neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Neeeeew Yoooork!! :D

Vom 23.09.2011 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanillestern Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2008
2.452 Beiträge (ø1,86/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo :D

Ich will nächstes Jahr nach New York und wollte euch mal fragen ob einer von euch mal da war und vielleicht den einen oder anderen Tipp für mich hat.

Mich würden Folgende Dinge interessieren:

Wann ist die beste Zeit hinzureisen?
Mit oder ohne Reiseveranstalter?
Hotel-Tipps
Was muss man unbedingt getan/gesehen haben was nicht unbedingt in jedem Reiseführer drinnen steht? (eure persönlichen Tipps)
Wann am besten buchen? (so früh wie möglich??)
Wie lange sollte man dort bleiben,...es soll nicht zu kurz und nicht zu lang sein....ich will mir alles anschauen und natürlich Shooooppeeeen!! :D

Ich suche, und suche, und suche,....Mann, da sind sooo viele Infos, versuche gerade mal alles zu ordnen... BOOOIINNNGG.... Lachen

Eine (entfernte) Bekannte die mal dort war hat mir mal erzählt dass man in ein paar Tagen eh schon alles gesehen hat. Bin mir jetzt unsicher,...WIE lange ist lang genug, eine Woche, 10 Tage, vier Tage,...? Oh

Ich weiß noch nicht wann ich hinfliegen werde, will das aber so bald wie möglich geplant und organisiert haben.

Danke schon mal im Vorraus!! :)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.09.2011 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
5.152 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo,

ich finde die Vorweihnachtszeit toll. New York ist sehr teuer, ein preiswertes Hotel ist das Beacon am Broadway. Allerdings ist das Ding fast immer ausgebucht. Schau mal bei Expedia oder booking.com. Es sind schöne Zimmer mit einer kleinen Küchenzeile.

LG

Brielle

Vom 23.09.2011 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanillestern Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2008
Danke, Danke, Danke Brielle! :D

Vorweihnachtszeit...ok, ich merks mir mal. Ich dachte zwar eher an die wärmere Zeit, aber du hast Recht - und die Bilder vom weihnachtlichen New York sehen großartig aus!!

Vom 23.09.2011 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
Im Frühjahr/Sommer wird es vor allem sehr unangenehm heiss!!!

Vom 23.09.2011 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
New York bei 30 Grad und mehr ist kein Spass Welt zusammengebrochen .

Vom 23.09.2011 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.943 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

also die beste Reisezeit ist entweder der Herbst, so September, oder dann nach Thanksgiving, also Anfang Dezember.... Kann dann zwar schon mal kalt sein, aber Kaelte ist besser zu ertragen als 40 Grad C Hitze im Sommer....

Tourihotel - Hotel Pennsylvania, nur Uebernachtung, zum Fruehstueck geht man in die verschiedenen coffee shops... Liegt sehr zentral, gegenueber Madison Square Garden, fusslaeufig erreicht man Times Square... und alle Geschaefte... und ist auch relativ preiswert. 4 Tage solltest du schon fuers erste Mal in New York verweilen...

Naja, wenn deine Bekannte alles schon in ein paar Tagen gesehen hat von NY, ok.....

Ich lebe "nur" 6 bis 7 Autostunden von NY enfernt, wir sind in NY ziemlich regelmaessig und ich hab immer noch nicht alles gesehen.... es gibt sooooo unendlich viel....

Allein schon durch die 5th Ave. zu gehen, auch Madison Ave. das braucht schon einen Tag.... oder auch 2...

Buchen ueber Expedia, oder andere Anbieter, ja, aber keine Hotelbetreuung...

Dann - eine Sightseeing tour uptown und downtown, das ist ein 'must".... und die fuer einen wirklich interessanten Orte merken und nochmal am naechsten Tag aufsuchen, mit Zeit....

Eine Faehre nach Staten Island... Battery Park, ein "must" Central Park, Museum of Modern Art, Guggenheim Museum, Park Ave., auch noch das American-Indian Museum beim Battery Park, und noch andere Museen, dann Metropolitan Opera House, Vereinte Nationenhaus, Empire State Building, das ist ein "must" ich empfehle einmal bei Tage und einmal bei Nacht, Fotos!!!!!! st zwar nicht ganz sooo preiswert, ich glaube, es kostet inzwischen $ 21 ....

Eine Gedenkstaette fuer President U. Grant am River Drive..... die St. Patrickkirche, dann St. Paul , groesster Dom...., Chinatown, little Italy.......
Macy's, Schwartz - Kinderspielzeug, Saks, Bergdorf Goodman, alle anderen Laeden wie Versace, Gucci, ach, zu viele...

Aber - eines nicht - bitte in kein Outlet extra fahren.... die Preise sind alle!! zu hoch, da kann man gleich bei Macy's kaufen....

So, das faellt mir erstmal so ein...

Am besten ists immer, sich einen Plan von dem zu machen, was man an einem Tag besichtigen will, auch U-Bahn beruecksichtigen....

Wenn du Fragen hast, bitte, immer gern, nur zu,

liebe Gruesse aus Pittsburgh, PA,

Susan

Vom 23.09.2011 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
Hmmh, wenn keiner sonst was schreibt, dann mach ich das einfach nochmal. New York hat phantastische Museen, Guggenheim, MOMA, Museum of Natural History und und und ... Günstig und vielfältig essen kann man im Viertel "Hells Kitchen", ich glaube, das heisst jetzt Clinton Park. Man kann natürlich aufs Empire State Building mit dem Aufzug fahren und die Aussicht geniessen und man sollte vor allem die Hop-On-Hop-Off-Busse nutzen. Bei einer so grossen Stadt ist das sehr praktisch. Der Night Loop durch Harlem und Brooklyn ist auch sehr zu empfehlen. Dann SHOPPEN oder auch nur WINDOW SHOPPEN (5th Avenue, vor allem das Kaufhaus Bergdorf & Goodman und natürlich Tiffany's lässt die Augen leuchten). Vielleicht mit dem Boot nach Staten Island. Ganz wichtig auch: Einfach mal treiben lassen und die Stadt auf sich wirken lassen. Wir waren damals 1 Woche in New York, haben uns dann ein Auto gemietet und sind noch ein paar Tage hoch nach Neu-England gefahren, nach New Haven und Newport in Rhode Island. Das war auch, gerade in der Winterzeit, sehr gemütlich. Ein 5-Sterne-Hotel in Newport gabs im Winter für 30 Dollar die Nacht inkl. Frühstück. Im Sommer kann man das nicht bezahlen.

Vom 23.09.2011 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
Oh, da hat sich einiges überschnitten Lachen .

Vom 23.09.2011 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
jaja, brielle, es gibt schon schoene Eckchen in NY...

auch super - nach Long Island mal fahren, am Strand spazierengehen, auch bei Winter, ist einfach nur super...

Dann Naehe Battery Park ist ein Laden, Syms, da bekommt man unheimlich Designerklamotten very cheap....

Und ja, ausserhalb von Manhattan gibt es schon richtig tolle Angebote fuer Superhotels zu echt guenstigen Preisen....

Und bei Bergdorf Goodman einfach mal durchgehen und die Schuhe - Manolo Bl.... ansehen, herrlich!!

Ach, es gibt soooooooooo unendlich viel..........

LG, Susan

Vom 23.09.2011 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
Ja, und die Louboutins nicht zu vergessen. B & G hat mich umgehauen. Ein weiteres Must, wenn auch teuer: Einmal ins Steakhouse gehen (und die Reste einpacken lassen. So ein Steak kann kein Mensch aufessen).

Vom 23.09.2011 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.994 Beiträge (ø4,69/Tag)
Hallo!

Ich denke, in New York kann man Monate verbringen ohne alles gesehen zu haben ;). Klar, wenn man nur mal fix die Skyline, die Freiheitsstatue und eventuell noch den Times Square "abhaken" will, geht das auch schneller. Eben wie in jeder Metropole, die absolut mega bekannten Sachen nur sehen, nicht besichtigen, geht innerhalb weniger Tage. Aber damit man auch mal ein Museum anschauen oder sich einfach ein bisschen treiben lassen kann, würde ich für NY für den Einstieg schon so 4-6 Tage empfehlen.

Vom Wetter her ist New York Deutschland eigentlich sehr ähnlich, was die Jahreszeiten betrifft. Ob einen da 30-40 Grad im Hochsommer, Regen im Frühling und Herbst oder Kälte im Winter mehr stören, muss man selbst wissen :).

Was du noch überdenken könntest, wenn Zeit und Lust da ist, wäre eine kleine Rundreise Richtung Washington D.C. und Philadelphia, Geschichte/Kultur/Politik. Ich fand beide Städte total spannend, insbesondere die Smithsonian-Museen in Washington. Wenn du für diesen Trip insgesamt vielleicht so 10-14 Tage planst, dürfte das ganz gut passen und du hast dann wirklich eine ganze Menge gesehen :).

GLG, Elphi

Vom 23.09.2011 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanillestern Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2008
WoW - DANKE ihr zwei, ihr seid spitze!!!!! Ihr wisst nicht wie sehr ihr mir damit helft!! Danke für die wertvollen Tipps! Ich muss das alles was ihr geschrieben habt nochmal durchgehen und googeln, habe dann sicher noch 1000 Fragen! :D Das klingt ja unglaublich toll was ihr da schreibt!

Also diese Bekannte (zu der ich keinen Kontakt mehr habe) ist in die USA gezogen, sie war vorher schon öfter dort und meinte so besonders ist es nicht wie alle sagen, was ich ihr aber nicht geglaubt habe. Ich will mir schon Zeit nehmen alles zu besichtigen, aber was meint ihr, wie lange brauch ich um das Ganze richtig genießen zu können? Genügt eine Woche oder doch lieber 10 Tage? Oder gar zwei Wochen?

Ok, Sommer ist also gestrichen. Wie wäre es denn im Frühling...Ist es da auch so warm? Ist es im November sehr kalt? Weil zu kalt solls auch nicht sein.

Wie sind denn so die Preise generell....Ich habe vor nicht im Hotel zu essen sondern immer außwärts. Geld ausgeben will ich für Kleidung (ist mir ganz wichtig!) , Makeup (jaaaaaa....ich steh voll drauf...die haben Sachen die gibts bei uns nicht! :D ), Essen, Ausflüge etc. also Museum, uä. Ich muss dann ja auch aufpassen wie viel ich einkaufe!! :(

Ich beneide euch, ihr Glücklichen dass ihr New York erlebt habt!! ;) Susan - WoW...Du LEBST in den USA,...darf ich fragen seit wann?

Vom 23.09.2011 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,06/Tag)
Hey Vanillestern....

keine Tipps zu NY aber du musst mit dem Zoll aufpassen wegen den Klamotten! Willst doch nicht wie Olli Kahn enden....

meine Eltern haben die da gekauften Sachen schon dort eingetragen, damits net so auffällt, aber das klappt auch net immer

lg, die Biene=)

Vom 23.09.2011 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanillestern Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2008
Danke auch dir Elphi! :)

Ach, an so viele Sachen hatte ich gar nicht gedacht! Wahnsinn...Ich denke ich werde schon mehr als eine Woche dort bleiben, wenn ich schon mal dort bin,...ja, ich will mich auch mal auch nur "treiben lassen"...Das Gefühl erleben dort zu sein, und die Rundreise wäre auch sehr, sehr reizvoll!!

Also mein Hauptproblem besteht darin dass ich wirklich nicht weiß WIE ich das planen soll bezüglich Flug und Hotel. Ich reise von Österreich aus dorthin. Hotel-Tipps habe ich schon bekommen, aber wie zuverlässig ist es wenn ich zB jetzt ein Zimmer buchen würde für nächstes Jahr? Und wann soll ich den Flug buchen? Und das Sight-Seeing...Wann und wo? Es ist meine erste wirklich große Reise, ich bin noch nie geflogen, habe noch nie eine Reise geplant...Hilfe! traurig

Vom 23.09.2011 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanillestern Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2008
Hallo Biene! :) Schauen die denn soooooo genau?? Echt? Die Geschichte mit Olli Kahn kenne ich noch nicht, ich werd mal googeln..hehe...

Ach...also der zweite Hauptgrund warum ich hin will, neben dem Wunsch diese tolle Stadt kennenzulernen, íst der, Shoppen zu gehen. Weil ich Mode LIEBE und es dort so wahnsinnig tolle Sachen gibt!! Oh je... traurig Da muss ich mich auch noch informieren...Oh Mann...

Und Kreditkarten brauche ich auch unbedingt!! Hab mir jetzt eine bestelltm mt Versicherungsschutz.

Also ich sag euch was, wenn ich diese Reise gemacht habe, dann schreibe ich euch ganz sicher wie es war!!! Lachen

Vom 23.09.2011 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanillestern Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2008
Ach ja...Steakhouse ist ein MUSS!!!!! Lachen

Vom 23.09.2011 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
Hallo!

Ja, der Zoll achtet bei USA-Touristen wohl doch recht genau drauf. Insbesondere junge Frauen sind da wohl gern Ziel für Stichprobenkontrollen, weil die Zöllner eben ganz genau wissen, dass diese Zielgruppe gern die Städte leer shoppt ;). Du darfst Waren im Wert von bis zu 430 Euro zollfrei einführen. Wichtig: heb die Quittungen auf! Denn wenn du keine Quittung vorweisen kannst, wird im Internet nach dem Wert der Ware geschaut. Und bei Sonderangeboten/Schnäppchen kommt man dann schnell über die Höchstmenge, obwohl man gar nicht so viel bezahlt hat. Außerdem spart es Zeit, wenn du einfach einen Briefumschlag mit Quittungen hinlegst und die Zöllner fix addieren können, anstatt noch ewig zu googeln ;).

Unsere USA-Rundreisen hat meine Mutter immer über Reisebüros gebucht. Das Internet war damals zwar sowieso noch nicht das Hauptmedium für das Buchen von Reisen. Aber da es eben wirklich eine ganze Menge "Einzelposten" zu bedenken gibt, würde ich das auch heute noch so machen. Immerhin braucht man Hin- und Rückflug, Hotels in den einzelnen Orten, einen Mietwagen, einen Transfer vom und zum Flughafen und lauter solchen Kleinkram. Eventuell kommt man im Internet zwar etwas billiger weg, aber sorgenfreier ist dann doch ein gutes Reisebüro :).

Denk beim Thema Kreditkarte auch daran, dass die USA eine andere Währung haben als wir ;). Da ist es sinnvoll, wenn man sich vorher mal schlau macht, wie man möglichst gebührenfrei an US-Dollar kommt. Die DKB bietet beispielsweise eine Visa-Karte an, mit der man weltweit kostenlos Bargeld abheben kann. Das spart dann eventuelle Gebühren.

GLG, Elphi

Vom 23.09.2011 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
Ich schreibe Dir morgen mehr, vanillestern. Zoll ist nicht so heavy. Wenn Du keine Rechnungen und Etiketten hast, woher sollen die wissen, ob die Klamotten im Koffer neu sind?

Aber, wie gesagt, morgen mehr.

Vom 23.09.2011 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Hallo,

also, Fruehling, nun dann aber noch April/Mai, sonst wirds zu heiss schon... Wir hatten hier durchgehend von Mitte Mai bis vor 2 Wochen immer!! sehr warmes Wetter, also ueber 30 Grad.... und in NY durch die Klimaanlagen, die ja heisse Luft nach draussen pusten, wirds nochmal mehr heiss..... und hier in Pennsylvania ists Wetter gleich wie in NY....

Dezember, Anfang, ja, da kann es natuerlich schon mal kalt sein, aber es ist schoen,. so durch NY zu gehen, am Lincoln Center stehen zu bleiben und dem Treiben zuzuschauen, den grossen Weihnachtsbaum zu sehen, die ice skater zu sehen, das hat schon was...

Aaaaber, es ist nicht billig, son NY Besuch!!! Ich war 2002 mit meinen 3 Soehnen in NY fuer 1Woche.... das hat mehr, deutlich mehr als 8000 Euro gekostet....

Nun, gut wir hatten einen Limo Service vom Flughafen zum Hotel, das hat schon 200 $ gekostet... aber einmal und so... und die Kinder fandens super, die Herren waren damals 21 und 18.....

Da hab ich aber noch nicht gewusst, dass ich 5 Jahre spaeter hier in Pennsylvania wohne mit meinem lieben amerikanischen Mann... ja, im schoenen Pittsburgh....

Ja, 430 $ sind zollfrei... also moeglichst wenig Zeug mitnehmen, Jeans hier kaufen und schon mal anziehen.... dass sie Falten haben... ebenso mit T-shirts ect...

Taxis sind vom Flughafen aus nicht soo billig, aber auch nicht sooo teuer...

Quittungen, das ist son Ei, also ein paar schon, aber doch mal sehen, dass man so einiges schon mal so traegt..... Na!

Kreditkarte - ja, aber der Betrag wird nachher, wenns abgebucht wird, in Euro umgerechnet.... Ich habe immer mit der Kreditkarte bezahlt und nachher wurde das abgebucht... mach ich heute auch noch, es ist vieles dann billiger...

Wenn in $ bezahlen, dann ein bisschen umtauschen oder Geld ziehen mit Karte, ich meine normale Karte, unbedingt fuer das Trinkgeld in den Restaurants, 20 % ist Usus...

Ich lebe sehr, sehr gern hier.... Ist schon deutlich anderes Leben als in DE.... Empfinde es als aeusserst angenehm....

Keinen deutschen Zeigefinger Lachen Lachen Na! Na! zu hoeren oder auch zu lesen ist schon was...

Aber, nur nichts ueberstuerzen, erstmal sehen, was so Sache ist, ist ja auch noch ne ganze Weile hin, bis naechstes Jahr. Geld aufhaeufeln ist sicher auch angesagt....

So, nun will ich mal langsam in die Kueche gehen, Essen vorbereiten, hier ists ja gerade mal erst 16.00, wenn noch Fragen, nur zu.... immer gerne...

Liebe Gruesse, Susan

Vom 23.09.2011 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floridalady87  Hendlgriller

Mitglied seit 23.06.2010
743 Beiträge (ø1,05/Tag)
\"\"
HALLO

Im Sommer kann es ganz schön heiß sein. Aber im Winter zieht es ganz schön durch die Häuserschluchten, bei den Temperaturen auf dem Empire - da weht es fast ohnehin immer stark , aber im Winter erfriert man fast mhmmmh hmmhmhmmmmhhh (War schon zu verschiedenen Jahreszeiten dort) am besten zu einer Jahreszeit die nicht so extrem ist - Spätsommer oder Frühjahr.
Wie lange du bleiben solltest hängt ab was du gerne sehen möchtest. Wenn du gern in Museen gehst, eher etwas länger einplanen. Aber 1 Woche find ich schon gut um vieles zu sehen, oder noch 1-2 Wochen dran hängen und die Küste hochfahren - lohnt sich auf jeden Fall , z.B. Cape Cod ist sehr schön, überhaupt die Küste bis Maine ist sehenswert.

Liebe Grüße
floridalady

\"\"

Vom 23.09.2011 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Floridalady,

ja, das ist schon so, am besten sind wirklich der Herbst oder das Fruehjahr bis Mai... Jedoch, dann kommt man nicht in den Genuss der Weihnachtszeit, Lincoln Center.... Macys mit den schoenen Schaufenstern... Saks mit dem Weihnachtsschmuck innen...

und - fuer eine Woche muss das Geld ja auch da sein.... und dann noch weiter fahren, das will alles bezahlt werden, gebe es nur zu bedenken... Das Leben in NY, ich meine Hotel und Essen gehen, die vielen Sightseeingdinge machen, das laeppert sich schon ganz schoen zusammen....

Eine Fahrt im Boot auf den beiden Fluessen ist auch noch erwaehnenswert...

Wir hatten auch schon mal im Dezember plus 18 Grad C... Aber auch schon Minusgrade.....

Kommt eben immer darauf an, wies Glueck so mit einem ist auf der Wetterseite...

Liebe Gruesse, Susan

Vom 23.09.2011 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.06.2010
743 Beiträge (ø1,05/Tag)
\"\"
HALLO

@Susan klar kostet länger auch mehr. Nur falls jemand die Reise nicht nur als Kurztripp sondern evt. als Jahresurlaub einplanen möchte wäre es eine Möglichkeit (Flugkosten sind ja der Löwenanteil der Reisekosten)
Wer wert auf den Weihnachtsschmuck legt der sollte dann auch zu der Zeit hin fahren, ist sicher aber auch mehr Trubel.
Und Wetter ist wie du sagst immer Glückssache Na!

Liebe Grüße
floridalady

\"\"

Vom 23.09.2011 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
Das wollte ich auch noch raten, neue Klamotten gleich anziehen für den Rückflug. Wir waren, wie gesagt, mal im November/Dezember da, ich fand es traumhaft. Das zweite Mal sind wir mit dem Schiff gekommen, das war Ende Mai. Es war nahezu unerträglich heiss.

Und was das Buchen betrifft: Es ist doch heutzutage super angenehm, sich alles über das Internet zusammenzusuchen. Das kann man von langer Hand planen oder von heute auf morgen machen. Wenn man z.B. das Hotel Beacon oder das Pennsylvania möchte, die sehr oft ausgebucht sind, schaut man halt einfach, wann noch etwas frei ist und ob einem der Zeitpunkt passt und bucht sich den Flug passend. Fliegen ist doch so preiswert geworden. Organisierte Städtereisen braucht man eigentlich nicht mehr, ist meine Meinung.

LG

Brielle

Vom 24.09.2011 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blondeangel716 Smutje

Mitglied seit 14.08.2008
344 Beiträge (ø0,25/Tag)
also wegen einer woche brauchst du nicht nach new york bist ja am ersten tag von der fliegerei schon kaputt wuerde auf jeden fall 2 wochen buchen. ich geh mal davon aus das du von new york city redest...
entweder sommer oder dezember dann um die weihnachtszeit :)
hast du denn eine freundin die evtl mitgehen moechte? finde rundreisen nicht so prickelnd weil man immer so abhaengig ist

lg

Vom 24.09.2011 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Hallo,

ich muss mich korrigieren, hatte irgendwie ne verkehrte Seite bei mir im Gehirn aufgeschlagen - es ist natuerlich das Rockefeller Center mit dem Weihnachtsbaum... dumm von mir...
Und Sommer - naja, Sommer in New York - Manhattan - mit 40 Grad Celsius durch die Strassen gehen, naja.....

Und mehr als eine Woche - dafuer muss auch das Geld vorhanden sein, es kostet alles doch schon sehr viel... man kann ja immer wieder noch einmal nach NYC....

Also, wenn noch Fragen, immer gern...

Liebe Gruesse, Susan

Vom 24.09.2011 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Hallo nochmal,

und wenn Wagen gemietet werden soll, wenn man unter 25 ist, muss man ggf. ein bisschen mehr Geld pro Tag bezahlen....

LG, Susan

Vom 26.09.2011 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanillestern Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2008
Daaankeee....Ihr seid so lieb! Küsschen

Also - ich werde icht alleine, sndern mit jmd verreisen, alleine wäre auch niiiiieee so schön!

Wegen dem Geld - Ja, das kostet echt viel, aber ich will das unbedingt, deswegen spare ich drauf. :D

Ich bin noch nicht dazu gekommen mir alles rauszuschreiben, ich dachte ich mach mir mal so eine Liste/Skizze mit meiner Wunschroute, auch bezüglich den Orten/sehenswürdigkeiten die ich besuchen will. Ihr habt mich da auf sooo viel gebracht - Wahnsinn! Lachen

Wie sieht es aus mit den öffentlichen Verkehrsmitteln - sind sie zuverlässig, kommt man da leicht an alle Orte hin die "sehenswürdig" Na! sind? Ich werde kein Auto mieten, weil ich keinen Führerschein habe. Ist das sehr schlimm? Na ja...ändern kann ich das auch nicht. Ich mein, ich könnte, aber - ich will nicht als Führerscheinneuling durch eine fremde Stadt düsen... Lachen

Vom 26.09.2011 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.06.2010
743 Beiträge (ø1,05/Tag)
\"\"
HALLO

In New York City ist es sowieso besser wenn du dich mit öffentlichen Verkehrsmittel bewegs, z.B. U-Bahn. Und wenn´s abends mal später wird, evt. auch mal ein Taxi nehmen. Das fahren mit dem Auto wäre sowieso viel stressiger, und Parken ist auch schwierig.

Liebe Grüße
floridalady

\"\"

Vom 26.09.2011 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.06.2010
743 Beiträge (ø1,05/Tag)
\"\"
HALLO

und noch wegen den Sommertemperaturen: man glaubt es kaum , aber New York liegt fast auf dem selben Breitengrad wie Rom! Da kann es im Sommer schon sehr heiß werden, also lieber früher oder später Na!

Liebe Grüße
floridalady

\"\"

Vom 26.09.2011 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hotzenplotz Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
272 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Vanillestern,

ich kann dir als Hotel das "The Jewel Facing Rockefeller Center" empfehlen. Es ist ein neues Hotel, das - wie der Name schon sagt - unmittelbar am Rockefeller Center liegt. Time Square ist fussläufig in wenigen Minuten erreichbar. Wenn du abends ausgehen willst kann man auch nach Hell's Kitchen rüberlaufen. Ich war im Mai dort zu Gast und das Preis-/Leistungsverhältnis war 100% OK. Es wird zwar kein Frühstück angeboten, aber rundherum hast du reichlich Delis zur Auswahl. Du wirst nicht verhungern Na!

Viel Spaß in NYC!
Hotzenplotz

Vom 26.09.2011 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
Hallo!

In New York selbst wärst du eh wahnsinnig, wenn du dir ein Auto mieten würdest ;). Da fährt man einfach U-Bahn.

Anders ist es allerdings, wenn doch eine Rundreise daraus werden soll. Da ist ein Mietwagen dann wirklich die sinnvollste Variante. In Washington sind wir ein paar mal U-Bahn gefahren, wenn ich mich recht erinnere. Aber ansonsten waren wir innerhalb der Städte auf den Rundreisen eigentlich nur mit dem Mietwagen unterwegs. Die USA sind da schon recht einseitig auf Autos ausgelegt, öffentliche Verkehrsmittel sind vielerorts einfach nicht das Mittel der Wahl. Aber dafür hat man dann dort überall auch ausreichend und große Parkplätze *g*.

GLG, Elphi

Vom 26.09.2011 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manuela02 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.08.2007
70 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hey,

also wir waren Mitte April in New York und das Wetter war einfach ein Traum. Sonnenschein und blauer Himmel aber trotzdem nicht zu heiß. Ich würde auf alle Fälle auch mind. eine Woche einplanen, aber besser wären 10 Tage bis 2 Wochen, der Flug ist ja das teuerste und somit gehört das auch genutzt - ist meine Meinung. Wir haben damals, ist mittlerweile schon wieder 8 Jahre her, im Hotel Newton gewohnt. Vom Preis-Leistungsverhältnis, wir waren ja noch Schüler, hat das echt gepasst und vor allem liegt es am Broadway (ich glaub 94th Straße) und nur zwei Blocks von einer U-Bahn-Station und vom Centeral Park entfernt.

Zum Anschauen gibt es einfach soviel in NY. Ich würde wie bereits erwähnt einige Fixpunkte planen und ansonsten ein bisschen spontan sein. Total schön ist zum Beispiel ein Spaziergang für die Manhattenbridge. Ansonsten hat mir South Street Seaport sehr gut gefallen. Ich finde ein Musical am Broadway ist auch ein Muss, da gibt es auch durchaus welche die nicht so teuer sind. Aja ganz toll fand ich die Federal Reserve Bank mit den Goldreserven, dass war echt faszinierend. Wenn ihr zwei Wochen dort seit, könnt ihr eventuell auch einen Ausflug zu den Niagara Fällen machen - das ist sich bei uns leider nicht mehr ausgegangen...

Ich werde mal in-mich gehen, vielleicht fällt mir ja was ein Lächeln) Auf alle Fälle kannst du dich schon auf eine geniale Reise freuen hechel...

glg Manu

Vom 26.09.2011 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Hallo,

ja, entweder mit der subway (U-Bahn) oder auch - zu Fuss.... wir "erkunden" immer wieder Manhattan zu Fuss... die beste Moeglichkeit, sich seine Stadt der Traeume anzuschauen...

Drum, besser is, dieses bei gemaessigteren Temperaturen zu machen... und - Manhattan, und darum geht es ja vorwiegend, ist nun nicht sooooooo gross, als dass man nicht die verschiedenen Punkte erlaufen kann.... Chinatown, nun ja, da kann man bequem mit der subway hinfahren... Auch little Italy, kein Problem....

Herrlich ist es , durch den Central Park zu laufen, und der ist gross, ich mein, richtig gross....
und natuerlich ein Blick auf Ground Zero ist ein must. Sie sind schon ziemlich weit mit dem Neubau....

Uebrigens Hotel Pennsylvania - hat immer noch die anfaengliche Telefonnummer 6500... Ist in einem Song verewigt: Pennsylvania six five thousand... ud hat als allererstes "Hochhaushotel" Fahrstuehle, die alle Etagen abdecken...davor musste man ab einem bestimmten floor in einen anderen Fahrstuhl umsteigen... ...und nein, nein, die Fahrstuehle sind alle sicher und neu heute....
Hotel ist auch gerade erst renoviert....

Mit Auto durch Mahattan, ja, das ist schon nicht ganz einfach, aber es geht natuerlich... Hab ich auch schon gemacht und auch mein Aeltester schon, da war er 21....
Jetzt fahren wir, d.h. mein lieber Mann, in eine Tiefgarage und gehen dann zu Fuss.... da hat man schon runde Fuesse nach 8 Stunden, aber wir lieben beide NYC ....

Uebrigens, Tiffany ist umgezogen, weiter runter....

Ausflug zu Niagara Falls, ja, schoen..... Die kanadische Seite ist aber die schoenere.....

Essen - grosse Pizza kaufen in den umliegenden Pizzashops und dann auf dem Zimmer essen, super.... die Groesse ist wirklich enorm... Dann mal bagels kaufen, schon belegt mit Lachs und cream cheese.... am Rockefeller Center gibts einen Laden, mir faellt im Moment nicht der Name ein, die haben Superspezialitaeten....

Und auch Fruehstueck, coffee, dann hash browns, Eier - sunny side up, pancakes.... richtig lecker...

Mal sehen, was mir noch so einfaellt....

gut, Vanillestern, wenn du nun schon fleissig sparst, dann kannst du ja auch laenger bleiben... das macht dann natuerlich richtig Spass...

Noch zum Einreisen faellt mir sicherlich was ein, das schreib ich dann auch noch...das ist auch mal wichtig zu wissen...

Liebe Gruesse, Susan

Vom 26.09.2011 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hotzenplotz Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
272 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Vanillestern,

hier noch meine Erfahrungen zum Thema "wann buchen?"

FLUG: so früh wie möglich. Ich habe schon viele Flüge (auch interkontinental) gebucht, und kann mich nicht erinnern, dass Flüge jemals im Zeitverlauf nennenswert günstiger geworden wären.
HOTEL: ich buche möglichst immer voll stornierbare Unterkünfte (voll stornierbar zumiondest mit einer gewissen Frist, also z.B. 30 Tage vor Ankunft, manchmal ist auch Storno bis zum Vortag möglich). Wenn man dann in der Zwischenzeit noch was günstigeres oder besseres findet, kann man noch umschwenken. Gerade wenn man unsicher ist, kann man sich so ein wenig "Luft" im Entscheidungsprozess verschaffen.

Viel Spaß in NYC!
Hotzenplotz

Vom 26.09.2011 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva22683 Smutje

Mitglied seit 13.08.2007
41 Beiträge (ø0,02/Tag)
Zum Thema Flüge kann ich dir nur empfehlen den Newsletter von Lufthansa zu abonnieren. Da gibt es immer mal wieder Angebote für bestimmte Reisezeiten. So konnte ich im Juni meinen Flug für dieses Jahr Dezember für nur 390€ ergattern. Die Bedingungen muß man dann allerdings genau lesen. Bei mir waren es zum Beispiel min. 5 Nächte Aufenthalt und Reisezeiraum zwischen 01.11. und 31. Januar. Da ich sowieso eine Woche zur Weihnachtszeit hin wollte hat es genau gepasst! Freue mich schon total!
Vor ein paar Jahren war ich schonmal im August dort. Es war wirklich heiß, aber ich bin da nicht so empfindlich. Und in den Häuserschluchten gab es ausreichend Schatten. Gewohnt haben wir im Hudson Hotel, sehr stylisch und gute Lage. Dieses Mal buchen wir ein Appartment über airbnb.com, das solltest du dir auch mal anschauen. Privatpersonen vermieten dort Wohnungen in allen Preislagen!

Viel Spaß beim Planen - Vorfreude ist die schönste Freude!

Vom 28.09.2011 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scherzblatt Tellerwäscher

Mitglied seit 28.12.2009
44 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Vanillestern
wir waren letztes Jahr Anfang Oktober (06.10-09.10) in NYC. Von den Temperaturen war es total klasse,richtiges Sightseeing im T-Shirt Wetter. Unsere Flüge und das Hotel wurden über das Reisebüro,und den Veranstalter der Reise gebucht-dazu muss ich sagen es war eine Rundreise mit Mietwagen. Bitte Bitte tue es dir NICHT an in NYC mit Auto zu fahren. Es ist der grausamste Wahnsinn. Wir mussten nur eine Straße geradeaus fahren und haben Ewigkeiten gebraucht. Taxi fahren oder UBahn fahren ist viel entspannter.
Ich hatte das Gefühl in New York ist alles noch mal extra teuer. Die ganzen Shoppingmöglichkeiten wurden dir ja weiter oben schon genannt. Im Macy´s kannst du dir eine 10% Rabattkarte holen und kannst dann etwas günstiger shoppen.
Wir wohnten übrigends im Hotel Pensylvania-also die Lobby hat uns schon in Erstaunen versetzt-riesig,glänzend,das Zimmer auch-winzig und dunkel,aber es war in Ordnung, für duschen und schlafen hat es voll ausgereicht! Man hatte alles vor der Tür-Penn Station ( für UBahn,Food Court),Times Square ,Maddison Square Garden und es liegt im Fashion-District Lächeln . . .!
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe:eine Taxifahrt vom Flughafen JFK nach Manhattan kostet 50$.
Ich würde wie schon gesagt entweder im Frühjahr oder Herbst hinfliegen.
Je nachdem was deine Urlaubskasse hergibt entweder einen Ausflug zu den Niagara-Fällen machen (wird evtl als Tagesausflug angeboten) oder vielleicht mit der Bahn Richtung Boston oder Washington D.C fahren. Ganz ehrlich wenn es dein 1. Urlaub ist-geh in ein Reisbüro und lass dich beraten,evtl. auch in ein 2. um Preise zu vergleichen zu können.
Viel Spaß beim Planen&sparen ! Und Freu dich drauf!
LG scherzblatt

Vom 28.09.2011 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
scherzblatt - Bahnfahren hier in Amerika - na nicht sooo tolle...

...und ein Tagesausflug zu Niagara Falls - nun das ist dann wohl eher ein 2 Tagesausflug.... Es dauert schon ne Weile, bis man aus NYC raus ist und dann noch die weite Strecke zu den Falls....

Ja, Hotel Pennsylvania - ist ja auf der 7th Ave. , liegt im Garment District. Es gibt auch noch, im 2. Stock ggf. groessere Zimmer...., darn erinnere ich mich noch.

----Wenn wir jetzt nach NYC fahren, dann uebernachten wir immer ausserhalb, so auf Long Island, in den Holiday Inns, Hilton Hotels oder auch mal Marriott Hotels und fahren dann mit dem Wagen nach Manhattan hinein...
Dann natuerlich, was man noch mal sich ansehen muss ist Grand Central Station....

..und mir ist auch der Name des Deli Ladens am Rockefeller Center wieder eingefallen : Dean & Delucca Cafe.....

Dann - Trump Tower...

zwischen 45 und 46. S W ist das Morton Steakhouse..... um nur mal ein Steakhouse zu nennen...

Jack's Restaurant & Bar an der 40. zwischen der 5. Ave und Broadway... super.... gibt ne homepage...einfch das & ersetzen durch and, alles zusammengeschrieben und .com daran gefuegt...

Mir faellt sicherlich noch mehr ein...

Hotel Waldorf, einfach mal hineingehen und staunen, das Pierre, da wurde ja der Film Kevin allein... gedreht...

...und auch beim Central Park die Apartmenthaeuser sich anschauen, wo Jacqueline Kennedy ein apartment hatte, was ja ueber mehrere Stockwerke ging...

so, wie gesagt, mir faellt sciherlich noch was ein...

Liebe Gruesse, Susan

Vom 29.09.2011 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
2.895 Beiträge (ø1,04/Tag)
Sukey, 430 $ beim Zoll, soll das nicht Euro heißen?
175 Euro für Kinder und für Erwachsene eben die 430 Euro. Und warum keine Outlets? Wir fahren in New Jersey immer in die Gardens Mall und glaub es oder nicht, ich hab mir dort 2007 einen Pulli für """" 1,50 Dollar """" gekauft, den trag ich immer noch. Also nicht alles ist zu teuer und man muss ja nicht alles kaufen. Hilfiger Unterwäsche kaufen wir dort für 10 Dollar (2 UH), hier kostet 1 UH 18 Euro. Also ist das ja nicht teurer.

Wir fahren im April/Mai und haben ja schon einiges gesehen, daher reicht uns 1 Woche und dann noch ne Kreuzfahrt in die Karibik von Florida aus. Wir wollen dieses Mal 1 Tag Central Park mit dem Rad, 1 Musical (dieses Mal nicht vorgebucht sondern spontan am Ticketschalter auf dem Broadway), nochmal Katz und ansonsten mit dem Bus losfahren, gucken und da aussteigen wo es schön ist. Wir haben die Klassiker schon gemacht und wollen es dieses Mal etwas ruhiger angehen lassen.

Lg keni

Vom 29.09.2011 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moon11 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
715 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

ich würde Dir auch raten, die Flüge so früh wie möglich zu buchen, gerade wenn Du zeitlich flexibel ist, hast Du dann noch super Möglichkeiten. Der Tip mit den Vollstornierbaren Hotels wurde schon genannt - es kann immer mal was dazwischen kommen oder kurzfristig willst Du doch in einer anderes Hotel etc. Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass die Hotels direkt manchmal bessere Raten anbieten, als bei Exipedia etc. Also einfach mal nach den Hotels googeln.

Noch ein Wort zum Zoll. Du hast Waren im Wert von 430 Euro frei einführen. Für alles darüber zahlst Du eine Zollgebühr. Da Du in NY alles in Dollar bezahlst, mach Dich vorab schlau, welchen Umrechnungskurs beim Zoll gilt. In Deutschland ist es so, dass jeden Monat der Umrechnungskurs Dollar/ Euro festgelegt wird, der dann auch den Monat gilt. Bei der Berechnung auf die 430 zählt der Zollumrechnungskurs, NICHT der aktuelle Tageskurs. Da das auch mal schwanken kann ist es besser, Du informierst dich.

Klar kannst Du einiges an Klamotten vorab schon anziehen und die Ettiketten raus machen, aber die vom Zoll sind ja auch nicht blöd. Ich war schon oft in den USA nur zum Shoppen und habe es immer so gehandhabt: Alle Quittungen aufgehoben und am letzten Tag schon mal addiert. Dann mit dem Umrechnungskurs des Zoll umgerechnet. Ich muss sagen, meistens lag ich dann bei ca. 500 - 550 Euro, viele Sachen sind in den USA ja auch einfach günstiger und irgendwann ist die Kapazität des Koffers ja auch erschöpft (achtung, Übergepäck ist teuer). Mit der Aufstellung bin ich direkt zum Zoll, die haben meine Quittungen nochmal durchgerechnet und dann habe ich zwischen 20.00 und 50 Euro Zoll dazu gezahlt. Ist mir allemal lieber als hinterher riesen Ärger zu haben. Wenn Du zu zweit unterwegs bist, denke daran, dass jede Person 430 Euro frei hat, da lohnt es sich durchaus, die Ausgaben durch zu rechnen und eventuell die Quittungen so zu verteilen, dass ihr beide auf einen möglichst niedrigen Betrag kommt.

Viel Spaß und Grüße
Mona

Vom 29.09.2011 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Keni -

ja, da siehste mal, wie ich schon "veramerikanisiert" bin - na klar - musste 430 Euro heissen...

Dann - Outlets - ja, auch das wollte ich noch schreiben, habe dann aber Telefon gehabt und anschliessend fehlte mir irgendwie der Faden...

Also Outlets: Klar kann man dort auch Schnaeppchen schiessen, ohne Frage. Man muss nur wissen, in welchem Laden man kauft.... In der Jersey Gardens Mall gibts ja auch Marshalls, z.B. , die haben richtig gute Preise... Und auch die Unterwaesche, Hilfiger, Jockey und andere zu richtig guenstigen Preisen...
Und Burlington Coat Factory, tja, auch sehr guenstig... auch Dressbarn... ...und natuerlich Neiman Marcus... und! VF= Vanity Fair, da kaufen wir z.B. immer die Jeans - Wranglers fuer einen meiner Soehne, nehm ich dann immer mit nach DE, wenn ich rueberfliege...

Aber z.B. Brooks Brothers, da ists wichtig, sich vorher ueber die Preise zu informieren, die sind in den meisten Faellen naemlich billiger in einer "normalen" Filiale, d.h. ausserhalb eines Outlets... Genauso wie Cole Haan, auch Levis gibts woanders doch schon guenstiger, Rebook Schuhe - gibts bei Marshalls u.U. viel guenstiger... und Tommy Hilfiger nun, da muss man schauen, wir haben die Preise verglichen, bei Marschalls eindeutig billiger... und auch Ann Taylor ist zu teuer in Outlets... bekomme ich hier in einem normalen Laden guenstiger...

Also, du siehst schon, Preise vergleichen ist da A und O ...

wir haben ja hier auch die gleichen Outlets wie z.B. das in New Jersey, die Laeden sind ja alle irgendwie ueberall....

Perfumania z.B. ist richtig preiswert.... mein lieber Mann kauft sich dort z.Teil seine "Duefte"... mein Parfum haben sie leider nicht, da muss ich in einen anderen Laden, der hat dann Aromatics Elixir 100 ml, fuer $ 44 anstelle 120 Euro... d a s lohnt sich natuerlich...

soll ich fortfahren?? Es gibt sicherlich noch so sehr viel...

aber erstmal - trink ich jetzt die 2. Tass Kaff...

Mir faellt sicher noch was ein...

Liebe Gruesse, Susan

Vom 29.09.2011 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blondeangel716 Smutje

Mitglied seit 14.08.2008
344 Beiträge (ø0,25/Tag)
also ich hatte mit zoll noch nie probleme. wenn der platz im koffer ausgeht wuerde ichs einfach rueberschicken Lachen

lg

Vom 29.09.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
tja, schon ne Idee.... aber, vergiss bitte nicht, dass die Preise fuer Pakete nicht die gleichen sind wie in DE..... depending on weight and size....

LG, Susan

Vom 29.09.2011 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
2.895 Beiträge (ø1,04/Tag)
Und dann kontrolliert es auch u.U. der Zoll und der Abholer kann dann nachzahlen.
Wir berechnen immer ganz genau, tragen und waschen die meisten Klamotten und Schuhe drüben und haben deshalb nicht so viel neue Sachen dabei /außer fürs Eishockey).
Lg keni

Vom 29.09.2011 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blondeangel716 Smutje

Mitglied seit 14.08.2008
344 Beiträge (ø0,25/Tag)
also ich hatte noch nie ein problem, pakete sind hier viel billiger finde ich zumindest, wer wirklich kaufsuechtig ist findet schon methoden, notfals zur laundrymat und ab in die waschmaschine und trockner Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen soll mir erst mal einer nachweisen das ich die grad erst gekauft hab...

Vom 29.09.2011 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanamone Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2006
1.210 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

der Zoll muss dir gar nichts nachweisen, DU hast die Beweispflicht YES MAN Und die sind nicht doof, die erkennen aktuelle US-Ware... Aber ganz ehrlich, ich bin zwar bislang immer so durchgekommen, kenne aber auch "gefilzte" Menschen. Die hatten alle den Eindruck, die Zöllner machen zwar ihre Kontrollen, aber wollen "Otto-Normalkäufer-ich-mach-mein-persönliches-USA-Schnäppchen" im Grunde nichts böses. Dem Zoll geht es hauptsächlich um "große Fische", die entweder die Grenze für ihren persönlichen Bedarf heftig überschreiten - oder gar weiterverkaufen wollen. Und dazu gehört Vanillestern wohl eher nicht. Na!

Als Reisezeit würde ich entweder die Vorweihnachtszeit wählen oder April / Mai, später nicht. Früher kann auch ätzend werden, wir hatten mal im März echt üblen Schnee na dann... Ohne Vorweihnachtsflair war der nur schwer zu ertragen... Ansonsten Herbst.

Viel Spaß bei der Planung,
lG,
Sanamone

Vom 29.09.2011 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
1.731 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo Vanillestern,

wir sind auch große USA-Fans und vor vier Jahren waren wir zum ersten Mal in NY.
Wir waren vier Tage dort und haben das so das wichtigste, das Touries so gesehen haben müssen abgeklappert.
Einerseits waren wir begeistert von der Stadt und ich würde auch sofort wieder hinfliegen, aber anderseits hatten wir nach den Tagen die Schnauze auch echt voll und zwar vor allem wegen dem unglaublichen Lärm.
Es rauscht, quitscht, rattert, bimmelt, dröhnt einfach immer und überall und für uns Landeier war das dann nach vier Tagen genug.
Auch die Kinder (damals 14 und 15) waren froh, dass es weiter ging nach SF, denn diese Stadt ist gegen NY echt beschaulich.

LG bini

Vom 01.10.2011 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.359 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo Vanille,

weiß nicht, ob es schon irgendwo stand, aber Du solltest versuchen nach Deinem Urlaub noch ne Woche Urlaub zu haben Na! Bekannte kamen gerade von einer Rundreise zurück und sagten, dass man bei Ankunft den Jetlag nicht so merkt wg. Stress, aber nach der Rückkehr haben sie tagelang die Nacht zum Tag gemacht bzw. immer mal wieder nur bis um 3 Uhr nachts schlafen können etc. Also, wenn Du nicht auf der Arbeit einschlafen willst, überleg es Dir Na!

LG

Vom 01.10.2011 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casalinga  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2003
1.674 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo Vanillestern,

h i e r kannst du mal nachlesen. Überhaupt gibt es ganz viele threads über New York.
Ich war letztes Jahr ca. 18.9. eine Woche in NY und es war total schönes Wetter gewesen.
Mit Hotel und Flug kann ich dir nicht dienen, da wir über die Schwiegertochter mit Lufthansa business Lachen geflogen sind für wenig Geld - der Flug war ein Erlebnis gewesen Lachen

ich suche gerade meinen Erfahrungsbericht von New York, dann brauche ich nicht alles einzutippen.

melde mich dann noch einmal

LG
Jutta

Vom 01.10.2011 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casalinga  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2003
www.newyork.de/

Vom 01.10.2011 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casalinga  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2003
so ist es besser.

Ich finde einfach meinen damaligen Beitrag nicht mehr zum Heulen

New York

Vom 01.10.2011 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casalinga  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2003
Hallo Vanillestern Lächeln

Also den Citypass kann ich dir wärmstens empfehlen. Man spart Geld und die Warteschlange an der Kasse. Man kann Top of the Rock besuchen, Empire, eine Bootsfahrt auf dem Hudson, 2 oder 3 Museen zur Auswahl usw......
Du legst bei der ersten Besichtigung deinen voucher vor, den du dir im Internet ausdrucken kannst und bekommst dann den Citypass mit allen Eintrittskarten.

den Citypass hatte ich bei www.viator.com gekauft und den Hubschrauberfllug bei www.isango.de

LG
Jutta

Vom 01.10.2011 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Hallo,

Einreise nach Amerika, respektive NY... Wenn man mit dem Flieger landet, und endlich! aus dem Flugzeug raus ist, sinds doch schon einige Wege, die man laufen muss, um zur Einreisehalle zu kommen.... Je nachdem, wieviele Flieger gelandet sind, gibts enorme Schlangen vor den Schaltern. Handys muessen!!! wahrend der gesamten Zeit in der Halle und nchher auch im Zollbereicht, wenn man seine Koffer holt, aus sein, d.h., man darf die Handys nicht benutzen... Auch nicht, um schnell mal zu Hause anzurufen, dass man gut gelandet ist und in der Halle steht. Und dann, wenn man dann am Schalter steht, schoen die Fragen beantworten, wie lange man bleibt, wo man hin will, etc.... Manche Beamte sind sehr, sehr nett, einige sind aber auch ziemlich ---- naja.... Dann gehts weiter zum Kofferholen, danach dann durch den Zoll... da stehen Zollbeamte, denen gibt man dann das ausgefuellte Formular und dann sollte alles ok sein und man geht weiter zum Ausgang, da warten schon Taxis, Limos, Busse, die einen downtown fahren .... und hier kann man dann auch das Handy wieder benutzen....

Also, nicht nervoes machen lassen durch die Menschenmassen , oder auch Beamte...

Ich habs im Uebrigen gut, ich muss mich ja nicht mehr in der Schlange der Touristen bewegen, ich geh ja an die Schalter der "Amis"...
Und die fragen dann immer, wo ich war und wie lange und obs schoen war... erzaehl ich denen dann, sage, es war, wie immer, zu kurz.... happy to be home again.... und die sagen dann yeah welcome home....

so, das war noch mal ein kurzer Einblick in die Situation, wenn man ankommt.

Vanillestern, wenn du noch Fragen hast, nur zu, immer gern...

Oder auch an die anderen user..... frgt mich ruhig...

Liebe Gruesse, Susan

Vom 01.10.2011 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Naja, Susan,

das, was du da erzählst, trifft so ziemlich auf jeden Flughafen in der Welt zu!

Vom 01.10.2011 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casalinga  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2003
Hallo

man darf auch keine Lebensmittel im Handgepäck haben. Da geht einer mit einem Hund rum, der überall schnüffelt und bei der Freundin meines Sohnes blieb er stehen. Wir waren ganz schön irritiert Lachen Der Hund roch die Banane, die die Freundin noch dabei hatte. Diese musste sie sofort essen oder in den Papierkorb werfen. Das war direkt am Kofferband.

Wir dachten erst, der schnüffelt nach Drogen Lachen

Brigitte
ich weiß es nicht, wie es überall auf der Welt ist, aber speziell New York darfst du erst das Handy draußen auf der Straße anmachen, auch nicht wenn du durch den Zoll bist und noch in der Halle bist.

LG
Jutta

Vom 01.10.2011 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
nein,. Brigitte, das tut es nicht.... glaub es mir...

LG, Susan

Vom 01.10.2011 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Jutta - korrekt....

Liebe Gruesse, Susan

Vom 01.10.2011 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Jutta -ach, schade, dass der link nicht funktioniert....

LG, Susan

Vom 01.10.2011 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casalinga  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2003
Hallo Lächeln

New York

jetzt aber Lachen

Vom 02.10.2011 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
@Brigitte: Nee, das Einreiseprozedere in die USA ist schon ne andere Nummer als die Ankunft an z.B. innereuropäischen Flughäfen. Schon damals vor 11 Jahren, also noch vor dem 11. September, war das ziemlich einschüchternd, wenn man da mit seinem grünen Zettelchen und Reisepass einzeln zu dem Beamten vortreten und ihm erzählen musste, warum man denn in die USA einreisen will und so (nach 9/11 dürfte das eher noch strenger, noch einschüchternder geworden sein, denke ich). Für uns Schengen-verwöhnte Europäer einfach etwas, was wir gar nicht mehr so wirklich kennen. Und dann auch noch alles direkt in Englisch, ohne dass man Zeit hatte, sich wieder ein bisschen in die Fremdsprache reinzuhören!

Der Trubel auf einem großen Flughafen ist vielleicht etwas, was man schon mal in Frankfurt oder so erlebt hat. Aber dieses ganze Drumherum, das ist eben doch eine etwas andere Nummer als an vielen anderen Flughäfen an anderen Orten der Welt ;).

Übrigens, das Handyverbot im Flughafen find ich klasse *g*. Dieses Dauergepiepse am Gepäckband, wenn so ein voller Flieger geschlossen die Handys wieder anschaltet, finde ich einfach jedes mal auf's Neue enorm nervig ;).

GLG, Elphi

Vom 02.10.2011 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.06.2010
743 Beiträge (ø1,05/Tag)
\"\"
HALLO

Ich kann mur bestätigen das es in den USA an den Flughäfen etwas heftiger zugeht. Vor ein paar Jahren hatten wir nicht mitbekommen das 2 Monate vor unserer USA Reise die Reisepassbestimmungen für Kinder geändert wurden. Bisher waren wir mit den normalen Kinderausweisen eingereist. Nun mußten die Kinder auch einen speziellen Kinderreisepass haben. Dieser wurde damals speziell für die USA in Deutschland ausgestellt (diese gab es vorher noch gar nicht)
Wie gesagt wir wußten es nicht und sind mit den Kinderausweisen eingereist. OH Mann, die haben uns angesehen als wären wir Schwerverbrecher na dann... und haben uns erst mal 1 1/2 Std. in ein Zimmer mit anderen "Straftätern mit Kinderausweis" gesetzt.
Als wir mal vorsichtig nachfragen wollten was denn nun sei, hat der Beamte uns angefahren, wir sollten gefälligst sitzen bleiben und warten BOOOIINNNGG.... (es war schon spät abends und die Kinder nach dem langen Flug entsprechend müde)
Irgendwann wurden wir dann herzitiert und man hat uns gnädigerweise die Einreise erlaubt mit dem Hinweis (Beamte machte ein entsprechend einschüchterndes Gesicht ) wir es noch einmal wagen sollten mit diesen Ausweisen hier einreisen zu wollen würden wir postwendend ins nächste Flugzeug zurück gesetzt na dann...

Auch hatte ich noch nirgends erlebt das das Gepäck beim Verlassen des Flughafens genau untersucht und durchleuchtet wurde , genau wie beim einchecken. Das war in Atlanta der Fall.
In den "Line´s" wo man ansteht vor dem Sicherheitscheck waren mehrfach Hinweisschilder : Wenn man irgendwelche Witze (hörbar) über Terrorismus , Bomben etc. machen würde, wäre das strafbar und würde mit Gefängnis bestraft BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße
floridalady

\"\"

Vom 02.10.2011 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanamone Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2006
1.210 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo @ floridalady,

he, ihr habt da aber echt Glück gehabt... Ein Kollege kam mit seinen Kindern nicht mal in den Flieger na dann... Anscheinend haben sie aus Fällen wir eurem gelernt - und entsprechende "Fälle" gar nicht mehr über den Atlantik gebracht. Ein paar Tage später (mit Eilreisepässen für die Kinder und entsprechenden Zusatzkosten für den umgebuchten Flug) konnte der Urlaub dann starten... na dann...

LG,
Sanamone

Vom 02.10.2011 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Hallo,

ja, das stimmt, nach dem 9/11 ist es noch "strenger" - manche wuerden sagen genauer oder auch z. Teil, haengt immer davon ab, welchen Beamten man "erwischt" einschuechternder geworden....
Und dann, genau wie Elphi es beschreibt, man kommt aus dem Flieger, war ja auch nicht gerade ein kurzer Flug, muss sich lange anstellen, man sieht, wie Beamte(innen) "da vorne" irgendwie die Leute auf die verschiedenen Schalter verteilt, sieht, wie da die Fingerabdruecke genommen werden, sieht wie jeder Einzelne fotografiert wird, das ist schon nicht so ganz, wie wir es von anderen Flughaefen gewoehnt sind, besonders nicht von innereuropaeischen, das ist doch wohl so, nicht, Brigitte?? Also doch schon "ein bisschen anders"....

Ganz zu Anfang, als ich immer noch von DE hin und herreiste, also 2005, da hat mich mal ein Beamter gefragt, wo denn dieser Ort ist, wo ich nun hinwill - ja, der ist in der Naehe von Pittsburgh, PA... haette er noch nie gehoert diesen Ort, was ich da wollte... meine Freunde besuchen.... ich kenn den Ort nicht, was wollen Sie da? Hab ich wieder geantwortet, Freunde besuchen, der Ort ist in der Naehe.... usw. Er darauf, ich kenne den Ort nicht, was wollen Sie da? Und zwar in einem bellenden Ton..... Ok, ich gebs zu, da wars mir dann egal, ich hatte 15 Stunden Flug hinter mir, mit warten und umsteigen, da hab ich ihm gesagt, Sir, ich kann nichts dafuer, dass Sie den Ort nicht kennen, ich bin muede, mit den Nerven am Ende und ich moechte nur noch zu meinen Freunden, und - fing an zu weinen... Da kam von ihm : Okay, dann hat er mir den Stempel in den Pass gedrueckt, "you are good for 90 days", have a nice time with your friends".. Und ich kam mir danach einfach nur laecherlich vor, dass ich vor diesem "kleinen" Beamten die Nerven verloren hatte....

Dann, noch eine Begebenheit - ich reiste letztes Jahr wieder ein - nach einem Besuch meiner Kinder in Hamburg, diesmal ueber Philadelphia, hatte 2 grosse! Koffer, mein Beautycase und meine Handtasche zu bewaeltigen, musste beim Zollbeamten meinen Schein abgeben.... hatte den etwas geknickt, darf man nicht!!!!!!!!!!.... Er darauf - this is nasty..... .... und schickte mich zur Zollkontrolle, sprich, Kofferdurchwuehlen in einen extra Raum.... ... ich also meine Koffer hinter mir her geschleift, in den anderen Raum..... da fragte mich der Beamte, was ich denn hier nun wollte .... na, ich wurde hierhergeschickt von ihrem Kollegen draussen.... Ah Ja, ok, wissendes Halbgrinsen - Haben Sie etwas zu verzollen, anzumelden, haben Sie ... dann fragte er den ganzen Katalog ab, ich immer nur nein, nein, nein... ok, Sie koennen gehen...
Bin ich also wieder abgezockelt mit meinen Sachen, raus aus diesem Raum, die Koffer gleich aufs Laufband, zum extra Check, dann weiter zum Gate zum Weiterflug nach Pittsburgh.... Uebrigens, der Beamte, der mich in den anderen Raum geschickt hat, hatte wohl ein Napoleonsydrom... er war sehr klein... Lachen Na! war aber wohl auch offensichtlich bekannt fuer solche Aktionen...

Jetzt, im Mai, als ich wieder in Hamburg war, bin ich ueber Kanada wieder eingereist - sehr entspannt, sehr freundlich, kleine Scherzchen gemacht, alles easy going... Einreiseschalter - separat fuer US-Leute, sehr nett, war die einzige dort, ging ganz schnell, dann Zoll - Formular abgegeben, ok, thank you.... please... und dann konnte ich meinen Koffer einem freundlichen Helfer in die Hand druecken, der fuer mich das nochmalige Koffereinchecken uebernahm.... und ganz entspannt zum Sicherheitscheck gehen... easy...

Wie ich schon schrieb, es kommt immer darauf an, wer einen gerade "bedient".... Aber, wenn man immer freundlich ist, kann eigentlich nichts schiefgehen...

Und ja, es steht ueberall in den Einreiseschalterhallen, auf jedem Flughafen hier, dass man ja keine Scherze ueber Bomben und Terroristen machen darf.... ... strafbar, Haft...

Und das Gepaeck wird - wenn man weiterreist innerhalb der USA - wie ich ja schon schrieb - , nochmal eingescheckt, nochmal durchleuchtet... immer!

...Und wenn man dann von hier aus nach DE reist, ankommt, wie anders ist das....

Mal sehen, wies dieses Mal wird, wenn ich wieder nach Hause komme, von meinem Besuch in Hamburg, der Ende Oktober wieder ansteht, bis 2 Tage vor Thanksgiving.....

Mittlerweile seh ich das alles ganz gelassen....

Hoffentlich hab ich jetzt nicht Vanillestern zu doll erschreckt....

Mir faellt sicherlich noch was ein, was erwaehnenswert ist...

Einstweilen,
liebe Gruesse,

Susan

Vom 02.10.2011 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.06.2010
743 Beiträge (ø1,05/Tag)
\"\"
HALLO

@Sanemone wahrscheinlich kontrollieren sie es jetzt schon in Deutschland, aber damals war die neue Passregelung erst gerade eingeführt. Aber das ist schon ärgerlich , Urlaub verschoben und die extra Kosten.

Bei den Beamten ist es schon so wie Susan schreibt, die einen sind unfreundlich und andere sind freundlich, wie in Deutschland auch Na! .
Einmal hatten wir keine Übernachtung vorgebucht, weil wir an dem Tag noch ein ganzes Stück Richtung Süden fahren wollten. Man muß die Übernachtung ja im Einreiseformular eintragen. Hatten natürlich nichts eingetragen. Der Beamte meinte man muß aber etwas eintragen. Wir sagten das wir aber noch nicht wüßten wo. Darauf er: " Jetzt überlegen sie mal - Sie kennen doch z.B. Holiday Inn , Howard Johnson usw.. naaaa Lachen " sollte heißen "tragen sie halt irgendwas ein und gut ist". Das war einer von den Netten Na!

Liebe Grüße
floridalady

\"\"

Vom 02.10.2011 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
...ach ja, um da kein Missverstaendnis aufkommen zu lassen, bei meiner letzten Einreise ueber Kanada sagte die Zollbeamtin ja: ok, thank you und dann fuhr sie fort - please go to the right for your baggage check-in... ich hatte den Satz nicht zuende gesxchrieben bei meinem posting... sorry...

LG, Susan

Vom 02.10.2011 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blondeangel716 Smutje

Mitglied seit 14.08.2008
344 Beiträge (ø0,25/Tag)
mein papa und seine freundin kommen mich heute besuchen und werden in toronto landen, bin ja schon gespannt wie lange wir an der grenze rumstehen duerfen , ich mit meiner green card und dann noch 2 touristen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg

Vom 02.10.2011 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
blondeangel - das wird schon, kann mir nicht vorstellen, dass es soooo lange dauert und schwierig ist.... Lachen Lachen

Liebe Gruesse, Susan

Ach ja, habt eine schoene Zeit zusammen...

Vom 02.10.2011 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blondeangel716 Smutje

Mitglied seit 14.08.2008
344 Beiträge (ø0,25/Tag)
danke ♥

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: