neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

London

Vom 28.12.2011 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LukasTante Tellerwäscher

Mitglied seit 14.03.2008
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallöchen!
Ich fliege im Februar mit einer Freundin nach London (3 Übernachtungen) und brauche ein paar Insider-Tipps von euch.

Was sollte man lieber sein lassen, was unbedingt ansehen?
Ein absolutes MUSS für uns ... Madame T., London Eye....natürlich auch Tower Bridge, Big Ben, Westminster Abbey, Piccadilly Circus und Buckingham Palace. Wir wissen, dass bei Madame T. und London Eye extreme Wartezeiten + Kosten auf uns zukommen werden Jajaja, was auch immer! , aber vielleicht gibt es ja auch hier Tipps, wie man das ganze etwas Preiswerter und/oder mit verkürzter Wartezeit erleben kann?!

Unser Hotel ist das Travelodge Croydon, also ca. 5 Gehminuten von der Station East Croydon entfehrnt. Da wir zusätzlich die Traveller-Card gebucht haben, ist es uns relativ egal mit was wir fahren müssen um irgendwo hin zu kommen Lächeln!

Gibt es denn einen normalen Linien Bus (2 Stöckig) mit dem man durch die Sadt fahren kann und möglichst viel sieht, oder nur die bekannten, überteurten Sightseeing Busse mit irgendwelchen extra Touren (die brauchen wir überhaupt nicht Sicher nicht! )?

Hab auch was von einem Camden Market gelesen...kennt den jemand und wie is der?

Wäre für eure Hilfe und Tipps sehr dankbar!!!!!!!!!

LG hechel...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.12.2011 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinkcream Küchenjunge

Mitglied seit 10.06.2010
206 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, wenn Ihr sehr früh am London Eye und auch bei Madame Tussauds seit, müsst Ihr nicht lange warten. London Eye übrigens nicht bei Höhenangst, denn so schnell kommt man aus dem Riesenrad nicht raus, da hilft nix. War für mich der Horror. Zum Glück hatte meine Begleitung Melissengeist dabei, den ich mir trotz des üblen Geschmacks rein geschüttet habe Na! Trotz Höhenangst mach ich sowas halt immer wieder Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wir haben uns auch einige "markets" angesehen, für mich absolute Zeitverschwendung, da es billige Ramsch-Märkte sind.

Da würde ich lieber einen Blick im Macy's riskieren. Viel zu teuer zum einkaufen aber echt atemberaubende Auswahl an unterschiedlichsten Dingen.

Falls Ihr Euch interessiert und auf romantische Parkanlagen steht, London hat wunderschöne Friedhöfe. Die nehmen aber Eintritt.

VG

Vom 28.12.2011 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

see-ei Kaltmamsell

Mitglied seit 13.07.2005
730 Beiträge (ø0,29/Tag)
@pinkcream: Macy's London??? Da hast Du wohl ein bisschen was verwechselt...

Camden Market ist eigentlich recht lustig, man findet halt tausend Sachen, die man nicht braucht, aber unbedingt haben muss Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ansonsten kann man auch vieles gut zu Fuss zurücklegen, man sieht viel mehr als mit dem Bus und so fürchterlich weit ist es auch nicht ( bin allerdings auch strammer zu-Fuss-Gänger, von daher evtl nicht objektiv...)

Viel Spass euch in London, See-ei

Vom 28.12.2011 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinkcream Küchenjunge

Mitglied seit 10.06.2010
206 Beiträge (ø0,29/Tag)
Oh ja, ich meine das Harrods.

Vom 28.12.2011 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.405 Beiträge (ø2,97/Tag)
In der National Gallery gibt es bis zum 5.2.2012 eine wirklich absolut einmalige Da Vinci Ausstellung. Eigenlich zieht mich nix nach London, aber dafür werde ich sicher noch hinfliegen.

Und ich würde auch Eintritt in die Westminster Abbey bezahlen um mir das Grabmal von Sir Isaac Newton anzuschauen und einige Minuten im Gedenken an dieses Genie verharren.

Gruß
Joe YES MAN

Vom 28.12.2011 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.543 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo, also das Lonon Eye war schon toll, und trotz riesiger Schlange ging es ziemlich schnell.

Madame Tu´, weiß ich nicht, hat uns nicht gereizt. Gibt es ja fast überall, nicht nur in London.
Eine Taxifahrt sollte man sich mal gönnen. Toll in diesen Taxis zu sitzen Na!

Das harrods ist klasse, vor allem die Weihnachtsabteilung (1 Abteilung ist das ganze Jahr offen)

Der Tower of London war auch super

und solltet ihr noch nen Abstecher nach York machen, dann auf jedenfall ins York Castle Museum

Liebe Grüße
dariosmama

Vom 28.12.2011 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.543 Beiträge (ø2,34/Tag)
Wir haben in Greenwich übernachtet, weil billiger und der Zug direkt dahin fäht. Da gibt es einen super Biergarten. Direkt nebenan finden ständig Conzerte statt. Und man kann (ohne Eintritt) die Musik genießen.
Und essen bei Kings Arms

Vom 29.12.2011 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.994 Beiträge (ø4,69/Tag)
Hallo!

Für Madame Tussauds haben viele Hotels Eintrittskarten an der Rezeption liegen. Kauft man sie direkt dort, spart man sich vor Ort die Kassenschlange. Sonst steht man erst an der Kasse und dann am Einlass an :). Fragt da doch einfach mal an der Rezeption eures Hotels.

Das London Eye hab ich bisher immer gemieden und werde wohl auch dabei bleiben. Zu teuer, zu viel Zeit, mit der man soooo vieles andere in dieser wundervollen Stadt machen kann *g*. Einen tollen Ausblick auf die Stadt hat man auch von der St. Paul's Cathedral, die ohnehin einen Besuch wert ist. Zwar muss man dort Treppen hochklettern und auch Eintritt bezahlen, aber dann steht man eben oben draußen mit Blick auf die Stadt. Und die Kathedrale ist auf jeden Fall einen Besuch wert, beeindruckendes Gebäude und für meinen Geschmack viel schöner als die total überladene Westminster Abbey (die man sich aber auch mal anschauen sollte, wenn man in London ist).

Der Camden Market ist witzig. Ja, stellenweise ramschig. Aber an anderen Ecken wirklich voller Dinge, die man nicht braucht, aber gern hätte *g*.

Beim Buckingham Palace würde ich die Royal Mews, die königlichen Stallungen, empfehlen. Dort kann man sich die Pferdchen und die berühmten Kutschen des Königshauses anschauen :). Beim Buckingham Palace an sich steht man ja nur davor außerhalb der paar Wochen im Sommer, wenn die Queen nicht da ist und man den Palast besichtigen kann, und kann sich maximal den (eigentlich recht unspektakulären) Wachwechsel gemeinsam mit wahnsinnig vielen anderen Touris anschauen. Da sind Kutschen und Pferde doch interessanter :).

Wenn ihr bei der Tower Bridge seid, geht auch in den Tower of London! Ist ja direkt nebeneinander. Die Kronjuwelen und die anderen Ausstellungen dort sowie die Geschichten rund um den Tower sind einfach super spannend und meiner Ansicht nach auch klares Must-See :).

Viele Museen sind in London eintrittsfrei. Beim Museum of Natural History haben wir da recht schlechte Erfahrungen an einem Sonntag gemacht - völlig überfüllt, weil anscheinend auch viele Londoner Familien gerne das kostenlose Angebot nutzen. Wahrscheinlich ist es in den Museen also angenehmer, wenn man unter der Woche reingeht. Aber sehenswert sind sie auf jeden Fall, beim Natural History allein schon wegen des eindrucksvollen Gebäudes!

Hast du die Travelcards eigentlich schon in der Hand? Sind sie auf einem Plastik- oder Papierkärtchen aufgedruckt? Mit dem Papierticket, wo das Symbol der National Rail (quasi das Äquivalent zur deutschen Bahn) drauf ist, kannst du dir im Internet Gutscheine ausdrucken, bei denen man beim Kauf eines Tickets das zweite gratis dazu bekommt (nach 2for1 London googeln, erster Treffer). Das geht aber eben nur mit dem Papierkärtchen, weil man ein Ticket der National Rail braucht, um die Gutscheine zu nutzen. Und das Symbol fehlt auf den Plastikkarten.

GLG, Elphi

Vom 29.12.2011 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

see-ei Kaltmamsell

Mitglied seit 13.07.2005
730 Beiträge (ø0,29/Tag)
Guten Morgen,

Elphi hat übrigens völiig recht: Schenkt Euch diesen langweiligen Wachwechsel...ich weiss immer überhaupt nicht, warum das zur Touri -Attraktion gehypt wurde, es ist brüllend langweilig und man sieht eh nichts!

( und ich weiss, wovon ich rede, musste mir das Ganze schon mindestens 10x antun für Freunde und Bekannte...es wird nicht besser...)

Gruss, See- ei

Vom 29.12.2011 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hotzenplotz Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
272 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo LK,

sofern ihr euch hauptsächlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fortbewegen wollt (was ich empfehlen würde), empfiehlt es sich einige Tage vor Anreise sich auf der Website von Transport for London über die aktuellen Liniensperrungen der Tube während eures Aufenthalts zu informieren. In Vorbereitung auf Olympia versucht man das marode Schienennetz wieder in einen halbwegs brauchbaren Zustand zu versetzen Na!. Liniensperrungen gibt es daher quasi jedes Wochenende. Wenn man vor Anreise schon weiß, was wann wo gesperrt ist, erleichtert das die Orientierung vor Ort, zumal man ggfs. die gesperrten Linien weiträumiger umfahren kann. Bei Liniensperrungen kann es an den Umsteigepunkten nämlich ganz schön voll und unübersichtlich werden...

Als Tipp möchte ich dir noch Tate Modern mit auf den Weg geben. Es handelt sich dabei um das weltweit größte Museum für moderne Kunst. Es hat seinen Sitz in einem imposanten alten Kraftwerksgebäude am südlichen Themseufer. Der Eintritt in die ständige Sammlung ist frei. Ein Besuch lohnt sich auch, wenn man sich nicht für moderne Kunst interessiert. Alleine das Gebäude und das Ambiente sind m.E. einen Besuch wert!

Und wenn ihr nur ansatzweise Spaß an bunten Märkten habt, dann würde ich Camden Market in jedem Fall empfehlen!

Viel Spaß in London!
Hotzenplotz

Vom 29.12.2011 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kirsten4370 Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2004
77 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo LukasTante,

empfehlenswert ist auch eine Besichtigung der Tower Bridge (vielleicht kombiniert mit dem Tower). Man kann in die Türme der Brücke und in der Höhe von einem Turm zum anderen laufen, außerdem erhält man einen interessante Vortrag über die Entstehung der Brücke. Technikinteressierte können sich auch den Maschinenraum ansehen.

Viel Spaß
Kirsten

Vom 29.12.2011 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LukasTante Tellerwäscher

Mitglied seit 14.03.2008
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
Vielen lieben Dank für die zahlreichen Informationen, wird mir bei der Planung auf jedenfall weiterhelfen!

@pinkcream... ok, ziemlich früh ins Madame T. und London Eye, gespeichert Na! ! Höhen angst hab ich auch, aber ich will unbedingt damit fahren. Ich fliege ja auch nicht gern, aber da muss ich auch durch. Ich pack das schon BOOOIINNNGG.... !!! Da ich nicht hoch laufen muss und alles rund herum aus Glas ist, ist mir das doch lieber als die St. Paul's Cathedral, wo die Überwindung mit den Stufen doch größer sein wird! Ich nehme ne Videocamera mit, kanns euch also zeigen wie peinlich ich mich angestellt habe Lachen !

@elphi...ich werde im Hotel auf jedenfall nachfragen nach den Eintrittskarten, super Tipp, daran hatte ich überhaupt nicht gedacht, danke! Die Traveller-Cards haben wir noch nicht, aber sobald die da sind, werde ich deinem Tipp nachgehen, sofern es Papierkärtchen sind.

@dariosmama....Ins Harrods gehen wir natürlich auch..und Weihnachtsdeko geht immer Na!

@see-ei...is doch super, ein markt wo es viele Sachen gibt die man nicht braucht, aber unbedingt haben muss....genau das Richtige für uns 11.11.11:11 ! Och ich glaube, alles muss man nicht ablaufen, wir machen kleine Schritte, dann wären wir ewig unterwegs Na! . Bin mal (gefühlt) durch ganz Paris gelaufen, nie wieder!!
Ok, Wachwechsel wurde somit von meiner Liste gestrichen, was sooo langweiliges will ich nicht erleben Lächeln !

@hotzenplotz....das mit der Tube Sperrung in bestimmten Bereichen habe ich schon gelesen. muss kurz vorher nochmal reinschauen, jetzt steht nich nichts drin! Fliegen am 28.2., is wahrscheinlich noch zu lang hin.

Habe außerdem gelesen, dass man nach 17 Uhr in die Westminster Abbey umsonst reinkommt und man sogar noch dem Chor zuhören kann. Also wenn das stimmt, geh ich lieber nach 17 Uhr dorthin Na!!
Ich nehme mal an, keiner von euch war in Croydon in einem Hotel?! Schade, mich hätte mal interessiert mich welcher Bahn man am schnellsten vom Flughafen Heathrow nach Croydon kommt.
Hmmm, Museen sind ja schön und gut, da brauch man aber viel Zeit. Da wir aber nur (ohne An- und Abreise) 2 komplette Tage zur Verfühgung haben, wird dafür leider keine Zeit sein, zumindest nicht für so viele.

Vielen Dank für eure Hilfe!!! hechel...

Ansonsten...falls euch noch etwas einfällt, ich bin für jeden Rat sehr sehr dankbar!

LG

Vom 29.12.2011 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LukasTante Tellerwäscher

Mitglied seit 14.03.2008
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ach ja, noch etwas...brauch man dort unbedingt eine Kreditkarte? Wir haben nämlich beide keine.

Vom 29.12.2011 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
272 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo LK,

nein, eine Kreditkarte benötigst du nicht unbedingt (außer, du möchtest vor Ort ein Auto mieten). Vorsichtshalber solltest du dich vielleicht noch erkundigen, wie du dein Hotel bezahlen kannst. Ansonsten kommst du mit Bargeld überall durch. Das kannst du dir mit der normalen ec-Karte an den vielen Geldautomaten "ziehen". Sofern die kartenausgebende Bank international aufgestellt ist, kann es evtl. sein, dass dafür bei ausgewählten Geldautomaten keine Gebühren anfallen. Dazu kann dir deine Bank Auskunft geben.

Grüße!
Hotzenplotz

Vom 29.12.2011 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
272 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo LK,

nach dem Lesen dieses Threads www.chefkoch.de/forum/2,1,597736/Englisches-Fruehstueck.html ist mir aufgefallen, dass ihr euch den Genuss eines "Full English Breakfast" auf keinen Fall entgehen lassen solltet! Das von TouchOfSin in dem Thread eingefügte Foto (runterscrollen) gibt einen authentischen Einblick, was euch da erwartet. Bei meinem ersten Besuch auf der Insel fand ich die Idee ziemlich abstrus, zum Frühstück fettige Würstchen, trockenen Toast, gebackene Bohnen etc. zu essen. Aber was soll ich sagen? Ich frühstücke dort nichts anderes mehr! YES MAN Es gehört irgendwie dazu!

Full English Breakfast bekommst du in jedem gut geführten Pub in London. Lasst euer Hotelfrühstück einfach mal links liegen und wagt ein echtes, CK-likes Geschmacksexperiment!

Grüße!
Hotzenplotz

Vom 29.12.2011 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook-and-go Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
280 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

ich denke die bestellten TravelCards werden NICHT aus Papier sein , die gibts nur in den British Rail Bahnhöfen.

Camden Market ist toll , wenn ihr übers Wochenende in London seid kanns eng werden , da völlig überfüllt. Wir waren im September dort, an einem Samstag, es war dermassen voll dass die U-Bahn Station Camden nur noch für Ankommende geöffnet war aber die "Abfahrenden" wurden nicht mehr reingelassen sondern mussten einen Fussmarsch bis zur nächsten Station machen....

Wie gesagt 2 Tage sind sehr wenig,überlegt euch genau die Wege die ihr dort macht, da kann man ja Zeit sparen.
Wenn ihr euch gerne gruselt, London Dungeon! , nicht weit von der Tower Bridge entfernt (in der Nähe des Zerstörers BELFAST) der auf der Themse liegt.
Desweiteren ist die Carnaby Street auch wieder auferstanden, wie zu Hippie-Zeiten.
Wir haben auch die üblichen Londonziele besucht , sie sind alle sehenswert,was mir besonders gefallen hat sind die Parks ,aber bei 2 Tagen würd ich das lassen.

lg aus Luxemburg

Christiane

Vom 29.12.2011 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
1.513 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

das London Dungeon ist absolut zu empfehlen. Außer Ihr traut euch nicht. HAR HAR HAR Madame T. war das Langweiligste was ich in London angeschaut habe. na dann...

Grüße Bubu Lächeln

Vom 29.12.2011 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook-and-go Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
280 Beiträge (ø0,14/Tag)
Babu,

Madame T. waren wir auch anschauen,
nun ja die Figuren sind ja nicht lebendig, man schleicht da halt so rum und fotografiert sich gegenseitig mit George Clooney oder Angelina Jolie....... die Kinder fandens toll ,mein Mann und ich nicht so sehr , aber es ist schon sehenswert find ich ,die Figuren sind doch sehr lebensecht aber der Zeitaufwand ist schon enorm - es hängt eben immer davon ab wofür man sich interessiert

lg

Christiane

Vom 29.12.2011 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
Hallo,

wir sind nicht so die Touristen, die auf die Orte stehen, wo alle hingehen - daher von mir nur ein kleiner Tipp:

Wir haben Westminster Abbey zum "evensong" besucht, also als Teilnehmer der Messe. Da zahlt man keinen Eintritt, wird von netten Herren vom Seiteneingang zum Altarraum eskortiert, sitzt eine gute halbe Stunde in einer der berühmtesten Kirchen der Welt, erlebt einen anglikanischen Gottesdienst (bei uns war ein Gastpriester aus Tonga da, mit Bastrock) mit einem der besten Kirchenchöre der Welt - ein einmaliges, beeindruckendes Erlebnis.

Die Touris sind ausgeperrt und dürfen erst nach dem Gottesdienst wieder rein.

LG
bluemoon

Vom 29.12.2011 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

see-ei Kaltmamsell

Mitglied seit 13.07.2005
730 Beiträge (ø0,29/Tag)
Also, bezüglich Transport von Heathrow würde ich würde persönlich die Picadilly Line von Heathrow bis South Kensington, dann Circle oder District bis Victoria und dann mit der National Rail bis nach Croydon...

Dürfte vermutlich ewig dauern, aber Croydon liegt halt am Arsch der Welt, da muss man das in Kauf nehmen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ansonsten fahren vermutlich auch genug Coaches von Heathrow nach Victoria, spart einmal umsteigen, dauert aber je nach Verkehrslage noch länger...

Hm, West London ist leider in Sachen Verkehrsmittel nicht soo meine Baustelle...

Gruss, See-ei

Vom 29.12.2011 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LukasTante Tellerwäscher

Mitglied seit 14.03.2008
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
hahahahaaa, ich und das London Dungeon, wir werden keine Freunde! Ich hatte sogar im Disneyland bei der Findet Nemo Bahn die Augen zu weil ich schiss hatte! Nee nee, dass lass ich mal lieber, bin ein riesen Angsthase *ups ... *rotwerd* !

Hihi, nein, ich hatte auch nicht vor ein Auto zu mieten...Linksverkehr Jajaja, was auch immer! ! Und da wir über Neckermann gebucht haben, brauchen wir vor Ort auch kein Hotel bezahlen. OK, keine Kreditkarte, wasn Glück! Muss mich dann nur mal darüber informieren, wie es mit den Gebühren der Sparkasse aussieht.

Wir kommen Dienstags an und fliegen Freitags wieder zurück. Haben mit Absicht keine WE ausgewählt, unter der Woche ist es meist nicht so überfüllt wie am WE, wie Überall eben.

So ein Full English Breakfast werden wir auf jedenfall auch "machen"/essen. Das muss sein hechel... !

Ok, da die meisten das Madame T. nicht soooo prickelnd fanden und meine Freundin schonmal in Holland in einem war, bin ich wirklich am überlegen ob ich es lassen sollte. Naja, hab ja nochn bissi Zeit zum überlegen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

Irgendwelche tollen Ausgehtipps für abends? Denkt daran, wir müssen Nachts zurück nach Croydon Na! !

LG Kirsten

Vom 29.12.2011 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
Hallo!

Wenn Madame Tussauds, dann in London, im "Original" ;). Es ist ja schon ganz witzig und die kleine "Taxifahrt" durch Londons Geschichte bietet auch direkt einen nett komprimierten Überblick über die wichtigsten historischen Punkte.

Wegen der Kreditkarte: frag mal bei deiner eigenen Bank nach, auf welchem Weg du gebührenfrei an englische Pfund kommen kannst, daheim oder vor Ort. Wenn deine Bank da gar keine Möglichkeit anbietet (kostenloser Umtausch in der Filiale daheim, Kreditkarte zum Abheben bei ihnen, gebührenfreies Abheben mit EC-Karte an ausgewählten Automaten vor Ort, etc.), dann kannst du dir vielleicht mal die VISA-Karte der DKB anschauen. Die haben wir uns bei unserem letzten London-Urlaub vorher geholt, weil man damit in fast allen Ecken der Welt gebührenfrei Geld abheben kann :).

Der schnellste Weg per U-Bahn ist in London meist der, wo man so wenig wie möglich umsteigen muss ;). Denn Umsteigen funktioniert dort nicht so, dass man aus der einen Bahn aus- und auf dem selben Gleis in die nächste einsteigt. Oft muss man nicht gerade kurze Strecken unterirdisch zurücklegen von einem Gleis zum nächsten, gerade an großen Umsteigestationen wie den Bahnhöfen. Das kostet oft mehr Zeit als man denkt! Deshalb immer versuchen, so direkt wie möglich zu fahren (aber auch nicht glauben, dass man mal so eben 2, 3 Stationen überirdisch schneller gelaufen hat, das ist selten der Fall, London ist groß *g*).

Übrigens, ich würde jedem raten, einen London-Trip von 2-3 Tagen so anzugehen, dass man sich direkt sagt, dass man nicht unbedingt das letzte Mal in dieser tollen Stadt war ;). Das entspannt, nimmt das Gehetze und die Panik, etwas zu verpassen, und oft führt ein Londonbesuch ohnehin dazu, dass man unbedingt wieder hin will *g*.

GLG, Elphi

Vom 29.12.2011 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LukasTante Tellerwäscher

Mitglied seit 14.03.2008
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
@see-ei...mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Tube Karte genau zu studieren. Aber Danke für den Tipp, ich schau mal ob ich damit zurecht komme Lachen . In dem Ort wo ich wohne, gibt es keine U-oder S-Bahn, wir haben nur Busse, aber das ist alles sehr überschaubar Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 29.12.2011 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LukasTante Tellerwäscher

Mitglied seit 14.03.2008
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
Kennt jemand diese Seite und weiß, ob man diese Gutscheine auch wirklich benutzen kann?
www.smartsave.com/uk/de

Vom 29.12.2011 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fontane Smutje

Mitglied seit 18.08.2008
769 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

Die Seite kenn ich nicht aber guck mal auf 3 x w.daysoutguide.com, da gibt es sehr
viele 2 for 1 Angebote für o.g. Attraktionen.

LG Fontane

Vom 29.12.2011 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fontane Smutje

Mitglied seit 18.08.2008
769 Beiträge (ø0,56/Tag)
Uups daysoutguide.co.uk macht mehr Sinn Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 29.12.2011 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LukasTante Tellerwäscher

Mitglied seit 14.03.2008
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ja da hab ich schon geguckt, aber dafür brauch man ja diesen Bahntickets!

Vom 29.12.2011 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

bin ich eigentlich die Einzige, die das London Eye totaaaal langweilig findet? BOOOIINNNGG.... Mal ehrlich, Riesenrad fahren (ok, ein sehr hohes Riesenrad) für teures Geld, dabei hat London nicht mal eine besonders schöne Skyline, die den Blick von oben lohnen würde...

Meine Meinung - spar Dir das Geld und die Zeit! Na!

LG
Sanja

Vom 29.12.2011 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
@Sanja: Nö, bist du nicht *g*. Wie oben geschrieben, hab ich das Ding bisher auch "geschwänzt" und werde auch bei London-Besuch Nummer 7 im März dieser Linie treu bleiben *g*.

@LukasTante: Es gibt enorm viele Couponaktionen für London im Netz. Google doch einfach mal nach den Website- oder Firmennamen, wenn du welche findest und filtere die Google-Suche dann links nach "Diskussionen". So kommt man meist auf Foren, wo dann bereits Erfahrungsberichte stehen, aus denen man dann ablesen kann, ob sie funktionieren oder nicht. Und im Zweifel eben vor Ort testen, denn ein paar Zettelchen in der Handtasche wiegen ja nun nicht die Welt und mehr als nicht klappen kann's ja auch nicht :).

GLG, Elphi

Vom 29.12.2011 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LukasTante Tellerwäscher

Mitglied seit 14.03.2008
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
@elphi....Ja da hast du Recht, diese paar Zettelchen wiegen nicht die Welt, ich hab sie jetzt einfach mal ausgedruckt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 31.12.2011 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LukasTante Tellerwäscher

Mitglied seit 14.03.2008
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
Sooo Leute, war das schon alles Na!!? Brauch noch viel viel mehr tolle Tipps, mach mir nämlich grad ein Buch, damit ich alles auf einen Blick habe. YES MAN

Vom 31.12.2011 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
Hallo!

An was für Tipps denkst du denn noch? Mit dem Must-See-Programm werdet ihr bei gerade mal 3 Tagen schon voll beschäftigt sein ;).

Vielleicht noch bzgl. Abendgestaltung: Am Leicester Square gibt's das Häuschen von "TKTS". Dort gibt es morgens Karten für denselben Abend zu deutlich günstigeren Preisen, für Theatervorstellungen, Musicals und so weiter. Da müsstet ihr nur noch schauen, ob und wie ihr abends zu eurer ja doch recht weit außerhalb liegenden Unterkunft zurückkommt. Bei manchen Musicals kann es zudem sinnvoll sein, wenn man vorher mal auf die offizielle Seite der Shows geht (natürlich bei denen in London, nicht bei den deutschen ;)). Teilweise bieten die auch andere Geldsparangebote an, z.B. super günstige Tickets für die erste Reihe früh morgens am selben Tag direkt an der Abendkasse (das ist z.B. bei Wicked der Fall ;)).

GLG, Elphi

Vom 31.12.2011 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LukasTante Tellerwäscher

Mitglied seit 14.03.2008
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
@elphi.... Ich glaube, für Musicals is dann doch die Zeit viel zu kurz, leider. Aber trotzdem danke hechel...

Ich hab aber nochmal ne Frage zu diesem 2for1 London und der Travel-Card. Wenn ich da auf die Seite gehe, muss ich ja automatisch alle meine Angaben machen, is das normal? Und ich glaube die Trulla im Reisebüro hat irgenadwas geredet von, wir müssen am Flughafen mit unserem Voucher zu nem Schalter, dann bekommen wir eine Travelcard. Was kostet denn son 3 Tagesticket eigentlich vor Ort? Wir haben dafür 63,- € bezahlt, fand ich ganz schön viel!

GLG Kirsten

Vom 31.12.2011 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
9.982 Beiträge (ø3,95/Tag)
Moin,

das meiste, was ich auch vorschlagen würde, wurde schon gesagt.

Falls Du Eis magst und auf dem Camden Market bist, geh' zu Chin Chin Labs. Die machen Eis mit Stickstoff - großes Kino und sehr lecker. Wir fahren vom Markt dann gerne mit dem Narrowboat zurück, aber ich glaube, im Winter fahren die nicht. Falls Dich das interessiert, google mal nach London Waterbus oder Jason's Trip. Und falls Du Techno / Electric oder wie auch immer diese Blitzlicht-Zappelmusik heißt, magst, geh' ins Cyber Dog, auch auf dem Markt (fester Punkt bei unseren Besuchen, wobei ich mir erst ein Eis hole und dann vor der Tür warte, bis der Gatte fertig ist ...).

Bei uns fest im Programm ist inzwischen auch der Portobello Market mit Besuch im Spice Shop und bei Books for Cooks, mit vorherigem Frühstück (full english, klar) im Electric. Und den Borough Market lassen wir uns auch nicht entgehen, wenn wir auf der Südseite der Themse sind. Da gibt es allerdings "nur" Lebensmittel.

Ich habe unseren diesjährigen Londn-Besuch sehr ausführlich gebloggt, mit vielen Fotos. Falls Du also noch Anregungen suchst, geh' auf den Link in meinem Profil und dann auf das Stichwort "London".

Ich bin im Februar wieder da und freue mich auch schon wie Bolle. Wird die Quadratur des Kreises: Hochzeitstag feiern, ins Theater gehen, lieben Freund treffen, Blogger-Freundin treffen, evtl. noch zwei bis vier CKler treffen und Sightseeing Lachen Ich glaube, danach brauche ich Urlaub.

LG
Wüstens Lala hn

---
I'm dressed to kill. I cook the same way.

Vom 31.12.2011 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
2.368 Beiträge (ø2,2/Tag)
Wenn Camdon Market, dann am Ende des Bummels mit dem Boot zur Paddington Station nach little venice.
Geht sogar bei schlechtem Wetter. Na!

ESCH

Vom 01.01.2012 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
Hallo!

Ja, du musst dich bei der 2for1-Seite anmelden. Hat aber keine negativen Folgen.

Die Travelcards gibt's in ganz verschiedenen Preisklassen. Der Preis steigt vor allem durch die Menge an Zonen, die man damit befahren darf. Dass eure Travelcard so teuer ist, liegt deshalb wahrscheinlich daran, dass ihr so weit außerhalb wohnt. Würdet ihr im Zentrum wohnen und somit nur Zone 1+2 nutzen (das sind die Bereiche, wo man sich als Touri eigentlich fast ausschließlich aufhält ;)), hättet ihr für eine 7 Tage gültige Travelcard nur ca. 30 Euro gezahlt, für 3 Einzeltagestickets sogar noch etwas weniger. Die Tarife, so zum Nachlesen, findest du auf tfl.gov.uk, unter Tickets -> Fares 2012.

GLG, Elphi

Vom 01.01.2012 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

Spotted by Locals ist auch eine tolle Seite mit vielen Tipps für London:

spottedbylocals.com/london/

VG
Sanja

Vom 02.01.2012 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LukasTante Tellerwäscher

Mitglied seit 14.03.2008
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
Frohes Neues Jahr!!!!!!! 11.11.11:11

Mir ist noch etwas eingefallen! Meine Freundin ist/war riesiger Queen Fan und soweit ich weiß, git es doch da auch irgendwo das Haus wo er gewohnt hat. Kennt das jemand?

Und gibts dort auch ne tolle Karaoke Bar?

@wüstensohn...die Bilder sind wirklich sehr schön!

Vom 02.01.2012 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
Hallo!

Google sagt, dass Freddie Mercury 1 Logan Place in Kensington zuletzt gewohnt hat. Aber wenn deine Freundin so ein Fan von Queen ist, wäre dann nicht eventuell doch ein Besuch beim Musical "We will rock you" eine nette Abendgestaltung? Im Gegensatz zur deutschen Variante sind dort die Texte "originaler", weil englisch ;). Und so insgesamt soll das Musical auch echt Spaß machen.

Karaoke-Bars gibt's in London sicher ne Menge. Ich mein, es ist eine der großen Metropolen der Welt ;). Was es dort nicht gibt, gibt's auch sonst nirgends *g*. Am besten googelst du dich da mal durch Diskussionen zwecks Tipps. Am besten durch solche, wo Londoner diskutieren, nicht nur Touris ;). Oder ihr fragt einfach in eurem Hotel einen jüngeren Mitarbeiter an der Rezeption, das klappt oft auch sehr gut für solche Insidertipps von Einheimischen *g*.

GLG, Elphi

Vom 07.01.2012 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
2.892 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo,

die 2for1 Angebote kannst Du eh nur nutzen, wenn das NationalRail Zeichen auf der Travelcard ist. Da Du die Karte
ja so wie ich gelesen habe, bereits gekauft hast, ist das nicht der Fall.
Geht nur, wenn man die Travelcard in einem Rail-Bahnhof vor Ort kauft.

viele Grüße
Vintoria

Vom 07.01.2012 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LukasTante Tellerwäscher

Mitglied seit 14.03.2008
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
Wir haben die Tickets zwar gekauft, müssen sie aber in London am Flughafen ausdrucken. Bekommen nur diesen Voucher und damit bekommen wir erst die Bahn Tickets! Also besteht die Möglichkeit das dieses Zeichen drauf sein wird immernoch Na!!

Vom 08.01.2012 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
2.892 Beiträge (ø1,05/Tag)
Nein, das geht nicht, weil Heathrow kein Bahnhof von National Rail ist.!
Da müsstet Ihr mit einem Singleticket bis zum nächsten Bahnhof, z.B Victoria fahren, und dort am Bahnhofschalter
den Voucher einlösen, falls das überhaupt möglich ist.

Müsstet Ihr Euch halt ausrechnen, ob es sich lohnt.

viele Grüße
Vintoria

Vom 09.01.2012 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rauchc Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2005
673 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

wir waren Anfang Dezember für ein verlängertes WE in London. Für die Abendgestaltung kann ich dir einen Musical-Besuch wärmstens empfehlen. Ich hab mich kurz vor 10 Uhr bei TKTS am Leicester Square angestellt u. Karten für "Thriller" ergattert Na! Erste Wahl wäre "We will rock you" gewesen, aber da gab's nur noch Einzelplätze im Saal u. unser 9jähr. Sohn wollte nicht während der ganzen Veranstaltung alleine sitzen Na!

lg, r.

Vom 14.01.2012 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

L_e_n_i Küchenjunge

Mitglied seit 22.07.2011
209 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo

Das meiste wurde bereits erwähnt.
Der Vorteil ist, das in London sehr viele Museen gratis sind. Schön finde ich V&A Museum (Katzensprung von Harrods entfernt), British Museum, Tate Modern.
Märkte ist auch Borough Market zu erwähnen.
Am Abende würde ich doch ein Musical empfehlen.

Leni

Vom 16.01.2012 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

QuickBrownFox Tellerwäscher

Mitglied seit 31.03.2011
20 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hat schon jemand den Hyde Park erwähnt? Im Februar, bei dem Wetter, lockt es wohl eher nicht so.

Sonst sei erwähnt, dass alle staatlichen Museen kostenfrei sind, dazu gehören: British Museum, Tate, Natural History Museum und Science Museum.
Die privaten dagegen sind sehr teuer: Madame Tussaud, Saatchi, der Tower...

Vom 23.01.2012 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luna_Mercury Tellerwäscher

Mitglied seit 26.08.2011
24 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

falls ihr gern shoppen geht ist Abercromie & Fitch wirklich zu empfehlen...

war dort in Mailand, in London gibts auch einen shop, möchte bei meinem nächsten besuch mit meiner mom unbedingt dort hin!

auch wenn man nichts kaufen will ist es dort echt cool: musik und beleuchtung wie in einem club, verkäufer die aussehen wie models...echt genial! hechel...

einziger haken: kommt man zur falschen zeit, muss man sich mitunter laange anstellen... BOOOIINNNGG....
also : am besten am vormittag unter der woche, wenns geht früh am morgen.

ansonsten kann ich QBF nur zustimmen: die museen sid echt klasse, besonders das British Museum hat ordentlich eindruck auf mich gemacht, und es hat einen bookshop, den man unmöglich verlassen kann, ohne 10kg papier mit nachhaus zu schleppen...

fazit London: SUCHTFAKTOR GARANTIERT! Let´s rock!

wünsch euch eine schöne reise! lasst es krachen, was ihr auch tut!! Lächeln

Vom 27.01.2012 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuga Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2010
645 Beiträge (ø0,88/Tag)
Pfeil nach rechts bin ich eigentlich die Einzige, die das London Eye totaaaal langweilig findet? Pfeil nach links

nein, hier ist noch jemand Lächeln
für die ewig lange wartezeit hat sich das echt nicht gelohnt. und für die ganzen leute die dort arbeiten und keiner wusste wo wir unsere gutscheine umtauschen mussten (in tickets) und in welche schlange wir gehören... Verdammt nochmal - bin stocksauer
Aber naja gehört halt doch irgendwie zu einem London-Besuch dazu. Aber ich würde sicher kein zweites Mal damit fahren.

Viel Spaß in London!!

Vom 03.03.2012 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LukasTante Tellerwäscher

Mitglied seit 14.03.2008
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
Sooooo...bin wieder zurück aus LONDON und es war megaaaa Na!!!

Danke für die vielen Tipps, die haben uns wirklich weitergeholfen!

Wir hatten erst bedenken überhaupt den urlaub antreten zu können, da ja am frankfurter flughafen gestreikt wurde. unser flug wurde letztendlich auch gestrichen, aber wir konnten glücklicherweise einen flug später nehmen.
unsere tube tickets waren genau die richtigen um die 2for1 coupons zu benutzen und somit konnten wir wirklich ne menge geld sparen!
Am ersten abend sind wir auch direkt mit den london-eye gefahren (im dunkeln) und wir mussten keine einzige minute anstehen, sondern konnten direkt durchlaufen Na!! und es hat sich auf jedenfall gelohnt..was für eine aussicht...wahnsinn!!!!!
Madame T. war auch klasse, wartezeit an der kasse ca. 5-10 min., kann man also auch nciht meckern.
camden markt war der hammer, so riesig....aber da gabs wirklich nur zeug was man eigentlich nicht brauch, aber trotzdem kaufen kann Na!!
ja, alles andere war natürlich auch klasse, was eine stadt...soviele menschen überall......wow!!! diese Stadt schläft nie!!!!

auf den weg vom hotel zum flughafen (heathrow) hatten wir das problem das die strecke gesperrt wurde, da sich einer vorn zug geschmissen hat und wir nicht wussten, wie wir zum flughafen kommen...großes chaos und aus 1ner stunde wurden dann 3 ...war sehr knapp und anstrengend, aber wir haben es geschafft Na!!

naja, um alles zu sehen war der zeitplan doch etwas knapp, deswegen werde ich wohl nochmal nach LONDON fliegen Na!!!!

Liebe Grüße

Kirsten

Vom 22.03.2012 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maikfinn Tellerwäscher

Mitglied seit 18.06.2008
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

kann ich mich hier nochmals einklinken. Ich gehe mit meinem sohn (15 Jahre) an Ostern nach London.
Eine Frage: Wenn ich eine Travelcard für 1-2 Zonen kaufe, die auch den Railway-Aufdruck hat, kann ich dann ab Heathrow die Railway nach London benutzen, oder benötige ich dafür auch die Travelcard für bis zu 6 Zonen. So wie ich das im Internet recherchiert habe, benötige ich zwar für die Fahrt mit der Tube die 6 Zonen. Wenn ich aber, wie gesagt, die Railway benutze, ist dies Zonenunabhängig.

Vielleicht weiß jemand dazu etwas. Wäre super.

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Vom 23.03.2012 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee44 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.09.2010
912 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hi,

mal etwas dumm zurück gefragt: Welche "Railway" willst du denn für die Fahrt von Heathrow nach London benutzen? Laut meinem (aktuellem) Plan der London Tube haben alle Terminals in Heathrow nur U-Bahn-Anschluss ...

Fee

Vom 06.05.2012 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Londontrip Tellerwäscher

Mitglied seit 06.05.2012
1 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo!

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Ich fahre bald für eine Woche nach London und habe eine Travelcard für 7 Tage. Ich frage mich nun, wie man diese nutzt an den Ubahnstationen. Wird diese dort gescannt oder abgestempelt oder wie muss ich mir das vorstellen ? :) Und wie funktioniert das umsteigen mit dieser Karte?

Vielen Dank und viele Grüße!

Vom 07.05.2012 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
Hallo!

In den U-Bahnstationen gibt's Drehkreuze (naja, eher Klappen ;)). Wenn du eine Travelcard aus Papier hast, schiebst du die dort in einen Schlitz und ziehst sie dann oben wieder raus. Hast du so ein Plastikkärtchen ("Oyster"), dann hältst du sie oben auf die gelbe Kreisfläche. Das geht sogar ohne dass du sie aus dem Portemonnaie rausholen musst, einfach den Geldbeutel mit der Karte dort dran halten. Dann gehen die Klappen auf und du kannst durchgehen. Selbiges Prozedere erwartet einen dann, wenn man an der gewünschten Haltestelle die U-Bahnstation wieder verlässt. Beim Umsteigen von einer Linie in die andere hingegen muss man in der Regel sein Ticket nicht noch mal bereithalten, sondern wechselt einfach durch laaaange unterirdische Gänge das Gleis.

Mach dir da aber mal keine Sorgen. An allen U-Bahnhaltestellen steht dort im Eingangsbereich Personal, was im Zweifel hilft. Und du kannst dir auch wunderbar bei all den vielen anderen Menschen, die dort zur Tube strömen, abschauen, wie das so geht :).

GLG, Elphi

Vom 11.05.2012 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

london2010 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.08.2011
7 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo, leider zu spät gesehen, ich lebe seit über 2 Jahren und kann nützliche Tipps geben.

LG Angela

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: