Familienurlaub (5 Pers) mit großem Hund (70 cm) - Ostsee (Rügen oder Usedom), strandnähe
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2004 |
wir suchen ein bezahlbares Feriendomizil, in welchem wir mit unserem wohlerzogenen, ruhigen Hund (Rhodesian Ridgeback) Urlaub machen können. Gerne auch Hotel mit Halbpension, hauptsache der (Hunde)Strand ist bequem zu Fuß zu erreichen. Bevorzugtes Reiseziel wäre Rügen oder auch Usedom. Reisezeit 07.07-2011-04.08.2011, Reisedauer 14 Tage. Vielleicht hab Ihr tolle Empfehlungen, wir würden uns freuen. Gruß mm |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo mm
wenn du bist Rügen willst, kanst du auch noch ein paar Kilometer weiter fahren, nach Polen guck dich z.B. mal bei: "grodksiecia.pl/de" mit www.davor um entzückende kleine Holzhäuschen Strandnah, wunderschöne Gegend, nettes Städtchen, ordentliche Infrastruktur lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2011 |
Hallo mm,
wir mieten, mit unseren beiden Fellnasen, gerne über "Strandpfoten.de". Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2004 |
Hallo,
du meinst bestimmt für 2012, oder? Herzliche Grüße vom Röslein "Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet." Christian Morgenstern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2004 |
Hallo,
fewo´s miete ich immer über wäwäwä fewo-direkt.de Herzliche Grüße vom Röslein "Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet." Christian Morgenstern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.03.2010 |
Hallo,
im Ifa Binz sind Hunde erlaubt. Allerdings nicht in den Restaurants. Ein Hundestrand ist in Hotelnähe. Buchbar sind Hotelzimmer, aber auch Appartements. Auch im Dünenpark Binz sind Haustiere erlaubt. Beide Anlagen liegen in Strandnähe am Ende von Binz. Gruss Wolkengucker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2004 |
Hallo,
@ Röslein: ja, natürlich meine ich den Sommer 2012, war ein Tippfehler @ eifelkrimi: Das von Dir vorgeschlagene Feriendorf in Leba sieht sehr nett aus und ist von den Preisen her wirklich sehr interessant. Leider ist die Entfernung noch ein Mal rd. 200 km größer, als nach Rügen, der einzige Wermutstropfen. Ich will diese Option aber auch mal mit meinem Mann besprechen, vielen Dank für den Tipp. Weißt Du, wie weit es bis zum Strand ist? Wir haben dieses Jahr vielleicht 500 m vom Strand entfernt gewohnt, allerdings mussten wir unser ganzes Equipment über einen Hügel schleppen, und wenn wir dann erschöpft am Strand angekommen waren, hatten wir festgestellt, dass wir den Fotoapparat, die Taschentücher, das Buch, die Sonnencreme oder sonst noch was vergessen hatten. @eichelhäher: strandpfoten hatte ich leider nicht selber gefunden. Aber danke für den Tipp. Ich bin über die Zimmervermittlung der Tourist-Info einiger bevorzugter Ferienorte gegangen, und habe gefühlte 500 Anfragen verschickt. Leider habe ich bereits rd. 85% vielerlei begründete Absagen bekommen, da Rügen bevorzugtes Reiseziel von Allergie geplagten Mitmenschen ist, sind mittlerweile viele Wohnungen mit ECARF-Siegel zertifiziert (Allergiker-geeignet, und daher sind keine Haustiere erwünscht), oder aber viele Ziele sind einfach auch schon ausgebucht. Nicht wenige Vermieter sind auch nicht auf Familien mit 3 Kindern eingerichtet, auch wenn uns eine FeWo mit zwei Schlafzimmern und zwei Doppelbetten reichen würde, bekommt man den Einwand zu hören, bei so großen Kindern (6, 10 und 12) müsste schon ein Beistellbett dazu gestellt werden, und der Platz wäre dafür nicht vorhanden. Oder die Vermieter schrecken vor dem großen Hund (70 cm) zurück, also ein mittelgroßer Hund (bis 50 cm) wäre möglich, aber größer nicht. Dabei ist unsere Trulla wirklich sehr pflegeleicht, folgsam und bellt nicht. Viel angenehmer als so mancher kleine "Kläffer". Aber aus Sicht der Vermieter doch irgendwo auch nachzuvollziehen: erzählen kann man ja auch viel. So wurde mir von einem Vermieter berichtet, dass sie schon so manches Mal nach Abreise Hundehaare auf Couch und Bett gefunden haben. Ich kann da schon irgendwo verstehen, dass manchem Vermieter die Lust auf Hund vergeht. @Wolkengucker: Ifa Binz ist leider zu unseren Ferien ausgebucht, habe dort jedenfalls nichts mehr angezeigt bekommen. Der Hund muss wegen mir auch nicht mit ins Restaurant. Unsere Trulla kann auch für einige Zeit gut alleine bleiben, ohne gleich irgendwas auseinander zunehmen, oder die Nachbarschaft zusammenzubellen. Wir haben nun etwas in Aussicht in Baabe direkt im Dünenweg: über die Uferpromenade geht es direkt an den Strand. Das wäre eigentlich von meinem Mann von Anfang an das Traumziel gewesen, aber bei Preisen von jenseits der 150€ (pro Nacht) Danke für Eure Mühen und Tipps! Gruß mietzimaus |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine