Gehobenes Restaurant in Augsburg gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2005 |
Ich suche in Augsburg für ein schönes Abendessen zu zweit ein gehobenes Restaurant. Bei meiner Internetsuche bin ich auf die Restaurants "Die Ecke" und "Lustküche" gestoßen. Kann jemand von Euch zu den beiden etwas sagen? Erfahrungsberichte? Oder hat jemand eine andere gute Idee? Sollte im Zentrum von Augsburg sein. Ich bedanke mich schon mal für alle Beiträge! cuocoroma |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2007 |
Hallo cuocoroma,
von diesen beiden Lokalen hört man eigentlich viel Gutes. In der Lustküche war eine Bekannte schon mal und diese hat wirklich nur geschwärmt. Wenn du dort hingehen möchtest reserviere aber bitte, sonst wirst du Pech haben. Besonders jetzt wo es Feier um Feier gibt. Lasst es euch schmecken und berichte bitte von den Erfahrungen. Grüssle Salatfee |
||||
|
|||||
|
|||||
Schon mal vielen Dank an Dich! Dann habe ich ja offenbar ganz gute Restaurants herausgesucht. Es geht auch erst um einen Besuch im nächsten Jahr und reservieren tue ich bestimmt.
Weißt Du denn, was man da preislich ungefähr einkalkulieren muß? Auf der Internet-Menükarte stehen leider keine Preise. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2009 |
Das August in der Frauentorstraße ist wohl das nobelste Restaurant Augsburgs. Dort könnt ihr euch vom 2-Sterne-Koch Christian Grünwald bekochen lassen. Die Menüs sind auch bezahlbar. Aber auch hier müsst ihr unbedingt reservieren!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Prima, danke, gucke ich mir gleich mal an!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
hier das aktuelle Restaurant-Ranking in Augsburg (laut qype.com): 1.Restaurante Symposium (moderne, echte, Griechische Küche, kühle Ambiente) 2. Drei Königinnen ( Deutsche-/ Bayerische Küche) 3. Berghof (Deutsche-/ Bayerische Küche) 4. essbar (Suschi / Japanische Küche) 5. Manyo (Suschi / Japanische Küche) Schau mal bei qype.com nach. Dort findest Du auch die aktuellen Bewertungen über die anderen o.g. Restaurants. Grüßli Hänschenklein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.05.2004 |
Hallo
im Symposium war ich einige Male - es ist nicht ganz zentral - aber tatsächlich sehr gut und nicht so pseudorustikal. Das Drei Königinnen ist gutbürgerliche Küche. Beliebt. Der Berghof ist ebenfalls beliebt, man sollte reservieren, bayerisch. Die Qype Rangliste sagt meiner Meinung was über die Beliebtheit aus - nicht über die "Qualität" - wobei die Restaurants keineswegs schlecht sind - nur "Gehoben" ist das Drei Königinnen oder der Berghof sicher nicht. Das Magnolia soll inzwischen wieder gut sein, das August spielt mit 2 Sternen in einer anderen Liga und man sollte sich viel viel Zeit nehmen (ein Menue dauert mehrere Stunden) Die Ecke ist auf jeden Fall gut - da gehen wir gerne hin. Nettes Ambiente hat auch der Augsburger Hof (gehoben Bayerisch). Lustküche ist so ne Sache - mein Bruder war entsetzlich enttäuscht - die waren 2 mal da und beide Male war es ein Reinfall... Viel Schein, wenig Sein... Wendy |
||||
|
|||||
|
|||||
Super, Ihr habt mir sehr geholfen. Ich denke, es wird "Die Ecke" werden.
Viele Grüße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine