neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Istanbul / Kappadokien kombiniert?

Vom 29.12.2011 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook-and-go Smutje


Mitglied seit 07.12.2006
280 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe CK ler

ich träume schon ewig davon einmal Istanbul zu besuchen und möchte dies nun endlich mal in die Tat umsetzen.
Kürzlich habe ich Bilder von Kappadokien gesehen und bin davon total fasziniert. DAS müsste man doch auch mal live erleben -
unglaubliche Landschaft!
Ich hab gesehen dass es dort sogenannte "Cave-Hotels" gibt, also Hotels in Höhlen - wenn ich sowas seh .....steigt das Reisefieber ;) Was denn nun?
Ich frage mich jetzt ob ich meinen schon seeehr lange geplanten Istanbul-Besuch mit Kappadokien verbinden könnte,(es scheinen mehr als 700 Kilometer Jajaja, was auch immer! dazwischen zu liegen) und natürlich fällt mir dann dazu ein doch mal hier nachzufragen .... auch bezüglich der Reisezeit.
Also wenn mir jemand Informationen über Reisezeit, Tips für Istanbul und im Besonderen Kappadokien geben könnte (also sozusagen aus erster Hand und nicht Reisebüroinformationen) wär ich sehr dankbar.

liebe Grüsse aus Luxemburg und vielen Dank Küsschen im Voraus

Christiane
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.12.2011 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nette71 Tellerwäscher


Mitglied seit 16.08.2007
51 Beiträge (ø0,03/Tag)
Also,wir waren einst (vor genau 8 Jahren) in der Türkei im Frühjahr/Frühsommer unterwegs,es war traumhaft. Wir hatten allerdings auch Zeit,waren mit dem Wohnwagen insgesamt drei Monate unterwegs. Kappadokien muss man gesehen haben,wir hatten einen campingplatz oberhalb der Berge,also auch oberhalb der Höhlen. Istanbul haben wir auf dem Hin-und Rückweg gemacht,auch klasse. Die Temperatur war sehr angenehm,gegen Ende(Mitte Juni) konnten wir ohne weiteres schwimmen gehen,es war aber noch nicht so unerträglich heiss. Wenn die Zeit allerdings begrenzt ist,ist es aber schon eine recht weite Entfernung on Istanbul nach Kappadokien.Aber wenn es irgendwie klappt,würde ich an Deiner Stelle Kappadokien unbedingt mitnehmen,es ist eine Wucht! Istanbul kann man immer schon mal eher mit einem Kurztrip verbinden,da kommt man eher hin.

LG Nette
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.12.2011 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mandamina Kartoffelschäler


Mitglied seit 17.10.2011
99 Beiträge (ø0,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

du kannst ja auch von Istanbul nach Kayseri fliegen, und von dort mit dem Bus nach Kappakokien. Soweit ich mich erinnere sind das ca. 1 Stunde fahrt (Kayseri - Kappadokien). Es lohnt sich auf jeden Fall....

Lg,
Mandamina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.12.2011 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monte03 Smutje


Mitglied seit 04.11.2006
197 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Christiane,

ich will es auf den Punkt bringen:

Istanbul UND Kappadokien sind unbedingt eine Reise wert! Aber das zu kombinieren geht wirklich nur mit Flieger!

Wir sind vor einigen Jahren mit dem Míetwagen von der Küste nach Kappadokien gefahren und haben uns auf dem Weg dorthin die "unterirdischen Städte" und Konya angeschaut. Auch in den sogenannten "Höhlenhotels" haben wir übernachtet. Es war nicht nur landschaftlich und kulturell ein unvergessliches Erlebnis! Ach so, die Reisezeit war Ende Mai bis Mitte Juni, und von den Temperaturen genau richtig für Seightseeing. Abends war es im Gebirge ziemlich frisch, da hat man schon ein Jäckchen gebraucht.

In Istanbul war ich mehrfach (Frühjahr, Sommer und Herbst) und diese Stadt ist die "Reizüberflutung" schlechthin. Unbedingt sehenswert!!!

Vielleicht solltest Du Istanbul doch separat machen und wenn Du kannst ca. 1 Woche einplanen um wirklich viel zu sehen und auch die Eindrücke verarbeiten zu können.
Kappadokien kann man sehr gut in 2 - 3 Tagen befahren und bestaunen, das kann man mit einem Strandurlaub in der Türkei sehr gut kombinieren.

Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben und wünsche Dir einen schönen Urlaub.

LG
Monte
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.12.2011 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook-and-go Smutje


Mitglied seit 07.12.2006
280 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ja danke für das (ja wirklich) gute Feedback!
Es freut mich dass es dann doch Leute gibt die Kappadokien kennen, ich wundere mich nur wieso ich bis jetzt nie darüber "gestolpert" bin.
Ich werde mich jetzt näher damit befassen, bin aber jetzt wirklich nicht sicher ob mans kombinieren soll oder nicht, ich schau mich mal nach den Verbindungen um. Ach ja , und wegen der Schulferien gehts für uns (leider) nicht im Frühsommer , sondern Sommer oder auch noch Anfang September.(hier in Luxemburg sind Schulferien bis 15.September)
Strandurlaub ist normalerweise nicht so unser Ding , ich lieeebe irgendwie alte Steine. na dann...
Danke für eure Anregungen und mitgeteilten Erfahrungen, jetzt werden wir auf jeden Fall hinfahren

lg

Christiane
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.12.2011 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch


Mitglied seit 03.06.2007
9.819 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

Kappadokien kann man wirklich nur empfehlen, meine Avatar ist von einem ganz reizenden Flußtal mit einigen Höhlen, in denen es tolle Wandgemälde gab, da es sich teilweise um (Ur-)Kirchen handelte.

Als ich damals Flugverbindungen nach Kayseri gesucht habe, gingen alle über Istanbul. Deshalb könnte man einen Istanbul-Aufenthalt schon gut mit einem Besuch in Kappadokien kombinieren
Unbedingt sehen sollte man eine der unterirdischen Städte, wenn man nicht unter Klaustrophobie leidet.
Interessant und auch sehenswert ist allemal der Göreme-Park.

Ein Tipp: wenn man keine Höhenangst hat und früh aufstehen mag, lohnt sich auch eine Ballonfahrt über diese Landschaft.

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.01.2012 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook-and-go Smutje


Mitglied seit 07.12.2006
280 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ja Danke Küsschen für die weiteren Ideen , ich habe auf verschiedenen Internetseiten auch diese Ballonfahrten gefunden, das schaut Klasse aus - wird aber auch teuer sein denk ich .
Allein die Flugverbindungen werden aufwendig sein (Luxemburg-Frankfurt-Istanbul-Kayseri und zurück, da muss ich noch einen Haufen Überzeugungsarbeit leisten da meine Familie nicht so sehr auf Fliegen steht (jedenfalls nicht in so konzentrierter Form)

Es wird aber auf die Kombi Istanbul-Kappadokien herauslaufen da alle Flüge nach Kappadokien (Kayseri) sowieso über Istanbul gehen.
Morgen geh ich unsere Reisepässe verlängern - erster Schritt also ;)

lg

Christiane
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.01.2012 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mandamina Kartoffelschäler


Mitglied seit 17.10.2011
99 Beiträge (ø0,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Christiane,

noch ein kleiner Tipp...Euren Rückflug kannst du ja dann direkt Kayseri - Frankfurt buchen.

Viel Spaß beim Planen.

Lg,
Mandamina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.01.2012 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hilda Kaltmamsell


Mitglied seit 17.01.2002
315 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Christine,
wir haben Istanbul und Kappadokien kombiniert. Von Istanbul sind wir mit dem Zug bis Kayserie gefahren. Das dauert aber fast einen Tag.
Juli und August sind viel zu heiß für Kappadokien. September ist ok.
Wir haben bei www.kappadokya-travel.com gebucht. Sie dir die homepage mal an. Da findest du viele Informationen.
Wir haben noch in einem Hotel gewohnt. Heute bietet das Ehepaar Zimmer in der eigenen Pension an. Das Ganze ist nicht günstig, aber seinen Preis wert. Das Ehepaar bietet z.B. nicht die überlaufenen unterirdischen Städte an, sondern hat eine entdeckt, wo man fast allein ist. Wandert ihr gern? Das ist nur zu empfehlen in Kappadokien.
Sie vermitteln auch ein Appartement in Istanbul.
Ich wünsche euch einen Traumurlaub in Kappadokien. Wir waren nicht das letzte Mal da.
Liebe Grüße
hilda
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.01.2012 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueye61 Tellerwäscher


Mitglied seit 28.11.2011
2.365 Beiträge (ø12,99/Tag)
muß zu dem Thema auch mal fragen ob jemand schonmal im März in der Gegend von Kappadokien war ? Wie sind dort die Temperaturen / Regentage in der Jahreszeit ?

Grüsle
Petra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.01.2012 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hilda Kaltmamsell


Mitglied seit 17.01.2002
315 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Petra,
Kappadokien im März würde ich nicht empfehlen. Da kann es nachts auch noch mal frieren und auch tagsüber ist es noch recht kühl. Du musst bedenken, dass Kappadokien auf 1000 m Höhe liegt. Auch im April und Anfang Mai regnet es noch häufig. Wir waren Ende Mai da. Da grünte und blühte es überall, eben durch die vielen Niederschläge vorher.
Aber auch in Kappadokien kann man sich nicht mehr unbedingt auf das Wetter verlassen - wie auch bei uns.

Die Preise sind natürlich im März nicht so hoch. Aber ich würde da nicht fahren.

Liebe Grüße
hilda
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.01.2012 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch


Mitglied seit 03.06.2007
9.819 Beiträge (ø5,39/Tag)
Pfeil nach rechts Aber auch in Kappadokien kann man sich nicht mehr unbedingt auf das Wetter verlassen - wie auch bei uns. Pfeil nach links

stimmt, ich war Anfang bis Mitte Juni dort, und es war die ersten Tage richtig kalt, nix mit im T-shirt rumlaufen!

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.01.2012 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kammerbär Küchenjunge


Mitglied seit 08.12.2008
218 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Also wenn sich nichts Entscheidendes bei den Zugverbindungen in der Türkei geändert hat, ist von einer Zugfahrt abzuraten. Entweder fliegen oder Bus. Die ganze Türkei ist mit einem perfekten Linienbussystem ausgestattet, mit dem man nahezu stündlich von den größeren Ortschaften dahin kommt, wohin man möchte.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.01.2012 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueye61 Tellerwäscher


Mitglied seit 28.11.2011
2.365 Beiträge (ø12,99/Tag)
Oh dann werd ich wohl warme Sachen einpacken müßen , hab den Urlaub im März nämlich schon vor einiger Zeit gebucht Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.01.2012 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra  Hendlgriller


Mitglied seit 20.12.1999
4.122 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallihallo,

ich habe vor ein paar Jahren eine Rundtour von Istanbul nach Ankara, Konya, Kappadokien, Kac, Antalya und zurück nach Istanbul gemacht. Von Istanbul nach Ankara kann man z.B. mit dem Nachtzug fahren. Diese Tour von Ankara bis nach Antalya war einfach toll - der beste Urlaub, den ich je gemacht habe! Ich war mit dem Reisebus (Studiosus) unterwegs - aber ich könnte mir das auch gut mit einem Leihwagen vorstellen.

Ein Tipp zu Konya: Sollten sich die Gegebenheiten nicht geändert haben in den letzten Jahren sollte man in dieser Stadt unbedingt auf seine Kleidung/Verhalten achten. Konya gilt als das "Zentrum des Islams" in der Türkei - und im Vatikan würde man ja auch nicht im Bikini spazieren gehen Lächeln

Ich war im September dort - und in Ankara waren morgens Temperaturen um den Gerfrierpunkt... aber später wurde es schön warm
Lächeln

Istanbul ist eine tolle Stadt und absolut Sehenswert! Besonders gut haben mir das Studentenviertel am Bosporus (der Name ist mir leider entfallen) und dieser Aussichtsplatz auf einem Berg in dem orientalischen Teil der Stadt gefallen - dort werden angeblich traditionell die meisten Heiratsanträge gemacht Na! - nebenbei gibt es eine wunderschöne Aussicht!

Viel Spaß im Urlaub wünscht,
Lexi


no comment
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.01.2012 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pera Hendlgriller


Mitglied seit 20.01.2004
3.830 Beiträge (ø1,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

Christiane,wieviel Tage habt Ihr denn geplant?
Also wie schon gesagt fliegen,z.B.mit THY,
Pegasus,Onur Air.
Bei den Bussen aufpassen.Es gibt viele schlechte
Firmen.Metro Turizm ist zwar auch nicht sooo toll.
Aber unter denen die hinfahren wohl die beste
Firma.
Andere Alternative,Auto mieten.
Im sommer ist es natürlich gescheit heiss dort.
Und man ist halt auch einiges zu Fuss unterwegs
und der prallen Sonne ausgesetzt.Das beachten...


Zu Istanbuls kann ich viele Tips geben.Her mit den
Fragen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Lexi,
also das hat mich grade amüsiert,Deine Eindrücke
von Istanbul.Was für ein Studentenviertel ist das
bitte?Und was ist bitte der orientalische Teil der
Stadt? Lachen Köstlich....sorry...Aber...ich kann mir
eigentlich vorstellen was Du gemeint hast.
Pierre Loti mit dem Blick auf das goldene Horn?

Nichts für ungut.

LG

Pera
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.01.2012 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook-and-go Smutje


Mitglied seit 07.12.2006
280 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Na!
der Thread hat sich ja schön entwickelt - super Danke!

@ Mandamina - danke für den Tip für Kayseri-Frankfurt direkt - hab ich gar nicht dran gedacht!
@ Pera (heisst das Fee? ;) - ja wir werden Frankfurt - Istanbul - Kayseri - Frankfurt fliegen und werden von Bussen Abstand halten, fliegen ist halt einfacher und schneller.Von Luxemburg nach Fra und zurück dann eventuell mit dem Auto, muss noch nach Parkmöglichkeiten am Flughafen Ausschau halten.
Wir werden 5 Tage in Istanbul sein und 4 Tage in Kappadokien (wahrscheinlich Göreme)(31. August bis 9.September 2012)
Ich hab mittlerweile sehr viel im Internet herumgesucht und das Hotel Kybele in Istanbul gefällt mir sehr gut, und ich schau nach einem Cave Hotel in Göreme - da gibts mehrere die im Internet toll rüberkommen, z.B. das Kelebek Hotel .
Bin im Vorbereitungsfieber ;) , Flüge werd ich bald buchen .

lg

Christiane
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.01.2012 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pera Hendlgriller


Mitglied seit 20.01.2004
3.830 Beiträge (ø1,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Christiane,

Peri heisst die Fee. Lächeln Gut...

Pera ist eine alte Stadtteilbezeichnung
eines Teils von Istanbul.

Das Kybele Hotel ist schön.Heimelig.
Das Besitzer-Ehepaar(sie ist Deutsche)
hat das kleine Hotel liebevoll eingerichtet.
Toll sind die unzaehligen authentischen
Haengeleuchten.
Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet.
Du hast die Hagia Sophia quasi gleich vor der
Tür.Alles andere auf der historischen Halbinsel
auch.Zum Dolmabahçe Sarayı kannst Du mit
der Strassenbahn fahren von dort aus.
Dieses ist aber Montags und Donnerstags immer
geschlossen.Nur zur info.
Vor der Hagia Sophia fahren diese Busse ab zur
Stadtrundfahrt.Der Bazar ist auch ganz in der
Naehe,wenns denn sein soll... Lächeln

Fliegen ist eindeutig besser.In jeder
Hinsicht.
Ende August wird es auf alle Faelle heiss
sein.Abends dort eventuell etwas kühler.
Auf jeden Fall guten Sonnenschutz und
schützende Bekleidung mitnehmen.

Falls Du noch Fragen hast,gerne.

LG

Pera
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.01.2012 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra  Hendlgriller


Mitglied seit 20.12.1999
4.122 Beiträge (ø0,91/Tag)
@Pera, ich weiß zwar nicht, was daran "köstlich" ist - aber ich habe die Ausdrücke benutzt, die unser türkischer Reiseführer (Kunststudent aus Istanbul) benutzt hat....

Aber schön, wenn ich Dich amüsieren konnte...

Gruß
Lexi



no comment
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.01.2012 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra  Hendlgriller


Mitglied seit 20.12.1999
4.122 Beiträge (ø0,91/Tag)
...damit Du noch ein bisschen mehr Vergnügen hast:

das Viertel am Bosporus das ich meinte war Ortaköy und ersetze "orientalisch" durch "asiatisch".

Gruß
Lexi


no comment
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.01.2012 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook-and-go Smutje


Mitglied seit 07.12.2006
280 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo


jaaa Pera ich werde noch viele Fragen haben (fürchte ich) na dann...
Ich hab einen Türkei-Führer von Dumont da ist auch viel über Istanbul drin, der ist aber mehr als 10 Jahre alt
(siehst du wie lang ich das schon im Kopf hab ;)

Ich werde mir einen neuen anschaffen und wenn ich darf werde ich dich mit weiteren Fragen bombardieren - für mich ist es auch ein Problem dass ich in ein Land reisen werden dessen Sprache ich gar nicht kenne - das wird auch Neuland sein für mich.
Ich werde ein paar Ausdrücke lernen - wenigstens. (hab mir den Sprachführer "Kauderwelsch türkisch" gekauft.

also ich werd auf dein freundliches Angebot zurückkommen Küsschen

lg aus Luxemburg

Christiane
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.01.2012 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pera Hendlgriller


Mitglied seit 20.01.2004
3.830 Beiträge (ø1,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Liebe Lexi,

das war von mir weder böse noch
haemisch noch sonst was gemeint.

Bitte um Verzeihung! *ups ... *rotwerd*

Ortaköy ist zwar ein buntes und nettes
Gebiet,aber kein Studentenviertel...aber
das kannst Du ja auch nicht wissen.

Egal.

LG

Pera
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.01.2012 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pera Hendlgriller


Mitglied seit 20.01.2004
3.830 Beiträge (ø1,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Christiane,

also wie gesagt,ich stehe gern
zur Verfügung. Lächeln

LG

Pera
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.01.2012 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pera Hendlgriller


Mitglied seit 20.01.2004
3.830 Beiträge (ø1,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich nehme sehr stark an dass
dieser Berg auf der asiatischen
Seite Çamlıca tepe ist.
Da hat man in der Tat ne tolle
Aussicht auf die historische
Halbinsel.Und den Bosporus auf der
europaeischen Seite.

LG

Pera
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.01.2012 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra  Hendlgriller


Mitglied seit 20.12.1999
4.122 Beiträge (ø0,91/Tag)
....na gut@Pera.... es "klang" für mich irgendwie merkwürdig... aber das ist ja oft bei geschriebenen Worten so... ich beruhige mich auch wieder Lachen

"Mein" Reiseleiter hat es auch eher als Künstlerviertel bezeichnet - aber da dort so viele junge Leute waren (und nicht nur Touristen!) ist es mir wahrscheinlich eher wie ein Studentenviertel vorgekommen. Ich habe aber in Istanbul selten so ein "multi-kulti-entspanntes" Feeling wie an diesem Ort gehabt.

LG
Lexi


no comment
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.01.2012 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pera Hendlgriller


Mitglied seit 20.01.2004
3.830 Beiträge (ø1,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi nochmal,


ja,es ist eher Künstlerviertel.
Es gibt da auch Kunstgalerien.

Und ja es ist multi-kulti(wie aber
auch viele Teile der Stadt).

Man kann sich da die Staende
anschaun,was essen,aufs Schiff
steigen und eine Rundfahrt machen.

Du wirst viele junge Leute sehen,
die Bevölkerung besteht nun mal
zu 70 % aus unter 34-jaehrigen... Lachen

Und Istanbul ist jung. Lachen

LG Lächeln

Pera
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden


Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: