Grosseinkauf an einem Sonntag in Genua, nähe Hafen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
ich suche einen grossen Supermarkt in der Nähe vom Hafen Genua. Wir möchten gerne viel Food einkaufen, bevor wir auf die Fähre Richtung Korsika gehen. Leider sind wir an einem Sonntag dort. Hat es da überhaupt ein Einkaufszentrum, dass geöffnet hat? Wer weiss Rat? Liebe Grüsse Nitli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2011 |
Also, soweit ich mich erinnere (ca. 10 Jahre her und nur kurzer Aufenthalt - Anreise mit Bus - dann ein paar Stündchen auf die Einschiffung warten)........da waren keine derartigen Einkaufsmöglichkeiten !?! Gruselige Gegend, so um den Hafen herum. Und dann auch noch sonntags?.....Also an Deiner Stelle würde ich umorganisieren. Aber wer weiß, vielleicht hat sich in 10 Jahren ja einiges geändert und jemand Anderer kann Dir kompetentere Auskunft geben.
Ruf´ doch einfach mal eine Touristik-Information an! Viel Erfolg, liebe Grüße und einen schönen Urlaub - Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Alexandra
danke für die Infos. Also wir sind mit Wohnwagen und Auto unterwegs. Am Samstagabend werden wir auf einen Camping gehen, ja und dann am Sonntag nach Möglichkeit noch irgendwo einkaufen, denn am Montag sehr früh geht es auf die Fähre. Wo kann ich eine Touristik Info anrufen, wohne in der Schweiz und hier findet sich nichts. Danke und lg Nitli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2011 |
O.K., wenn ihr auf einen Camping-Platz fahrt, würde ich da mal nach Einkaufsmöglichkeiten recherchieren. Entweder per Internet, oder einfach anrufen. Der ADAC ist auch eine sehr gute Informationsquelle bei solchen Fragen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2007 |
Hallo Nitli,
melde Dich doch mal im korsika-forum an, dort wird Dir sicher geholfen !!! LG Traudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.10.2010 |
Hi,
ist zwar schon ein paar Jahre her dass ich dort war. Da war ne Markthalle kurz vorm Hafen. Wir sind von Nordwesten her in die Stadt reingefahren. Unendliches Straßengewirr und noch kein Navi. Aber ich erinner mich an die Markthalle von unserer Fahrtrichtung links. Stückchen weiter ist dann rechts der Hafen. Große Supermärkte sind wie bei uns auch alle am Stadtrand. Damals hatten viele auch Sonntags auf. Schönen Urlaub! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2003 |
Hallo!
Es gibt in Genua direkt im Hafenterminal einen Coop, man checkt ein und kann dann das Auto nochmals verlassen. Im Terminal (Bordkarte nicht vergessen) gibts dann den besagten Coop. Wir haben nur noch ein paar Kleinigkeiten gekauft, preislich kann ich nix dazu sagen, glaube aber, der war nicht wirklich teurer! Ansonsten schau halt mal auf den Coop-seiten im Internet, evtl. findet sich da was, man landet aber von der autobahn ziemlich direkt im Hafen,ohne noch gross in der Stadt rumzukurven. LG Asterix313 |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo zusammen
@Alexandra also im Internet habe ich gegoogelt, aber leider nichts gefunden. ADAC ist etwas schwierig, ich wohne in der Schweiz. @Traudel wo genau finde ich das Korsika Forum?? Hast du mir dafür vielleicht einen Link? @diezweitnick danke für den Tip, wobei es etwas ungenau ist, doch ich werde es mir mal notieren. vielleicht kann mir ja noch jemand genau sagen wo es ist oder wie es heisst. @Asterix313 danke für den super Tip. Coop kenne ich aus der Schweiz, ist preislich noch o.k. Werde gleich mal googlen damit ich genaues finde. Wobei man diesen ja auch zu Fuss machen kann. Vielen Dank für euere Hilfe, hoffe es gibt noch ein paar andere Antworten. Schönen Abend und Grüsse aus der Schweiz Nitli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Nitli ,
sind Lebensmittel in Genua bzw. Italien denn wirklich so viel billiger als auf Korsica? Sonst empfiehlt sich doch eher ein Einkauf auf der Insel? Falls ihr nach Bastia mit der Fähre fahrt und dann runter Richtung Süden an der Ostküste lang fahrt, ist bei Alistro ein großer "Super U" (so hieß der zumindest früher), da bekommst du alles. LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2009 |
Da ist ein Supermarkt in Genua direkt am Hafengelände. Dort, wo die Fähre nach Tunis abfährt. Nicht besonders billig aber gute Auswahl und auch Sonntags offen.
Grüße pyone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2009 |
ah genau, der Coop von dem Asterix spricht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@pyone wir fahren hoch Richtung Cap Corso. Ja und man hat mir gesagt, es würde nicht allzu grosse Einkaufszentrums geben. Darum mein Einkauf in Genua. lg Nitli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
Hmpf, die Strecke Richtung Cap Corse kenne ich leider nicht, aber es gibt schon einige große Supermärkte (wie gesagt Super U oder Hyper U hießen die vor zwei Jahren). Die sind komplett ausgestattet mit Fleisch / Wurst / Fisch und Käsetheke, frischem Obst und Gemüse (obwohl man das lieber an den Ständen auf der Straße bzw. beim Weinbauern bezieht) und z.B. allem für den Campingbedarf. Ich habe gerade mal gegoogelt, es gibt einen großen Hyper U in Bastia (hyperu-bastia punkt com), der hat ab 8.30 geöffnet. LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend
@mona wau super, genau so was suchte ich, denn es muss nicht unbedingt Genua sein. Wir haben meistens fast nichts dabei und so machen wir immer zuerst einen Grosseinkauf. Danach geht es immer nur noch in den Dorfladen. Bin jetzt schon gespannt was Korsika so alles zu bieten hat, gemäss Reiseführer viele gute Sachen. Danke und liebe Grüsse Nitli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine