neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

barcelona, aktuelle insidertipps gesucht, gerne auch kunst/kultur/kulinarik...

Vom 23.11.2011 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
3.793 Beiträge (ø1,23/Tag)
hallo,

steht ja eigentlich schon in der ueberschrift. demnaechst geht es nach barcelona, mal wieder, und ich freue mich auf und ueber tipps, die vielleicht ein wenig jenseits des mainstreams sind.

danke fuer jeden sachdienlichen hinweis.

beste gruesse

h.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.11.2011 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
Der Gaudi park ist zwar mainstream, aber im Winter nicht ueberlaufen, und wirklich ein Erlebnis
Der Olympiapark ist sehr schoen zum spazierengehen. Und wenn du mit dem Zug 50 km noerdlich faehrst kommst du an wunderschoene Straende, wo du auch jetzt bei Sonnenschein und milden 10 - 15 Grad spazieren kannst.

Fahr bloss nicht Auto in Barcelona, da handelst du dir einen Herzinfarkt ein! Nimm die Metro, schnell und sicher

LG Youtas

Anatidaephobia ist die Angst von einer Ente beobachtet zu werden.

Vom 23.11.2011 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.942 Beiträge (ø6,96/Tag)
Hola,

schau mal auf diese Seite. oh-barcelona.com/de. Da sind viele Infos drin.

Saludos, Carco

Vom 24.11.2011 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
Wir waren 2010 über Silvester in Barcelona. Hier in meinem blog ein kleiner eindruck.
Gruß grappola

Vom 24.11.2011 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
danke fuer den llink, die markthalle und die angegliederten kneipen kenne ich ebenso wie den parque gaudi, den olympiapark und fuer strandspaziergaenge reicht mir eigentlich auch der stadtstrand von barcelona, der direkt vor meinem hotel beginnt. auf oh barcelona war ein ganz interessanter hinweis, danke dafuer. ach ja, und ich hab nicht wirklich vor, mit dem auto zu fahren, wuerde mir aber durchaus zutrauen auch ohne herzinfarkt dies zu tun. und barcelona hat zudem prima taxis.
aber wer noch aktuelle, interessante tipps hat, die jenseits des mainstreams sind, waer super.

beste gruesse

h.

Vom 24.11.2011 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klopfer Tellerwäscher

Mitglied seit 16.05.2004
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Henriette,
vielleicht kennst du das Poble Espanyol - das spanische Dorf- noch nicht. Es ist ein Freilichtmuseum in dem aus allen span. Regionen die charakteristischen Häuser nachgebildet sind. In einigen der Häusern sind kleine Läden von Kunsthandwerkern z.B. Glasbläser und es gibt auch einige Restaurants. Wir haben dort einen wunderschönen Nachmittag verbracht.
Interessant ist auch das Picasso Museum.
Wünsche dir viel Spaß in Barcelona
LG Iris Lachen

Vom 24.11.2011 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
@ iris, genau das stand in diesem oh barcelona fuehrer und auf meiner liste. das picasso museum kenn ich natuerlich, wobei es in keiner weise mit dem in paris mithalten kann, aber picasso immer gut ist.

beste gruesse

h.

Vom 24.11.2011 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
Hola,

fällt mir noch ein: Schau doch mal, auch im Umland, ob ein "mercadillo medieval" oder eine "feria de artesania" stattfindet. Dort findest du noch echtes Kunsthandwerk. Um die Weihnachtszeit solltest du mit etwas Glück fündig werden.

Saludos, Carco

Vom 24.11.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
Hola,

fÄllt mir noch ein: schau doch mal ob, auch in der Umgegend, ein "mercadillo medieval" oder eine "feria de artesania" stattfindet. Dort findest du noch echtes Kunsthandwerk. Sollte, mit etwas Glück zu Weihnachtszeit, möglich sein.

Saludos, Carco

Vom 24.11.2011 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... erst weg , jetzt wieder da??¿ und ich schreibs nochmal. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Vom 24.11.2011 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herr_Mahlzahn Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2011
1.156 Beiträge (ø3,33/Tag)
Heute abend läuft Tracks auf ARTE mit einem Special über die Musik und Party Szene in Barcelona.
Eventuel, sind ein paar Anregungen dabei?

Herr_Mahlzahn

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: