neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mandelblüte auf Mallorca - wohin am besten?

Vom 26.11.2011 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marioni Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2003
1.282 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

wir sind gerade dabei, die Urlaubstage übers nächste Jahr zu verteilen. Da würde es gut passen - was wir schon immer mal machen wollten - eine Woche Anfang Februar nach Mallorca zu fliegen zur legendären Mandelblüte.

Da wir dort noch nie waren (und auch keine sommerlichen Sonnenanbeter sind), haben wir überhaupt keine Ahnung, wo genau es da am schönsten ist. Hat vielleicht jemand einen Tipp (Ort, Hotel, Ausflugsziele etc.)?

Danke und einen schönen Sonnabendabend!
Marioni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.11.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo Marioni,

ich würde lieber für Ende Januar planen - da ist die Chance höher, die Mandelblüte noch zu erwischen.
Ansonsten findet man die Mandelbäume eher in der Ebene im Landesinneren - aber wenn ihr Euch ein Auto mieten wollt und auch vor Paßstraßen keine Angst habt, könnte ich Euch meine Lieblinsecken verraten. Na!
Und wenn Ihr noch dazu auch mal gerne wandert, auch ein paar schöne Wandertouren hechel...

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 27.11.2011 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
..egal wo auf der Insel - die Insel ist schön, man muß sie nur entdecken wollen und ohne einen Mietwagen läuft da nichts.
Also egal wo Ihr wohnt, fahrt einfach rum und wenn Ihr offen seid - seid ihr auch begeistert. Und die 2 Hauptgebiete der Mandelblüte werdet Ihr finden. Na!

Persönlich empfehle ich aus Erfahrung den Februar.

Gruß pp ...

Vom 28.11.2011 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD Suppenkoch

Mitglied seit 29.08.2009
1.722 Beiträge (ø1,72/Tag)
Hallo,

wo es am Schönsten ist, kann ich nicht sagen, da es viele tolle Gegenden auf der Insel gibt.

Wir wohnen meistens im Westen der Insel und nehmen uns über die gesamte Reisezeit immer ein Auto, direkt ab Flughafen.
Und, wenn dann würde ich auch Anfang Februar fliegen.

Gruß,

Lisa

Vom 29.11.2011 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salatfee Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.03.2007
384 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wir waren in diesem Jahr Mitte Februar zur Mandelblüte auf Mallorca.
Wir hatten Glück dass wir noch einige gesehen haben.
Die eigentliche Hauptblüte ging da aber schon dem Ende zu.

Außerdem ,hab ich mir sagen lassen, gibt es früh- oder spät blühende Mandelbäume.
Wir hatten uns auch ein Auto gemietet und sind ein wenig über die Insel gefahren, es hatte sich trotzdem noch gelohnt Lächeln.
Ob Ende Januar oder Anfang Februar, da findet ihr auf alle Fälle was für Euch.

Gruß Salatfee

Vom 29.11.2011 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schüttimaus  Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2010
2.312 Beiträge (ø3,5/Tag)
Hab ich auch schon gemacht und keine einzige Mandelblüte gesehen, ausserdem hatten wir fast 1 Woche Dauerregen und alle Lokale hatten geschlossen. Mandelblüte in der Pfalz ist schöner.

LG Schütti

Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma)

Vom 30.11.2011 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marioni Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2003
1.282 Beiträge (ø0,38/Tag)
... wie Mandelblüte in der Pfalz - gibt es da viele Mandelbäume???

Das wäre ja eine Idee, sich das dort mal anzusehen und dann den ersten Mallorcabesuch mehr so auf spätes Frühjahr/Anfang Sommer zu legen.

Vielen Dank für Eure Tipps und einen schönen Abend
Marioni

Vom 30.11.2011 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schüttimaus  Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2010
2.312 Beiträge (ø3,5/Tag)
Oh ja, googel mal zb "Mandelblütenfest Gimmeldingen". Das ist allerdings eines der Events wo halb Europa in Bussen anreist und keine Chance auf einen Parkplatz ist. In den Nachbardörfern ist dann auch immer Fest, aber viel ruhiger und du siehst auch kilometerweit Mandelblüten. Die Trefferquote auf Mallorca zu landen und dass die Mandelbäume blühen ist gering, bei mir wars wie gesagt ein Griff ins Klo mit Dauerregen und keiner Blüte. Ich erinner mich dass wir ein tolles Mandelfest in Edenkoben hatten, da habe ich auch Fotos gemacht.

LG Schütti

Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma)

Vom 30.11.2011 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
@ Marioni,

wenn nicht Mandelblüte - dann würde ich Ende April bis Anfang Mai empfehlen.
Da blühen erstens die Orangenbäume mit ihrem betörenden Duft hechel... und zweitens kann es im Sommer ganz schön heiß werden.
Ende April hatten wir es aber auch schon recht ordentlich heiß dort.

Viele Grüße - Allegro

Vom 24.01.2012 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

genussradler Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2012
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Kann die Mandelblüte in der Pfalz, besser gesagt, entlang der Deutschen Weinstraße nur empfehlen. Die ersten Knospen sind bereits vor 8 Tagen aufgesprungen. Sie können den Frühling kaum erwarten. Die Hauptblühzeit wird je nach Witterung vermutlich im März sein - es gibt ja frühblühende und spätblühende Mandelbäume.

Einige Fotos zur Mandelblüte in der Pfalz sind über folgenden Link zu sehen. Viel Spaß!

Mandelblüte in der Pfalz - Fotos

Vom 24.01.2012 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.942 Beiträge (ø6,96/Tag)
Hola,

Mallorca ist eine wunderschöne Insel; auch die Mandelblüte ist dort sehenswert. Aber du solltest das Festland nicht außer acht lassen. Die Gegend um Alicante - Valencia (Eigenwerbung hoch 3 Lachen Lachen ) ist mindestens so schön, Wettermässig besser und als Kompott das größte Anbaugebiet. Allerdings, sie blühen schon. Na! Na!

Un saludo, Carco

Vom 24.01.2012 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Und wo bleiben die Fotoooos, Carco ?

Gespannte Grüße - Allegro <--- die ja weiter oben schon den Januar für die Mandelblüte empfahl ...

Vom 24.01.2012 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quirinia Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2011
294 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo Marioni, pauschal lässt sich sagen: im Norden einer Insel ist es immer am ursprünglichsten....und im Süden am "touristichsten".
Auf Mallorca ist der Osten eher für Familienurlaube.....ist auch alles immer eine Frage der Geldbörse!

schönen Urlaub und L.G. - Alexandra

Vom 25.01.2012 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mama0304 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.10.2011
4 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo ich würde dir cala millor empfehlen hotel safari

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: