neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fünf Tage am Kalterer See

Vom 24.10.2011 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
5.117 Beiträge (ø2,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, Ihr Lieben!

Wir (Schatzi und ich) haben beschlossen, nächste Woche ein paar Tage an den Kalterer See zu fahren. Hotel haben wir schon, direkt in Kaltern (Dorf).

Habt Ihr Ideen, was wir dort anstellen könnten? Wir sind eher faul (also bloß keine anstrengenden Bergtouren! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ), schauen gern Land und Leute an und sind auch kulturell interessiert (Museen, Burgen, etc.). Den ganzen Tag im Hotel verbringen wollen wir aber natürlich auch nicht.

Wir möchten nach Meran in die Therme und uns grundsätzlich Bozen und Meran anschauen. Und natürlich Ötzi besuchen. Na! Ansonsten sind wir noch recht offen. Auto haben wir dabei.

Könnt Ihr was empfehlen? Auch essenstechnisch?

LG
Cleo

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will.
Albert Schweitzer
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.10.2011 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.725 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Cleo,

schau mal bei trauttmansdorff(punkt)it nach.
Das ist die Seite vom botanischen Garten im Schloß Trautmansdorff, wunderschön.

Außerdem kannst du mal bei messner-mountain-museum(punkt)it nachsehen.
Wir haben bislang leider nur das "Firmian" geschafft. Aber dort fühlt man sich fast wie in Tibet.

In Meran kann man schön am Fluß flanieren.

LG Neri\"\"
Hier gehts zu meinem CK-Blog

Vom 24.10.2011 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.985 Beiträge (ø13,41/Tag)
Hallo Cleo,

interessant sind auf jeden Fall die Märkte: Freitags bis 13 Uhr in Meran und Samstags bis 13 Uhr in Bozen. Nutzt die zahlreichen Törggel-Angebote, interessantes findest du dazu auf den Veranstaltungsseiten von Kaltern. Viel Spass in Südtirol!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 24.10.2011 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
Danke erstmal! Lächeln

@ Neri: Lohnt sich der botanische Garten denn zu dieser Jahreszeit noch? Ich werde mal gucken. Sowas mag ich sehr.

@ Ute: Ja, zum Törggelen fahren wir vordringlich hin. Ey man, bin ich blau!

LG
Cleo

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will.
Albert Schweitzer

Vom 24.10.2011 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amyris  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2009
932 Beiträge (ø1,05/Tag)
Grüß euch

Kaltern ,das heißt ..............Wein trinken Lachen und in Bozen auf den Markt gehen.

lg
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag
A
N
I
T
A

Vom 24.10.2011 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
*lach* Okay, Amyris. Aber wir können ja nicht den Tag verschlafen. - Oder meinst, wir sollten uns lieber drauf einstellen nach all dem Wein? Na!

LG
Cleo

Albert Schweitzer

Vom 24.10.2011 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Pfeil nach rechts (also bloß keine anstrengenden Bergtouren! Pfeil nach links

Dann geht Ihr halt ganz gemütlich die Waalwege entlang. Da gibt's keine gröberen Steigungen Na!

BG Hinnerk

Vom 25.10.2011 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
Stimmt, Hinnerk. Die Waalwege kenn' ich: Die sind schön. Und eine Schlucht hab' ich auch entdeckt.

LG
Cleo

Albert Schweitzer

Vom 25.10.2011 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo,

richte der Gegend bitte schöne Grüße von mir aus - ich wollte auch im August nach Meran, konnte aber dann nicht und musste absagen...
(Ich wäre aber gewandert, daher kann ich dir jetzt nicht viel sagen, was toll anzusehen wäre...)

Lg, Marie

Vom 26.10.2011 07:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
Den Gruß richte ich aus. Na! - Tut mir Leid, dass Du nicht fahren konntest. Ich hoffe, Du musstest nichts bezahlen.

LG
Cleo

Albert Schweitzer

Vom 26.10.2011 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo Cleo,

da hatte ich Glück im Unglück.
Erstmals hatte ich aus anderen Gründen (ältere Angehörige) einer Reiserücktrittsversicherung und die sprang ein.
(Freitag Bein gebrochen, Samstag Attest hingemailt, Sonntag daheim geblieben... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen )

Und eß recht viel Speck! hmmmmm

Lg, Marie

Vom 27.10.2011 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo Cleo!

Erstmal viel Spaß am Kalterer See, wo wir im September auch waren. In Kaltern kann man nett im "Drescher Keller" sitzen, Wein trinken und eine kleine Brotzeit genießen.
In Bozen gibt es ein orignelles Lokal "Fischbänke" mit einem ebenso origenellen Wirt. Leider hat es nur bis Mitte Oktober geöffnet. Aber vielleicht beim nächsten Mal Südtirol.
In diesem Jahr haben wir Schluß Juval (zeitweise Wohnsitz von Reinhold Meßner) besichtigt. Das war sehr interressant.
Einen netten Weinkeller kenne ich noch- und bei gutem Wetter ein schöner Garten: Castel Turmhof in Entiklar (Weingut Tiefenbrunner).
Ja, und der Südtiroler Speck, die leckeren Kaminwurzen, der Bergkäse, Schlutzkrapfen usw...... Lachen .
Wenn man nicht so die Bergziege ist, der Rundweg um den Kalterer See ist gut zu laufen. Wer etwas kletterfreudig ist: durch die Rastenbachklamm nach Altenburg. Dort kann man auch einkehren. Das würde ich aber nur gehen, wenn es vorher nicht soviel geregnet hat.

LG
fischerin

LG
fischerin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: