neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Loro Park Teneriffa im Vergleich mit dem Palmitos Park auf Gran Canaria....

Vom 13.09.2011 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2007
1.655 Beiträge (ø0,96/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zusammen!

Ich bin früh dran, denn ich plane schon den Herbsturlaub 2012 (zumindest im Gedanken Lachen ). In den Osterferien fliegen wir für 10 Tage nach Teneriffa ,Puerto de la Cruz und möchten uns da auch den in der Nähe befindlichen Loro Park anschauen.

Im Herbst möchte ich dann mit meinem Sohn auf die Canaren fliegen, Plan war, auch eventuell nach Teneriffa, weil er in den Osterferien nicht mitfliegt und sich auch den Loro Park anschauen möchte.

Nun sagte mir eine Kollegin, es gäbe auf Gran Canaria einen ähnlich gestalteten Park Namens Palmitos Park. Hat jemand von euch Reisenden schon beide Parks besucht und kann mir berichten, ob beide in etwa ähnlich sind?

Liebe Grüße
Tina

WER EINMAL IM KREIS GEGANGEN IST SIEHT DEN ANFANG VON HINTEN!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.09.2011 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwoelfie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2003
800 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Tina,

ich glaube nicht, dass man die beiden vergleichen kann.

Im Loro Park gibt es Orcas, Delphine, Pinguine, Seelöwen, Papageien und ein grosses Aquarium.

Im Palmitos Park gibt es zwar auch ein Aquarium, Volieren mit verschiedenen Vögeln, natuürlich die Papageien und ansonsten nur Palmen und Kakteen.

lg
zwoelfie

Vom 13.09.2011 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2007
Hallo!!

@Zwölfi...das hatte ich schon fast befürchtet, meine Kollegin hat mir nämlich einen Flyer zukommen lassen vom Palmitos Park, war aber selber auch noch nicht im Loro Parque. Und auch das, was ich so gegoogelt habe, ließ mich befürchten, dass der Palmitos Park doch um einige Nummern kleiner und nicht ganz so vielfältig ist als er Loro Parque.

Wäre halt schön gewesen, nicht 2mal hintereinander auf die Insel Teneriffa zu fliegen, aber ich denke, mein Sohn, der ganz scharf auf den Loro Parque ist, wäre doch dann schon enttäuscht gewesen....

Danke dir!!

Liebe Grüße
Tina

P.S. Vielleicht gibts ja noch mehr Meinungen dazu??

Vom 13.09.2011 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herr_Mahlzahn Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2011
1.156 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo,

ich war mal im Loro Parque, im Grunde ein sehr schöner Park mit sehr gelungenen Attraktionen.
Mir haben die Pinguine am besten gefallen, bei den Delphinen war ich einerseits von der anspruchsvollen show angetan, andererseits konnte man von der grossen Tribüne auch in den hinteren Teil des Delfinariums schauen in dem die nicht teilnehmenden Delphine in kleine Becken eingesperrt waren und ein Delphin wurde per Schlauch und Trichter zwangsernährt.
Kein schöner Anblick, aber es ist ja bekannt wie schwierig es ist Delfine in Gefangenschaft zu halten.

Herr_Mahlzahn

Vom 13.09.2011 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kirschblüte81 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.05.2008
94 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

war schon mehrmals im Palmitos Park, aber nur einmal im Loro Parque.

Habe den Loro Parque als sehr eng empfunden, hatte mich als Papageien-Fan auf die verschiedenen Arten gefreut... Die meisten Volieren waren zwar lang nach hinten, aber sehr schmal, sprich es war ein blödes Geschiebe, beobachten war kaum bis auf wenige Großvolieren.
Die Orcas waren beeindruckend, die Delfine auch. Ein schönes Aquarium, eine Papageien-Dressur in einem großen Innenraum.

Der Palmitos Park ist zwar kleiner und um einige Attraktionen ärmer (vor ca. 2-3 Jahren war dort eine große Baustelle nebenan, sah aus wie eine Arena - oder ein Delfinarium?), ist aber wie ich finde der schönere, gemütlichere Park. Schöne großzügige Volieren laden zum Davorsitzen und Beobachten ein. Ein Schmetterlingshaus, Aquarium, Papageienshow. Für mich ein Highlight: Die Greifvogelshow. Ich weiß gar nicht mehr, ob die Greifvögel und die Papageien ein getrenntes Programm waren, aber ich habe das erste und einzige Mal in meinem Leben Aras im freien Flug gesehen, ohne Gitter, Zäune, geschlossene Räume o.ä., vor der tollen Kulisse der Berge und blauem Himmel, in Begleitung anderer Papageien. Wahnsinn.

Der Loro Parque liegt mitten in der Stadt/am Meer, der Palmitos dagegen im Hinterland. Ich bereue auf keinen Fall, mir den Loro Parque mal angesehen zu haben, schon weil er sehr oft in den Medien ist (da wirkt er viel größer Lächeln) und wegen der nassen Gesellen, aber wenn ich einen entspannten Urlaubstag haben möchte, ziehe ich den Palmitos Park vor.

Vielleicht hat sich in den letzten Jahren ja noch etwas getan, von Grund auf wird sich sicher nichts verändert haben.

Gruß
Kirschblüte

Vom 13.09.2011 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kirschblüte81 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.05.2008
94 Beiträge (ø0,06/Tag)
PS.: Für ein Kind wird der Loro Parque wahrscheinlich spannender sein, wir sind damals mit der Fähre rüber nach Teneriffa, obwohl wir auf Gran Canaria (da sind meine Dünen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen*ups ... *rotwerd* ) Urlaub gemacht haben... Na!

Vom 13.09.2011 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susile  Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2008
660 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo

ich war auch schon in beiden Parks.Wenn ich wählen müßte,würde ich mich auf jeden Fall für

den Loro Parque entscheiden,war einfach toll !!!!

Gruß Susile

Vom 14.09.2011 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2007
Guten Morgen!!

Lieben Dank für eure Meinungen!! Hat mich doch darin bestärkt, den Loro Parque zu besuchen. Auch mit dem Hintergrund, dass wir dann auf Teneriffa in Puerto de la Cruz wohnen werden (zumindest haben wir uns dort Appartements ausgesucht) und keine großen Anfahrtswege haben werden.

Ich denke, der Palmitos Park wäre ideal, wenn LeGe und ich alleine unterwegs wären, denn wir müssens nicht ganz so rummelig haben, aber mit dem Kinde, der will was erleben! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lieben Dank nochmal an euch! Habt mir sehr geholfen!

Liebe Grüße
Tini

Vom 14.09.2011 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonrisa77 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2007
741 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,

ich kenne auch beide Parks (hab sogar 9 Monate nur 5 Minuten vom Loropark enfernt gewohnt). Wenn ihr in Puerto de la Cruz im Hotel seid, koennt ihr sogar mit dem Loro-Baehnle zum Park fahren (vor ein paar Jahren war das noch kostenlos, wenn man die Eintrittskarte hatte, weiss aber nicht, ob das immer noch so ist). Vom Zentrum aus, kann man auch bequem in ca. ner halben Stunde zu Fuss zum Park laufen.

Der Loropark hat mehr Attraktionen und duerfte fuer Kinder interessanter sein. Mir hat er immer sehr gut gefallen. Es gibt auch noch eine "Hinter den Kulissen"- Fuehrung
www.loroparque.com/de/discoverytour.asp
die vielleicht beim 1. oder 2. Besuch ganz interessant sein koennte (zur Abwechslung). Mir hat sie sehr gut gefallen.

Der Palmitos-Park liegt, wie oben schon angesprochen, im Hinterland und ist um einiges weitlaeufiger als Loropark. Landschaftlich ist der Palmitos Park definitiv schoener.

Generell wuerde ich sagen, dass man beide Parks nicht unbedingt vergleichen kann. Beide sind sehenswert und man kann sich in jedem nen schoenen Urlaubstag machen.

Tschuess und viel Spass
Sonrisa77

Vom 14.09.2011 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2007
Huhu!!

@Sonrisa77....der Tipp mit der Führung hinter den Kulissen ist ja toll! Danke!

Wir wohnen in Puerto de la Cruz am Rande des Tarao-Parks, ich weiß jetzt nicht, wie weit das vom Loro-Park weg ist, aber wir sind ja gut zu Fuß!!! Und vom Bimmel-Bähnle habe ich im Holiday-Check gelesen, das wirds wohl so noch geben.....und wenn nicht gibts nen gratis Spaziergang!

Wir werden den Park im März 2012 auf jeden Fall schon besuchen, denn bis zum Oktober halte ich das gar nicht aus!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Tina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: