Schönes Hotel in Hamburg gesucht!
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2003 |
wir wollen für 3 - 4 Tage im Januar nach Hamburg. Jetzt wollte ich mal hören, ob einer von euch ein gutes, nicht ganz so teueres Hotel in Hamburg empfehlen kann? Toll wäre es natürlich, wenn es nicht so weit vom Hafen/Miniaturwunderland, etc. weg wäre oder aber guten U-Bahn/S-Bahn-Anschluss hätte. Vielen Dank schon mal. Liebe Grüße Dany |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Dany,
lasse Dir vom Hamburger Tourismusbüro Unterlagen schicken. Da gibt es Angebote 3:2 oder 5:4, d.h. 3 Übernachtungen aber nur 2 bezahlen. Wir waren so letztes Jahr im Crown Plaza, tolles 5*-Hotel mit guten Verbindungen (gleich um die Ecke). Gruß, Geris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Gruesse, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2008 |
Hallo,
ein tolles Hotel ist das "Hotel Hafen Hamburg", nicht ganz preiswert, aber vielleicht ergibt sich im Januar eine günstige Pauschale. Auch schön: "Hotel Stella Maris". Beide liegen im Portugiesenviertel nahe der Landungsbrücken, also schön zentral. Viel Spaß in Hamburg Tete |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2006 |
Hallo,
ich war gerade letzte Woche in Hamburg, kann also frischer Erfahrungen mitteilen Hab es meinem Freund auf Geburtstag geschenkt und gekugt, ein nicht zu teures aber trotzdem schönes Hotel zu finden. Wir waren dann im BEST WESTER Hamburg international direkt an der U-Bahn-Station "graues Haus". von dort sind es 4 Stationen bis zum Hauptbahnhof und dann nochmal 3 bzw 4 Stationen zu Landungsbrücken und Reeperbahn. Fand es sehr zentral, schön und vor allem leckeres Frühstück Tipp, wenn Du Interesse hast, suche Angebote des Hotels über Google, da gibts ganz schöne Preisunterschiede, auch vom Hotel selbst. hab dann das beste Angebot über "Holidaycheck" gefunden, 82 Euro im Kingsize Zimmer inkl Frühstück pro Übernachtung im DZ. Kingsize sind die bischen bessere Kategorie dort. LG Duni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
wenn ich in HH bin steige ich immer im Hotel Fürst Bismark ab. Da sind die ersten drei Tagen die OPNV im Preis enthalten. Das ist direkt am Hauptbahnhof und alle öffentlichen Verkehrsmittel sind in direkter Nähe. In die Mönckebergstrasse sind es nur wenige Minuten. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hallo,
wenn du auch in das Miniaturwunderland auch möchtest ( LG, CArco |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mein Tipp wegen dem Miniaturwunderland. Stellt euch da an noch ehe sie geöffnet habe, also morgens zeitig. Sonst ist die Schlange riesig..immer Karten im Internet bestellen bringt nichts, die muss man an der Kasse eintauschen und steht da trotzdem wegen an. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Stimmt nicht, katir. Wir haben das dies Jahr gemacht: Wartezeit: 10 Min. Muss wech, erklär das später bei Interesse Gruesse, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2003 |
Danke schön schon einmal für eure Tipps, werde mir die einzelnen Hotels mal in Ruhe ansehen.
@ nick, so bis 120,- EUR/Nacht wäre es okay, aber teuerer sollte es nicht sein. Und es wäre nett wenn du das mit den Karten für das Miniaturwunderland erklären könntest, da wollen wir nämlich unbedingt hin. Für weitere Vorschläge bin ich aber immer noch zu haben, also immer her mit eueren guten Tipps. Liebe Grüße Dany |
||||
|
|||||
|
|||||
Nick,
wir haben im Mai endlos deshalb da gestanden und uns geärgert. Da hätte vor Ort kaufen genau so lange gedauert. Dany, das Gewürzmuseum ist sehenswert..auch in der Speicherstadt. Musicals und Sonntagsmorgens ganz früh der Fischmarkt . Alsterundfahrt, Michel und Kramers Amtsstuben ebenfalls. Warme Kleidung nicht vergessen, da oben ist es recht windig. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Moinmoin,
das Madison ist direkt am Baumwall, nahe an der Hafencity und damit am Miniaturwunderland. Preise sind mir nicht mehr geläufig, kannst ja mal bei HRS gucken. Wir haben da vor einigen Jahren übernachtet, als wir beim König der Löwen waren. Sehr gut gelegen! LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2006 |
Hallo,
was ich ganz toll fand, war die Kieztour, wir hatten eine tollte Truppe und haben unheimlich viel gelacht LG duni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Hallo,
hast Du schon mal die ganzen HAMBURG-Empfehlungen dieses Jahres nachgelesen ? ( einfach HAMBURG in die obige Suchezile eingeben, diese Frage wird jede Woche gestellt ) Einzelzimmer, Doppelzimmer, Stadtmitte, ??? usw. Preis-Schmerzgrenze ? |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Du rufst www.miniatur-wunderland.de/besuch/tickets/2012/01/ auf und entscheidest Dich für den gewünschten Besuchstag und das gewünschte Zeitfenster. Im Moment hastze da fast noch freie Auswahl. Nach Eingabe einiger Daten kriegste was zu Ausdrucken an die Hand, auch die Instruktionen wo man mit dem Wisch hin muss sind dabei. Wie schon gesagt, wir waren in 10 Min. drin. Gruesse, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2009 |
Hallo,
wir waren in den Herbstferien erst in Hamburg. Im Hotel Europäischer Hof. Klasse Lage direkt gegenüber dem Hauptbahnhof. (U-Bahnen alle 5 Minuten in alle Richtungen). Ticket für öffentl. Nahverkehr war im Hotelpreis enthalten (Doppelzimmer zw. 150 und 200 Euro inkl. Frühstück) Außerdem hat das Hotel ein klasse Hallenbad und Wellness- und Fitness-Bereich. Uns hat es sehr gut dort gefallen. Liebe Grüße bachstelze284 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo Dany,
schau mal unter ausgehen in Hamburg im Dez. 2011 ,25.08.2011, und Hamburg!! vom 5.9.2011 nach, da stehen super Tipps fuer Hotels und auch Sightseeing.... .... ich oute mich, unter anderem auch Tipps von mir.... Ich empfehle Hotel Crown Plaza, Superhotel im Graumannsweg, zwar nicht ganz so in Speicherstadt-Naehe (Miniatureisenbahn und Spicy Gewuerzmuseum), aber mit sehr guter Busanbindung, auch das Hotel Hafen Hamburg ist super, das ist ziemlich in der Naehe der Speicherstadt. Ich wuenche euch eine wunderschoene Zeit in der schoensten Stadt der Welt, Hamburg, meine Perle (ein Song von Lotto King Karl)... Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2009 |
Ich kann Side-Hotel empfehlen. Sehr schönes Designerhotel. Preis weiß ich allerdings nicht, wurde bezahlt.
Liebe Grüße Helmut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Günstig ist das Ibis St.Pauli Messe, da haben wir neulich 69Euro im DZ bezahlt. Frühstück in Ordnung, Lage super.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Wenn man das Miniatur-Wunderland besuchen möchte, sollte man sofort bei Öffnung da sein. Es wird sehr schnell sehr voll und dann hat man nichts mehr davon.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
was wirklich einen Touch von "Designhotel" zum supergünstigen Preis (um 70/80,- EUR) hat, ist das Motel One in HH. Zimmer nicht riesengroß, aber sehr stylish eingerichtet. Ich würde jederzeit wieder dort übernachten. LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2011 |
Hallo,
hab ich ein Glück, dass ich meine Verwandtschaft dort oben habe. Brauche also kein Hotel. Aber danke für die Tipps von wegen Miniatur-Wunderland. LG T-Sternchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2009 |
Hallo,
wir waren letzte Woche da. Waren im Boston HH! Es war ein Traum Die Juniorsiuten und Suiten sind ein Traum. Nicht ganz günstig- aber es lohnt sich!!!!!!! Direkt Nebenan ist Tarzan und das Musical ist mehr als Sehenswert! Viel Spaß!!!! LG Celine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2005 |
Hallo,
"Panorama Inn Billstädt", nicht weit von der U-Bahnstation. Preise erfragen, manchmal gibt es 3 Ü/F für den Preis von 2. Gruß kötbullar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
...wuerd ich nicht so unbedingt empfehlen..... das Panorama Inn Billstedt.... nicht so ganz feines Viertel und Hotel, naja..........
LG, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Ja, also da bin ich bei Susan - Panorama Inn Billstedt ist (jetzt mal böse gesprochen) was, wenn man auf Ghetto-Milieu-Studien steht
Liegt oberhalb der B5, einer Schnellstrasse, auf der auch gerne mit Autobahntempo gefahren wird in einer echt furchtbaren Ecke von HH. Klasse von Lage und Hotel her sind wirklich Crowne Plaza (Graumannsweg) und das Fürst Bismarck am Hauptbahnhof. Das erstere liegt wunderbar fast an der Aussenalster und in unmittelbarer Nähe vom Literaturhaus, Langer Reihe (tolle Strasse zum Flanieren und Kneipenmeile). Mit dem Bus der Linie 6 ist man in drei Stationen am Hauptbahnhof. Das Fürst Bismarck am Hbf liegt ebenfalls fussläufig zur Langen Reihe, desweitern praktisch neben dem Schauspielhaus, gegenüber vom Ohnsorg-Theater, fussläufig zu Mönckeberg- und Spitalerstrasse (Shoppen), Kunsthalle und Museum für Kunst und Gewerbe - ebenso ist es ein Katzensprung zum Rathausmarkt und dem schönen Innenstadt-Quartier mit Hamburgs berühmten Passagen um Jungfernstieg, Grosse Bleichen und Neuer Wall. LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
... und ziemlich weit draußen ....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2009 |
Hallo,
wir gehen immer ins Marriott in der ABC-Straße- bzw. Platz, nicht ganz billig aber sehr zentral. Gruß, Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich bezog mich noch auf Billstedt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2011 |
Ich habe mir für Hamburg das Ibis bei den Landungsbrücken ausgesucht. Von dort ist es auch nur ein kleiner Fußweg zur Speicherstadt. Der Preis bei so einer Hotelkette ist natürlich sehr günstig, der Service absolut empfehlenswert.
Kleiner Nachteil: Wenn der Blick aus dem Zimmerfenster und die nordisch-freundliche Begrüssung an der Rezeption nicht wäre, wüsste man kaum, dass man in Hamburg ist. Ob andere Hotels es schaffen, ein Hanse-Feeling zu vermitteln, kann ich aber nicht beurteilen. Vielleicht nahc meinem nächsten Besuch in HAM. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine