neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sicherheit an deutschen Flughäfen

Vom 06.08.2011 00:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joachims Smutje

Mitglied seit 09.07.2003
558 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo liebe CK'ler,

in diesem Forum sind eine Menge "Vielflieger", die schon viel erlebt haben. An jedem Flughafen wird das Thema Sicherheitskontollen anders ausgelegt. Ich hatte vor kurzem das Erlebnis am "Möchtegern"-Flughafen Leipzig, dass bei der Sicherheitskontrolle nach mir eine ältere Dame mit Kind (ca. 6 Jahre) mit einem Schweizer Offiziermesser erwischt wurde. Klinge war 84mm. Weil die alte Dame aber seriös aus sah, durfte sie mit dem Hinweis, "aber das Messer lassen Sie schon in der Tasche" passieren. Übrigens ... einem Kollegen von mir (37 Jahre, männlich, ca. 1.80 gross) wurde parallel ein Glas selbstgemachte Marmelade (200ml) abgenommen, da sie den Sicherheitsbestimmungen (völlig korrekt, geht nur bis 100ml) nicht entsprach.

Wer hat ähnliche "Maßnahmen" erlebt, die die Sicherheit ins Lächerliche rücken? Freue mich über Posts.

LG
Joachim
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.08.2011 00:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lollarossa Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2007
849 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo!

Meine Oma flog auch immer mit "Knippchen", weil die Messer im Flugzeug nichts taugten... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Es hat sich auch nie einer getraut, ihr das abzunehmen...

Mein Bruder musste hingegen Babynahrung abgeben, die nach Meinung der Security nicht für den Flug gebraucht wurde (was auch stimmte, aber trotzdem ärgerlich.)

Auf Gran Canaria hat mein "Vorgänger" die Schleuse mal deutlich zum Piepsen gebracht, wurde aber trotzdem durchgewunken...

Meine Begleitung (selber damals Security am Flughafen Düsseldorf) war höchst empört...

Lg Lolla

Vom 06.08.2011 00:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Mir wurde letztesJahr in Hamburg (Konzert Clapton/Winwood) bei der Einlasskontrolle mein Parfumfläschen gegen Hinterlegungsscheinchen aus der Handtasche geklaubt.

Ob das nun als potentielles Wurfgeschoss oder als chemische Waffe angesehen wurde, hatte mir der Muskelmann nicht verraten.

Vom 06.08.2011 00:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lollarossa Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2007
849 Beiträge (ø0,45/Tag)
Ich habe extra für Konzerte eine Handtasche mit doppeltem Boden. Da ist immer eine 0,5 l - Wasserflasche drin. Und oben in der Handtasche ein Ersatzverschluss, falls ich den originalen abgeben muss (wie beim Robbie-Konzert). Wer so kleinlich ist, fordert mich heraus. Und bisher hat es noch kein männlicher Security entdeckt... die rechnen irgendwie nicht mit soviel weiblicher Tücke ...

Vom 06.08.2011 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
......vor einigen Monaten war ich in Kolumbien und Mittelamerika und wir flogen von Cartagena nach San Andrés, einer Panama vorgelagerten Insel, die zu Kolumbien gehört. Es war eine 2motorige Maschine mit 22 Sitzen, einige Männer waren an Bord, die wohl zu einem Jagdausflug un terwegs waren - es wurde nur kontrolliert, ob die Gewehre nicht geladen waren Lächeln)) - die Kerle hatten ihre Gewehre alle zwischen den Knien ....

Aber das Thema waren ja deutsche Airports ... in FRA nahm man mir schon eine simple Nagelschere weg, in TXL (Berlin) hatte ich eine Harpunenspitze von 17cm länge im Handgepäck, wurde nicht kontrolliert. Ich fand das skandalös und habe es nach dem Boarding, als die Maschine schon zur Startposition rollte, dem Purser gemeldet und ihm das Teil bis Zielort in Verwahrung gegeben. Der Fall hatte noch ein Nachspiel. WENIGER für mich ls für die beauftragte Sicherheitsfirma. Bei ner humpelnden alten Frau hatten sie das wohl nicht erwartet ,,,,

Vom 06.08.2011 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.003 Beiträge (ø4,93/Tag)
Moin,

mir ist das letztes Jahr in Wien passiert:

Ich hatte meinen Metall-Stilkamm in der Handtassche vergessen, der natürlich raus musste. Der Sicherheitsbeamte hat mir großzügig angeboten, den Stil abzubrechen. Jajaja, was auch immer! Nachdem ich das dankend ablehnte, kam der Kamm in die Tonne.

Nicht schlecht gestaunt habe ich, als hinter der Sicherheitskontrolle im Warteraum neben mir eine Frau saß, die mit einem Spiel Metall-Stricknadeln (das sind fünf Stück) in ca. Nadelstärke 5 Socken strickte.

Auf meine Frage, wie sie die durch die Kontrolle bekommen hat, sagte sie entnervt: Sie wurden ihr aus der Wolle gezogen und alle einzeln kontrolliert, dann hat sie die wiederbekommen. BOOOIINNNGG.... Sie war gerade dabei, die Maschen wieder aufzunehmen.

Die Logik hatte ich nicht verstanden Sicher nicht! , mit den fünf dicken Nadeln hatte man viel besser zustechen können, als mit meinem dünnen Stilkamm. Was denn nun?

Gruß Sabine

Vom 06.08.2011 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamigross Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.06.2007
574 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Sabine
Ich Stricke und arbeite mit Stilkamm.
Es ist richtig das man mit einem Stilkamm besser zustechen kann wie mit einer Spielstricknadel.
Wen du den Kamm in die Hand nimmst kannst du besser zustechen wie mit der Nadel.Stechen kann man ja mit beiden.
Was man ja auch nicht möchte.
Aber es sind ja nicht nur die Kontrollen am Flughafen
Ich habe immer ein kleines Taschenmesser in der Handtasche,das sehr schwer zu öfnen geht.
Beim besuch in Versaile ,und im Louvre wurde es mir abgenommen.Bei einem Flug nach Tunesien dagegen nicht.
Komische sicherheitsbestimmungen.Die wasserflasche die ich im Flughafengebäude kaufe darf ich nicht mitnehmen,die ich aber nach der Abfertigung kaufe schon.
Nur wundern Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!
Gruß mamigross

Vom 06.08.2011 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.604 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Mamigross,

In den Museen und Schlössern kann ich das aber verstehen. Manche haben ja den Tick, ein wertvolles Gemälde zu zerstechen. Oder mal eben die Polster eines Sessels zu zerschneiden.
Natürlich täten wir das nicht, aber die können ja nur vor den Kopf gucken.
Da ist es doch nicht problematisch, wenn man sein Messer abgibt und hinterher wieder zurück bekommt.

Dass ein Stielkamm nicht erlaubt ist aber Stricknadeln durch können, verstehe ich auch nicht. Wie kann man Stricknadeln untersuchen ? Ob die mit Sprengstoff gefüllt sind ?? Komisch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 06.08.2011 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ny2810 Smutje

Mitglied seit 04.11.2008
382 Beiträge (ø0,29/Tag)
@ lollarossa:

Wo gibt es solche Handtaschen????? Will ich auch haben!!!!! Lachen

Vom 06.08.2011 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CptnCook Smutje

Mitglied seit 14.09.2010
307 Beiträge (ø0,49/Tag)
Ich nehme eine Medikament, das ich im Flugzeug mit mir führen muss und darf. Dafür gibt es einen Genehmigungsschein und mir wurde mehrfach von Behörden- bzw- Flughafenseite versichert, das sei alles reine Routine und ich müsste schlimmstenfalls den Schein an der Gepäckkontrolle vorzeigen.

In der Realität wurde das Mitführen dreimal in Folge zu einem bürokratischen und zeitraubenden Albtraum. Die Mitarbeiter an den Sicherheitsschranken sind mit solchen Situationen nämlich zu guten Teilen a) doch nicht so wirklich vertraut und b) reichen sie spätestens mit Vorzeigen des Scheins mich und die Angelegenheit an den Vorgesetzen weiter, dem ich dann die Situation haarklein auseinandersetzen darf, der bzw. die dann noch einmal Rücksprache per Telefon hält usw....

Nach drei solchen Szenen kam ich dann auf die Idee, mich vorsichtig hintenrum zu erkundigen, ob ich überhaupt von mir aus den Schein vorzeigen oder auf das Medikament hinweisen muss. Antwort: nein, die Bescheinigung ist nur Beweisdokument dafür, dass ich das Medikament mitführen darf.

Seitdem "schmuggele" ich das Medikament in der Verschalung meines Handgepäcks durch. Es wird gelegentlich entdeckt und ich zücke dann meinen Schein. Bizarrerweise ist so der Aufwand selbst in den Fällen, in denen ich dann doch mal "erwischt" werde, nicht größer als früher und meine Erklärung, warum ich das Ding nicht offen führe, wird geschluckt; teilweise lachend.

Vom 06.08.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaosmutti Hendlgriller

Mitglied seit 24.10.2007
2.739 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hallo,

manche Dinge bei den Sicherheitskontrollen kann ich nicht verstehen.
Meine Schwiegeroma (gebürtige Iranerin) lebte über 20 Jahre in den USA, bevor Sie vor 10 Jahren wieder in den Iran zog. Als sie dann vor ein paar Jahren nach Deutschland kam und von hier aus mit ihren weit über 70 Jahren weiter nach Amerika wollte, verweigerte man ihr bei American Airlines an Bord zu gehen mit der Begründung: Menschen aus dritte Welt Ländern werden nicht mitgenommen (aus Angst vor Terroristen)

Nachdem die alte Frau stundenlang am Flughafen ausharren musste wurde dann auf Lufthansa umgebucht.

Für mich ein Grund niemals wieder mit American Airlines zu fliegen.

LG

Vom 06.08.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joachims Smutje

Mitglied seit 09.07.2003
558 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo zusammen,

es scheint ja wirklich grotesk zu sein, wenn ich die Posts so lese. Da scheint wohl jeder Mitarbeiter seine eigenen Sicherheitsregeln aufzustellen.

Übrigens ... was ist die Voraussetzung um als Polizist am Leipziger Flughafen arbeiten zu dürfen? Mindestens 30kg Übergewicht Jajaja, was auch immer!

Und allseits guten Flug
Joachim

Vom 06.08.2011 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.972 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

ich hatte vor ein paar Jahren eine Fuß-OP in der mit ein kleiner Metalldraht eingesetzt wurde, den ich aber mit der Zeit vergessen hatte. Als ich dann in Köln gepiepst habe, habe ich die OP erklärt und die Narbe gezeigt und durft nochmal "gnädig" so durch gehen.
Ich hätte mir für den Draht vom Arzt eine Bescheinigung holen müssen (der Draht war nicht malhalb so dick wie eine Büroklammer und nur wenige Zentimeter lang).

LG bajadera

Vom 06.08.2011 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
2.617 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo,

@Joachim
Du scheinst ja einen ganz persönlichen Horror vor dem Leipziger Flughafen zu haben Lächeln . Sicher hast Du Deine Gründe, aber meinst Du nicht, daß Du grade überziehst?
Du setzt hier Gerüchte in die Welt, über die man nur mit dem Kopf schütteln kann.
Wir sind auch schon über den Leipziger Flughafen gereist, alles war in Ordnung, hat wie am Schnürchen geklappt und alles war nach Vorschrift. Und übergewichtig sah nicht ein einziger Polizist dort aus, nicht mal ansatzweise.

Abgesehen davon finde ich persönlich manche Sicherheitsbestimmungen und deren Auswüchse eher merkwürdig statt hilfreich.

Gruß Silphion

Vom 06.08.2011 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joachims Smutje

Mitglied seit 09.07.2003
558 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Silphion,

das mit dem Übergewicht ist schon an anderer Stelle aufgefallen. Siehe auch die Bild Recherche *Link vom Admin entfernt* Googletextsuche --> Bild Zu dick im Dienst! .

Ich bin übrigens ein Verfechter von konsequenten Sicherheitsbestimmungen, da als Vielflieger dann beruhigter reisen kann.

LG
joachims

Vom 06.08.2011 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birgit13  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
732 Beiträge (ø0,19/Tag)
Moin,
die Storie mit dem Schweizer Armeemesser kann ich bestätigen. Ich bin zwar keine über 80jährige, aber durfte meins (gleiche Größe) behalten, mit dem Hinweis, es nur zur Selbstverteidigung zu nutzen. Auf dem Rückflug (achja, war Flug von Hannover nach TF im Juni d. J.) hab ich es vorsichtshalber in den Koffer gepackt.

Meine Stricknadeln wurden abgelehnt - waren ja 5 Stück. Aus Bambus und 2,5mm Nadelstärke ...

Der Mutter meiner Kollegin (86 Jahre alt) haben sie das Obstmesser weggenommen. Flug war von PB nach Türkei.

Die Schweiz hat sich mal geweigert, meinen Lebensgefährten "ins Land zu lassen". Obwohl er nur umsteigen musste und das Flughafengebäude noch nicht mal verlassen brauchte. Sein Ausweis war abgelaufen... Er ist Deutscher...
LG
Birgit

Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade!

Vom 06.08.2011 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
ich bin auch sehr für Einhaltung der Sicherheitsvorschriften -

allerdings auch sehr für Überarbeitung der Auswahlkriterien, wer genauer gefilzt wird - ich fliege öfter mit meinen Kindern, Tochter und ich könnten halbe Panzer durch die Kontrollen schmuggeln, bei uns wird nur flüchtig geguckt - Sohn dagegen (langhaarig, Bart, Metall-Typ) wird jedes Mal aus der Reihe gewunken und gründlich gefilzt...wer böse Absichten hat kennt diese Kriterien doch auch...ganz so einfach sollte mans den Leuten denn doch nicht machen...

Vom 06.08.2011 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muschka Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2005
596 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

mir hat man in München eine kl. Nagelschere abgenommen und meiner Schwiegertochter eine Mini-Minischere aus einem Blechstreifen mit runder Spitze, wie sie im Werbe-Nähzeug drin ist.
Ein anderes mal Weißwurstsenf, das Leberkäsbrat konnte ich zum Glück retten, es müßte eingeschweißt sein. Aber das geht beim Brat nicht.

LG Muschka

Vom 06.08.2011 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aminatou Smutje

Mitglied seit 11.10.2008
312 Beiträge (ø0,24/Tag)
Na dann seit mal froh das ihr nicht von Kamerun aus geflogen seit YES MAN

Ich durfte nach der Passkontrolle von meinem Begleiter der NICHT mit geflogen ist ins Flugzeug gebracht werden, er wurde vorher natürlich nicht kontrolliert und hätte alles mögliche mit rein bringen können Na!

Naja, ansonsten muss ich grisou zustimmen, die Leute die etwas planen sind doch nicht dumm na dann... Ich werde auch kaum kontrolliert wenn ich fliege, ich sehe wohl auch zu brav aus YES MAN

Vom 06.08.2011 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.524 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo,
kleiner Tipp am Rande. An Bord ist selbst ein Wasser dermaßen teuer, dass wir nun folgendes machen: Leere Plastikflasche darf man mitnehmen. Nach der Sicherheitsschranke ins nächste WC und Wasserflasche auffüllen. Das Wasser ist in D bedenkenlos genießbar, die (Billig) Airline darf ihr Wasser für sich behalten und die Sicherheit hat auch nichts dagegen.
Gruß Lollo

Vom 07.08.2011 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aminatou Smutje

Mitglied seit 11.10.2008
312 Beiträge (ø0,24/Tag)
Naja, nach den neusten Test ist das Leitungswasser gerade an öffentlichen Orten wohl nicht so doll.....allerdings kann ich mir da auch viel schlimmeres vorstellen als unser Leitungswasser Lachen Darauf bin ich bisher noch nicht gekommen, allerdings bin ich bisher noch nicht mit Airlines geflogen bei denen ich mein Wasser selber kaufen musste, aber man soll ja niemals nie sagen Lachen

Vom 07.08.2011 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
2.617 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo,

glaubt Ihr im Ernst, durch das Aussortieren / Beschlagnahmen von kleinen Nagelscheren oder Stricknadeln könnte die Sicherheit erhöht werden? Was will der böse Terrorfritze mit einer kleinen Nagelschere machen? Die Gefahren lauern meiner Meinung nach wo ganz anders.
Und auch die Geschichte mit den Teppichmessern - Ihr wißt schon - will mir immer noch nicht plausibel werden. In Todesangst würde ich lieber ein paar meinetwegen auch ernstere Schnittverletzungen riskieren, als mit dem gesamten Flieger abzuschmieren.

@Joachims
Bild-Recherchen sind mir zu blöd.

Gruß Silphion

Vom 07.08.2011 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krebsi62 Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2003
3.336 Beiträge (ø1,07/Tag)
Moin,

ich mußte mein kleines, flaches Schweizer Taschenmesser ( sieht aus wie eine Scheckkarte Na! ) jeweils inden Parlamenten in Ottawa und London abgeben. In Ottawa hatte ich da gar nicht dran gedacht, es steckte in einem kleinen Stofftäschen und der Sicherheitsbeamte hat mich ganz böse angeuckt, als er das bei der Durchleuchtung entdeckt hatte Na! . In London mußte die Lady von der Sicherheit auch nur lachen, als sie mir einen großen Korb für mein kleines Meeser gab. Aber so sind die Bestimmungen und sie sind ja auch irgendwo berechtigt. Wenn es heißt, kein Messer, darf man auch kein Messer mitnehemen. Wo soll man da ´ne Grenze ziehen, ? Die Kontrolle würde sich dann auch ziehmlich schwierig gestalten, wenn die einen Messer mitgeführt werden dürfen und andere dann nicht.

lG krebsi62

Vom 07.08.2011 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aminatou Smutje

Mitglied seit 11.10.2008
312 Beiträge (ø0,24/Tag)
Es gibt so viele Gefahren die den Verantwortlichen sicherlich nicht einmal in den Sinn kommen....allerdings finde ich es trotzdem richtig Leuten Messer usw ab zu nehmen...es geht mir hier nicht nur um Terroristen, ich kann auch gut darauf verzichten vor oder nach meinem Urlaub von irgendeinem Spinner/ Spinnerin gepickst zu werden der mit sich selber nicht klar kommt Na! Und was Flüssigkeiten angeht, finde ich daran nur die ml Grenze unsinnig, wenn da ein Mensch ankommt und meint jemanden Säure oder sonst etwas ins Gesicht zu schütten dann reicht auch eine kleine menge...ich bin da sehr egoistisch und ich gehe nicht direkt vom schlimmsten wie Sprengstoff ect aus, sondern denke daran das da oben wohl kaum ein kleiner Supermann angeflogen kommt der mich dann mit meinem verätzten Gesicht abholt und zum KH fliegt...man kann da oben einfach keine schnelle Hilfe erwarten und da sollte auf so viele Gefahren wie möglich eingegangen werden und nicht immer nur der Anschlag-Gedanke verfolgt werden....sicherlich ist es unmöglich alle gefahren oder situationen auszubremsen...da reicht schon die Plastik Gabel die mir einer ins Auge picksen könnte Na!

Wie nerve ich den Sitznachbar im Flugzeug?

1. den Laptop auspacken
2. langsam und bedächtig den Laptop öffnen
3. einschalten
4. sich überzeugen ob der Sitznachbar
zuschaut
5. Internet öffnen
6. Augen kurz schließen, wieder öffnen und
den Blick gegen den Himmel richten
7. tief einatmen und diesen Link öffnen:

The End www.myit-media.de/the_end.html

Vom 09.08.2011 00:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamigross Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.06.2007
574 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo
Kontrollen die lästig sind gibt es nicht nur auf den Flughafen
Mein Mann LKW Fahrer.Arbeitete bei einer Deutschen Spedition direkt an der Östereichischen Grenze.
Er ist jeden Tag Deutschland Östereich gefahren.Er wurde von der Deutschen Polizei kontrolliert,aber nicht die Tachoscheibe wie üblich.
Er hate eine Lederjacke von der Französischen Luftwaffe.
Er muste die Jacke ausziehen weil sie ja so dick ist .Darin fand die Polizei ein Paketmesser,/Tepichmesser,sie wollten es wegnehmen weil es eine Waffe ist.Man sieht das diese Leute die kontrolieren überhaup nicht richtig geschult sind,
sonst würden sie wissen das die Fahrer oft Paket oder eingeschweiste Paletten aufschneiden müssen und das können sie schlecht mit den Zähnen.
So ist es überall.Die Menschen die kontrolieren wissen oft selber nicht was richtig und falsch ist.
Aber besser sie sind vorsichtiger,wen sonst etwas passiert werden die an der Front zur Rechenschaft gezogen,nicht ihre Vorgesetzten die sie nicht richtig informieren
Lieber ein bischen mehr als garnicht.
mamigross

Vom 11.08.2011 00:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.219 Beiträge (ø4,81/Tag)

Hallo! Lächeln

Hier mein Erlebnis!

Kontrolle am Flughafen

Kann so ein Verhalten bis heute noch nicht begreifen! Sicher nicht! Sicher nicht!

\"\"

Liebe Grüße

Mary

*Bewohnerin der
Begegnungsinsel *

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: