Island
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2008 |
wir wollen nächstes Jahr im Sommer nach Island.Meine grobe Planung bis jetzt ist das wir uns einen Camper mieten und darin schlafen und uns selbst versorgen wollen.Und ca. alle 3 Tage in ein Hotel ein mieten.Könnt ihr mir noch Tipps geben wo ihr euren Camper gemietet habt.Auch gerne Hotel Empfehlung die ein bisschen Kompfort haben.Sollte man die Hotels im vorwege buchen oder bekommt man auch noch etwas Vorort? LG Matzi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo Matzi,
mit nem Camper könnt ihr nur die Ringstraße rauf und runter fahren. Ist soweit ganz nett, aber eigentlich braucht ihr ein geländegängiges Auto. Ist zwar schon lange her, dass ich auf Island war, aber außer in Reykjavik ist es mit "besseren" Hotels etwas mau. Ne teure Angelegenheit dürfte das ganze wohl auch werden, trotz Selbstverpflegung. Na mal sehen, was hier noch geantwortet wird, evtl. hat sich seit meinem Besuch auch schon viel getan, was zum Teil sicher auch schade wäre. Also, in diese blaue Lagune muss ich nicht gehen, viel toller war es im Vulkan zu baden oder in Landmanalaugar (Die Schreibweise der Orte ist mir nicht mehr ganz geläufig, sorry). Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lollo,
Danke schon mal für deine Antwort.Das es nicht ganz billig wird wissen wir.Aber da wir zurzeit in der Schweiz leben sind wir höhere Preise gewohnt.Ausserdem soll es unser Jahresurlaub und gleichzeitig zum 30 Geburtstag für meinen Freund sein.Ich bin mir mit dem Hochland noch recht unsicher wie ich mir das vorstellen soll.Ich habe keine Lust da irgendwo stecken zu bleiben oder so.Und ganz so viel Zeit wie ich gerne hätte haben wir auch nicht,max. 2 1/2 Wochen. LG Matzi |
||||
|
|||||
|
|||||
auf alle Fälle wünsche ich euch viel Spaß. Irgendwann fahre ich auch mal wieder nach Island!
|
||||
|
|||||
|
|||||
hat mir doch nun keine Ruhe gelassen, guck doch mal bei
die haben auch Individualreisen im Programm. |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Lollo.Ich hab mir auch schon hunderte Seiten angeschaut,aber man findet ja auch immer wieder neues.Mit dem Camper wollte ich gerne fahren damit wir dort bleiben können wo es uns gefällt.Ich wollte gerne etwas unabhängig sein.
LG Matzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Matzki,
wir haben schon 3x mit Erlingsson eine Wanderreise unternommen. Auch für Selbstfahrer machen die individuelle Reisen.Sehr sehr zuverlässiges Unternehmen! Kannst dir hier in meinem blog schon mal Appetit holen. Weiter unten sind noch mehr Islandfilme von mir. Gruß grappola vom Islandvirus infiziert. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2008 |
Hallo
Wir waren dieses Jahr das erste mal in Island. Wir hatten einen kleinen Wagen - Allrad und die Hotels waren vorgebucht. Gott sei Dank. Es war übrigens eine Route, die so im Reisebüro angeboten wurde. Die Ringstrasse ging gut fahren, wobei da auch einige Teile schlecht waren. Ist man von der Ringstrasse abgekommen, war es durchaus möglich, mal für 5-6 Std. nur 20 km/h fahren zu können. Hätten wir uns die Hotels selbst zusammengesucht und vorgebucht - wir hätten sicherlich über die ganze Insel verteilt Hotels ausgewählt. Und diese wären für uns einfach nicht erreichbar gewesen. Da Strasse sehr sehr schlecht-eigentlich nicht fahrbar- oder die Entfernung des nächsten Hotels wäre so weit gewesen, dass wir drei Tage gebraucht hätten dies zu erreichen - eben wg. der schlechten Strassen. Die Entfernungen sind einfach schwer abzuschätzen. Von daher fand ich unsere Wahl die am besten für uns geeignete. Soviel zum vorabbuchen. So wie ich es mitbekommen habe waren die Hotels nicht sehr voll. Haben auch Leute getroffen die vorort gebucht haben und was bekommen haben. Über was ihr euch auch im klaren sein müsst. Die Hotels sind oft hunderte von Kilometern entfernt. Falls doch mal eines voll ist, kann es sein, dass ihr 200 km weiterfahren müsst. Auf entsprechend schlechten Strassen eben. Mit Campern kenne ich mich nicht aus. Aber die Wohnmobile die dort rumfuhren kamen meines Erachtens noch langsamer voran als wir. LG Maheidi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Maheidi,
du machst mir ja sehr viel Mut LG Matzi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ matzi
also so schlimm ist das auch wieder nicht. An der Ringstraße und in dessen Nähe gibt es jede Menge zu sehen und da braucht man kein Monsterauto. Es gibt an jeder infostelle tolles Material mit allen Unterkunftsmöglichkeiten! Also keine Angst, ihr müßt ja nicht als erstes ins Hochland fahren Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Grappola .Du machst mir wieder Mut
LG Matzi |
||||
|
|||||
|
|||||
Matzi, Island ist ein einziger Ausflug. einfach nach Süden die Ringstrasse entlang und man weiß vor lauter toller Natur gar nicht wohin gucken. Hier .. www.islandreise.info/ kannst du dich im Islandforum auch ein bisschen informieren und nachlesen.
Gruß Ulla |
||||
|
|||||
|
|||||
Grappola ja dort habe ich auch schon ein bisschen gelesen.Ich muss mal was ganz blödes fragen.Wie sieht es beim einkaufen mit Fleisch aus?Es wird dort doch auch Schwein und Huhn geben.Ich denke auch das es an der Ringstrasse vielzu entdecken gibt.
Ich habe jetzt mal nach Flügen geschaut da gibt es ja schon immense Preisunterschiede. LG Matzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.12.2003 |
Hallo!
Einkaufen kann man "günstig" (hahaha), auch Fleisch, bei Bonus. Das ist so eine Art isländischer Aldi. Gruß Zarautz |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zarautz,
es ging mir nicht darum ob es günstig.Sondern ob ich dort auch was anderes auser Schaf und Fisch bekomme.Trotzdem Danke für deine Antwort. LG Matzi |
||||
|
|||||
|
|||||
Leider (für mich gottseidank) gibt es in Gästehäusern immer viel Fisch und Lamm. Einkaufen kannst du was du willst, also auch Fleisch vom Rind/Schwein oder Huhn.
Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank Grappola.Wir werden uns ja hauptsächlich alleine versorgen.Wenn wir essen gehen, müssen wir dann wahrscheinlich etwas länger suchen.Naja verhungern werden wir mit Sicherheit nicht, denke ich mal
LG Matzi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
so wir haben den Flug jetzt gebucht.Ich habe doch noch günstige Flüge über Airberlin gefunden.Wir haben jetzt ca.900 Euro für 3 Personen gezahlt.Jetzt sind wir auf der suche nach einem Hotel.Also falls noch jemand einen Tipp für ein schönes Hotel.Aber wir bräuchten eins mit 24 Stunden Rezeption da wir erst 23 Uhr landen werden. LGMatzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.12.2011 |
ich kann auch mal was dazu sagen obwohl die reiseplanungen inzwischen ziemlich abgeschlossen sein dürften...allradfahrzeug ist meiner meinung nach pflicht denn sonst is man an die ringstrasse gebunden und abstecher nach landmannalaugar (campground vor einem erstarrten lavastrom und heisse quelle) oder herdubreidalindir sind sicher interessant...sonst geht einem einiges an sehenswertem verloren...und die hochlandpisten sind doch alleine schon ein kleines abenteuer...
skippy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Skippy,
ja unsere Reiseplanung ist schon seit ein paar Wochen abgeschlossen.Wir haben uns jetzt aber für einen kleinen Camper entschieden,nicht Hochland tauglich.Ich denke wir werden auch ohne diesen genung zu sehen bekommen,da wir auch nur beschränkt Zeit haben.Wir sind 2 Tage in Reykjavik und haben dann leider "nur "noch 11Tage für die Ringstrasse.Wir wollen aber auf alle fälle mit den Bus ins Hochland fahren.Aber wenn du noch ein paar Ausflugstips hast immer her damit. LG Matzi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Matzi,
wir waren gerade im Februar eine Woche auf Island, schau mal hier . Die Rundfahrt wie in Teil 1 und 2 gezeigt kannst du auch im Sommer machen und da gibt es schon einges zu sehen. Wann genau ist denn eure Reise? Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Grappola,
schöne Videos hast du da gemacht.Wir fahren Ende Juli Anfang August.In deinem Video zu Tisch in Island gibt es ja leckere Sachen zu sehen.Hast du den auch noch ein paar Restaurant Tipps? Und bei der Kleidung bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig was wir mitnehmen müssen.Ich habe gelesen das teilweise von Handschuhen und Mützen gesprochen wird. LG Matzi |
||||
|
|||||
|
|||||
auch hier gilt wie so oft...zwiebeltechnik anwenden...es kann recht kühl werden und eine mütze und dünne handschuhe für kälteempfindliche können nicht schaden...interessant ist der wasserfall hraunfossar...thingvellir(almannagja)...natürlich der geysir strokkur...der gullfoss...der godafoss...vielleicht ein rundflug am myvatn...der hverfjall krater...noch relativ frische lava an der krafla...hengifoss/litlanesfoss...jökulsarlon is auch ganz nett...der svartifoo...die laki spalte...landmannalaugar (falls ohne allrad erreichbar)...seljalandsfoss...skogafoss...
viel spaß in island...skippy |
||||
|
|||||
|
|||||
ähm ich meinte svartifoss
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Matzi,
die Aufnahmen vom Essen wurden alle in den Gästehäusern gemacht, wo wir auch übernachtet haben. Teilweise kann man da auch essen, wenn man nicht dort übernachtet. Im Allgemeinen kann man überall wo es Fisch und Lammgerichte gibt ganz gut essen! Handschuh und Mütze unbedingt dabei haben, auch im August kann es mal kühl sein und der Wind tut sein Übriges. Viel Spaß und berichte dann mal. Gruss grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
vielen Dank euch beiden. Ich habe mir auch schon viel aus den Island Foren raus geschrieben,man kann ja aber nie genung Tipps haben Ja Grappola mit dem Essen hatte ich ja schon mal geschrieben meine Tochter und ich esssen leider weder Fisch noch Lamm,obwohl es echt lecker bei dir aussah.Aber ich denke wir werden trotzdem etwas nettes für uns finden. Ansonsten möchte ich unbedingt mit meiner Tochter reiten gehen falls ihr da noch einen Tipp hat.Und was es mir ganz besonders angetan hat sind die Hot Pots,Wasserfälle und Geysire. Ah und natürlich kommen die Badesachen mit. LG Matzi |
||||
|
|||||
|
|||||
da fällt mir noch etwas ein...man stelle sich folgende situation vor...landmannalaugar...ich liege um mitternacht im warmen wasser das aus dem boden sprudelt...über mir zart rosa angeleuchtete wölkchen...was für eine szenerie!!!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine