neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ist Warschau Sehenswert

Vom 31.08.2011 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

austria_traveller  Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2004
2.721 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo Forum,
Meine Frau und ich überlegen im nächsten Jahr nach Warschau zu fahren.
Irgendwie denke ich dass es dort recht interessant sein könnte.
Jetzt lese ich aber desöfteren im Netz, daß Warschau nicht sonderlich interessant sein, da ja viel im WK II zerstört worden war. Das kann ich jetzt fast nicht glauben (meine jetzt das Sehenswerte), sind zb. das Königsschloß, Wilanów-Palast, oder das Schloss Ujazdowski nicht zu besichtigen.
Vielleicht können sich ja ein paar User melden, die schonmal dort waren. Vielen Dank.

----------------------------------
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.08.2011 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi
ich war dort 93 oder 94 für 5Tagen mit meine Ex damals,und es gab vielen Kontraste zu sehen.....Armut sowie Vollstand auf der
Strasse,das Hotel war schön,Alt und sehr Guter Bedienung.........Prostituierte an der Bar na dann... ,

Mir hat die Stadt NICHT gefallen,aber habe ich auch nicht umbedingt Sehenswert gesucht,nur Konsumiert und
gegessen in verschiedenen Milchbar oder Lokale der Stadt.

Es hat sich aber bestimmt geendert,und kann ich nicht weiter helfen.

Das Meer in norden ist besser,der Strand die Leute....Warschau muss nicht mehr sein für mich.

VG
ReDo

Vom 31.08.2011 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hauptchefin Smutje

Mitglied seit 04.07.2007
341 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hei!
Also die Altstadt wurde zum grossen Teil wieder aufgebaut und ist schon sehenswert. Du darfst sie nur nicht so groß erwarten. Als mein Mann und ich vor ein paar Jahren dort waren, war der neuere(?) -wohl ehemals zerbombte zentrale Teil eine einzige Baustelle. Dazwischen findet sich neben einem großen Park das meiner Meinung nach hässlichste Gebäude in ganz Polen: ein riesiger Klotz in reinem Stalin-Stil. Mein Mann dagegen findet es geradezu entzückend. Warschau hat uns somit lange angeregte Diskussionen abgerungen.
Von den von dir genannten Sehenswürdigkeiten habe ich leider keine Ahnung, wir waren immer nur auf der Durchreise und hatten wenig Zeit.

LG hauptchefin

Vom 01.09.2011 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tastentussi Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2006
151 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo, also ich war letztes Jahr dienstlich in Warschau... Das einzig sehenswerte für mich war die Altstadt, die schafft man aber an einem Tag. Also, Urlaub würde ich dort nicht machen. Fahrt lieber nach Prag. Prag ist einfach nur wunderschön.
Liebe Grüße
Tastentussi

Vom 01.09.2011 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2004
Hallo Forum,
Danke für eure Antworten.
Ja, den überwiegenden Tenor höre ich da schon raus => nix ist mit Warschau.
Prag ist sehr schön; richtig. Wir waren schon 2x da
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Vom 01.09.2011 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.485 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Gerhard,

sehr viel eher als Warschau würde ich die alte Stadt Krakau empfehlen. Krakau war bis Ende des 16. Jhd. die Hauptstadt Polens und ist im Krieg kaum von Zerstörungen betroffen worden. Dort gibt es ein schönes historisch geprägtes Statdbild mit zahlreichen Baudenkmälern aus Gotik, Renaissance, Barock bis in die Gegenwart.
Im Jahr 2000 war Krakau Kulturhauptstadt von Europa Na!

LG Cathy

Vom 01.09.2011 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2004
Servus Cathy,
In Krakau waren wir vor 3 Wochen;
ich dachte deshalb wahrscheinlich, daß Warschau auch schön sein muss.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Vom 01.09.2011 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.485 Beiträge (ø1,76/Tag)
...ach so, das konnte ich ja nicht ahnen Na! Habe gerade mal in Dein Profil geschaut, Dein Nick ist ja wirklich Programm - Ihr "Vielreiser" Lachen

LG Cathy

Vom 01.09.2011 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buschwindröschen Smutje

Mitglied seit 04.12.2009
506 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo!

Zu Warschau kann ich nichts sagen, dort war ich noch nie.

Wenn ihr aber nach einer sehenswerten Stadt in Polen sucht, kann ich euch Wroclaw (das ehemalige Breslau) sehr ans Herz legen. Die Stadt ist nur ca. 150 km von der deutschen Grenze entfernt und mit dem Auto gut zu erreichen. Die Altstadt ist wunderschön und hat Baudenkmäler von der Gotik bis zum 19. Jh.

Ich habe einige Jahre in Görlitz gelebt und bin von dort aus öfters mal nach Wroclaw gefahren. In der Stadt habe ich mich immer sehr wohl gefühlt. Nicht nur das Stadtbild ist schön, auch die Atmosphäre habe ich immer sehr angenehm und entspannt empfunden.

VG,
Buschwindröschen

Vom 01.09.2011 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli106  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2005
4.217 Beiträge (ø1,61/Tag)
Was unbedingt sehenswert und ein großes Wunder ist, das ist das Salzbergwerk in Wieliczka.

Nicht weit von Krakau. Da muß man unbedingt einmal eingefahren sein!

Vom 08.09.2011 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mama55 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.12.2005
136 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

das Salzbergwerk ist wirklich klasse. Wir waren vor einigen Jahren dort.

Und Krakau hat uns auch gut gefallen.

In Warschau waren wir drei Tage, die Altstadt, das Schloss und den Palast angeschaut.

Dann gings in die Masuren, auch toll.

Lg
mama55

Vom 08.09.2011 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
@ austrian-traveller

mach mal was ganz anderes: fahr hoch an die Ostsee, z.B. in das Städtchen Leba (40m hohe Wanderdünen), erkunde von dort aus die kaschubische Schweiz, - jede Menge Natur und Kultur - fahr nach Danzig und auf die Halbinsel Hel - fahr nach Masuren...

lg
eifelkrimi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: