neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

In diesem Jahr geht es nach Australien

Vom 13.01.2004 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kallinka Smutje

Mitglied seit 01.11.2003
454 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo CKler in Australien oder solche die das Land kennen.
Meldet Euch doch mal bei mir.

LG Kallinka
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.01.2004 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Urmel2de Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.11.2003
54 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Kallinka,

ich war schon 4 x in Australien. Ein supertolles Land!!! Ich könnte mir vorstellen dort für immer zu leben, aber leider geht das nicht Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen. Ich bin zu alt (39 J.) und habe keinen so außergewöhnlichen Beruf, oder so viel Geld dass ich dort bleiben könnte. Also fahren wir (mit Mann und Kind) immer wieder mal hin um land und Leute zu genießen.
Wo willst du denn hin? Bleibst du an einem Ort, oder hast du eine Rundreise geplant? Wie lange bleibst du da?? laß mal hören!

LG Manuela

Vom 14.01.2004 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hibiscus Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.05.2003
166 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Kallinka,was möchtes Du denn wissen ?

LG hibiscus

Vom 14.01.2004 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kallinka Smutje

Mitglied seit 01.11.2003
454 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Ihr Zwei ,

- wir( Göga u. ich ) wollen im September nach Perth fliegen .
- Von dort mit einem Allrad-Camper nach Darwin (ca. 5 Wochen ) .
- Mit einem normalen Wohni von Cairns nach Sydney (ca. 6 Wochen ) .
Mich würde interessieren , was man sich unbedingt anschauen sollte ( Ayers Rock etc.
meine ich nicht ,die sind selbst mir bekannt )Welche Städte sind interessant ? na dann...

fragende Grüße Kallinka

Vom 15.01.2004 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fondüdü Küchenjunge

Mitglied seit 12.11.2003
409 Beiträge (ø0,13/Tag)
hallo kallinka

also mir hat brisbane als grossstadt und byron bay mit strand (\"badeferien\") am besten gefallen. und natürlich müsst ihr mit dem segelboot auf fraser island!

ich war vorletztes jahr im september/oktober da, muss aber sagen, ich bin nicht soooo australien-begeistert wie sonst alle, die da waren. bereue natürlich nichts, aber ich müsste nicht unbedingt nochmal dahin (vielleicht wars auch deshalb, weil ich göga so vermisst hab na dann...

lg, fondüdü

Vom 25.01.2004 00:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gera Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.03.2002
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich bin momentan gerade als Au Pair in Australien, sitze aber leider gerade noch in Sydeny fest. Was heisst leider, die Stadt ist wunderschoen.
Sehr viel berichten kann ich noch nicht, denn die Rundreise beginnt erst im Mai und bislang war ich nur weiter suedlich.
Westlich etwa 2 Stunden fahrt von Sydney liegen die Blue Mountains. Ich finde, die sind einen Besuch wert. Dort stehen die bruehmten 3 Schwestern und es gibt Wanderwege durch den Regenwald.
Ich weiss ja nicht, ob euer Trip in der Route genau so schon feststeht, aber westlich von Melbourne (was natuerlich gar nicht bei euch eingeplant ist) beginnt die Great Ocean Road, Selbst war ich dort noch nicht, aber von Bildern bin ich total begeistert und werde mir das auf alle Faelle ansehen. Weitere euigkeiten gib es dann wohl erst ab Mai.

Lieben Gruss,
Gera

Vom 11.02.2004 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine* Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
75 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

ich war über Weihnachten und Silvester 10 Tage in Australien, und war erst rund um Melbourne unterwegs. Sehr schöne Gegend, besonders, wenn man etwas Abwechslung vom roten Outback sucht. Great Ocean Road, Otway National Park, Grampians.... echt toll!
Wir hatten auf Phillip Island bei Melbourne eine wunder-wunderschöne Weihnachtsunterkunft, sehr romantisch und ruhig, mit lautem Meeresrauschen und einer super Aussicht: www.clifftop.com.au

Sydney ist fantastisch, reserviert mehrere Tage für diese Stadt.

Gruss,
Sabine *

Vom 12.02.2004 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Matzili Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
292 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Kallinka,

toll - soooo lange, da habt ihr es ja richtig gut! Mein Freund und ich fliegen demnächst für knapp 5 Wochen rüber, werde auch gerne was darüber berichten, allerdings sind wir in einer ganz anderen Ecke, eher Osten und Süd-Osten

(kurze Tourbeschreibung: 2 Tage Stop-Over in Hong-Kong, 5 Tage Sydney und Blue Mountains, 10 Tage Melbourne und Victoria (Great Ocean Road, Rutherglen Weinanbaugebiete, Ballarat Goldgräberstadt, etc etc), dann 5 Tage \"Luxus\" auf der Whitsunday-Insel Brampton, danach 5 Tage an der Ostküste entlang, Eungella National Park, Flug nach Rockhampton, (evtl. Abstecher ins Outback), Weiterfahrt bis Brisbane, Trip nach Moreton Island (Delphine gucken!) und dann von Brisbane Rückflug).

Also kreuzen sich unsere Routen mehr oder weniger gar nicht...

Wir haben zudem das Glück, sowohl in Sydney als auch in Melbourne Freunde zu haben, bei denen wir unterkommen können und die uns auch mal ihr Auto leihen werden. Daher auch dieses Hin- und Hergefliege (ist aber mit \"Virgin Blue\" gar nicht so teuer, wenn man frühzeitig bucht, kosten die meisten Flüge One-Way so ca. 89-150 Australische Dollar, wobei ein Dollar ca. 0,55 € entspricht.).

Ach, wir freuen uns schon sehr... bald gehts los!

LG Matzili

Vom 12.02.2004 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gutguschel Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2003
1.256 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo!

Ohhh wie ich euch beneide! Welt zusammengebrochen Wir müssen sicherlich noch llllaaaannnggg sparen bis wir unseren traum von Australien verwirklichen können! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Wünsche euch auf allen Fälle vvviiieeellll Spaß! Und berichtet bitte alle Neuigkeiten!

LG Gutguschel

Vom 12.02.2004 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sophie2002 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.12.2003
486 Beiträge (ø0,16/Tag)
so wie gutguschel gehts uns auch Welt zusammengebrochen

wir sparen dann mal und fahren wenn unsere kleine mal ganz groß ist, ohne sie dahin. Lachen
und wenn bis zur silberhochzeit dauert, dann werden die \"flitterwochen\" besser als sie eigentlichen Lächeln

lg
kerstin

Vom 15.02.2004 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kallinka Smutje

Mitglied seit 01.11.2003
454 Beiträge (ø0,15/Tag)
So ein Mist !!! GRRRRRR Jetzt schreibe ich zum 3. Mal das Selbe ,2mal war es einfach \"wech\". HAR HAR HAR Also nocheinmal :
Hallo an Alle,
habe jetzt schon länger nicht hier reingeschaut , und habe mich sehr gefreut so viele Antworten bekommen zu haben.
@Fondüdü
Brisbane und Umgebung werden wir ja auf unserer Route streifen und können es uns ansehen . Vielleicht ergiebt es sich ja mal ,daß Du mit Deinem Göga diese Reise widerholst .
@Sabine
Gera hat mir auch schon einiges von Sydney vorgeschwärmt und wir werden sicherlich einige Tage dort verbringen .
@Matzili
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub. Da habt Ihr ja hinterher Einiges zu erzählen . Danke für den Tip mit den Flügen .
@Gutguschel und Kerstin
Ich drücke Euch die Daumen , daß es so bald wie möglich mit Eurem Australienurlaub klappt . Bei uns dauert es ja noch eine Weile , wenn wir wieder da sind , werde ich berichten .
GLG Kallinka

Vom 16.02.2004 04:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

natl Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.11.2003
132 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Kallinka,

ich wohne seit 7 Monaten in Sydney.
Was interessiert Dich denn? Wandern? Segeln? Kultur? Staedte?
Bei der Planung auch immer unbedingt das Wetter beruecksichtigen, z.B. ist Oktober/November am Uluru (Ayers Rock) ein rechter Schlauch, da so heiss dass man kaum wandern kann. Oder bei Reisen nach Darwin unbedingt die Regenzeit beachten, da dort in den Nationalparks oft die Strassen ueberflutet sind.

Sonnige Gruesse aus Sydney
Natl

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: