neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

New York, New York April 2012

Vom 28.09.2011 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi00 Smutje

Mitglied seit 02.09.2007
965 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo zusammen,

im April erfüllt sich für mich ein riesengroßer Traum seit ca. 14 Jahren.

Mein Freund und ich werden im November 9 oder 10 Tage einen New York Städtetrip buchen.

Ich habe hier schon einiges über New York Reisen gelesen, leider nicht ganz so viel Aktuelles.

Habt Ihr nicht ein paar super Tipps?

Meine Eltern kamen jetzt frisch aus der Kur und erzählte dass sie jemanden kennengelernt hatten, der 1 x pro Jahr nach NY fliegt und alles über ein Reisebüro in Holland bucht.

Ha da jemand Erfahrung?

Wir haben ca. 1500,-€ für Flug und Hotel, pro Pers. angesetzt. Ist das realistisch?

Das Hotel sollte in Manhatten sein und mindestens 3 oder 4 Sterne haben. Ich weiß noch nicht genau wie sich das in den Staaten verhält. Im Ausland in Europa buche ich nichts unter 5 Sternen.

Wir wollen ohne Frühstück buchen, dann lieber täglich woanders und das Zimmer sollte wirklich nur zum Schlafen sein. Werden dann eh den ganzen Tag unterwegs sein. Ein Bad auf dem Zimmer ist natürlich Pflicht, genauso wie Dusche etc....

Könnt Ihr mir was erzählen um schonmal ins träumen zu kommen? ...

Gruss,

Christin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.09.2011 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Christin,

Da gab es doch erst...

Neeeeew-Yoooork

Ich hoffe, der Link funktioniert?? BOOOIINNNGG....

Davon ab, würde ich mal auf ticketfox.COM gehen für den Flug und hrs.de für's Hotel und schon hast Du einen ca. - Preis...!

Wir fliegen diesmal zum Christman-Shopping... Aber nur für 4 Tage., danach kann ich Dir davon berichten! Lachen Ist dann natürlich eine ganz andere Jahreszeit... Je nachdem, was Du wissen willst??

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user

Vom 28.09.2011 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi00 Smutje

Mitglied seit 02.09.2007
965 Beiträge (ø0,56/Tag)
Vielen Dank für die Info. Werde mir die Seiten mal ansehen

LG Christin

Vom 28.09.2011 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.943 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo Christin,

ja, der Link auf den Neeeeew Yooooork Thread funktioniert, empfehle dir, dich da mal durchzulesen...

Hotels in NYC, wenns denn 3 oder 4 Sterne sein sollen, sind hoellisch teuer...

Es kann auch ruhig ein "richtiges Tourihotel" sein, da ihr ja sowieso nur zum Schlafen da seid. Zentral gelegen sollte es natuerlich schon sein....

Ihr koennt natuerlich im Waldorf oder im Pierre auch ein Zimmer buchen.... Aber das ist schon recht, recht teuer.... Lachen Lachen Na! ... Wenns aber wirklich ein 4 Sterne sein soll, kann ich dir auch noch welche empfehlen.... Lachen

In dem New York City Thread steht schon eine ganze Menge an Infos drin...

Wenn du noch Fragen hast, nur zu, bitte immer gerne... ... auch zum Essengehen, Fruehstueck, Trinkgeld, etc., etc...

Liebe Gruesse

Susan, Pittsburgh, PA, USA

Vom 29.09.2011 00:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.405 Beiträge (ø2,97/Tag)
Was hat New York was Chicago nicht hat???????????

Vom 29.09.2011 00:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Joe, Chicago ist das New York of the Midwest....

Klar, Windy City ist auch wunderschoen, gelegen am Michigan See, herrlich, die Segelboote...

Bahnsystem ist nicht unter der Erde wie in NYC, sondern oberhalb, heisst the EL.... also wunderbar fuer Aussicht...

.... und die Golden Mile..... was in NYC die 5,6,7 Ave sind....

Also, beide Staedte sind einfach super...

Liebe Gruesse,

Susan

Vom 29.09.2011 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
2.895 Beiträge (ø1,04/Tag)
Moin,
wir fliegen im April nach NY. Flug von D direkt nach NY, dann nach 1 Woche weiter nach Orlando und zurück von Miami. Wir zahlen für 2 Personen 1860 Euro zusammen.
Hotels in NY waren uns zu teuer. Für uns stand noch die Alternative FeWo (Tipp aus dem CK) oder "unser" Hotel in New Jersey (waren schon öfter dort). Werden das Hotel nehmen und mit dem Bus nach NY reinfahren, für andere Touren haben wir einen Mietwagen.
Fliegst du dann ab Holland?
Lg keni

Vom 29.09.2011 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blondeangel716 Smutje

Mitglied seit 14.08.2008
344 Beiträge (ø0,25/Tag)
kann man new york mit chicago vergleichen? Na!

Vom 29.09.2011 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
blondeangel schon, schon, wie mein lieber Mann sagt - Chicago ist das New York of the Midwest....

aber, wenn du New York lieber magst, d a s ist auch ok.... oder vis versa.......

Liebe Gruesse, Susan

Vom 19.11.2011 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi00 Smutje

Mitglied seit 02.09.2007
965 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

es ist fest. Vom 08.-17. April geht es nach NYC. Ich kann es noch gar nicht richtig glauben. Letzte Woche Freitag haben wir den Flug gebucht und gestern haben wir die Zusage vom Hotel erhalten. Dies wurde erst angefragt.

Wir haben ein Hotel mitten in Manhatten am Broadway mit Frühstück gebucht. Eigentlich haben wir ein Hotel ohne Frühstück gesucht, wir wollten lieben draussen frühstücken aber so ist es auch ok.

Für mich war NY immer so weit weg, ich dachte es sei fast unbezahlbar und nach meiner Ausbildung, als man dann auch mal mehr verdient hat, wollte niemand mit mir hin....

Wir haben einen super Preis, pro Person unter 1500€ inkl. Reiserücktrittskosenvers. und Auslandskrankenvers...., echt wahnsinn.

Wir freuen uns schon so, das gibt es gar nicht.

Einiges werden wir noch dazu buchen wie z.B. den Flughafentransfer vom J.F.K. zum Hotel. Mein Freund möchte sich unbeding eine Sportveranstaltung im Central Park ansehen. Da müssen wir noch warten, bis feststeht was dann ansteht.

Ich musste das jetzt einfach mal loswerden und euch vielleicht ein wenig eifersüchtig machen.

Schönes Wochenende,

Christin

Vom 19.11.2011 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Hallo Christin,

da freu ich mich fuer euch!!!!

Super!!!

Es sind ja auch nur noch 5 Monate, das geht ja schnell!! Und schwupp, schon seid ihr in NYC....

Mal sehen, ob wir es noch schaffen, zur Weihnachtszeit fuer 4 Tage mal nach NYC zu fahren... Im Moment sind wir ein bisschen im Stress...

Welches Hotel habt ihr denn gebucht??

Habt ihr euch denn schon registriert fuer die Reise?? Bei der Homeland Security mein ich jetzt...

Und habt ihr schon die Sightseeing Touren gebucht???

LG, Susan

Vom 22.11.2011 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi00 Smutje

Mitglied seit 02.09.2007
965 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Susan,

vielen Dank für die Mitfreude :)

Wir haben am Freitag unseren Reisepass beantragt und wenn wir diesen haben, werden wir uns registrieren.

Das Hotel heisst Grand Union. Wir brauchen nur einen Schlafplatz, alles andere wird sich eh ausserhalb des Hotels abspielen....

Wenn ich das richtig verstanden habe, wohnst du ausserhalb von NY!? Mein Freund möchte sich gern eine Sportveranstalung ansehen..., Basketball oder Eishockey.

Es wird wohl Eishockey werden, er meinte die Spielzeit für Basketball oder Football steht noch nicht fest. Kannst du mir hierzu was sagen?! Wo kann man am Besten Tickets kaufen, vielleicht schon im vorraus oder gibt es sogar im Internet Informationen darüber??

Vielen Dank,

Christin

Vom 22.11.2011 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hotzenplotz Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
272 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Christin,

ein paar Dollar könnt ihr sparen, wenn ihr den Transfer von JFK nach Manhattan mit ÖPNV macht. Mit dem Air Train bist du in ein paar Minuten bei der nächsten Subway-Station, die dich nach Downtown Manhattan bringt. Kosten müssten meiner Erinnerung nach so etwa 8 Dollar sein. Meine persönliche Meinung: im ÖPNV bekommt man immer einen guten Eindruck, wie eine Stadt und ihre Bewohner so "ticken". Ich nutze diese Möglichkeit immer sehr gerne. Allgemein ist das ÖPNV-System in NYC für amerikanische Verhältnisse wirklich gut, insbesondere in Manhattan, wo ihr euch ja höchstwahrscheinlich hauptsächlich bewegen werdet. Ich habe bei meinem letzten Trip (9 Tage) nicht ein einziges mal ein Taxi benutzt. Sicher hab ich mich auch immer gefühlt.

Bzgl. Sport habe ich noch einen Tipp: ich war im Mai in NYC zum Baseball bei den Yankees. Ich bin wirklich für vielerlei Sportarten zu begeistern, bin häufig in Stadien (meist Fussball) und bei sonstigen Livesportveranstaltungen. Ich hab auch ein wenig Ahnung von Baseball (vorher jede Menge Spiele im TV gesehen). Aber objektiv betrachtet muss ich sagen, dass ich noch nie eine so langweilige Veranstaltung wie dieses Spiel besucht habe - obwohl es für Baseballverhältnisse wirklich "gut" war. Meiner Meinung nach ist Baseball per se sehr "zäh" und langwierig, da muss man schon echt Fan sein. Auch das "Drumherum" ließ m.E. zu wünschen übrig - kein Tailgating wie beim American Football, keine Show wie beim Basketball, keine Pubkultur wie rund um englische Fussballstadien. Mit Eishockey macht ihr wahrscheinlich nichts falsch (da hab ich aber keine persönlichen Erfahrungen) und Basketball und Football sind für den Durchschnittseuropäer m.E. allemal die bessere Wahl als Baseball.

Und noch ein Tipp jenseits der ausgetretenen Touristenpfade: der Stadtteil Queens hat viele, ethnisch sehr unterschiedlich geprägte Neighbourhoods entlang der Subway Linie 7 zu bieten. Da fährst du von China über Südamerika nach Indien und Irland. Das fand ich sehr interessant. Im Web kann man ganz gut recherchieren, wo was ist. In "Südamerika" hatte ich beispielsweise ernsthaft Probleme auf Englisch in einer Kneipe ein Bier zu bestellen. Bin dann kurzerhand auf Spanisch umgeschwenkt Na!.

Viel Spaß in NYC!
Hotzenplotz

Vom 23.11.2011 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi00 Smutje

Mitglied seit 02.09.2007
965 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Hotzenplotz,

danke für die Infos.

Mein Freund ist auch ein total Sportvernatiker jeglicher Art von Sport. Die Wahl überlasse ich ihm.

Wegen der Fahrt vom JFK nach Manhatten, der Transfer wird übers Reisebüro für 17 $ gebucht, da suchen wir nichts anderes und ich denke nach dem langen Flug sind wir erstmal froh die Koffer im Hotel angeben zu können.

Queens steht schon auf einem unserer Tagesprogramme. Wir werden versuchen vorab jeden Tag zu planen...

Danke und Gruß,

Christin

Vom 23.11.2011 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Hallo Christin,

ja, du vermutest richtig - wir wohnen in Pittsburgh, Pennsylvania, das ist so gut 6 bis 7 Stunden von NYC entfernt, per Auto, also quasi fuer uns hier "um die Ecke"...

Ja, Eishockey ist schon ne gute Sache.... Und per Internet kann man da auch was machen bezuegl. tickets.....

Das Hotel ist ja ein gutes Tourihotel... und zentral, das ist schon wichtig....

Ich freu mich fuer euch.....

Wenn du noch Fragen hast, nur her damit....

Liebe Gruesse,

Susan

Vom 23.11.2011 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hotzenplotz Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
272 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Christin,

ticketmaster[dot]com ist meines Wissens nach das führende Sportsticket-Portal in den USA. Ein Tipp zur Suche: in den USA bezeichnet man Eishockey als "hockey" Na!

Viele Grüße
Hotzenplotz

Vom 24.11.2011 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knuffelchen81 Küchenjunge

Mitglied seit 06.02.2009
105 Beiträge (ø0,09/Tag)
wir haben vor 2 jahren 600,- p.p bezahlt. mit flug und hotel. und das hotel hatte sogar ein eigenes badezimmer gehabt. finde mal eins was günstg ist. Sonst haben die günstigen immer ein gemeindschaftsbad. Es war sehr sauber da gewesen.

Bei interesse kannste mir eine mail schreiben;)

Ansonsten wenn du ein hop on hp off bus interessierst bist. Du musst hart sein und richtig gut handeln.. dann nicht für 3 tage sondern für 5 tage z.b. also die Busse haben wir jeden Tag genommen.

Vom 09.12.2011 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi0101 Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.12.2009
97 Beiträge (ø0,11/Tag)
wir fliegen auch im februar ne woche nach new york. sind gerade am trip zusammenbasteln, lustigerweise wollen wir evtl in dasselbe hotel, also auch ins grand union Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
gibt sehr viele gute beurteilungen im web, kann ja mal berichten, sollten wir tatsaechlich dort buchen..
lg manu

Vom 10.12.2011 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

exoticana Tellerwäscher

Mitglied seit 08.07.2011
23 Beiträge (ø0,07/Tag)
@mausi0101
New York im Februar? Hast Du da keine Bang im Schnee zu versinken? Daist mir das Frühjahr schon wesentlich wohliger.

Vom 10.12.2011 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Hallo,

tja, das kann wohl schon mal so sein, dass im Februar noch richtig dicker Winter ist in NYC....und richtig kalt!!!!!!!!!!! Letztes Jahr hatten wir so minus 10 - 20 Grad tags und nachts..... und Schnee.... das muss man moegen..... aber ehrlicherweise muss ich auch schreiben, dass es schon mal "bessere" Temps. im Februar gab.... Plusgrade und natuerlich dann keinen Schnee...

Aber - so eine Sightseeing Tour mitten in Manhattan im Winter ist auch mal was Schoenes..... Die Geschaefte sind ja alles super beheizt.... Lachen Na! Na! Na!

Ich wuensche viel, viel Spass!

Und wenn ich noch helfen kann mit Tipps usw., nur zu, immer gern...

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania, (was ja nur "umme Ecke" zu NYC ist - und darum wettermaessig gleich....)

Susan

Vom 10.12.2011 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.12.2009
97 Beiträge (ø0,11/Tag)
also ich leb ja im schwuelen texas und fuer uns waere schnee schon mal toll, hihi Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Jajaja, was auch immer!

Vom 10.12.2011 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
...d a s glaub ich dir, that goes without saying....

LG, Susan

Wetter hier heute uebrigens sonnig, und um minus 1 Grad C... ...um 10.37 h

Vom 10.12.2011 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.12.2009
97 Beiträge (ø0,11/Tag)
mein mann war zwar schon mal dort, ist allerdings ewig her.
du koenntest uns auf jeden fall schon mal tipps geben, wo man NICHT unbedingt hin sollte, evtl wg kriminalitaet oder weil sich's einfach nicht rentiert oder so...
ansonsten hat man ja wirklich eher probleme, in einer woche so das wichtigste ueberhaupt unterzukriegen.

haben uebrigens grad schon die fluege gebucht, juhu.... fuer ganze 20 dollar sozusagen, miles and more sei dank BOOOIINNNGG.... Lachen
lg manu

Vom 10.12.2011 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Manu, mach ich gern - aber kann das bitte noch bis Morgen warten?? Sind jetzt hier gerade aufm Sprung, wollen noch Tannenbaum kaufen, nen echten (!) wohlbemerkt Lachen Na! wird wieder ein blue spruce....

aber Morgen hab ich Zeit, dann kann ich dir Tipps geben... ist das ok ?? Und ja, das stimmt, ne Woche ist knapp bemessen, um alles gebacken zu kriegen mit dem Besichtigen und so...

Ich hau dann in die Tasten Morgen, ok???

LG, Susan

Vom 10.12.2011 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.12.2009
97 Beiträge (ø0,11/Tag)
klar. wir muessen auch los, einkaufen. ham auch noch keinen baum, hatten bisher immer ne fraser fur, war auch ok. bis denne Lächeln

Vom 10.12.2011 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

machenkochen Tellerwäscher

Mitglied seit 30.10.2011
19 Beiträge (ø0,09/Tag)
hi mausi0101,
kann man euch auch besuchen oder treffen wenn ihr dort seid? Lächeln

Vom 11.12.2011 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Hallo Manu,

so nun gehts los....

Das - was ja ein must ist - 5th. Avenue, rauf und runter, Geschaefte, Geschaefte, auch Madison Ave. Das allein braucht schon gut 2 Tage....

Eine Sightseeing tour uptown und auch downtown mit einem Bus, interessante Orte merken, am naechsten Tag noch mal aufsuchen, mit mehr Zeit.
Eine Fahrt mit der Faehre nach Staten Island... auch eine Fahrt auf den beiden Fluessen, Hudson und East River....
Faehren gehen ab Battery Park, schoener Park, ein must ist der Central Park, Museum of Modern Art, Guggenheim Museum, Park Ave. auch noch das Merican-Indian Museum beim Battery Park, andere Museen, dann Metro[olitan Opera Haouse, Vereinte Nationenhaus, Empire State Building, einmal bei Tag, einmal bei Nacht, das empfehle ich dringend. Fotos!!!!! Ist zwar nicht ganz so preiswert, ein Besuch, kostet inzwischen so um die $21....pro Person...

eine Gedenkstaette fuer President U. Grant am River Drive, die St. Patrickskirche, dann St. Paul, groesster Dom. Chinatown, Little Italy...
Macy's , Schwartz (Kinderspielzeug), Saks Fith Ave., Bergdorf Goodman, alle anderen Laeden wie Versace,Gucci, ach zu viele....

Alles wunderbar mit der U-Bahn zu erreichen... Am besten immer einen Plan machen, was am naechsten Tag zu besichtigen ist..

Gradn Central Station.... Rockefeller Center, Kaffee trinken in Dean & Delucca am Rockefeller Center..., Trump Tower....

Zwischen 45. und 46. St. W., ist das Morton Steakhouse....

Jack's Restaurant & Bar an der 40. , zwischen der 5. Ave. und Broadway, super, gibt eine homepage, einfach das & ersetzen durch and, alles zusammengeschrieben und.com daran gefuegt....
auch mal in einem China Restaurant essen.....

Hotel Waldorf, einfach mal hineingehen und staunen, die Lobby.... das Hotel Pierre, da wurde ja der film Kevin allein in.... gedreht....

beim Central Park, Park Ave. sich die Apartment Haeuser anschauen, da hat ja u.a. Jacqueline Kennedy ein apartment gehabt. was ja ueber mehrere Stockwerke ging...

Eine Fahrt nach Long Island, ein Strandspaziergang, wunderbar, zu jeder Jahreszeit...

Das faellt mir so ad hoc ein......

Das fuellt eine ganze Woche....

wenn du noch mehr Punkte - Sightseeing - sammeln willst, nur zu frag mich ruhig....
=============

Haben gestern einen wundervollen blue spruce gekauft, ganz frisch, ca. 2,20 m hoch.... gerade gewachsen, wunderbar - die Zweige sind echt toll fuer die ornaments...und der Duft....

das hat man ja bei Fraser furs leider nicht....

Also, wenn noch Fragen, immer gern....

Liebe Gruesse,

Susan

Vom 11.12.2011 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
.... Metropolitan Opera House....

Vom 11.12.2011 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadySnow  Smutje

Mitglied seit 03.10.2007
460 Beiträge (ø0,27/Tag)
Ich würde im übrigen noch den New York City Pass empfehlen, da hat man viele Sachen schon mit drinnen und muss nicht noch extra anstehen, um Eintrittskarten zu kaufen. Wir hatten das bei einer Woche New York für 3 Tage inkl. dem Bus Package und haben diese 3 Tage intensiv genutzt, um uns die Sachen anzuschauen, die darin enthalten waren. Die restliche Zeit haben wir für Shopping und ähnliches genutzt... Das war super interessant, besonders für meinen Mann, der diese herrliche Stadt noch nicht kannte.

Ein Hotel habt ihr ja schon gebucht. Ich hätte sonst noch das "On the Ave" empfehlen können. Das war sehr praktisch für uns, da wir direkt nebenan das Mietauto abgeben konnten, mit dem wir vorher meine Family besucht hatten. Vom Hotel selber haben wir dann für den Weg zum Flughafen zurück den Fahrdienst in Anspruch genommen.

LG Lady Snow

\"\"

Vom 12.12.2011 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

machenkochen Tellerwäscher

Mitglied seit 30.10.2011
19 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

was ich unbedingt empfehlen kann, gerade wenn man (frau) das 1.mal in NY ist, eine Heli-Rundflug! W O W, einmaliges Erlebnis.
Ich darf ja hier leider keine Links posten.
Einfach vom "Manhatten Heliport" starten. Kann ich wirklich nur empfehlen - gerade wenn man (frau) nur einmal im Leben diese ruhelose Stadt besuchen kann.

Greets

Vom 13.12.2011 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sg74 Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.10.2008
219 Beiträge (ø0,16/Tag)
Moin!
Auch wenn schon viele tolle tipps gepostet wurden, schreib ich auch noch ne Kleinigekti dazu:

Ich war bisher 2x in NY. Beim ersten mal, das war im März 1997, war es A****kalt! Wir haben uns erstmal Mütze und handschuhe kaufen müssen! Lächeln
Das 2. mal war 2004, da wqr es zwar wärmer, aber es hat viel geregnet! zum Heulen

Nichts desto trotz waren wir während unserer Aufenthalte die meiste Zeit zu Fuß unterwegs. Da sieht und erlebt einfach man das meiste. Die meisten reiseführer haben auch schon "fertige" Wanderouten drin, diese haben uns auch nicht enttäuscht.

Übernachtet haben wir beim 2. Besuch im Hotel Pennsylvania. Außen und Lobby sehr schön, aber die Zimmer....na ja....
Aber das war uns egal, denn genauso wie bei Dir haben wir es nur zum Übernachten gebraucht, den Rest vom Tag waren wir eh' unterwegs. Das Pennsylvania liegt genau gegenüber des Madison Square Gardens. Hier haben wir uns auch ein Basketballspeil der Knicks gegen die Phoenix Suns angesehen.
Desweiteren waren wir kreuz und quer in der Stadt unterwegs.
Wenn Ihr Spielzeug mögt, geht unbedingt in den FAO Schwarz Spielzeugladen. Eine absolute Wucht. Hie steht u.a auch eine (kleine) Kopie des "Pianos auf dem Boden" auf dem Tom Hanks in "BIG" spielt. Es ist ganz toll anzusehen wie die dortigen Mitarbeiter ständig die verschiedensten Spielzeuge vorführen. DAs ist einfach ein großer Spielplatz dort!
FAO Schwanz ist an der östlichen Ecke des Central Parks, gegenüber des Plaza Hotels. Hier auch mal reingehen, sehr schön.
Ach sehr sehenswert ist die Central Station, der Bahnhof. Tolle Architektur.
Fahrt auf jeden Fall auch zur Freiheitsstatue, allein die Fahrt mit der Fähre und die Skyline vom Wasser ausgesehen ist ganz toll.
Helirundflug würd ich nur machen wenn ihr zuviel Geld habt. Ich find das sehr teuer.
Wenn ihr noch technikbegeistert seid, auf der Westseite Manhattens liegt der ausrangierte US-Flugzeugträger "Intrepid". Sehr interessant!
Wenn Ihr Hunger kriegt, geht in eine der vielen Suppenküchen. Gerade wenn das Wetter etwas schmuddelig sein sollte, gibts nix schöneres als ne warme Suppe im Bauch.
Außerdem waren wir bei unserem 2. Besuch 2x auf der Aussichtsplatform des Empire State Buildings. Einmal am Tag, einmal am Abend. Sehr beeindruckend.

Vom 13.12.2011 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Hallo sg74,

schon beeindruckend, nicht, wenn man vom Empire State Building runterschaut.... und dann die Fotos! Und naturlich bei tag und bei Nacht, man muss einfach zweimal von oben runtergucken, bei Tag und auch bei Nacht, hab ich ja auch schon geschrieben , etwas weiter oben... Und Schwartz, der Laden ist ja nicht nur ein Laden, nein, eine Institution ist das, wunderbar, was man dort alles entdecken kann...... Da kann man ganz leicht wieder zum Kind werden.

Plaza Hotel - ja auch schoen von innen...

Hotel Pennsylvania - tja, Lobby riesig, viel Gewusel.... Zimmer - die alten, noch nicht renovierten, bis zum 2. Stock - traumhaft gross.... ...uebrigens - das Hotel hat immer noch dieselbe Telefonnummer, also von Anfang an die Nummer Pennsylvania 6500.... Wurde auch in dem Stueck von Glenn Miller verewigt....
...Und - das Hotel Pennsylvania hat als erstes Gebaeude in der Stadt damals Fahrstuehle eingebaut bekommen, die von unten ganz nach oben gehen, man musste und muss also nicht umsteigen in einen anderen Fahrstuhl, der einen dann noch weiter nach oben bringt....

Ja, ganz genau, die Intrepid - ein Flugzeugtraeger als Museum Westseite Manhattans am Pier 86...

Super, der Traeger als solcher und dann noch die verschiedenen Flugzeuge.. und - als neue , tolle Attraktion - ab 2012 ein Space Shuttle...m ausserdem noch zu besichtigen - ein U-Boot und ---------- eine Concorde....

Also schon viel los an Pier 86...

Essenstechnisch - ja Suppenkuechen sind schon super und auch die vielen Pizzalaeden - mit den wagenradgrossen Dingern....

Mal sehen, vielleicht faellt uns ja noch was ein, was wir noch posten koennen...

Natuerlich Grand Central Station, einmal die Treppen rauf und runter laufen....

....und dann in Chinatown die gefakten Waren ansehen, herrlich....

Wenn ich das so schreibe jetzt, merk ich wieder mal, wie gut ich es habe, ich bin ja nur 6 1/2 Stunden mit dem Auto von New York und Manhattan weg.... wir muessen bald einmal wieder hinfahren....

Liebe Gruesseaus dem sonnigen und etwas kalten Pittsburgh,

Susan

Vom 13.12.2011 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.12.2009
97 Beiträge (ø0,11/Tag)
ui, kaum is man mal paar tage busy... hihi, wurde ja wirklich viel gepostet, super nuetzliche tipps.

ich hab mittlerweile auch nen ganz guten reisefuehrer in nem netten second hand buecherladen gefunden.

was ich etz aber immer noch net weiss, is, ob man in bestimmte ecken lieber nicht gehen sollte bzw kommt man da ueberhaupt hin so als normaler touri? wir ueberlegten z b auch, huestel, sollte zeit sein..., mal in den bronx zoo zu gehen oder sowas.
hat da jemand erfahrungen mit?
ansonsten seh ich das schon, geschlafen wird zuhause hinterher, gibt ja sooo viel anzugucken Lachen

lg manu

Vom 13.12.2011 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.12.2009
97 Beiträge (ø0,11/Tag)
kann man in sowas wie den trump tower einfach so reinlatschen? ich kenn das ja nur von hier, da wirste sofort von security zurueck gepfiffen... hm, wahrscheinlich schon, wg den ganzen touris, was?

Vom 13.12.2011 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Hallo Manu,

na klar, kann man in den Trump Tower reinlatschen, da gibts Restaurant, Laeden, was immer du willst...

Und Harlem geht auch, Bronx, na da wirst du ja nicht naechtens rumlaufen wollen, geht also auch, es gibt sogar guided tours dorthin....

Es geht alles, NYC ist nicht gefaehrlicher als sonst eine Stadt....

Wenn du noch Fragen hast, nur zu... immer gern...

LG, Susan

Vom 13.12.2011 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.12.2009
97 Beiträge (ø0,11/Tag)
hihi, nee, wir haben nicht vor, nachts in die bronx zu gehen...
muss ich mir nu erstmal alles bisschen durchlesen, aufschreiben, wirken lassen... hab ja auch noch etliche wochen zeit, plaene zu machen. echt zu viel info auf einmal, diese stadt, grins...

erstmal vielen lieben dank von einer, die langsam verzweifelt, weil sie immer noch keinen huebschen weihnachtsbaum gefunden hat... auf in die naechste runde baum suchen... Verdammt nochmal - bin stocksauer

lg von manu aus dem heute total feuchten, nebligen, eklig feuchten halb duesteren tx

Vom 13.12.2011 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.12.2009
97 Beiträge (ø0,11/Tag)
sag mal, susan, mal schnell noch ganz was anderes, total off topic, weisst du, wo man hier entenbrust kaufen kann? ich such mich da noch dumm u dusselig *ups ... *rotwerd*

Vom 13.12.2011 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Manu -

ein wirklich gut sortierter Supermarkt sollte das schon haben.. wenn nicht, gibts bei euch so Spezialitatenlaeden?? Da koenntest du auch fuendig werden, sonst - online gibts sicherlich was zum Bestellen.... Ich kann Entbrust hier bei Giant Eagle - Market Place kaufen... das ist der supersupermarkt von der Kette.... ausserdem kann ich die Dinger auch noch im Gefluegelladen - gar nicht weit von uns - frisch kaufen....
Hab gerade mal geguckt - mapleleaffarms und dann n punkt und com, da wird dir geholfen (zum Bestellen)....

LG,

Susan

Vom 15.12.2011 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.12.2009
97 Beiträge (ø0,11/Tag)
danke dir! muss ich, sobald der weihnachtsbackwahnanfall vorbei ist, mal richtig googeln Na!
in den geschaeften hier hab ich bisher eben noch keine gefunden, nicht mal in den delis.
lg manu

Vom 22.12.2011 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

m1chelle Tellerwäscher

Mitglied seit 12.12.2011
6 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi machenkochen

was kostet denn 1 Heli-Rundflug?

Greetings ana HAND

Vom 22.12.2011 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Hallo,

also - ein Rundflug, abhaengig von der Zeit und auch der tour kostet zwischen ca. $ 150 bis $ 300...

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania,

Susan

Vom 01.02.2012 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwapri Tellerwäscher

Mitglied seit 07.05.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)
boah ich kann dir nur sagen Hotels in New York sehr teuer da kommst du nicht durch mit den 1500 denke ich...ausserdem ist Frühstück in USA sowieso meistens nur das Continental und das ist nichts besonderes

Vom 01.02.2012 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwapri Tellerwäscher

Mitglied seit 07.05.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)
@Mausi: was du lebst in Texas....ein Traum für mich!!!! waren schon öfters dort und ich liebe es!!! Obwohl im August untertags rauszugehen ist auch für mich echt hart gewesen

Vom 01.02.2012 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Hallo schwapri,

ja, continental breakfast ist nicht so der Hit.... Aber - es gibt ja eine Unmenge coffee shops... da kann man super fruehstuecken.... Starbucks, Andrews...., bei MC Donald's geht es auch, Burger King, ach, es gibt soooo viele Moeglichkeiten....

Ich empfehle uebrigens Andrews...

Gehen wir manchmal hin, wenn wir mal fuer 4 Tage so zwischendurch in NYC sind, wir bleiben allerdings immer ausserhalb Manhattan.... buchen immer Hotels auf Long Island und fahren dann mit dem Wagen nach Mahattan, haben eine Parkgarage dort, die wirklich preiswert ist...

Liebe Gruesse,

Susan

P.S. - also, Texas im Sommer ist schon warm...... allerdings - NYC ist auch warm im Sommer, so wie hier auch, da geht das Thermometer doch schon mal fuer Tage hoch auf 36 Grad und in NYC ists dann auch gern mal 40 Grad warm, inmmer etwas heisser in Manhattan, durch die Klimaanlagen, die die heisse Luft auf die Strassen pusten...

Letztes Jahr hatten wir von Mai bis September schrecklich heisses Wetter hier.....

Vom 13.03.2012 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi00 Smutje

Mitglied seit 02.09.2007
965 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

es sind nur noch 27 Tage und dann geht es endlich los :)

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich mich darauf freue. Ich träume fast jede Nacht davon.

Wir werden am Wochenende unseren Tagesplan erstellen. Am ersten Tag muss ich unbedingt die Freiheitsstatue sehen. Direkt auf die Insel kann man zur Zeit nicht, Miss Liberty wird renoviert. Das ist aber gar nicht schlimm, von Weitem sehen reicht mir.

An einem Tag werden wir eine Schifffahrt machen. Das habe ich meinem Freund zum Geburtstag geschenkt. 3 Stunden auf einem Schiff mit 3-Gang-Menü und Live Band.
Außerdem werden wir uns ein Basketball-Spiel ansehen. Die New York Nicks gegen ???, das suchen wir uns diese Woche noch in unserem Reisebüro aus. Freie Plätze gibt es noch, allerding mit 150 USD + ca. 50 EURO oder USD Versand ganz schon teuer. /Pro Pers.
Na ja, man ist ja nicht täglich dort.

Wir haben uns jetzt erstmal gegen den Heli-Rundflug entschieden, evtl. wird vor Ort umgeplant, mal sehen.

ICH FREU MICH SO!!!!!

Gruß,

Christin

Vom 13.03.2012 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Christin - und ich mich mit dir!!!!!!!!!

Liebe Gruesse,

Susan

Vom 13.03.2012 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi00 Smutje

Mitglied seit 02.09.2007
965 Beiträge (ø0,56/Tag)
Vielen vielen Dank.

Ich glaube nicht mal mein Freund weiss wirklich was mit das bedeutet. Ich wünsche es mir schon sooo lange und jetzt wird es wahr.

Das ist sooo toll.

Vom 28.03.2012 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ThomasSL Tellerwäscher

Mitglied seit 28.03.2012
2 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi !

Also ich fliege etwa 2 - 3 mal im Jahr nach New York. Es ist gar nicht so teuer, wie die Leute immer sagen. Ich bin schon mal für 5 Tage geflogen und habe nur 699 EUR bezahlt. Du kannst von New York aus wunderbar einen Tag nach Atlantic City oder Washington D.C. fahren. Wenn es dich interessiert, dann schau mal auf meinen Blog *Link vom Admin entfernt* ! Da findest du paar Infos rund um New York.

Bei den Hotels muss die aber klar sein, dass die Amis ein anderes "empfinden" für Sterne haben. Meiner Meinung nach sind die Hotels in Uptown Manhatten günstig. Ich war in einem an der 92th 215 West. Super Hotel und ein Supermarkt um die Ecke.

Vom 28.03.2012 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Hallo Thomas,

wie meinst du das mit ...muss dir aber klar sein, dass die Amis ein anderes "empfinden" fuer Sterne haben???

Welche Hotels uptown Manhattan meinst du denn??

Bin schon ganz gespannt auf deine Antwort....

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, PA,

Susan

Vom 28.03.2012 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unschuldslamm883 Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2011
664 Beiträge (ø3,12/Tag)
Hi Susan,

ich glaube Thomas meint den "Einrichtungsstil" vieler Hotels in den USA, der häufig schon älter und halt eher zweckmäßig ist und nicht ganz so viel Wert auf Schnick-Schnack wie hier gelegt wird. Wobei das natürlich auch ganz kar wiederum davon abhängig ist WO in den USA. Für meinen Geschmack war das "Sterneempfinden" in New York durchaus vergleichbar mit dem "hier", aber bei einigen anderen Stationen unserer letzten USA-Reise (im Südwesten) waren doch recht häufig auch 3-Sterne-Häuser dabei, die zwar halbwegs sauber und in Ordnung waren, aber eben einfach uralt und abgewohnt... gestört hat's mich uns, weil wir ohnehin dort nur geschlafen haben, aber Urlaub (im Sinne eines ein- oder zweiwöchigen Aufenthaltes) hätte ich da nicht unbedingt machen wollen Na!

Allerdings denke ich, dass man auch in Deutschland in den größeren Städten andere Hotels vorfindet als auf dem Land.

Lg, unschuldslamm

Vom 28.03.2012 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Hi unschuldslamm,

ja, ok. Wenn man mal das Hotel Pennsylvania nimmt in NYC, da waren vor Jahren auch noch nicht alle Zimemr renoviert und schlummerten so dahin, wobei - die nicht renovierten Zimmer waren echt gross, ich meine, gross...

Aber sonst, wenn ich an die Hotels z.B. Mariott oder auch Holiday Inn denke, die ja alle 4 Sterne haben, die haben auch vier Sterne in DE... und sind auch alle dementsprechend eingerichtet...

Und - wenn ich mal so frech sein darf, die Amerikaner haben schon eine andere Sichtweise, wenn es zum Uebernachten in Hotels kommt, ja. Recht wenige steigen in sogenannten Tourihotels ab..... also in Hotels, die so 1 oder auch 2 Sterne haben... das hat nichts mit Ueberheblichkeit zu tun sondern einfach, wie man es gewohnt ist, wenn man denn als Amerikaner reist. Viele koennen es sich ja ueberhaupt nicht leisten oder nur bedingt. Erstens - wer hat schon so lange Urlaub hier, das hoechste sind 3 Wochen, wenn man sehr lange bei der Fa. ist.... Sonst nur 14 Tage... oder auch nur eine Woche, gibts auch. Wer selbststaendig ist, na ja..... und dann zweitens - bei vielen Amerikanern ist ja auch nicht der Verdienst so hoch...

Es gibt ja aber auch gerade bei den 4 Sterne Hotels immer wieder Sonderangebote....

Wir hier in USA - nicht alle, das ist klar, aber das Gros schon, haben doch auch eine andere Sichtweise, was so auch die Einrichtung angeht, da will man's im Hotel dann auch so haben.... das wird dann in DE des Oefteren als zu pompoes eingestuft.... wenn ich nur allein an mein Bett denke Lachen Na! .....

Wenn wir nach NY mit dem Auto fahren - es sind ja nur 6 1/2 Stunden von hier, uebernachten wir immer in Hotels auf Long Island, uns gefaellt es da so wahnsinnig gut. Die See, der Strand, zu jeder Jahreszeit - und dann gehen wir immer in Mariott oder auch Holiday Inn Hotels..... da gerade gern, waehrend der Winterzeit kann ich da auch schwimmen - im Indoorpool... bin ich nun ueberkandidelt? Hochnaesig? Voll "veramerikanisiert", arrogant, zu pompoes denkend oder was auch immer??

LG, Susan

Vom 28.03.2012 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.10.2011
664 Beiträge (ø3,12/Tag)
Liebe Susan,

ich habe lediglich versucht zu erklären, was Thomas damit möglicherweise gemeint haben könnte. Nichts weiter.

Lg, unschuldslamm

Vom 28.03.2012 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
...ja, das weiss ich ja, ich hab dich ja auch voellig verstanden.... aber viele Menschen denken doch, gerade beim aerikanischen Moebelgeschmack und Vorhaenge und so weiter.... pompoes und so....

Mein letzter Satz war auch scherzhaft gemeint.. sorry, wenn das nicht so rueberkam....

Wollte ja auch nur noch mal erklaeren, warum so manche "Amis" in die 4 Sterne Dinger gehen....

Alles ist gut, Küsschen Küsschen Küsschen

Allerliebste Gruesse an dich

Susan

Vom 28.03.2012 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ThomasSL Tellerwäscher

Mitglied seit 28.03.2012
2 Beiträge (ø0,03/Tag)
@sukeyhamburg17 : Es ist doch zum kotzen. Da hat man einen privaten Blog ohne Werbung mit Infos und der Links wird entfernt. Schreib mir mal eine Nachricht, dann kann ich dir den schicken. <strong>Ist doch zum kotzen ![/b]

Wir hatten ein 4 Sterne Hotel. Aber irgendwie habe ich mir mehr erhofft. So war die Heizung unglaublich laut. Eigentlich hätte ich einen Flachbildschirmfernseher erwartet. Es war ein normaler CRT. Das Bett war aber unglaublich bequem. Sind Sie aber eigentlich immer. Die haben immer so zwei Matratzen übereinander. Beim Hotel würde ich nicht sparen. Wenn du irgendwas mit Airport Hotel oder so liest, dann FINGER WEG. Du musst dann z.B. mit dem Auto nach Manhatten durch den Lincoln Tower und das kostet Geld. Queens fand ich schrecklich !! Es ist halt irgendwie anders als in Deutschland. Wenn du es siehst, dann weiß du bescheid. Ich würde z.B. in einem 4 Sterne Hotel nicht einfach so einen Cola Automaten in den Flur stellen, der absolut hässlich ist Jajaja, was auch immer!

Vom 28.03.2012 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.604 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Sukeyhamburg,

Genau Dein letzter Satz ist oft der Anfang einer Diskussion, die einfach nichts bringt und schon garnicht in den Thread passt. Diese Ausdrücke habe ich hier nirgendwo gelesen.

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 28.03.2012 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.10.2011
664 Beiträge (ø3,12/Tag)
Ok, Thomas, aber was die Lage des Hotels betrifft, da muss man sich doch vorher schlau machen. Dass ein Hotel mit "Airport" im Namen nicht mitten in der City ist, ist ja schließlich fast überall so...

Vom 28.03.2012 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kurtis_hexenküche Smutje

Mitglied seit 25.05.2007
963 Beiträge (ø0,53/Tag)
Ich war im "Marriott" - direkt an der Ecke Broadway/7th Ave.

Mehr NY geht meiner Meinung nicht ...

Vom 29.03.2012 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.604 Beiträge (ø9,99/Tag)
Gestern um 17:42 hab ich es geschrieben.

Jetzt hatte ich mal wieder die schöne Aufgabe, eine Menge Beiträge zu entfernen. Ich wusste es. !!

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 03.04.2012 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Litus Tellerwäscher

Mitglied seit 02.04.2012
2 Beiträge (ø0,04/Tag)
Vielleicht ist es jetzt schon zu spät, aber für alle folgenden kann ich noch meinen Senf dazu geben.

Ich war vor zwei Jahren das letzte Mal in NY und habe nur den Flug gebucht un ein Hostal für zwei Nächte. Wir waren zu zweit und haben eine Woche geplant. Jedenfalls stand der Rückweg fest Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Alles funktionierte perfekt, Ankunft am Flughafen, mit der Metro in die Stadt. Hostel schön sauber. Alles gut. Das Hostel für die nächsten Nächte haben wir auch noch am gleichen Abend gefunden und haben uns nur die letzte Nacht freigehalten.

Mit allem drum und dran haben wir bis zum letzten Tag pro Kopf (!) 600 USD ausgegeben. Und da war eine shopping tour schon mit drin. Warum bis zum letzen Tag? Weil wir ählnich auch pro kopf mit 1.500 EUR gerechent hatten und dann am letzen Abend noch ein Basketballspiel angeschaut haben. Waren in einem der super Restaurants essen und haben die letzte Nacht im Hilton verbracht. Nur um mal so zu tun als wären wir die Reichen Deutschen.

Allerdings haben wir insgesamt nur 800 USD pro Kopf für die gesamte Woche ausgebene. Tricks muss man immer im Hinterkopf haben.

Die Flüge hatten wir schon Monate vorher gebucht und die haben bloß 220€ gekostet. Die Hostals waren mit 20USD pro nacht spotbillig und wir haben in upper Manhatten gewohnt 146 Straße Broadway (wer kann schon sagen, auf dem Broadway gewohnt zu haben Na! ) Das Shoppen hat am meisten reingehaun, aber hat sich gelohnt. Hier sollte man beachten, sofort auf dem Zimmer die Kassenzettel zu vernichten und alle Codes von den Klamotten abzunehmen. Sonst kommt der Zoll.

Joa und bei den Karten (sowohl Musical als auch Basketball) immer an die Abendkasse, die Amis lassen da mit sich handeln. Außerdem sind die Karten kurz vor Beginn immer günstiger. Und im Hotel auch fuchsig sein. Lieber ein Hotelzimmer zu 20% vermieten für eine Nacht, als gar nicht!

Immer dran denken, der Amerikaner ist Kapitalist. Und im Moment geht es ihm nicht gut. Außerdem sind sie da drüben alle nett und wunderbar zu uns "Germans" :)

Am Ende war es herrlich. Und wir haben knapp 1.300 EUR weniger ausgeben als wir berechnet hatten. Lachen

Vom 03.04.2012 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
Hallo Litus,
deine Infos find ich ganz interessant. Aber wenn ich den halben Urlaub damit verbringe, Schnäppchen zu suchen, dann macht das doch auch nicht unbedingt Spaß oder? Ok, der Flug ist schon echt günstig, und wenn ich es irgendwie einrichten kann, dann buch ich vorher das was günstig und möglich ist.
Wir sind im April/Mai in NY und werden lediglich die Theater/Musical-Karten am Tages-Schalter holen und sehen, was wir für den Tag bekommen. Ansonsten haben wir Hotel/s/Kreuzfahrt/Unterkunft/Autos schon gebucht. Wir haben rechtzeitig angefangen zu planen und sind insgesamt auch recht günstig dran - kommen halt "nur" noch die Sachen wie Essen u. Einkäufe dazu. Und da muss man sich - zumindest beim einkaufen - vielleicht wirklich etwas zügeln Lächeln

LG keni

Vom 19.04.2012 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
Hallo Chrissi,

wie war denn nun New York? Hast du gute Tipps was wir gerade jetzt machen sollten, wir fliegen nächste Woche. Also nicht die Klassiker (die hatten wir schon) sondern etwas, was grad momentan aktuell und schön is.
Danke schonmal und LG keni

Vom 10.05.2012 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi00 Smutje

Mitglied seit 02.09.2007
965 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo zusammen,

unser Urlaub ist leider vorbei und ich wollte ja noch berichtgen.

Wenn Ihr oben schon mitgelesen habt wisst Ihr das der New York Urlaub MEIN Traumurlaub war.

Ich wollte schon seit Jahren nach NY und nun hat es endlich geklappt.

Es WAR ein Traum.

Unser Hotel war nur 3 Gehminuten vom Empire St. B. entfernt in der 32nd St. und nur ca. 1 Min. von der Metro.

NY ist noch zig mal so groß und gigantisch wie ich mir vorgestellt habe. Wir waren 10 Tage vor Ort und ich muss wirklich sagen, 7 Tage hätten auch gereicht. Es war einfach so anstrengend.

Nach der ersten Nacht waren wir schon um 4:00 Uhr wach und um 7:00 Uhr unterwegs, die Zeitverschiebung...

Oft werde ich gefragt was denn das Highlight war aber das kann ich bis Heute nicht sagen, es war einfach alles beeindruckend und einfach super.

Der Blick vom Empire aus dem 102 Stock, die Schifffahrt mit der Dinner Cruse zur Miss Liberthy, Macy's, der Central Park, Soho, China Town, Pier 17, Ground Zero, St. Patricks Cathidral, Trinity Church, Tiffanys und noch viel viel mehr.

Der Central Park ist ein Paradies. Man geht um die Ecke, raus aus den Wolkenkratzern und rein in den schönsten Park den man sich vorstellen kann.

Bei Macy`s war selbst ich überfordert. In der Schuhabteilung, das kann man sich gar nicht vorstellen. Hauptgänge, voll, ok. Nebengänge. Auf 20qm gefühlte 40 Frauen und 100 Schuhe komplett durcheinander gemischt auf dem Boden, Stühlen, Ablageflächen - Wahnsinn !!!!

Ich könnte noch Stunden weiter schreiben aber das würde den Rahmen sprengen.

NY kann ich wirklich nur empfehlen. Mindestens einmal im Leben sollte man sich das antun, ich werde ganz bestimmt nicht das letzen Mal dortgewesen sein und soooo teuer wie man vielleicht meint ist es gar nicht.

Wir haben pro Person, komplett mit den Einkäufen 2 000,-€ bezahlt, inkl. Flug, Hotel ect. und wir waren jeden Abend im Restaurant essen mit Vorspeise und Hauptspeise.
Zur Abendessen habe wir immer zwischen 35,- und 42,-€ Dollar bezahlt, also alles bezahlbar.

Schauts euch an!!!

Fotos im Album!

Gruss,
Christin

Vom 10.05.2012 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi00 Smutje

Mitglied seit 02.09.2007
965 Beiträge (ø0,56/Tag)
Das mit den Fotos klappt irgendwie nicht.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: