Wo kann ich das Auto in Venedig "bezahlbar" für 3 Tage parken?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.10.2006 |
fahre nächstes Jahr um die Osterzeit nach Venedig für ein Wochenende. Die horrenden Preise der Parkhäuser schrecken mich natürlich ab. Hat jemand Erfahrung mit parken in Mestre? Da sind doch sicher auch Parkhäuser, was kosten die denn so ca.? Bin für Hinweise sehr dankbar. Andrea |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo Andrea,
ich würde dir raten, schreibe mal ne email an das Tourismusbüro in Venedig. Die verstehen auch deutsch und können dir sicher aktuelle Tipps geben. LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2005 |
hallo momo,
wir haben vor zwei jahren in mestre - direkt am bahnhof - ca 10 € pro tag bezahlt. mit den tages- oder mehrtageskarten des öffentlichen nahverkehr in venedig könnt ihr dann auch mit den bus nach venedig fahren. wir hatten die karten bereits in einer touristeninformation direkt an der autobahn ca. 20 km vor mestre gekauft. viel spaß in einer meiner lieblingsstädte helena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2010 |
hallo,
wir waren dieses Jahr auch in Venedig. Das Auto haben wir jedoch am Hotel stehen lassen, welches etwas außerhalb Venedigs lag. Sind dann mit dem Zug gefahren, das ging super problemlos & war auch sehr günstig (ich glaub günstiger als in Dtl. sogar). VG Fruchtsternchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2006 |
Auch hier findest du Informationen:
www.innvenice.com/en.Car-Parkings.htm www.veneziasi.it/content/view/?id=1915&Itemid=466&lang=it Viele Grüsse Maren |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2007 |
Keine Ahnung ob es was für Dich ist, ist schon deutlich mehr als 10€ am Tag, aber ich habe jetzt versuchsweise hier im Vorraus einen Parkplatz übers Internet gebucht:
www.veniceconnected.com/de/node/1563 Das letzte Mal standen wir nämlich 1 1/2 Stunden in der Parkplatzschlange vorm Tronchetto und da haben wir nach der langen Fahrt sicherlich keinen Bock drauf, auch nicht aufs kilometerlange Köfferchen schleppen, also hat das Auto nun auch ein Hotel Außerdem ist es nun im Vorraus bezahlt und belastet dann nicht zusätzlich die Urlaubskasse, was erledigt ist, ist erledigt. Ich hoffe es klappt alles. Übrigens kann man über diese Seite auch "WLAN" buchen, Vaporetto-Karten und sogar Klo-Tickets Liebe Grüße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine