neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer segelt 2012 mit uns vor Kroatien?

Vom 09.10.2011 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mygale Tellerwäscher

Mitglied seit 24.09.2009
199 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, zusammen!

In den Sommerschulferien in NRW möchten mein Mann, unser 12-jähriger Sohn und ich wieder vor Kroatien segeln.

Für diese schönste Zeit des Jahres suchen wir noch eine nette Familie auf gleicher "Wellenlänge".

Der Törn beginnt und endet in Split.
Wir haben schon einen prima Skipper, der die Gewässer sehr gut kennt.
Er kann uns eine Bavaria 44 besorgen und los geht´s für 14 Tage.
Es gibt 8 Schlafplätze an Bord, von denen wir drei belegen, der Skipper schläft an Deck oder im Salon.
Es gibt also noch 5 freie Kojen. Lachen

Was die Kosten angeht, rechnen wir mit ca. 480,- € pro Erwachsenen und Woche, dazu kommen noch eigene Anreise, Bordkasse und Eigenverbrauch.

Wer hat Lust von Euch? Wir freuen uns auf Antworten!

Viele Grüße, Eva und Uwe Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.10.2011 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Molly-Moon Tellerwäscher

Mitglied seit 11.10.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Eva und Uwe, ich habe gerade zufällig euren Beitrag gelesen. Eigentlich wollte ich gucken, was ich heute mittag mal eben schnell kochen kann, aber Urlaubsplanung ist ja auch immer nett... Na!

Wir haben auch schon mit dem Gedanken gespielt einen Familien-Segelurlaub zu machen, haben uns aber bisher nicht so recht "getraut". Wir haben aber bereits erste Segelerfahrung in der Türkei gesammelt, auf dem Boot von Bekannten. Wir kommen auch aus NRW / Ruhrgebiet, unser Sohn ist 13 und unsere Tochter 10. Und wir mögen auch Kroatien sehr gern. Also insoweit wäre die Sache schon interessant...

Habt ihr das letztes Jahr schon mal gemacht, auch zusammen mit anderen Familien? Kommt dann eben auch noch auf die Wellenlänge an... Vielleicht können wir ja mal mailen? Und ich muß natürlich noch mit dem Rest der Family sprechen, ich hab jetzt einfach mal so spontan zurückgeschrieben.

Viele Grüße, Anke

Vom 11.10.2011 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mygale Tellerwäscher

Mitglied seit 24.09.2009
199 Beiträge (ø0,2/Tag)
Liebe Anke,

vielen Dank für Deine Antwort, ich melde mich bei Dir per KM!

Hast Du denn jetzt ein leckeres Rezept für heute mittag gefunden?

Ich koche heute witzigerweise ein Rezept nach, was eine Mitseglerin diesen Sommer an Bord gekocht hat:
zwei Eier mit Yoghurt und Schafskäse als Rührei ausbraten, ich tu noch Schrimps rein. Dazu gibt´s Kartoffel-Feldsalat. Lachen

Bis später in meiner KM!

Viele Grüße, Eva Lachen

Vom 11.10.2011 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Molly-Moon Tellerwäscher

Mitglied seit 11.10.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Eva,

ich habe doch nicht mehr "richtig" gekocht heute mittag. Ich hatte noch einen Rest Kürbissuppe von gestern und dazu gabs Vollkornbrot und Salat.

So eine Art Rührei kannte ich auch noch nicht!

Freu mich schon von dir zu hören.

Gruß, Anke

Vom 12.10.2011 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenkönigin2 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2011
5 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo ich hätte auch interesse.. Lachen
Oder habt ihr andere vorschläge? Ich will nächstes Jahr auch nach Kroatien. Meine Freunden empfehlen mir die .. istrien.info .. webseite. aber ich weiß es nicht... kennt jemand sie???

Vom 16.10.2011 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mygale Tellerwäscher

Mitglied seit 24.09.2009
199 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo, Sonnenkönigin2!

Schön, dass Du Dich gemeldet hast! Ich hatte erst heute wieder Zeit für den CK, daher dauerte meine Reaktion ein paar Tage ... traurig

Die Webseite, die Du ansprichst, kenne ich nicht. Ich muss aber sagen, die Organisation unserer Urlaube obliegt meinem Mann Lachen , werde ihn mal fragen!

Warst Du denn schon mal segeln? Kannst Du Dir das vorstellen oder überwiegt das Interesse, Kroatien als Land zu bereisen?
Wir laufen natürlich auch Häfen an, wenn wir mal nicht "buchteln", also vor Anker liegen, aber wir bleiben dann auch im Hafenstädtchen.

Hast Du denn was Interessantes im Netz gefunden?

Noch schönen Restsonntag und viele Grüße, Eva Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: