neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kreuzfahrt mit Carnival Cruises - einige Fragen

Vom 29.07.2011 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
2.895 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo, wir planen am Abschluss unserer nächsten USA Reise eine 5 Tage Kreuzfahrt ab Miami. Gestoßen sind wir durch das Reisebüro auf Carnival Cruises von Miami nach Ochos Rios, Cayman und zurück. Lt. Katalog ab ca. 400 Euro pro Person.

Nun fand mein Mann heute auf der Carnivalseite direkt Angebote die deutlich unter unserem Preis liegen (ca. 380 Dollar bei dem jetzigen Kurs ja recht gut). Vielleicht liegt aber da irgendwo ein Haken? Hat schonmal jemand direkt dort gebucht und hat ERfahrungen mit dieser Kreuzfahrt oder dieser Linie/diesem Anbieter?

Wir sind uns noch etwas unsicher und ich wollte vorher noch ein paar Infos einholen. Vielen Dank für Infos und liebe Grüße - keni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.07.2011 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Keni,

ich kann nur soviel sagen: die Carnival Triumph ist einfach nur spitze!

Würde ich jederzeit wieder machen!
Haben allerdings in Deutschland gebucht.

Und richte Dich schon mal darauf ein, dass Du anschließend ein paar
Pfund mehr auf der Waage hastNa!)))

LG
Mariluna

Vom 29.07.2011 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
Hallo, eine Info von Dir hab ich in einem anderen Thread gefunden und hatte gehofft, dass du was dazu sagen kannst Lächeln

Hattet ihr auch diese Tour und wenn ja, habt ihr Landausflüge gebucht oder seid ihr selbst los?

Das mit dem Essen - das hatte ich befürchtet....

Danke und LG keni

Vom 29.07.2011 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NaneR  Smutje

Mitglied seit 17.10.2007
907 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo keni,

im Mai 2007 haben wir diese Tour mit der carnival Imagination gemacht. Hier hatte ich (2.Beitrag) etwas darüber erzählt...
Wir fanden es super und würden es jederzeit wieder machen. Wir haben keine Ausflüge gebucht, sondern auf eigene Faust unternommen.War auch kein Problem,denn an jedem Halt standen schon Busser bereit,da sich die Einheimischen darauf eingestellt haben, und haben uns vie viel günstiger zu unserem Ziel gebracht.Auf jamaica z.B. die Dunn's River Falls ...echt super!!

Leider weiß ich grad die Preise nicht mehr...war aber ziemlich günstig. Hatten aber auch über ein Reisebüro gebucht...müßt ich mal krosen gehen...
da ich übers we weg bin, würde das vor Montag nix...

LG
Nane

Vom 29.07.2011 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
Hi Keni,

Miami-Ochos Rios- Cayman- Mexiko Cozumel-Miami

Die Landausflüge haben wir auf eigene Faust gemacht.

Vorsicht in Ochos Rios: da versuchen dreiste "Rasta"-Taxifahrer die Touristen abzufangen
und für Unsummen die "Sehenswürdigkeiten" zu zeigen... auch ein Erlebnis....

Auf Cayman Island geht es sehr britisch zu, man kann in ein Sammeltaxi/Kleinbus (günstig) springen und zu dem
angeblich schönsten Strand dort fahren. Leider waren wir allerdings nicht das einzige Kreuzfahrtschiff dort
und somit war es leider etwas überfüllt.

Auf Cozumel haben wir uns mit einem anderen Paar ein Taxi geteilt und sind günstig um die ganze Insel
kutschiert worden, das war super.

Ob man die organisierten Touren machen sollte, kann ich nicht sagen... Aber man kann sich ja einer Gruppe
anschließen und auf eigene Faust los, dann fühlt man sich etwas sicherer...

Das Schiff ist einfach nur der Hammer!!!! Die Shows im "Theater" am Abend haben Broadway-Niveau
und die vielen Bars mit Live-Musik lassen keine Wünsche offen.
Und das Essen......Ein Traum!!!!
Und die witzigen Amerikaner....

Ach, ich könnt' schon wieder.....

LG
Mariluna

Vom 29.07.2011 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
Oh danke danke euch - das macht es uns/mir noch leichter. Werde heute Abend Herrn keni berichten und dann wird gebucht. Denke, wir wagen es über Carnival direkt mal.
Bis danni erstmal und LG keni

Vom 29.07.2011 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
Hi Keni,

ich würde das auch machen.
Die sind sehr seriös.
Weil damals der Ölpreis während der Reise gesunken ist, haben sie uns
sogar noch einfach freiwillig einen "Refund" in Höhe x USD gegeben, das ist doch Service pur!!!!

Viel Spaß auf Eurer Reise!

LG
Mariluna

Vom 29.07.2011 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Risotto Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
1.689 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo
wir haben eine Fahrt in der Naehe gemacht, link habe ich dir geschickt haben aber keinen 3 stelligen Betrag bezahlt.
LG
Risotto

Vom 29.07.2011 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NaneR  Smutje

Mitglied seit 17.10.2007
907 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hi,

hab grad meinen Mann gefragt, er meinte, das Reisebüro hätte direkt beim Veranstalter für uns gebucht, denn Flüge und Hotelübernachtung in Miami etc. wurde alles einzeln gebucht...wir haben für uns 2 zusammen ca. 500 Euro bezahlt...für die 5 Tages Kreuzfahrt-Miami-Grand Cayman-Ochos Rios-Miami.

LG

Nane

Vom 29.07.2011 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
Hi Nane,

Glückwunsch zu diesem tollen Schnäppchen!!!!!

ich hoffe, Du berichtest von der Reise...Na!))

LG
Mariluna

Vom 29.07.2011 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NaneR  Smutje

Mitglied seit 17.10.2007
907 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo Mariluna,

die (Hochzeits-)Reise ist ja leider leider schon 4 jahre her... zum Heulen
Weiter oben hatte ich ein fred verlinkt, wo ich ein wenig von geschwärmt habe hechel...

Wir waren erst die 5 Tage auf See und anschließend noch 10 Tage in Florida (Hotel in FT.Lauderdale) incl. Mietauto.
Einfach nur schön!!!Will (wir wollen) wieder hin Welt zusammengebrochen

LG

Nane

Vom 29.07.2011 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
Oh Kinners, ich bin schon ganz kribbelig. Wir sitzen heute Abend am PC und buchen....
Unser Reisebüro hat heute spät nochmal angerufen und gesagt, zu unseren Terminen liegen wir in einer Kabine mit Balkon ab ca. 570 Euro pro Person, ansonsten bei 480 glaub ich bei Fensterkabine, aber die sind Deck 1, also weiter unten.
Da wird es sowieso immer wahrscheinlicher, dass wir bei denen selbst buchen. Dann werden wir mit allem bei so ca. 500-600 Euro liegen - denke ich.
Wir wollten eigentlich Orlando und Miami machen, aber mit Hotels, Parks, Mietwagen, Essen usw. kämen wir mindestens auf den Betrag (obwohl wir von USA-Reise zu USA-Reise immer günstiger weggekommen sind, man sammelt halt Erfahrungen was nötig ist und wo man sinnvoll sparen kann....).

Also ich berichte wieder. Danke und LG keni

Vom 31.07.2011 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wendy2405 Smutje

Mitglied seit 09.05.2004
617 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hi

auf den US-Seiten werden die Hafengebühren erst im letzten Schritt angezeigt und addieren sich dazu - dennoch - es kann sich auf jeden Fall lohnen, zu prüfen, ob es über die Webseite der Reederei oder in den USA direkt günstiger ist. Durch die Dollarschwankungen und den komplett anderen US-Markt sind da schon große Unterschiede.

Ihr müßt Euch aber darüber klar sein, daß das Reiserecht dort auch anders ist. Nicht schlechter - nicht besser - aber generell anders.

So ist der "Final-Payment" Termin meist 60 Tage vor Abreise. Da wird der komplette Preis abgebucht. Das ist hier in Deutschland anders.

Aber wenn Ihr genau lest, was Ihr da "unterschreibt" (wenn auch nur online), dann ist das auch OK. Und "sicher" ist es genauso, als ob ihr hier bucht.

Wendy

Vom 31.07.2011 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
Hallo Wendy,
ganz herzlichen Dank für deine Infos. Bis zum "ganz letzten Schritt" bin ich gestern nicht mehr gekommen. Das werde ich morgen früh aber testen (ohne natürlich "abzuschließen"). Mal sehen, was dann letztendlich dabei rauskommt. Momentan ist der Dollarkurs für uns ja eher günstig, wie es zur Zeit der Reise ist weiß man ja dann nicht, ggf. ist es dann nicht viel anders als hier von D aus. Ich werde das wie gesagt nochmal durchspielen, ansonsten halt von hier aus buchen.

LG keni

Vom 01.08.2011 07:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
Hallo nochmal,
hab jetzt grad nochmal alles wie gewünscht eingegeben. Rechts an der Seite steht der Endpreis / Total und darüber etwas kleiner Fees/Taxes, ich denke, das dürfte dann doch alles sein oder?
Ich hab mir jedenfalls einen Ausdruck davon gemacht und wackel heute mal in mein Reisebüro und frag, ob die mir preislich da auch sowas bieten können.
LG keni

Vom 01.08.2011 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wendy2405 Smutje

Mitglied seit 09.05.2004
617 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hi

werden sie vermutlich nicht können, weil Carnival (wie alle anderen auch) für die unterschiedlichen "Märkte" auch unterschiedliche Preise generiert. (das geht übrigens auch andersrum - für Europäische Touren zahlen die Amerikaner manchmal mehr als wir)

Manche Gesellschaften lassen im übrigen auch keine Buchungen von Europäern bei US-Büros zu. Dazu gehören folgende Gesellschaften:
Costa Cruises
Cunard
Holland America
Oceania Cruises
Princess
Star Clippers

Man will da wirklich Angebote auf den Markt werfen, die sich nur an bestimmte Länder richten.

Wendy

Vom 01.08.2011 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
Hm das wär natürlich ätzend, aber ich probiers aus.
Wenn es auch nur annähernd an den Preis kommt würd ich hier lieber buchen aber mal sehen. WErde weiter berichten.
Bist du in der Branche tätig, du kennst dich so gut aus?
Danke schonmal und LG keni

Vom 01.08.2011 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wendy2405 Smutje

Mitglied seit 09.05.2004
617 Beiträge (ø0,21/Tag)
Ich war 8 Jahre in der Branche tätig und versuche nach wie vor in manchen Dingen, die mich persönlich interessieren up-to-date zu bleiben.

Und Kreuzfahrten versuche ich jedes Jahr selbst zu machen - also bin ich da ziemlich up to date....

Wendy

Vom 01.08.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elvis2000 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.08.2006
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich interessiere mich auch für eine Kreuzfahrt ab Miami im Anschluss an eine Floridareise und hab auch schon auf der Internetseite von Carnival sehr schöne Routen gefunden. Die Preise fand ich auch echt ok.

Kann mir Jemand sagen wie lange man so eine Kreuzfahrt im Voraus buchen muss, damit nicht alle Kabinen ausgebucht sind?
Wir würden gerne Ende Mai 2012 verreisen. Leider weiß ich aber erst im Oktober ob ich dann auch wirklich Urlaub bekomme.

Danke schonmal für Eure Erfahrungen, elvis

Vom 01.08.2011 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wendy2405 Smutje

Mitglied seit 09.05.2004
617 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo

gerade Karibik (also ab Florida) fahren so viele Schiffe, da würde ich mir wenig Sorgen machen, wenns nicht gerade über einen amerikanischen Feiertag geht.

Da gibts immer Angebote - da wollen viele Schiffe erstmal gefüllt werden.

Wendy

Vom 01.08.2011 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
Hallo nochmal,
so wir haben uns nun schlau gemacht. Es ist nicht ganz so einfach möglich über die Carnival - US Seite zu buchen. Dort sind die Preise zwar günstiger, sofern man dort aber mit deutscher Mail-Adresse und deutscher Kreditkarte zahlen möchte nimmt das System das so nicht an. Fand ich zumindest mehrfach in Kreuzfahrt-Foren. Es hat dort aber jemand per Telefon in die USA direkt bei Carnival angerufen und telefonisch gebucht. Gut, rechne ich die Kosten für solch ein Telefonat noch dazu. Und ich denke, dann muss man sprachlich schon wirklich recht gut davor sein, damit man auf die Schnelle alles so ganz gut versteht und bei der Buchung auch wirklich an alles denkt.
Wir haben unsere gewünschte Kabine bei US Carnival für 1100 Dollar angesehen, hier im Reisebüro zahlen wir 960 Euro. Das ist zwar etwas mehr, dafür aber - wie wendy schon sagte - Reisepreissicherungsschein (obwohl da hatte unsere Mitarbeiterin im Reisebüro auch keine Bedenken, dass es da mit Carnival Probleme geben könnte) und deutsches Recht. Unser Reisebüro ist in der Regel rund um die Uhr besetzt und ich kann jederzeit anrufen falls irgendwas ist.
In unserem Reisebüropreis sind die Trinkgelder schon mit drin, die kommen bei Carnival US noch drauf. Also insgesamt gehen wir auf Nummer sicher und buchen in Deutschland.
Wir reisen übrigens Anfang Mai und viele der Innenkabinen sind schon weg. Wir haben Außenkabine im mittleren Teil des Schiffes.
Unsere Fahrt geht von Miami um Kuba rum, Cayman, Ocho Rios/Jamaika und wieder zurück.
Zum Terminplan - im I-Net sind bereits Kreuzfahrten für 2013 buchbar. Ebenso findet man aber auch z.T. Last Minute Angebote. Im Okt. kannste sicherlich noch buchen, aber vielleicht sind dann die günstigeren gewünschten Kabinen weg und du zahlst ggf. etwas mehr. Aber zu haben ist sicherlich noch was.
LG keni

Vom 02.08.2011 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wendy2405 Smutje

Mitglied seit 09.05.2004
617 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Keni

schön, daß Ihr nun die richtige Tour gefunden habt - und die Trinkgelder sind ja doch noch mal ca. 10 $ pro Person und Tag, die ihr nun schon drin habt - wären ja vermutlich um die 140 $ - dann relativiert sich das ebenfalls.

Man muß wirklich genau vergleichen und ich denke, ihr seid bei eurem Reisebüro schon gut aufgehoben - und sollte irgendwas nicht in Ordnung sein, habt ihr auch hier einen Ansprechpartner und müßt Euch nicht in den USA in einer Fremdsprache rumschlagen.

Man darf das nicht unterschätzen.

Viel Spaß!

Wendy

Vom 02.08.2011 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
Hallo Wendy,
ja, das darf man nicht unterschätzen. Wir hatten mal Karten für ein Musical in New York gebucht und an dem Tag, an dem die Vorstellung sein sollte wurde diese vorverlegt von Abends auf Mittag. Das wusste von uns natürlich keiner.
Große Katastrophe und totales Wirrwarr. Wir waren alle völlig fertig, denn die Karten waren echt nicht billig gewesen. Die Enttäuschung das Musical nicht sehen zu können und das Geld sollte auch noch weg sein.
Noch von New York aus hab ich mit unserem Reisebüro telefoniert und die Dame hat alles in die Wege geleitet und uns vor allem beruhigt, dass das Geld nicht weg ist. Sie hat mit den entspr. Agenturen Kontakt aufgenommen usw. Am Ende haben wir zwar das Musical nicht gesehn, aber unser Geld bekamen wir komplett wieder.
Das war zumindest ein kleiner Trost und trotz aller Versuche haben wir es vor Ort selbst nicht klären können. Da waren wir wirklich über die Hilfe dankbar.

LG keni

Vom 09.08.2011 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
Moin, nochmal ein kurzer Zwischenbericht.
Das hat mich nicht losgelassen wegen der Bucherei in den USA. Ich hab mich nochmal schlau gemacht. Da unsere Reisebürofrau krank war konnte sie nicht direkt buchen. Inzwischen waren die Kabinen bereits im Preis gestiegen (es sind immer Tagespreise lt. Reisebüro).
So, da blieb in unserem Budget noch die Glückskabine, die wollte mein Mann nicht. Und so haben wir gestern Abend in den USA über Cruisedirect gebucht. Es schaltete sich ein Chat mit ein, der hat uns alles erklärt, abgefragt usw. und dann die Buchung für uns nach unseren Wünschen individuell abgeschlossen. Wir zahlen nun inkl. Trinkgelder 885 Euro umgerechnet, bei unserer deutschen Buchung hätten wir mittlerweise ca. 1080 Euro gezahlt.
Nun sind wir natürlich gespannt, die Buchungsbestätigung kam direkt per Mail und wir hoffen es klappt alles so, wie wir es uns vorstellen.
Werde aber gerne berichten.
Ich hatte übrigens versucht mit den günstigeren Preisen bei uns im Reisebüro nochmal was rauszuhandeln - aber da war nix zu machen.....
LG keni

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: