neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer hat Urlaubstipps für Ligurien zw. Sanremo und Imperia?

Vom 07.06.2011 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veniho Smutje

Mitglied seit 04.01.2006
236 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

voraussichtlich sind wir Ende Juni für eine Wochen zwischen Sanremo und Imperia.

Wer hat ein paar schöne Tipps auf Lager? Wo/Was sollte man unbedingt gegessen/gesehen/getrunken/gemacht haben? Weiß wer gute Stellen zum Angeln? Das (für Euch) beste Restaurant, die beste Kneipe?

Über ein paar Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Vorab schon herzlichen Dank und beste Grüße
veniho
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.06.2011 07:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Somax0 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.10.2003
73 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo
Ich habe das Thema auch schon eingestellt für Ligurien/ Lavento.
Waren aber nicht viele die sich gemeldet haben. Warscheinlich sind die Strände schön leer.
Ich beobachte das Thema weiter. Wir fahren am 18.
Schönen Urlaub
somax0

Vom 08.06.2011 07:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.745 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo,

na ja, leer sind die Strände mit Sicherheit nicht.

Viele Grüße,
Ro-Gi, die nicht mehr ans ligurische Meer fahren wird - zumindest nicht im Sommer ....

Vom 08.06.2011 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
Hallo Veniho,

direkt an der Küste ist alles auf den Tourismus eingerichtet - von daher nicht wirklich authentisch, auch was die Restaurants betrifft.

Im wirklich schönen Hinterland dagegen findet man wunderhübsche Dörfer mit noch typischer Lebensart und günstige Lokale mit regionaler Küche.
Wenn Ihr nicht soooo wild auf das Meer seid, solltet Ihr Euch eher darauf konzentrieren.

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 08.06.2011 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
2.086 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hallo,

gerade an diesem Stück Ligurien ist jedes Dorf im Hinterland schöner als die an der Küste. Manchmal sind wir in den Osterferien dort und immer wieder vom Hinterland begeistert. In der Zeit kann man natürlich auch mal an die Küste, es ist dann noch lange keine Badesaison und die Massen sind noch fern.
An guten Lokalen nenne ich das seit Jahrzehnten berühmte Balzi Rossi hinter Ventimiglia, fast an der Grenze.Dort auch der sehenswerte Garten Hanbury. Weitere Sternegastro gibt es in Bordighera, Arma di Taggia und SanRemo. Für ursprüngliche Küche und Dörfer ins Hinterland zwischen Imperia und Grenze, z.B. Apricale, Pigna, Dolceaqua etc. Ein Reiseführer könnte evt. weiter helfen.
Unser letzter Urlaub dort war in Civezza, ein Dorf hinter Imperia, sehr schön. Das Dorfrestaurant war nicht übel, gute Hausmannskost.
LG
Mathias

Vom 08.06.2011 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veniho Smutje

Mitglied seit 04.01.2006
236 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo zusammen,

schon mal herzlichen Dank für Eure Beiträge. Wir haben ein Haus in Cipressa gemietet, gaaaaaanz nah am Meer. Habe mir schon fast gedacht, dass die Orte direkt an der Küste recht touristisch sein werden, aber meine Begleitung legte bei der Wahl der Unterkunft (leider) großen Wert auf Meeresnähe wegen der Angelei, obwohl mich das Hinterland auch mehr gereizt hätte. Naja, einen Versuch ist es wert und wir sind dank Auto recht mobil, so dass wir abends auch gut das Umland und die dortigen Restaurants erkunden können.

Über weitere Tipps und Ratschläge freue ich mich natürlich immer noch Lächeln.

Danke schön und beste Grüße
veniho

Vom 08.06.2011 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
Cipressa ist doch eine ganz gute Wahl.
Viel Spaß
Mathias

Vom 09.06.2011 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veniho Smutje

Mitglied seit 04.01.2006
236 Beiträge (ø0,1/Tag)
Danke, Mathias, ja, als Ausgangspunkt erscheint mir Cipressa auch recht sinnvoll. Ich hoffe nur, dass nicht alles so rappelvoll sein wird, aber mit "eigenem" Haus kann man dem Rummel zum Glück ein bisschen entfliehen.

Werde gleich mal los ziehen und mir einen Reiseführer besorgen, wobei ich mich weiterhin über individuelle Tipps von Euch freuen würde.

Beste Grüße
veniho

Vom 09.06.2011 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
Hallo,

als Reiseführer empfehle ich den vom Michael-Müller-Verlag.
Nein, ich bekomme keine Provision Na!

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 09.06.2011 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
kauf den Müller, was sonst, auch ich bin da nicht angestellt
Mathias

Vom 09.06.2011 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veniho Smutje

Mitglied seit 04.01.2006
236 Beiträge (ø0,1/Tag)
Prima, danke für den Tipp Lächeln.

Beste Grüße
veniho

Vom 09.06.2011 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iwb Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2005
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

der Markt in Ventimiglia am Freitag vormittag ist empfehlenswert, er ist riesig.

Viele Grüße

Vom 11.06.2011 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veniho Smutje

Mitglied seit 04.01.2006
236 Beiträge (ø0,1/Tag)
Oh, das klingt auch gut. Danke für den Hinweis, iwb.

Beste Grüße
veniho

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: