Brauch Tipss für die Amalfiküste und Hotels in Neapel
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2006 |
ich brauch mal wieder eure Hilfe! Wer war schon mal an der Amalfiküste und kann mit Tipps geben?? Wir wollen Ende September für einige Tage Amalfi-Küste unsicher machen. Wir mieten uns ein Auto und fahren dann die Küste ab. Ich hoffe, wir finden ein paar schöne Stellen, wo man abends auch mal gemütlich ein Gläschen Wein trinken kann. Wir haben vor, uns dann immer vor Ort ein Hotel zu suchen. Wer kennt ein paar schöne Fleckchen, die man unbedingt gesehen haben muss? Nennt mir ein paar Städtchen, die man auf keinen Fall auslassen soll. 1 Tag Capri ist auf jeden Fall auch eingeplant. Der Rückflug ist dann am 04.10.2011 wieder ab Neapel. Da könnten wir dann das gleiche Hotel nehmen, das wir evtl. schon bei der Ankunft buchen. Bin gespannt auf eure Tipss! LG sibif |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2004 |
Das Auto mietet ihr aber hoffentlich vorher, oder? Das wird preiswerter ...
Wenn es nur für eine Nacht ist, würde ich euch das Hotel "CARLOS TERZERO empfehlen, einem noch relativ neuem 3-Sterne Hotel auf einem der Hügel Neapels und nicht weit vom Zentrum. Ausserdem hat es einen Shuttle-Bus vom/zum Airport. So spart ihr euch das Taxi Adresse: Via Nuova del Campo, 63a, Preis ab 55 euro. Ich würde auf jeden Fall Pompei besuchen, landschaftlich schön ist auch die Strecke HINTER dem Vesuv - nette kleine Orte und kaum Touristen, entsprechend gut ist das Essen Sorrent muss man gesehen haben - da würde ich auch 1-2x übernachten - von dort aus kommt ihr auch am Schnellsten nach Capri -am besten gleich morgens früh und abends mit der letzten Fähre gegen 20h zurück ... Hoteltipp in Sorrent vonmir wäre das kleine schuckelige "Il Nido" mit einer tollen Aussicht aufs Meer und einer superfreundlichen Familie, die das Haus betreibt. Website heisst ilnido.it und ein doppel kostet ca 100 euro natürlich müsst ihr den ganzen Golf von Sorrent abfahren, dazu später mehr .. und dann Positano - Amalfi - Ravello - Salerno - eine zauberhafte Gegend ... später mehr, muss leider raus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ein absoluter Geheimtipp: Hotel Principe Napolit'amo Via Toledo 148 80132 Napoli Liegt in einem Palazzo aus dem 16. Jahrh. Infos und buchen über "hrs.de" Die meisten Sehenswürdigkeiten sind von hier aus zu Fuß zu erreichen und der Bus vom Flughafen hält in der Nähe. Gruß Hänschenklein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.03.2006 |
Hallo!
Wenn du die Fahrt entlang der Amalfiküste nur als Tagesausflug planst, würde ich auf das Auto verzichten. Parkplätze sind spärlich und ziemlich teuer. Der öffentliche Bus geht relativ oft, du kannst aussteigen wo du willst und mit dem nächsten Bus weiterfahren, außerdem kannst du da die atemberaubende Landschaft besser bewundern. LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
noch besser ist es, mit der Bahn zu fahren - da umfährt man jeden Stau
Ich habe, als ich noch mit amerikanischen Touristengruppen unterwegs war, die Leute bis Pompeij im Tourenbus fahren lassen, danach sind wir zum Bahnhof und sind von dort bis Sorrento mit der Bahn gefahren, immer schön entlang der Küste, kostet nur ein paar Euro. Der Bus kam oft erst 2 Std. später dort an. Man kann bis Salerno mit der Bahn fahren - schon ab Neapel - dann mit dem Bus bis Amalfi und von dort zB mit dem Schiff nach Capri und von Capri wieder nach Neapel ..auch ne Möglichkeit Auf Capri gibt es auch ein paar preiswerte Bed & Breakfast Pensionen, zB das Monte Solaro oder das "Lotus Flower" in Linciano, das kenn ich persönlich. Ausgesucht habe ich es mir damals wegen der Geschichte "Der Lotusesser" von Somerset Maugham, die Geschichte eines Mannes, der nach einem Urlaub seinen Job und alles in London aufgibt und nach Capri kommt, er hat genau ausgerechnet, wie lange er von seinem Geld leben kann und beschliesst, dann am letzten Tag, wenn ds Geld alle ist, Selbstmord zu begehen...wirklich eine lesenswerte Story .. nunja, das nur nebenbei Hab mal nachgesehen, jetzt im Juli kostet es knapp 398 euro pro Nacht ... das haus ist klitzeklein, hat nur 3 Gästezimmer und einen schönen Garten. Ich kann es nur empfehlen aber man muss rechtzeitig buchen .. Guck mal lotusflower.hostel.com |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2006 |
Hallo tiburzi,
wenn ich pro Nacht 398 € LG Laxhmi |
||||
|
|||||
|
|||||
sorry es sollte natürlich 39 euro heissen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2006 |
Hallo tiburzi,
hab mal das Hotel angeschaut, das du mir empfohlen hast. Das in Neapel mein ich. Leider steht da "zur Zeit nicht buchbar" - was auch immer das heißen kann. Ich werds morgen nochmal probieren. Hast du das Hotel eigentlich über Internet gebucht oder im Reisebüro?? LG sibif |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine