neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Restauranttipps gesucht Schaffhausen/Konstanz/Zürich

Vom 17.07.2011 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matzi85 Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2008
393 Beiträge (ø0,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich suche in den oben genannten Städten/Kantonen ein nicht alltägliches Restaurant.Schön wäre auch noch eine besondere Lage oder toller Ausblick.

Schlössli Wörth am Rheinfall fällt leider raus,da schon alles ausgebucht GRRRRRR wie immer

LG Matzi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.07.2011 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2011
1.294 Beiträge (ø3,58/Tag)
Hallo,

in Zürich kann ich dir das Hiltl empfehlen, ein vegetarisches Restaurant... in Konstanz gibt es einen ganz toller Inder... Maharani heißt das....ist in der Nähe des Münsters....wunderbares Essen und ein tolles, orientalisches Ambiente...

Vom 17.07.2011 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matzi85 Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2008
393 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Nachtvogel,

lieben Dank,aber es sollte schon Fleisch geben.Hatte mir aber auch das Hiltl schon mal angeschaut,sieht sehr nett aus.Das in Konstanz werde ich mir mal anschauen.

LG Matzi

Vom 17.07.2011 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
"Fischerzunft" in Schaffhausen!!!

gwex

Vom 17.07.2011 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matzi85 Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2008
393 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Gwex,

also das übersteigt doch das was ich ausgeben möchte.Es darf gerne hochpreisig sein aber nicht so.Und so toll kann man da auch nicht sitzen.Im Sommer laufen den ganzen Tag da die Touris auf und ab und glotzen. Trotzdem Danke für deine Empfehlung

LG Matzi

Vom 17.07.2011 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Mittags ist der überhaupt nicht teuer!

Vom 17.07.2011 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret Chefkoch

Mitglied seit 27.06.2009
3.481 Beiträge (ø3,27/Tag)
Hallo
für wieviel Personen? Was ist das "besondere" was Dir vorschwebt? Ohne weitere Angaben könnte man Dir vielzuviel empfehlen wo bleibt das ... - da gibt's ja endlos Auswahl.

beste Grüsse
Nice Nofret

Vom 17.07.2011 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2011
Oh noch vergessen Lachen : Falls du ins Maharani gehst, unbedingt den Mango-Lassi probieren *daumenhoch* Na!

Ich hirn mal noch weiter.... ist schon ne Ecke her, dass ich dort wohnte...

hast du denn einen speziellen Anlass? Oder möchtest du einfach Tipps für " einfach mal schick/ nett abends" essen gehen?

Vom 17.07.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matzi85 Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2008
393 Beiträge (ø0,25/Tag)
Ich merk schon ich bin schwierig Lachen .Gwex ich hatte nur immer das Menü dort gesehen und das ist nun nicht gerade günstig.War jetzt nochmal auf der Seite und da steht ganz klein das es auch a-la-carte gibt.Wer lesen kann ist klar im Vorteil.Werde dort mal die Tage vorbei schauen und gucken was die noch so auf der Karte haben.Aber wenn dann sitze ich drin Lächeln .

So die Richtung Schlössli Wörth wäre das was ich mir Vorstelle.Wir wären nur 2 Erwachsene und ein heranwachsender Teenie.

LG Matzi

Vom 17.07.2011 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
du kannst bei Jaeger auch ne hervorragende Bratwurst essen, für wirklich kleines Geld (schweizer Maßstab YES MAN ) Lächeln

Vom 17.07.2011 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matzi85 Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2008
393 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Nachtvogel,

es wäre mein Geburtstag zwar kein Runder aber ich möchte gern mal wieder schön essen gehen.Weil zum Chienesen und so gehen wie öfter mal,aber halt nicht so schick.

Dein Restaurant gibt es in Konstanz noch habe gegooglet.Aber das merke ich mir mal für so.

LG Matzi

Vom 17.07.2011 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matzi85 Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2008
393 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Gwex,

eine Bratwurst will ich dort bestimmt nicht essen.Wir können das sonst so machen du kommst zu mir kochen und dann kannst du zu Herr Jaeger Bratwurst essen gehen . Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Matzi

Vom 17.07.2011 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
ok - ich bin demnächst wohl wieder in der Ostschweiz YES MAN

Vom 17.07.2011 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matzi85 Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2008
393 Beiträge (ø0,25/Tag)
Na siehste das würd doch passen.Würdest auch nur knapp 10 min. zu Fuss zu ihm brauchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 17.07.2011 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2011
Ja, dann ist das in KN nichts für diesen Anlass. Das ist eher was für mal so, aber ausgefallener.

Im riverside in Glattfelden kann man auch wunderbar essen, aber ich glaube das ist schon Kanton Aargau. Wobei es von Zürich nicht weit weg ist.

Vom 17.07.2011 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matzi85 Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2008
393 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Nachtvogel,

das liegt noch vor Zürich.Ich werd es mir mal auf meine Merkliste setzen, auch schon wegen dem Brunch.

Vom 17.07.2011 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2011
Den Brunch kenne ich nicht, aber ich war zum 4- Gänge-Menü mit Kegeln dort. War echt klassevom Service, vom Essen her... und das ist ein schönes, aber auch schickes Ambiente und preislich ok für Schweizer Verhältnisse :)

Vom 17.07.2011 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matzi85 Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2008
393 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Nachtvogel,

ja das mit dem Bowling finde ich auch nicht schlecht,das könnten wir noch nach dem essen mit unserem Teenie Monster machen.

LG Matzi

Vom 17.07.2011 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2011
Wir waren samstags, es war richtig knallevoll auf den Bahnen, also empfehle ich dir, auf jeden Fall zu reservieren. Aber es war ein klasse Vertreib zwischen HG und Dessert Na! ( das hatten wir so organisiert, ist sicher auch anders möglich)

Vom 17.07.2011 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
hallo
Wenn der Herr Jaeger (Fischerzunft) sich nicht etwas gewendet hat, lohnt es nicht die Geldausgabe.
Haben Gerichte aus seinem Fischerzunft-Kochbuch ausgewählt (ist eine Weile her), Toskanataube mit Teenudeln z.B.
der Fond war total versalzen.Tische eng gestellt. -damals zigarrenrauchende Amis zum Apero.

Vom 17.07.2011 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
und Bratwurst habe ich auch eben nicht entdeckt. Lächeln

Vom 17.07.2011 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katinka-Limetta Smutje

Mitglied seit 16.09.2010
407 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo Matzi,

in KN gibt es das Stromeyer (die Bleiche), das liegt direkt am Wasser, bei Fensterplatz tolle Seesicht und die Preise sind absolut in Ordnung. Das ist zwar kein Schicki-Micki-Restaurant, aber die Location ist echt schön, Personal freundlich und ich war da schon ein paar mal wenns etwas "besonderes" hat sein sollen (Zanderknusperle....ohhh mjam mjam Na! )

LG

Vom 18.07.2011 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schraube Kaltmamsell

Mitglied seit 19.01.2006
564 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

schau mal hier .. www.gruenerbaum-moos.de/ . Hat zwar nicht den super Blick, aber Essen und Service super.

Gruß Schraube

Vom 23.07.2011 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
3.793 Beiträge (ø1,23/Tag)
hallo,

wenn man sich waehrend des essens einen original chagall oder miro ansehen will, dann kann ich in zuerich nur die kronenhalle empfehlen. herrlich old fashioned, gutes geschnetzeltes und mousse au chocolat. tja, und wenns dann sensationell vom blick und vom essen her sein soll, the restaurant im dolder grand. dafuer wuerde ich auf der reise ordentlich sparen, es lohnt sich.

beste gruesse

h.

Vom 23.07.2011 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
ganz oben auf die Liste gehört Stefan Wiesner im Entlebuch - sehr ausgefallen und wenns fürs Gourmetresto nicht langt, geht ihr einfach in die Beiz (auch hier gibt es übrigens super Bratwürste (Reh) YES MAN )

gwex

Vom 25.07.2011 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bashiba Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
580 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo miteinander
Wenn es in der Stadt Zürich sein soll kann ich - zumindest wegen der Aussicht - das Jules Verne (an der Uraniastrasse) empfehlen. Ich war aber das letzte Mal vor einigen Jahren da... daher weiss ich nun nicht, wie man heute da isst.

Grüässli - bashiba

Vom 27.07.2011 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amaretti  Chefkoch

Mitglied seit 09.09.2004
934 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

wenn's in Zürich sein soll, kann ich das Restaurant Bärengasse empfehlen, es gehört Dieter Meier von der Gruppe YELLOW und wir haben dort u.a. eine ausgezeichnete Bouillabaisse gegessen. Er ist natürlich bekannt für Fleisch, das er von seiner eigenen Hacienda in Südamerika importiert. Dann gibt das Blockhus oder "Zum grünen Glas". Etwas ausserhalb in Gockhausen gibt es die Chäsalp, sehr urchig oder den Roten Kamm, dort werden nur Geflügelgerichte serviert, aber vom feinsten.

lg
amaretti

Vom 27.07.2011 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amaretti  Chefkoch

Mitglied seit 09.09.2004
934 Beiträge (ø0,33/Tag)
wenn's eventuell Marokkanisch sein darf, dann hier mein Geheimtipp "Café BLUNT in Zürich", faire Preise, super Essen.
Dann gäbe es noch die Reithalle. Im Niederorf gibt es das Blue Monkey, wunderbare thailändische Küche oder die Bodega Espanola, eine Institution, das Mère Catherine (französisches Bristroküche) und dann die diversen Zunfthäuser.

Wenn es doch eher am Bodensee sein soll, meinte ich gelesen zu haben, dass die Moziwis sich irgendwo am Bodensee niedergelassen haben. Vielleicht wäre das auch eine Alternative und irgendjemand hier weiss, wo sie ihr Restaurant haben.

lg
amaretti

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: