neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gardasee in den Osterferien 2012

Vom 18.10.2011 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

playagrande Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2006
871 Beiträge (ø0,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Abend,

ich starte jetzt einfach mal einen Versuch mit Euch, da ich wirklich den halben Tag schon im Internet unterwegs bin und langsam keine Böcke mehr habe...

Wir würden gerne in den nächsten (hessischen) Osterferien für 1 Woche an den Gardasee, und zwar mit unseren Kids, 9 und 6 Jahre alt.
Mein Mann und ich waren schon 2 mal am Gardasee, allerdings einmal ohne Kinder (da hatten wir noch keine) und einmal als der Kleine so ca. 1 Jahr alt war und die Große 4. Beim besagten zweiten mal haben wir extra auf "Familienfreundlich" geachtet, aber das Hotel war nicht wirklich Kinderfreundlich. Es gab zwar einen "Pupskleinen" Spielplatz im Garten, allerdings war dort bestimmt seit Jahren kein Kind mehr drauf, abgeblätterte Farbe an den Geräten, abstehende Splitter, Rost, Spinnweben - nicht so das wahre. Wir waren so weit ich mich erinnere kurz vor der Hauptsaison dort. Das Personal wirkte eher genervt, obwohl nicht viel los war.

Und daher suche ich heute schon seit Stunden in den verschiedensten Foren und HPs nach wirklich Kinderfreundlichen Hotels. Ich hatte erst auch Ferienanlagen, also Campinanlagen in Betracht gezogen, aber da wir zu der Jahreszeit die Pools wohl eh nicht benutzen können, reicht auch ein schönes Hotel.

Ich habe mich geärgert über manche Anbieter, die ihre Hotels als Familien- oder Kinderfreundlich anpreisen, aber wenn man dann die Berichte liest oder Bilder anschaut, sieht es eher trist und für Kinder langweilig aus.

Wer hätte ultimative Tipps für Familien mit, na ja, sagen wir "mittelgroßen" Kindern? Lachen Also ich meine wirklich Erfahrungsberichte aus erster Hand! Und bitte nicht "Familienurlaub Gardasee", auf der Seite bin ich heute bestimmt 5 mal gelandet....

Schönen Abend noch!

Ciao
Playagrande
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.10.2011 00:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee86 Hendlgriller

Mitglied seit 01.02.2005
1.621 Beiträge (ø0,61/Tag)
hallo,

dazu müsste man vielleicht erst einmal wissen, welche ecke am gardasee ihr anpeilt?! der see ist ja groß und es gibt zwischen den einzelnen orten einige eklatante unterschiede. dieses wissen würde auch den ein oder anderen unterkunfttip erleichtern!
oder hast du das irgendwo geschrieben und ich habe es überlesen? Jajaja, was auch immer!

für mich persönlich geht ja nichts über den ort torri del benacco ....
jagen kann man mich mit den typischen touri-orten a la garda, sirmione, lazise,...

lg,
fee

Vom 19.10.2011 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

playagrande Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2006
871 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo Fee,

da hast Du Recht, ich habe vergessen zu erwähnen, das wir am südlichen Ufer urlauben möchten.

LG, Playagrande

Vom 20.10.2011 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bobbsi Tellerwäscher

Mitglied seit 27.11.2005
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
Am Gardasee gibt es nicht sehr viele Hotels mit Kinderbetreuung wie ansonsten im Mittelmeerraum. Mir fällt da nur auf Anhieb das Gasparina Village bei Peschiera ein, welches in Laufnähe zu den Parks liegt.

Ein sehr familienfreundliches Hotel ist noch das Hotel Le Torri del Garda bei Albisano, allerdings nicht direkt am See sondern etwas oberhalb am südlichen Ostufer.

Ansonsten sind wir dazu übergegangen, nur noch in einer großen privaten Anlage (Garda Resort Village in Peschiera - nicht zu verwechseln mit dem Garda Village in Sirmione!) Urlaub zu machen, da unser Sohn dort auch schnell Anschluss gefunden hat.

LG

Vom 21.10.2011 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

playagrande Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2006
871 Beiträge (ø0,44/Tag)
Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe nichts gegen Anlagen, solange die Kinder immer noch irgendwie bespaßt werden wollen, ist es als Familie sicherlich das Beste...Die Zeit der gemütlichen, kleinen Pensionen, wo es Essen ala Mama gibt, kommt sicherlich wieder, aber noch sind wir in der "Ich-will-Pizza-und-danach-Eis-und-danach-auf-den-Spielplatz" - Zeit. na dann...
Ich dachte mir nur, da unsere Osterferien Anfang April sind, ist es zum schwimmen in den Pools bestimmtn och zu kalt und daher muss es nicht unbedingt eine Anlage sein. Aber ich werde in die Tipps auf jeden Fall mach reinschauen, vielen Dank! Lachen

Ach ja: ist das Garda Resort Village in San Benedetto gemeint? Auf der HP heisst es "zwischen Peschiera und Sirmione"... Wichtige Frage

Viele Grüße
Playagrande

Vom 21.10.2011 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

playagrande Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2006
871 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo Bobbsi,

ist es das hier www.rv-gardasee.de/hotels/Gardaresort_Peschiera.html ?
Falls ja, das hört sich sehr gut an und die bilder sind auch ansprechend. Nur befürchte ich fast, das sich UNSERE Kinder dort l YES MAN angweilen könnten. Na ja, immerhin gibt es ja einen Spielplatz. Mal schauen. Vielleicht bin ich ja auch in der verkehrten Anlage...

VG

Vom 21.10.2011 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bobbsi Tellerwäscher

Mitglied seit 27.11.2005
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ja, dass ist die Anlage. Sie ist wirklich sehr toll, ruhig, gepflegt, fast schon luxuriös. Wir waren immer in den Sommerferien dort und es gab sehr viele auch deutschsprachige Kinder. Wie es an Ostern aussieht weiß ich allerdings nicht. Das Highlight waren natürlich die Pools und abends haben sie sich immer auf dem Fußballplatz getroffen. Wir haben immer eine Wohnung privat gemietet, bei Interesse gebe ich dir gerne den Link der Homepage per PN. Es gibt aber noch diverse andere Seiten, ich glaube auch bei fewo-direkt, wo Eigentümer ihre Wohnungen in dieser Anlage anbieten. Vermittler, wie rv-gardasee, sind in der Regel teurer.

Ansonsten ist das Gasparina oder das Le Torri auch keine schlechte Wahl, da beide ab April Kinderbetreuung anbieten. Unser Sohn ist im nächsten Jahr 16 und hat dann auch kein Interesse mehr mit uns zu fahren. Wir suchen uns dann auch lieber ein kleines Hotel oder Agriturismo.

Vom 23.10.2011 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

playagrande Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2006
871 Beiträge (ø0,44/Tag)
Ja gerne, schick mir mal den Link.

Viele Grüße und schönen Sonntag,
Playagrande

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: