Wie kann man aus USA am günstigsten nach Deutschland telefonieren?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
unsere Tochter fliegt im August für 3 Monate als Austauschschülerin nach USA, z.Zt. ist ihre Partnerin bei uns. Sie telefoniert häufig nach USA, was ja bei den Billigprovidern für knapp über einen Cent pro Minute kein Thema ist. Ich habe sie nun gefragt, ob es in USA nicht auch solche Vorwahlnummern gibt, aber sie und ihre Familie kennen keine. Sie weiß, dass es irgendwelche Calling cards o.ä. gibt, aber so einfach vom Festnetz aus sehr günstig zu telefonieren, scheint nicht so einfach zu sein wie bei uns. Weiß jemand von Euch dazu mehr? Klar werden wir auch mal skypen, aber das ist mir manchmal zu unpraktisch und auch zu lästig, dann evtl. eine halbe Stunde vor dem PC sitzen zu müssen. Ich laufe beim Telefonieren gerne mal rum Vielen Dank schonmal im voraus! LG Nena |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Hallo
is zwar schon ne weile her das ich in den staaten war, (10Jahre) aber damals habe ich auch immer mit den calling cards telefoniert. handys bzw. billig damit ins ausland telefonieren war damals noch nicht. die gab es zu kaufen, ich habe sie wenn möglich immer mit motiven gekauft wo ich halt grade war (grand canyon,..) und nun eine schöne erinnerung. Mit der landesvorwahl und einem code ging es dann von jedem öffentlichen telefonstand super zu telefonieren. da können ihr die gasteltern sicher helfen. lg margit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Es gibt auch kabellose Headsets für wenig Geld, um bei Skype zu bleiben.... Oder man kann auch über Skype günstig auf ein "echtes" Telefon (Festnetz oder Handy) anrufen. Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
mir dem Mobile/Cellphone* eines anderen... * ein handy wird dir niemand leihen, den Begriff gibts außerhalb D nicht. Gruß, Nick |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2002 |
Hallo Nena,
wir haben immer mit der Vorvorwahl 1016868 telefoniert. Das ist (war) superpreiswert. Jetzt haben wir unser Telefon umgestellt auf Startrek (so heißt der Anbieter), da ist die Vorvorwahl nicht mehr erforderlich. Aber 1016868 sollte immer noch sehr günstig sein. Liebe Grüße Georgina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2011 |
Moin moin, Nena 108,
wir sind zur Zeit beruflich in Cairo und telefonieren regelmaessig mit unseren Familien ueber Skype - glasklarer Klang und Umsonst. Aber Du musst Dich vorher informieren ob der Internetanbieter das zulaesst. Ein Anbieter mit "Vo" am Anfang stoert die Verbindungen regelmaessig. Das verhindert der Umsaetze Gruss, Drommi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank für Eure Infod, das ist schon mal ein guter Anfang, und ich werde das in die USA weiterleiten an unsere zukünftige Gastgeberfamilie, dann können die das mal aktualisieren und checken.
Vielleicht schaut ja auch noch jemand hier rein, der "ganz frisch" aus USA zurück ist? LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Hallo Nena,
also, hier eine frisch Zurückgekehrte: International Calling Cards sind tatsächlich die Lösung. Man muss sie kaufen und beim Telefonat immer erst durch das Menü mit Vorwahl plus Pin durch - ist also weniger komfortabel als die deutschen Vorwahlen. Kaufen kann man calling cards z.B. in großen Supermärkten. Beim Kauf sollte man sich unbedingt das Kleingedruckte reinziehen, denn die Kosten variieren sehr stark; in manchen Tarifen sind beispielsweise solche Fallen eingebau, dass das Guthaben nache einer Weile verfällt etc. Unschlagbar war für uns eine Karte der Supermarktkette Kroger für 20 (?) $. Die haben wir dann immer wieder per Kreditkarte aufgeladen, weil deren Deal so gut war. Viel Glück! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Hi Nena,
'Videophoniere' regelmäßig mit einem Freund in den USA - kostet nichts. Was man braucht ist ein Computer mit Kamera (geht auch ohne) und Mikro und eine Internet Verbindung. Bei Skype anmelden, Namen aussuchen und los geht es. Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.05.2011 |
Hi,
ich würde Skype mit einem kabellosen Headset verwenden. Dann kannst du auch rumlaufen und Sachen nebenbei erledigen :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2008 |
hmm also ehrlich gesagt wuerde ich ihr raten sich einfach eines von diesen superbilligen handy s zu kaufen (gibt es bei family dollar, etc.) dann hat sie auch eins in der tasche falls drueben mal was schief gehen sollte, in amerika ist alles riesig und man findet sich sehr schnell verloren und es ist auch leider nicht so sicher wie deutschland
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2003 |
Hallihallo,
würde mich den Empfehlungen für Skype bedingungslos anschließen. Problemlos, praktisch, gut. Wir haben sogar schon Konferenzschaltungen zwischen England, Russland und Deutschland gehabt... Viel Spaß für Deine Tochter wünscht Marioni, die das mit ihrer Tochter schon seit Jahren erfolgreich praktiziert, egal wo sie gerade ist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2001 |
hallo,
ich bin auch einigermaßen neu aus canada zurück, dort hatte ich allerdings die möglichkeit einer flat. aus den staaten kenne ich keine billigvorwahl oder ähnliches, aber skype kann ich auch nur empfehlen. habe mir jetzt hier in D gute boxen besorgt und ein ordentliches mikro und kann damit ohne probleme beim rumlaufen telefonieren. Marioni, gelle, die welt wird schon klein mit dem skype |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Hallöchen,
bei unserer Reise in die USA 2009 haben wir uns eine Cellion Card für unser Mobiltelefon besorgt, das hat wunderbar funktioniert und war auch nicht so teuer - die Karte selbst ist kostenlos. Die Tarife stehen auf der Webseite. Für nen längeren Aufenthalt bzw. lange Telefonate wäre Skype - dann ja ganz kostenlos - aber nochmal zu überlegen!!! LG Ines |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2011 |
Hallo an Alle,
Zum telefonieren in den USA und dem restlichen Ausland hier ein aktueller und ausfuehrlicher Bericht vom Spiegel: www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,765297,00.html Gruß und gute Reise! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
Hallo Nena,
ich lebe schon jahrelang in Californien und telefoniere mit Zuhause via einer der billigen long-distance online calling cards. Online, weil man online bezahlt. VORbezahlt, - man kann sein account mit 5 oder 10 oder 20 oder so Dollar aufladen, und dann via lokaler access-nummer und PIN-nummer in sein account einwaehlen und für 1.7 cent/minute mit Deutschland reden..... bis das Geld aufgebraucht ist (und dann laedt man's wieder auf). Die website ist: uniontelecard-Punkt-com, dann klick auf phonecards, und dann DSA-Purple Card auswaehlen.... Viele Grüsse, Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank für alle Eure Antworten, da werde wir ja dann wohl eine gute Möglichkeit finden. Skypen auch, klar, aber sie wird nicht immer Zugang zum Internet haben, da sind die anderen Varianten auch nicht unwichtig.
LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2003 |
Meine Kinder lassen aus dem Ausland zu Hause kurz das Telefon klingeln, wir sehen das auf dem Display und rufen dann zurück. So brauchen sie im Ausland nichts von Gasteltern.
Gruß aggihe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja aggihe,
das werden wir vielleicht auch machen. Andererseits telefoniert unsere Amerikanerin schon täglich auf unsere Kosten, und auch bei 1,3 Ct/Min. läppert sich das in 3 Monaten zusammen, wenn man täglich 30 - 60 Minuten telefoniert, und so fände ich es ganz gerecht, wenn es dann später umgekehrt wäre.... LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2003 |
Hallo Nena,
wir haben es sehr viel mit europäischem Ausland zu tun und haben eine Europaflat, können für zusätzlich 3,90 Euro pro Monat nach England, Spanien, Frankreich usw telefonieren, das sind die Länder, die uns zur Zeit interessieren, Kanada gehört auch dazu. Ob es für USA auch so was gibt, weiß ich nicht. Bei 30 bis 60 Min. die ein Gast telefoniert, kommt schon eine Menge zusammen, die man für den Kontakt mit den eigenen Kindern sicher lieber investiert. Gruß aggihe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guter Gedanke, aggihe,
die Telekom ruft sowieso demnächst nochmal an, weil sie uns wieder einen neuen Tarif schmackhaft machen wollen, da frage ich mal gleich nach einer USA-Flat fürs nächste halbe Jahr. LG Nean |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ha!!!
Gerade hatte ich ihn an der Strippe, und es klappt! Hab´s schon veranlasst, noch 4 Arbeitstage, und dann kann es mir egal sein, wieviele Stunden sie nach Hause telefoniert. Herzlichen Dank für diesen wertvollen Tipp!! LG Nena |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine