neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Einkaufstour mit Familie in Wehr und Umgebung?

Vom 07.10.2011 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bashiba Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
580 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo miteinander
Soeben habe ich erfahren, dass in Wehr ein Weck-Warenlager-Geschäft steht. Und Wehr ist gerade mal eine gute Stunde von uns entfernt, gemäss Routenplaner!!! BOOOIINNNGG.... So, nach meinen Recherchen gibt es da ja noch diverse andere Outlet-Factories... Aber, da ich doch gerne mit meiner Familie (insbesondere meinen Kids, 8 J. alt, und 5 J. alt) reisen tät... was gäbe es denn für Attraktionen auf dieser Route? Das wäre doch super, wenn man Einkauf mit Attraktion irgendwie verbinden könnte. *grins*

Wäre wirklich sehr nett, wenn jemand mir ein paar Tipps geben könnte. Na!

Liebe Grüässli - bashiba
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.10.2011 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenbetti  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2010
2.622 Beiträge (ø4,16/Tag)
Hallo bashiba,

was mir einfällt ist das Laguna-Freizeitbad in Weil. Das macht aber nur Sinn, wenn ihr von Richtung Basel kommt. Wenn ihr eher aus dem Osten kommt, ist es vermutlich zu weit, denn von Wehr sind es nochmal knappe 30 km. In der Nähe von Basel gibt es auch noch so eines - ganz neu! Ansonsten ist da in Deutschland eher Tote Hose... Aber vielleicht bekommst du ja noch den ultimativen Tipp!

LG küchenbetti

Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche

Vom 07.10.2011 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenbetti  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2010
2.622 Beiträge (ø4,16/Tag)
...wandern kann man in der Kante aber sehr gut! Vielleicht Pilze suchen?

Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche

Vom 07.10.2011 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bashiba Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
580 Beiträge (ø0,15/Tag)
hallo miteinander
nee... schade, wir kommen aus dem Zürcher-Oberland. zum Heulen Wander wäre sicherlich super toll... wenn da nicht der Rest meiner Familie wäre! Sowas von Wanderfaul!!! Ich liebe es, vorallem mit meinem Hundchen. Na!

Naja, vielleicht kommt ja noch eine Idee... aber vorab einmal schon vielen Dank Euch beiden.

Grüässli - bashiba

Vom 08.10.2011 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamacanis Smutje

Mitglied seit 06.02.2011
575 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo

Schopfheim hat eine hübsche Altstadt und auch nette kleine Beizen Lächeln für den Shopping gibt es zum Bsp einen Restpostenmarkt den "Thomas Phillips" falls Ihr gern kramt Na! .... google mal die haben ne Homepage mit den Wochenhits, das Schuhgeschäft MABA in Maulburg (Nachbarort von Schopfheim) kann ich empfehlen, Markenschuhe zu kleinen Preisen und ne riesen Auswahl...den gibt es auch in Weil und Rheinfelden aber der Laden in Maulburg ist am grössten.

Wenn du nach Wehr fährst (wo hat es den da die Outlets ? war schon länger nicht mehr dort) gehst Du ja wohl in Stein über die Grenze auf der anderen Seite hast Du sonst auch Bad Säckingen da sind viele kleine Boutiquen und Restaurants.

Für den Lebensmittelgrosseinkauf (der muss sein Achtung / Wichtig wenn man nach Deutschland fährt als Schweizer Na! ) kann ich den Familia in Rheinfelden Deutschland empfehlen riesen Auswahl sehr günstig!!!!! Ausfuhr deklarieren dann kannst Du Dir die fast 20% der Deutschen Mehrwertsteuer wieder zurück holen!

LG
Mamacanis

Vom 09.10.2011 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baluna3 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.02.2009
33 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Bashiba,

in Wehr gibt es außer Weck noch Trigema, Silit mit WMF, Mac und Birkenstock.

Das Schuhgeschäft in Maulburg heißt MAHA und Famila in Rheinfelden ist jetzt Kaufland.

In der Nähe von Wehr in der Gemeinde Hasel gibt es die Erdmannshöhle.

Etwas weiter weg in Steinen (Hofen) einen Vogelpark.
In Lörrach die Burgruine Rötteln.
In Bad Säckingen einen kleinen Bergsee mit Tiergehege . Diese 3 sind geschätzte 15 Km von Wehr entfernt.

Liebe Grüße
baluna3

Vom 09.10.2011 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bashiba Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
580 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hey - Ihr seid ja super! Ganz herzlichen Dank... mal schauen, wann ich meine Familie nächste, oder übernächste Woche zu diesem Ausflug (jetzt ist es ja schon ein ganzer Tagesausflug mit all' den guten Ideen hechel... ) überreden kann. *grins*

Grüässli - bashiba

Vom 12.10.2011 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baluna3 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.02.2009
33 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Bashiba,

gerade habe ich in der Zeitung gelesen, daß am Samstag, 15.Oktober von 10 bis 18 Uhr im Dreschschopf in Hasel ein Bauernmarkt stattfindet.An verschiedenen Marktständen werden landwirtschaftliche und handwerkliche Produkte angeboten.

Ich war noch nie auf diesem Markt und kann dir deshalb auch nichts dazu sagen. Manchmal kann man auf diesen Märkten aber landwirtschaftliche Geräte anschauen. Vielleicht interessieren sich deine Kinder dafür.

Liebe Grüße
baluna3

Vom 13.10.2011 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baluna3 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.02.2009
33 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Bashiba,

neuer Tag, neue Zeitung

Am Samstag 22.10. gibt es in Wehr im Ludingarten von 9-16 Uhr einen Flohmarkt. Er ist leicht zu finden. Richtung Stadtmitte dann den Flohmarktschildern folgen.
Achtung, kleines Städtchen = kleiner Flohmarkt Je nach Wetter ca. 30 Stände

Liebe Grüße
baluna3

Vom 17.10.2011 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bashiba Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
580 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo miteinander
Herzlichen Dank für Eure Infos.
Wir waren vergangene Woche am Dienstag da... Weck haben wir auch gefunden, aber von einem Ladenverkauf war nix zu finden (vielleicht könnte mir mal wer darüber aufklären... Parkfelder waren ja so ein wenig erhöht... und dann der Laden, wo soll der denn sein???)! Dann rief ich die Firma an (Tel. hatte ich mir glücklicherweise aus dem Netz rausgeschrieben)... da bekam ich die Antwort, dass Kunden den Laden angeblich leer gekauft hätten... möglicherweise hätten sie diese Woche wieder den Laden voll!!!

Ich kam mir etwas veräppelt vor... zum Heulen

Tja, glücklicherweise war die Reise nicht ganz umsonst. Wir fanden für beide Kids Winterstiefel und noch einiges für meine neue Küche! Na!

Ich weiss nun wirklich nicht, ob ich nochmals zu Weck fahren soll/werde... natürlich in die anderen Läden schon, denn nur schon wegen der MWST-Rückzahlung lohnt es sich für uns schon... hatten einen teuren Tag da! *grins*

Grüässli - bashiba

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: