neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wuppertal im Januar ???

Vom 22.12.2011 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

ich werde mit meiner Mutter am 15.01.2012 nach Wuppertal fahren - soviel steht fest... Lachen aaaaber!

Ich hätte da ein paar Fragen an die "Ortskundigen" unter Euch!!

1. Fährt die Schwebebahn zur Zeit oder ist sie wegen Umbau noch ausser Betreib (ich konnte das im Netz nicht finden??)
2. Ergibt sich aus der ersten Frage: Wir wollen ggf. noch in den Zoo! Kann man dort parken und dann "eine Runde" mit der Schwebeahn fahren (evtl. eine kleine Rundtour?).
3. Wäre ein Restauranttipp in der Nähe (Zoo...?) noch toll! Was Nettes, nicht zu teures... nicht zu exotisch, sonst: egal! Lachen

Wäre toll wenn mir einer von Euch mal auf die Sprünge helfen könnte!

Liebe Grüße und tausend Dank schonmal!

\"\"
Born to bake!

Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.12.2011 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
3.378 Beiträge (ø1,95/Tag)
Huhu Sandra,

schön, dass Du in unsere Ecke hier kommst!

Zu 1: ob die Schwebebahn fährt oder nicht erfragst Du am besten bei den Stadtwerken, Telefon 0202/569-0
Zu 2: Der Zoo liegt mehr oder weniger in Laufweite zur Schwebebahnhaltestelle Zoo/Stadion.
Wenn Ihr am Zoo einen Parkplatz findet (ist eigentlich nicht unmöglich dort) könnt Ihr runter zur Schwebebahn laufen, eine Rundtour fahren und dann zurücklaufen.
Zu 3: muss ich leider passen, bin keine Wuppertalerin mehr und weiß daher keine solchen Geheimtipps mehr.

Viel Spass!!

(Und in der Schwebebahn am besten in den Mittelteil setzen. War immer schon mein Lieblingsplatz, dort ist auch idR. nicht so viel los. Ausserdem sitzt man ein bisschen wie in einem Separe *g*)

Viele Grüße
Dröppelminna
Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen
Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen

Groucho Marx

Vom 22.12.2011 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ducatina Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2004
213 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

direkt gegenüber vom Zoo ist ein chinesisches Lokal. Am Parkplatz vom Zoo ist noch eine Gaststätte aber ich empfehle ein paar Meter weiter zu laufen zum einem mexikanischen Lokal "Chicano". Einfach gegenüber vom Zoo die Straße bis zum Ende durch laufen. Da ist das dann schon auf der Ecke.

Angenehmen Aufenthalt im Tal der fliegenen Züge Na!

Ducatina

Vom 22.12.2011 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hallo Ihr Lieben,

na - das sind doch schon tolle Tipps und Hilfe von Euch... Lachen Lachen

Danke schonmal!

@Dröppelminna: ist das echt nicht bekannt, ob die fährt oder nicht?? Also: Ist die mal in Betrieb und mal nicht???

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Vom 22.12.2011 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
Das ist gut möglich.

Evtl. haben die Stadtwerke Baumaßnahmen auch in der örtlichen Presse bekanntgegeben. Sowas bekomm ich ja nicht mit, ich wohn in der Nachbarstadt.

Aber die ist durchaus schonmal ausser Betrieb. Es ist eine wirklich alte Dame, an der immer mal wieder etwas saniert werden muss.
Ich glaub, demnächst kommen auch neue Wagen.

Aber im großen und ganzen fährt sie.

Viele Grüße
Dröppelminna

Groucho Marx

Vom 22.12.2011 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
...na - dann bin ich ja "guter Hoffnung"! Meine Mutter erzählt mir schon seit "jahrenden", daß sie unbedingt mal Schwebebahn fahren will.. na dann... ! Keine Ahnung, wie sie drauf kommt!

Und da sie jetzt zu Weihnachten eine Musicalreise zu Cats nach Oberhauusen von mir bekommt, dachte ich - passt sich das gut... dort einen kleinen Umweg zu nehmen!Lachen

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Vom 22.12.2011 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumsebrö Tellerwäscher

Mitglied seit 20.03.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo alle zusammen,

ich bin zwar recht neu hier, aber vielleicht kann ich helfen:

Die Umbauarbeiten finden in der Regel während der Schulferien statt, selten am Wochenende, ihr habt also wahrscheinlich Glück.

Persönlich finde die Plätze am Ende des Zuges am schönsten, dort ist das große Fenster und man hat einen schönen Ausblick.

Zwischen Zoo und Schwebebahn ist ein Parkplatz - im Januar wohl auch nicht zu voll.

Den Mexikaner kann ich ebenfalls empfehlen - ich war allerdings schon bestimmt zwei Jahre nicht mehr dort.

Viel Spaß in meiner Heimatstadt und vor allem schönes Wetter. Man sagt, die Wuppertaler kommen mit einem Regenschirm auf die Welt... Lachen

Liebe Grüße,

Sumse

Vom 22.12.2011 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.768 Beiträge (ø2,71/Tag)
Hallo,
schau mal hier
www.wsw-online.de/mobilitaet/Schweben_Sehen/Ausbau_2011
und klick auf Kalender 2012.
Dort sehr ihr, wann geplante Arbeiten stattfinden Lächeln.
Kann natürlich immer kurzfristig irgendwas passieren, ist aber sehr selten der Fall.

LG
Awlona

Vom 22.12.2011 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Sorry, Alle Termine 2012 musst du anklicken.
Ich denke aber mal, dass zum Jahreswechsel ein Kalender 2012 eingestellt wird.

Vom 23.12.2011 00:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Ach so, eine klassische Rundtour kann man mit der Schwebebahn nicht machen, die fährt nur hin und her. Macht aber auch Spaß Lachen. Besonders im Dunkeln, wenn man den Leuten in ihre Wohnungen schauen kann, wie sie dort rumwuseln Na! . Tja, die kennen das nicht anders und wer das nicht möchte, kann ja Vorhänge davorziehen.

Vom 23.12.2011 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Guten Morgen,

Danke Sumse und Awlona Küsschen

dann klicke ich mich da doch mal durch! Ich war gestern auf allen möglichen Seiten der Schwebebahn - hab aber nix gefunden?? BOOOIINNNGG.... Da wir soooviel Ziet ja auch nicht haben, wird es mit einer GROSSEN Rundtour wohl eh nichts - dann fahren wir einmal hin und einmal zurück und gut ist.. Lachen

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Vom 23.12.2011 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
Moin!
ähhhh, und sei nicht zu erwartungsfroh, den Zoo betreffend. Er ist schön zu erlaufen, aber moderne Tierhaltung sieht zum großen Teil anders aus als dort gezeigt, und Gebäude versprühen den Charme der frühen 70er Jahre.
Die neu gebauten Anlagen für Viecher sind aber klasse.

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! NT ist auch keine Lösung...!Let´s cook baby!

Vom 23.12.2011 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.251 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo Nick,

unser Zoo ist durchaus sehenswert, hier www.zoo-wuppertal.de kannst Du Dich vorab informieren.

Übrigens, das Restaurant Chicano ist sehr zu empfehlen.

LG Martina

Vom 23.12.2011 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hallo Ihr Lieben,

also: Zoo nur wenn´s die Zeit noch erlaubt und auch je nach Wetterlage! na dann... Immerhin haben wir mindestens 3 Stunden Anfahrt und müssen so ca. 18:00 Uhr in Oberhausen sein.. also: Mal sehen...!

Ganz lieben Dank nochmal!!

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Vom 24.12.2011 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hänschenklein Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.258 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

schau mal Hier: chicano.de
Ist wirklich zu empfehlen!

Der Wuppertaler Zoo gilt als einer der landschaftlich schönsten Zoos in Deutschland.

Wenn Ihr mit der Schwebebahn fahrt, müsst Ihr Euch entscheiden, ob Ihr über der Wupper oder über der Straße "schweben" wollt. Die Station "Zoo/Stadion" liegt genau am Übergang. Richtung Vohwinkel geht es über die Straße (da kann man in die Wohnungen schauen) und Richtung Oberbarmen geht es über die Wupper (dort schwebt man dann durch die Bayer-Werke und kann in die Hinterhöfe und Gärten der Häuser schauen).

Ich wünsche Euch viel Vergnügen!

Gruß
Hänschenklein Lachen

Vom 24.12.2011 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
Moin!
mawupp, danke. Ich war erst 3mal im Wuppertaler Zoo. Zuletzt diesen Frühherbst.

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! NT ist auch keine Lösung...!Let´s cook baby!

Vom 24.12.2011 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
Ihr könnt ja vielleicht nicht bis Oberbarmen fahren (vom Zoo aus schätze etwa ne gute halbe Stunde Fahrt, jeweils eine Tour) sondern "nur" bis Elberfeld (Döppersberg) und dann zurück, über Zoo/Stadio hinweg, bis Vohwinkel und von dort dann wieder zurück bis Zoo..

Das ist ja das angenehme - wann immer Ihr meint, die Zeit wird jetzt knapp, steigt Ihr an der nächsten Haltestelle aus und fahrt zurück.
Die Bahnen fahren in herrlich kurzen Abständen - ich glaub alle zwei/drei Minuten in Stosszeiten.
(boah, bin ich lange keine Schwebebahn mehr gefahren!)

Viele Grüße
Dröppelminna

Groucho Marx

Vom 13.01.2012 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Halo Ihr Lieben,

nun ist es fast soweit... Sonntag geht´s los!

Ich hab mir jetzt die Adresse des Restaurants aufgeschrieben... das ist ja gleich am Zoo!

Der Plan sieht jetzt wie folgt aus: 09:00 Uhr ca. Abfahrt, laut google 2:40 Stunden dann sind wir mit etwaiger Pause spätestens 12:00 Uhr da! Das Restaurant macht aber erst um 13:00 Uhr auf... dann entscheiden wir kurzfritig, ob wir noch in den Zoo gehen wollen oder gleich "Bahnhfahren"... dann essen und dann nach Oberhausen! Lachen

Ganz lieben Dank nochmal an Euch alle!!!

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Vom 13.01.2012 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
Ich hab grade entschieden, dass ich am Sonntag unbedingt Schwebebahn fahren muss Lachen Lachen Lachen

Viele Grüße
Dröppelminna

Groucho Marx

Vom 13.01.2012 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
...dann weisst Du ja, wann Du uns da findest... Lachen

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Vom 13.01.2012 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
Hallo Sandra,

ich gehe übrigens heute Abend ins Chicano essen. Ich werde berichten, wie es war!

LG Martina

Vom 13.01.2012 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
Genauuuuuuuuuu Sandra.
Big Sister is watching you! Lachen Lachen

Ich wünsch Euch einen ganz tollen Tag!

Viele Grüße
Dröppelminna

Groucho Marx

Vom 13.01.2012 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
...dann hätten wir uns ja auch alle gleich Sonntag treffen können... Lachen

@Martina: Das wäre toll, einen aktuellen "Lagebericht" bekommen zu können!! Küsschen

@Dröppelminna: Du bist dann die mit der grünen Kochmütze... ja??? Und der dunklen Sonnebrille... Let´s cook baby! So in etwa???

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Vom 13.01.2012 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
*grins*

Jetzt müssen wir nur noch einen konspirativen Zeit-/Treffpunkt ausmachen YES MAN

Wißt Ihr inzwischen eigentlich, ob die Bahn fährt?

Viele Grüße
Dröppelminna

Groucho Marx

Vom 13.01.2012 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
...also: Wir gegen 13:00 Uhr im Restaurant.. Na! Warum machen die eigentlich erst 13:00 Uhr auf??? BOOOIINNNGG....

Nö - weiss ich jetzt nicht 100%ig aber das werden wir ja sehen wenn wir da sind - wenn nicht... dann nicht!! Dann kann man auch nix machen!

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Vom 13.01.2012 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gute_eli Küchenjunge

Mitglied seit 31.08.2006
393 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Sandra,

die Schwebebahn fährt am Sonntag, ich habe gerade nachgesehen (sitze an der Quelle Lächeln ), wenn ihr in den Zoo gehen wollt (der Unterwassertunnel ist toll!) kann ich euch ein Kombiticket Zoo/Schwebebahn empfehlen

www.wsw-online.de/mobilitaet/Gut_Guenstig/Tickets/Ticketsortiment/KombiTicket_Zoo-VRR.htm

kostet 13€ und ihr könnt beliebig rumfahren, ohne auf gültiges Ticket achten zu müssen.

Viel Spaß beim Schweben

liebe Grüße
Eli

Vom 13.01.2012 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hi eli,

das ist ja super - vielen Dank!! Beim Ticketkauf in anderen Städten stehe ich nämlich immer wie der Ochs vor Ticketautomat... Lala

Nochmal ne doofe Frage: Wir fahren ja nun mit dem Auto direkt zum Restaurant, was ja nun in Fusswegweite zum Zoo ist... das Ticket gibt es aber wohl nicht beim Zoo zu kaufen... nehme ich an... oder?? BOOOIINNNGG....

Die Haltestelle muss ja nun ziemlich genau beim Restaurant sein allerdings aheb ich über StreetView zwar das Restaurant gesehen aber nicht die Haltestelle... das muss mir jetzt nicht zu denken geben...??? oder... na dann...

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Vom 13.01.2012 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
Guck mal hier

etwas weiter unten bei den Preisen steht

KombiKarte Zoo/VRR
(einschl. Preisstufe A VRR) (KombiKarte) 13,00 €

Ich vermute also, dass Du das Kombiticket auch an der Zoo-Kasse erhältst.

Vom Zoo bis zur Haltestelle der Schwebebahn ist es schon noch ein Stückchen zu laufen.
Google Maps behauptet 750m und schlägt als Zeit 6 Minuten vor.

Viele Grüße
Dröppelminna

Groucho Marx

Vom 13.01.2012 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hi Dröppelminna,

simmt - das habe ich auch schon gesehen... aber macht ja ansich keinen Sinn weil ja wohl die meisten Leute erstmal zum Zoo hin müssen... oder??? na dann... Denke ich zu logisch???

Und: 750 m kriegen wir grad so hin... Lachen Das sieht nach Wohngebiet aus also werden wir da wohl irgendwo in der Mitte parken!

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Vom 13.01.2012 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
Jetzt! versteh ich!

Werde mal in mich gehen.
(Hab übrigens grad Deinen Biskuit im Ofen..... Lachen )

Viele Grüße
Dröppelminna

Groucho Marx

Vom 13.01.2012 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
...ist vom Kuchen am Sonntag noch was übrig...?? wo bleibt das ...

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Vom 13.01.2012 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
Da musst Du bei meinem Mann betteln - ist sein Geburtstagskuchen....

Viele Grüße
Dröppelminna

Groucho Marx

Vom 13.01.2012 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
...soviel Kuchen ist gar nicht gesund... Lachen

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Vom 13.01.2012 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sam80 Smutje

Mitglied seit 19.07.2006
373 Beiträge (ø0,17/Tag)
@Käferblau
In Oberhausen sieht es übrigens mit den Parkplätzen eher schlecht aus, ich arbeite gegenüber vom Cats-Zelt und sehe die Menschen hier jeden Abend rum kurven... Mit Glück gibt es was an der Straße, sonst nur auf der Schotter-Brache...
Tipp: Die Centro-Parkhäuser sind kostenlos, allerdings muss man danne in Stück gehen.

Viel Spaß
sam

Vom 13.01.2012 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hi sam,

Danke für den Tipp! Dann fahren wir vielleicht gleich zu einem der Parkhäuser...? Mal sehen, wie das Wetter so ist!

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Vom 14.01.2012 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
Hallo,

ja also, ich war ja gestern Abend mit meinen Mädels (!) im Chicano essen. Nun ja, sagen wir mal so, die, die die mexikanischen Spezialitäten oder Salate gegessen haben, waren zufrieden - ich habe ein Steak gegessen, das eine Katastrophe war.
Nicht nur, dass es nicht medium war, es war irgendwie wie Suppenfleisch und auch die Optik war bescheiden.....!
Ich hab's dann reklamiert und es wurde in die Küche weiter gegeben, als "Entschädigung" konnte ich mir ein Dessert aussuchen.
Also von daher war mein Abend nicht so prickelnd, man sollte vielleicht beim Mexikaner kein Steak essen - jetzt weiß ich das auch!!! Na!

Wenn Du dort isst, dann die Spezialitäten, die sind okay - das Lokal war auch sehr gut besucht!

Viel Spaß dort, im Zoo und beim Schwebebahnfahren.

LG Martina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: