neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

WWW? GroßFamilien-Urlaub im Schnee

Vom 11.08.2011 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
1.487 Beiträge (ø0,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

mein Vater wünscht sich sehnlichst über Weihnachten und Silvester mit seinen Kindern und Enkelchen wegzufahren.
Am schönsten wäre es ja in den Schnee... Da ein Baby und ein Kleinkind mitfahren, wollen wir in Deutschland bleiben.
(Ö wären ca. 7-8h Fahrt, das ist zu lang)
Welche Regionen in D bieten sich an? Wichtige Frage (Erdkunde war nie mein Ding *ups ... *rotwerd* )

Habt ihr einen Tip, bzgl. der Unterkunftssuche:
Wir sind 7Erw. 5Kinder davon 1Baby. Am besten eignet sich da wohl ein Ferienhaus. Aber WO such ich danach?

Über eure Infos freu ich mich.

LG
taliafee
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.08.2011 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quirinia Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2011
294 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo Taliafee, am einfachsten wäre doch, ein Reisebüro aufzusuchen.....anrufen kann man da auch Lachen. Die suchen Dir dann entsprechende Unterkünfte. Am besten rufst Du zuerst an, nennst Deine Wünsche, Preisvorstellung etc., dann wird Dir ein Termin genannt, wann Du entsprechende Vorschläge einsehen kannst, dann kannst Du auch Prospekte mitnehmen, um allen Mitreisenden die möglichkeit der Mitentscheidung zu geben, und dann bist Du noch immer nicht zu irgendetwas verpflichtet!
Die wenigsten kennen sich geographisch aus Lachen

Viel Erfolg und lg - Alexandra

Vom 12.08.2011 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Ich denke mal, das Schwierigste dürfte der Wunsch nach Schnee sein...

und da könnten sich hier durchaus Menschen melden, die in schneesicheren Gegenden wohnen

lg
eifelkrimi

Vom 12.08.2011 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
Hallo!

Auf die Idee mit dem Reisebüro bin ich tatsächlich heut morgen selbst noch gekommen.
Leider sind dort keine großen Häuser mehr zu bekommen. Einen Katalog hab ich mir trotzdem mal mitgenommen. So kann ich mich Ortstechnisch schon mal informieren.
Das Problem wird wohl sein so "spät" noch was für so viele Leute zu bekommen... Was denn nun?

LG

Vom 14.08.2011 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lupolinchen Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2005
402 Beiträge (ø0,15/Tag)
Wenn man die Internetseite zum suchen nutzt und dort Bayrischen Wald eingibt,werden dort viele Ergebnisse gezeigt.
Ferienhäuser sind dort reichlich vertreten.
Wir fahren in eine Ferienwohnung und auch in den Schnee,denn da freuen wir uns drauf.

Vom 20.08.2011 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lapine Tellerwäscher

Mitglied seit 10.09.2009
51 Beiträge (ø0,05/Tag)
Liebe taliafee,

so einen Urlaub wünsche ich mir auch schon lange, und hoffe ihn irgendwann mit meinen Schwestern organisiert zu bekommen !

Wenn Du im Internet suchst, dann musst Du als Stichwort "Hütte" eingeben, Ferienwohnungen in der Grösse gibt es eigentlich nicht. Und was die Region angeht: Weihnachten ist natürlich nie besonders schneesicher (ausser letztes Jahr Na!, aber je nachdem aus welcher Richtung Du kommst kannst Du schon alpine Gegenden mit grosser Schneewahrscheinlichkeit erreichen.

Bayerischer Wald ist wenn man aus Rheinland, Frankfurt etc kommt wohl etwas weit? Aber anscheinend recht schneesicher. Kenne ich persönlich nicht. Ich würde Dir das Hochallgäu empfehlen, das Kleinwalsertal oder Bregenzerwald. Ob Österreich oder Deutschland macht fahrttechnisch oft keinen grossen Unterschied.

Anbei noch ein link auf eine wirklich schöne Hütte www.huettenvermietung.de/index.php?id=124

Liebe Grüsse, und Ihr findet sicher noch was,

Lapine

Vom 20.08.2011 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Das ist ja eine tolle Seite - hab ich mir direkt mal gespeichert

lg
eifelkrimi

Vom 20.08.2011 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
Hallo, Lapine,

die Hütte ist wirklich total schön!!

Danke, für den Link

LG

Vom 21.08.2011 05:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Hallo taliafee

du hast aber hoffentlich gesehen, dass es da nicht nur die eine Hütte gibt? und dass man sogar eine Übersicht aufrufen kann, welche Hütten über Weihnachten/Sylvester noch frei sind?

lg
eifelkrimi

Vom 21.08.2011 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
Ja, eifel, das hab ich gesehen.... trotzdem Danke für den Hinweis. Bei mir kann es tatsächlich passieren, dass ich sowas übersehe Lächeln

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: