Bamberg, welche Brauereigaststätte ist wirklich gut?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
wir sind demnächst für ein verlängertes Wochenende in Bamberg. Es muss nicht immer das "Schlenkerla sein. Welche Brauereigaststätte ist wirklich gut, nicht nur das Bier? Gibt es auch Brauereigaststätten in denen es nicht nur Rauchbier gibt? Danke für Eure Bemühungen. Grüßli Hänschenklein |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2011 |
Moin moin Hänschenklein,
ich war ein paar mal im Hotel Drei Kronen in Memmelsdorf. Das Essen ist sehr gut, die Zimmer gemütlich und das Rauchbier, welches dort selber gebraut wird, süffig. Du kannst ja mal das Hotel in dem Ort googeln. Liebe Grüsse, Drommi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
imho gibt es in keiner Gaststätter "Nur" Rauchbier.
bist du mobil? gwex |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wir haben in Bamberg eine FeWo (Altstadt) gemietet und wollen natürlich nicht mehr mit dem Auto fahren wenn wir einmal im Lokal waren. Wir wollen uns nicht betrinken, aber mit dem Auto sollte man dann auch nicht mehr fahren *ggg*. @gwex Also im Schlenkerla schmecken alle Biere nach Rauch, sogar das Lager (Angabe der Brauerei), da es in den gleichen Kesseln gebraut wird wie die verschiedenen Rauchbiersorten. Wir suchen Gemütlichkeit, gutes (fränkisches) Essen, gutes Bier (auch ohne Rauchgeschmack), fußgängig zu erreichen! Grüßli Hänschenklein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
ich kann dir leider keine persönlichen Erfahrungen mitteilen - bin zwar viel in Bamberg, aber wenn ich fränkisch Essen gehen will, gehe ich eher "aufs Land", daher meine Frage.
Allgemein dürfte unter allen Brauereigasthöfen keine wirkliche Erntäuschung zu finden sein, die in der Innenstadt sind halt vorzugsweise Tourilokale. Wenns schön ist, geh auf die Keller am Michelsberg oder in die Wunderburg, da gehn auch die Bamberger gerne hin. Ansonsten viel Spass im schönen Bamberg! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
wenn das Schlenkerla mal wieder zu voll ist, weichen wir gerne ins Backöfle aus. Sind nur ein paar Meter weiter und das Essen ist da super. Was das Bier betrifft, kann ich nix zu sagen - ich trinke keins *gg* LG Birgit Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2004 |
Hallo,
wenn das Wetter so herrlich wie heute ist, dann würde ich auch auf einen der Bamberger Keller gehen. LG frecki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.04.2011 |
Als Bambergerin (die allerdings kein Bier trinkt :) ) würde ich auch empfehlen einen der Bamberger Keller auszuprobieren.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2009 |
Hallo,
wir waren vor 3 Wochen in Bamberg und haben in der oberen Königsstraße die Brauereigaststätte Fässla entdeckt. Hat uns sehr gut gefallen. Ziemlich dicht an der Innenstädt, über eine der Brücken und dann rechts, schon war man da. Google doch einfach mal. Gruß, Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2008 |
wilde rose keller, spezi keller, usw wenn das wetter mitmacht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2007 |
spezial keller ist echt der hit....ansonsten gibts auch die spezial gaststätte gutes essen und lecker bier...oder in der wunderburgbei Mahrs Bräu....Prost
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine