neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bamberg, welche Brauereigaststätte ist wirklich gut?

Vom 20.08.2011 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hänschenklein Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.258 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

wir sind demnächst für ein verlängertes Wochenende in Bamberg. Es muss nicht immer das "Schlenkerla sein. Welche Brauereigaststätte ist wirklich gut, nicht nur das Bier? Gibt es auch Brauereigaststätten in denen es nicht nur Rauchbier gibt?

Danke für Eure Bemühungen.
Grüßli
Hänschenklein Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.08.2011 07:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Drommi001 Smutje

Mitglied seit 06.04.2011
514 Beiträge (ø1,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin moin Hänschenklein,

ich war ein paar mal im Hotel Drei Kronen in Memmelsdorf.

Das Essen ist sehr gut, die Zimmer gemütlich und das Rauchbier, welches dort selber gebraut wird, süffig.

Du kannst ja mal das Hotel in dem Ort googeln.

Liebe Grüsse,

Drommi

Vom 21.08.2011 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
imho gibt es in keiner Gaststätter "Nur" Rauchbier.

bist du mobil?

gwex

Vom 21.08.2011 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hänschenklein Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.258 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,
wir haben in Bamberg eine FeWo (Altstadt) gemietet und wollen natürlich nicht mehr mit dem Auto fahren wenn wir einmal im Lokal waren. Wir wollen uns nicht betrinken, aber mit dem Auto sollte man dann auch nicht mehr fahren *ggg*.

@gwex
Also im Schlenkerla schmecken alle Biere nach Rauch, sogar das Lager (Angabe der Brauerei), da es in den gleichen Kesseln gebraut wird wie die verschiedenen Rauchbiersorten.

Wir suchen Gemütlichkeit, gutes (fränkisches) Essen, gutes Bier (auch ohne Rauchgeschmack), fußgängig zu erreichen!

Grüßli
Hänschenklein Lachen

Vom 21.08.2011 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
ich kann dir leider keine persönlichen Erfahrungen mitteilen - bin zwar viel in Bamberg, aber wenn ich fränkisch Essen gehen will, gehe ich eher "aufs Land", daher meine Frage.

Allgemein dürfte unter allen Brauereigasthöfen keine wirkliche Erntäuschung zu finden sein, die in der Innenstadt sind halt vorzugsweise Tourilokale.
Wenns schön ist, geh auf die Keller am Michelsberg oder in die Wunderburg, da gehn auch die Bamberger gerne hin.

Ansonsten viel Spass im schönen Bamberg!

Vom 21.08.2011 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birgit13  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
732 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hi,
wenn das Schlenkerla mal wieder zu voll ist, weichen wir gerne ins Backöfle aus. Sind nur ein paar Meter weiter und das Essen ist da super. Was das Bier betrifft, kann ich nix zu sagen - ich trinke keins *gg*

LG
Birgit

Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade!

Vom 21.08.2011 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frecki Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2004
1.016 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,

wenn das Wetter so herrlich wie heute ist, dann würde ich auch auf einen der Bamberger Keller gehen.

LG frecki

Vom 21.08.2011 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Papagena90 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.04.2011
44 Beiträge (ø0,11/Tag)
Als Bambergerin (die allerdings kein Bier trinkt :) ) würde ich auch empfehlen einen der Bamberger Keller auszuprobieren.

Vom 21.08.2011 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD Suppenkoch

Mitglied seit 29.08.2009
1.722 Beiträge (ø1,72/Tag)
Hallo,

wir waren vor 3 Wochen in Bamberg und haben in der oberen Königsstraße die Brauereigaststätte Fässla entdeckt.
Hat uns sehr gut gefallen.
Ziemlich dicht an der Innenstädt, über eine der Brücken und dann rechts, schon war man da.
Google doch einfach mal.

Gruß,

Lisa

Vom 21.08.2011 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blondeangel716 Smutje

Mitglied seit 14.08.2008
344 Beiträge (ø0,25/Tag)
wilde rose keller, spezi keller, usw wenn das wetter mitmacht

Vom 23.08.2011 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

atticus444 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.02.2007
85 Beiträge (ø0,04/Tag)
spezial keller ist echt der hit....ansonsten gibts auch die spezial gaststätte gutes essen und lecker bier...oder in der wunderburgbei Mahrs Bräu....Prost

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: