neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wanderurlaub im Trentino

Vom 01.07.2011 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fannvhit Küchenjunge

Mitglied seit 17.10.2007
36 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen,

mein Schatz und ich fahren Ende Oktober zum Wandern ins Trentino. Natürlich haben wir uns schon ein paar Reiseführer und Wanderkarten besorgt, aber evtl hat ja der eine oder andere noch einen Tipp für uns ( auch gern kulinarisch Lächeln ).
Es darf wandertechnisch ruhig etwas anspruchsvoller sein, allerdings keine Klettersteige! Lachen

hier in MIttenberg haben wir uns eine Selbstversorgerhütte gemietet Lachen

Liebe Grüße,

Rina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.07.2011 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Na dann: viel Spaß

lg
eifelkrimi

Vom 01.07.2011 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

bei der An- oder Abreise wäre ein Zwischenstopp in Castelfeder (noch in Südtirol) empfehlenswert - wunderschön!

LG
Seketa

Vom 30.09.2011 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DeathKid Tellerwäscher

Mitglied seit 02.05.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)
Vielleicht habe ich ja Glück und Rina schaut heute zufällig hier rein - was habt ihr denn tolles erlebt im Trentino? Wir fahren morgen dort hin, allerdings noch etwas nördlicher, nach Brez. Und wir suchen auch noch Geheimtipps, vor allem kulinarisch :)

Bisher weiß ich nur, dass man in Lana im Pfefferlechner gut essen können soll, aber das ist auch schon 40 Minuten weg, ist da die Frage, ob man so weit nur fürs Essen fahren will.

Ansonsten habe ich als must-see bisher nur Trautmansdorff und Schloss Tirol und evtl den Gardasee auf dem Programm. Lago die Santo Giustina nur, weil er so nah dran ist, nicht weil er uns besonders ans Herz gelegt wurde.

Sonst noch jemand Tipps für uns?

Danke und Gruß
Nicole

Vom 30.09.2011 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersabs Küchenjunge

Mitglied seit 05.05.2009
458 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Nicole und Rina,

@Rina:
Von Mittembergh aus würde ich Euch empfehlen, mal in Richtung Val di Sella zu fahren (Richtung Bassano bis nach Borgo Valsugana, dort den Tafeln nach rechts). Da gibt es einen Naturskulpturwanderweg (Arte Sella), sehr hübsch, und bis zum Gasthaus gratis.
Und vor der Kathedrale gibt eine gute Gaststätte (Carlon), keine grosse Auswahl aber lokale Köstlichkeiten, z.B. auch den verbrannten Kaffee mit Schnaps mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Dann natürlich der passo 5 croci, da fährt man bei Telve oder Strigno ins Val Calamento. Im Sommer bezahlt man für die Zufahrt, bekommt aber einen Müllsack mit und einen garantierten Parkplatz, sowie ein nicht überlaufenes Tal. Gut essen dort im Ristorante Crucolo.

Wenn es Euch interessiert, wäre ein Ausflug an die Front des 1.WK auch spannend, die österreichische oder italienische Seite sind beide gut erreichbar und die Festungen sind einfach toll.

Ach ja, und klar, im Mochenital die Bergwerke besichtigen, das gehört dazu, und verzweifelt versuchen den altdeutschen Dialekt zu verstehen Na!

@Nicole:
der Pfefferlechner in Lana? Dafür würde ich nicht 40 Minuten fahren, für uns (Einheimische) ist es eher eine Touristenbude Na!
Aber man landet irgendwie trotzdem ab und zu mal dort, da das selbstgebraute Bier recht lecker ist, und der Kinderspielplatz schön *ups ... *rotwerd*

Von Breza aus würde ich mal nach Bresimo fahren (über Livo nach Bresimo und weiter bis zur Malga Bordolona), schönes Tal und gutes Essen.

Dann natürlich San Romedio (Wallfahrtsort) besichtigen, eventuell das Bärengehege bei Spormaggiore.
In Castelfondo oder Fondo (oder einer anderen Käserei) Käse verkosten, besonders weichen und harten Parmesan.
In der Käserei Fondo mal eine Mortandela kaufen und probieren (KEINE Mortadella, sondern Mortandela!).

Der Tovelsee ist natürlich auch recht schön.

Liebe Grüsse und schönen Urlaub Euch beiden,
Supersabs

Vom 30.09.2011 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DeathKid Tellerwäscher

Mitglied seit 02.05.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)
Wunderbar, vielen Dank! Das Bärengehege brauchen wir nicht unbedingt, aber gerade den Tipp mit Malga Bordolona nehmen wir gerne an.
Gut, dann werden wir im Pfefferlechner nur dann essen, falls wir sowieso vorbeikommen.

Das einzige, was mir jetzt noch Sorgen macht, sind unsere nicht vorhandenen Italienischkenntnisse. Kommt man denn mit deutsch oder mit englisch einigermaßen zurecht?
Ich kann nur "gelato" und "mangiare" :)

Vom 31.10.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DeathKid Tellerwäscher

Mitglied seit 02.05.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)
Nur für den Fall, dass der Thread mal von jemand anderem gefunden wird: am Schönsten war zum einen der Tovelsee und zum anderen - unser absolutes Highlight - Malga Bordolona. Wunderschön! Wir dachten zwar, wir seien falsch, weil wir wussten, wir wollen in ein Tal, aber es ging nur bergauf. Und irgendwann war es keine richtige Straße mehr, und wir fragten uns, ob hier vielleicht der Weg das Ziel ist. Kurz bevor wir aufgeben wollten, kamen wir dann an und waren sprachlos.
Vielen Dank für diesen wundervollen Tipp!

Mortandela aus Fondo war übrigens ganz gut, aber Mortadella hat uns mehr begeistert :)

Städtetechnisch hat uns Trento am meisten Begeistert. Bozen war nicht wirklich spektakulär, durch Meran sind wir nur durchgefahren und Lana war furchtbar langweilig. Aber Trento ist eine schöne Stadt, in der man gut einen halben Tag verbringen kann. Und das Eis von "Grom" ist der absolute Oberhammer!

Vom 01.11.2011 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersabs Küchenjunge

Mitglied seit 05.05.2009
458 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

es freut mich, dass Euch die Malga Bordolona gefallen hat.

Aber das Eis von Grom..wo gibt es das denn in Trient?
Wobei ich zugeben muss, dass wir eher in Arco oder Mori Eis essen, aber wenn man mal in der Gegend ist...

Liebe Grüsse,
Sabs

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: