neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hop on Hop off Busse in Barcelona

Vom 14.08.2011 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knuffelchen81 Küchenjunge

Mitglied seit 06.02.2009
105 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

Wir überlegen ob wir ein Fahrticket holen mit Bus und Bahn oder halt diese Hop on Hop off Busse.
Was lohnt sich eher für 4 Tage?

Und was habt ihr dafür bezahlt?
Habe gesehen das die Bus Ticket für 4 Tage 38,- kosten p.p.
Was kosten die Hop on Busse? Muss man da auch feilschen bei den Preisen?

Dankeeee für eure Antworten ..
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.08.2011 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lollarossa Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2007
849 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo!

Die Busse sind super, man sieht viel von der Stadt und kommt fast überall hin. Die Tickets kosten 30 € für zwei Tage. Inklusive ist ein Heftchen mit Ermäßigungsgutscheinen, deshalb würde ich für die ersten zwei Tage die Busse nehmen und die anderen beiden Tage mit "normalen" Öffis fahren.

Ich weiß nur nicht mehr, ob man mit den Bustickets auch andere Verkehrsmittel wie z.B. die Metro benutzen durfte. Aber die Internetseite der Busse müsste alle Infos enthalten.

Lg Lolla

Vom 15.08.2011 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schatzemaus Smutje

Mitglied seit 19.06.2005
1.045 Beiträge (ø0,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Wir waren vor 3 Jahren für 10 Tage in Barcelona. Wir haben die ganz normalen öffentlichen Verkehrsmitteln genutzt (Metro, Bus) und sind damit überall ohne Probleme hingekommen. War für uns sehr praktisch, da wir eigentlich die ganze Stadt abgeklappert haben und nicht nur die typischen Touriorte.

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, dass wir zumindest für ein paar Tage die Barcelona Card hatten. Damit kann man im gesamten Stadtgebiet alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen und erhält auch noch Rabatt auf den Eintritt von Sehenswürdigkeiten. Für 4 Tage kostet die 38 Euro.

Wann fahrt ihr denn hin? Im Moment ist dort das Festa Major de Gràcia, ein wunderschönes Stadtteilfest mit Livemusik, riesigen Paellapfannen und phantasievoll geschmückten Straßen. Wir fanden das so toll, dass wir mehrere Abende dort verbracht haben.

Ansonsten kann ich Dir noch so ein paar Highlights unserer Reise nennen:
- die Werke von Gaudi, ich fand vor allem den Park Güell (tolle Aussicht auf Barcelona) und die Casa Milà (besonders von innen) sehr interessant
- Museu Maritim, das Schiffahrtsmuseum
- die gotische Kathedrale (inkl. Gänsen im Kreuzgang), das Dach der Kathedrale, von der hat man einen tollen Blick auf die ganze Innenstadt
- der nördliche Stadtstrand, nicht zu voll, sehr sauber
- das Miró-Museum
- Museu d'Història de la Ciutat, das Stadtmuseum, wobei das Museum viel mehr umfaßt z.B. römische Ausgrabungen, den Saló de Tinell (Thronsaal) und eine gotische Kapelle
- das Quadrat d'Or im Stadtteil Example mit der Baukunst des Modernisme
- Palau de la Música Catalana (Achtung: Tickets sind auf bestimmte Uhrzeit ausgestellt)

Viel Spaß in Barcelona wünscht,
Jessica

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: