druckausgleich zu machen und bezüglich des Lärmes fände ich einen Gehörschutz angebracht, wobei ich nicht weiss, ob es so etwas für kleine Kinder schon gibt... Gruß Lux |
||||
|
|||||
|
|||||
Fliegen mit kleinen Kindern?
Da wäre für mich in erster Linie die Frage, wieviel Gepäck man da mit schleppt? lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
@kira: Wir haben früher mit unseren Eltern zwei mal Urlaub in der Toskana in Italien mit dem Autoreisezug gemacht. Das war für uns Kinder einfach total cool :)! Geht schon los mit dem spannenden Verladen der Autos auf den Zug. Und dann im Zug im Schlafabteil schlafen und morgens dort frühstücken - ein Erlebnis! Zudem konnten wir uns im Zug ein bisschen bewegen, spielen, rausgucken und so weiter - viel spannender als stupides Autofahren :). Und unsere Eltern waren so auch bei Ankunft und auf dem Weg zurück nicht total erledigt von einer langen Autofahrt, sondern ebenfalls entspannt. Gleichzeitig hatten wir vor Ort aber das Auto für Ausflüge und zum Einkaufen (haben in Ferienwohnungen mit Selbstversorgung gewohnt) zur Verfügung. Und beim Gepäck gab's auch nur die Beschränkung des Laderaums des Familien-Kombis ;). Vielleicht wäre das ja, gerade Richtung Italien oder Frankreich, eine Idee für euch? GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2010 |
Autozug ist fast unbezahlbar, und wenn man eine große Familienkutsche hat, wie sie heute numal sind (Autos sind größer, breiter und höher als früher), nicht mal möglich. Unser Berlingo geht z.b. gar nicth auf einen Autozug und für die Strecke nach Südfrankreich hätten sie (wenn die Höhe gepasst hätte), für 3 Personen, wobei einer unter 3 ist, 1000 Euro haben wollen. Die Bahn hat sie echt nimmer alle.
Fliegen mit kleinen Kindern ist kein Thema. Die Heulerei ist normal, weil sie einfach so lange ruhig sitzen müssen - und vielen Reisenden fällt es auch nicht auf, wenn erst Kind 1 heult, dann Kind 2, dann Kind 3-4-5-6 usw. hinterher heisst es, es hätten alle dauernd geheult. Das ist falsche Wahrnehmung, ist leider so und würde ich nichts drauf geben. Du kannst es eh nicht beinflussen. Ich würde meinem Kurzen keine Langstrecke zumuten, bzw. falsch, ich würde sie MIR nicht zumuten, denn einem nicht ganz 3-jährigen zu erklären, dass er jetzt bitte 8h in die USA still zu sitzen hat, wird ein Ding der Unmöglichkeit. 3-4h sind aber mit Buch und Essen und Ablenkung machbar. Von daher: Wenn du das gerne möchtest und du etwas innerhalb deines Budgets findest - immer zu. Aus meiner Krabbelgruppe sind ganz viele jetzt schon mehrfach in Mallorca gewesen - das muss immer ganz toll gewesen sein. 2 Stunden Flug kriegt man ja auch gut rum. |
||||
|
|||||
|
|||||
wir sind im Oktober nach Mallorca geflogen. Kinder waren 1,5 und 5,5, Jahre alt.
Hätten sie nicht Magen-Darm gehabt, wäre alles super gewesen. Ich hatte meinen kleinen tragbaren DVBT Fernseher mit, mit dem man auch DVD gucken kann. War eine super Ablenkung!! Was das Gepäck angeht: jedes Kind durfte 20 Kg mitnehmen, da die kleine noch nicht sooo viel zum Anziehen braucht, war mehr als genug Platz für Schlafsäcke, Windeln, Schwimmwindeln, Schuhe und Folgemilch Dosen. Wir sind mit 2 EW und 2 Kindern nur mit 3 Koffern geflogen. Was mir aufgefallen beim Rückflug, das sehr viele Leute so einen kleinen Trolley als Handgepäck aufgaben. Da paßt ja auch noch eine Menge rein, falls jemand mehr mit nimmt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2009 |
Hallo,
es gibt doch diese Center-Parks! In der Lüneburger Heide, bei Bispingen, gibt es, glaube ich jedenfalls auch einen. Da ist man dann auch nicht so vom Wetter abhängig und für die Kids gibt es jede Menge Unterhaltung. Gruß, Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, die Autozüge kosten eine ganze Stange Geld, für Leute, die eher aufs Geld gucken müssen, ist das eher nichts.
Elisa....die Center-Parks wurden hier ja schon mehrfach vorgeschlagen, allerdings hatte playagrande in einem alten Thread im Juli, in dem sie ebenfalls um Ideen zur Urlaubsplanung bat, diese bereits abgelehnt, da sie ihr dafür, dass man sich dort selbst versorgen müsse, zu teuer sind. Außerdem habe es ihr auch dort nicht gefallen. Aber nun ist doch für dieses Mal ohnehin die Entscheidung für die Türkei gefallen, ich wünsche dann auch viel Spaß und Erholung für die Zeit dort. Wer weiß, vielleicht bekommen wir hinterher tatsächlich zum ersten Mal etwas positives zu lesen? Wäre doch mal eine schöne Abwechslung LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2011 |
wie wärs mit dem gardasee???? schau dich mal ein bissl auf gooooogle um
lg, schoko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2004 |
Wir fliegen dieses Jahr im August mit den Kids wieder mal nach Mallorca. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier u. E. am besten.
Riesige Auswahl an tollen Anlagen, bei den sehr viele Apparements oder Suiten mit einem seperaten Schlafzimmer haben. LG Cassiopaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2004 |
Hallo,
wir hatten mit unseren Kindern schon 2 x ein Ferienhaus auf Mallorca über fewo-direkt gebucht. Das Problem war nicht die Wohnung, die gibt´s wie Sand am Meer, sondern in der Ferienzeit einen Flug zu finden, wo man nicht um 3 Uhr morgens aufstehen muß. ist uns das geliúngen, weil wir am letzten Schultag am Nachmittag losfliegen, haben dieses Mal in eine Finca bzw. ehemalige Mühle über fincas4you gebucht. Und mit einem Mietwagen, den du auch von hier aus buchen solltest, kommst du überall hin, shoppen, Strand, was auch immer. Einen allinclusive-Urlaub hatten wir noch nie - ist auch nicht mein Traum, mit meinem eh schon Übergewicht am Pool rumzuliegen und Liegen zu besetzen und jede Mahlzeit immer nur am selben Ort einzunehmen. Nö, so lerne ich die Insel besser kennen. Vielleicht hat schon jemand sowas ähnliches geschrieben und ich langweile dich jetzt, aber bei der Vielzahl an Vorrednern konnte ich nicht alles lesen ... Herzliche Grüße vom Röslein "Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens - zum Beispiel Männer." Robert Lembke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2004 |
dein Posting vom 8.1. hatte ich da noch nicht gelesen - Türkei also
Viel Spaß!! Herzliche Grüße vom Röslein "Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens - zum Beispiel Männer." Robert Lembke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2008 |
Mein Tip und Vorschlag wäre ein ganz konventioneller Urlaub auf dem Bauernhof im Schwarzwald.
Je nachdem wo in Hessen ihr wohnt seid ihr, wenns gut läuft, in ca./max.3 h dort. (und auch wieder daheim wenn es einen Notfall geben sollte) Wir (zu 3.) waren im vergangenen Herbst in St.Peter, ca. 30km nord-westlich von Freiburg. Wir waren sowohl wandern/spazieren, als auch Bummeln/Shoppen. Der Urlaub hat uns sehr gut gefallen und uns in der Meinung bestärkt: Es muß nicht immer das Ausland sein. Deutschland ist wunderschön und vieles ist in wenigen Stunden erreicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2012 |
Flieg in die Türkei. da kommst mit 2500 € gut hin und kannst alles machen was du willst.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine