Nordsee: Single mit Kind
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2003 |
ich würde gerne mal wieder an die Nordsee Da ich mit meinem Sohn (7) alleine bin, würde ich eine Ferienwohnung vorziehen. Hat vielleicht jemand einen Tip, wo evtl. auch ein bißchen was mit Kinderanimation geboten wird. Ich weiß es ist nicht Mallorca, aber vielleicht gibt es ja doch was. Ich dachte so an einen Bauernhof. Das Meer sollte nicht zu weit weg sein. Danke schon mal im Voraus. Gruß Marilyn |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2007 |
Hallo,
googel mal: Ferienhof Wittmaack in Dieksanderkoog! LG Ninki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.04.2009 |
Hallo Marilyn,
ich kann nur für uns sprechen, eine Familie mit vier Kindern, teilweise schon fast erwachsen. Wir sind 7 mal nach St.-Peter Ording gefahren und liiiieeben es dort. Es ist nicht ganz billig, wenn man direkt im Ort wohnt, kommt drauf an, was man erwartet. Lass Dir doch von der Tourist-Info angebote zuschicken. Es ist toll dort. Schöne Spielplätze , Animation am Strand, auch bei schlechtem Wetter Angebote, Ausflüge mit dem Bus woandershin im Angebot, SChiffsfahrten von Tonning oder Husum oder Nordstrand aus. Auch wen Du nicht mit dem Auto hinfährst, man kann immer gut wegkommen von dort und etwas unternehmen. Gibt auch Bus. Gruß von Sylvia, SPO-Fan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2007 |
Hallo,
schau doch mal: Seepark Burhave oder in Büsum ist es für Kinder auch sehr schön. LG D. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
wir waren schon ein paar Mal in Büsum. Eine günstige FeWo gibt es im Haus Elfi, die kleinste reicht für 2 Leute, mit Klappbetten, um die 20-25 Euro,Bäcker und Edeka um die Ecke und vieles in der näheren Umgebung lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2010 |
Hallo Marilyn,
wieviel willst Du finanziell denn so pro Tag für eine Ferienwohnung veranschlagen? Ferien auf dem Bauernhof gibt es um Büsum herum haufenweise. Oft liegen die Höfe dann auch direkt am Deich. Schau mal auf der Homepage von Büsum oder Dithmarschen-Tourismus nach. In Hedwigenkoog fallen mir spontan die Ferienhöfe Folgers und Annies ein. Im Wesselburener Koog gibt es mehrere Ferienhöfe Reimers (ist dort ein Name wie Müller, Meier, Schmidt Ansonsten kann ich Dir noch Stinteck ans Herz legen. Da kannst Du auch günstig eine Ferienwohnung bekommen (eben nicht zu Büsum-Preisen) aber doch alle Annehmlichkeiten der Kinderanimation von Büsum genießen, denn Stinteck liegt fast nebendran. Wir werden im Sommer nach Westerdeichstrich fahren. Sind dort zwar nicht auf einem Bauernhof, aber die Vermieter haben ein riesiges Grundstück mit diversen Streicheltieren (Pony, Schafe, Hasen, etc.). Außerdem gibt es einen schönen großen Garten. So wie ich uns kenne, sind wir aber sowieso den ganzen Tag nur unterwegs (haben unsere Fahrräder dabei). LG 4coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2009 |
Gucke doch mal nach:
Center Parcs Nordseeküste. Da gibt es Hotelzimmer/Appartements/Ferienhäuser, Kinderanimation, Riesen Spaßbad mit Rutschen,...Und die Nordsee vor der Tür! LG Celine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
ich weiß von Freunden, dass sie schon mehrmals mit Kindern in der Jundegherberge in Otterndorf (bei Cuxhaven) waren und es ihnen super gefallen hat. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle zusammen,
vielen Dank für die vielen Tips. Ich denke ich werde die verschiedenen Fremdenverkehrsämter wegen Infomaterial anschreiben. Und wer noch was anderes hat..immer her damit Liebe Grüße Marilyn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2011 |
Hallo Marilyn,
also ich kann Dir nur die Nordseeinsel Föhr wärmstens empfehlen! Hier ist für Kinder einfach alles geboten, von Kinder-Wattwanderungen über Kutterfahrten mit Seetierfang, Bernstein-Werkstatt, Kreativ-Werkstatt und täglich wechselndes Kinderprogramm im Kurhaus in Wyk auf Föhr gegen ein geringes Entgelt! Für schlechtes Wetter gibt es einen supertollen, relativ neuen Indoor-Spielplatz. Wenn das Wetter schön ist, musst Du Deinem Sohn einfach nur für 5 Euro einen Cacher kaufen und kannst an den feinen Sandstrand gehen, da findet er sicher schnell Spielkameraden. Viel Spaß bei der Planung wünscht Dir Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
da habe ich etwas ganz besonderes: appelhof-pellworm.de Dies ist ein wunderschöner Ponyhof, der von einer sehr netten Tierarztfamilie geführt wird. Der ideale Urlaub für Alleinerziehende mit Kind, weil hier immer was los ist und man trotzdem seine Ruhe finden kann. Die Nordseeinsel Pellworm ist hauptsächlich landwirtschaftlich geprägt, liegt im Nordfriesischen Wattenmeer (südlich von Amrum und Föhr) und ist mit einer 35 minütigen Fährfahrt vom Festland zu erreichen. Es wird sehr viel für Kinder jeden Alters angeboten. Bei schlechtem Wetter gibt es auch ein Hallenbad und für die Eltern wird auch gesorgt. Viele Schiffsausflüge und naturkundliche Exkursionen werden angeboten, ebenso wie klassische Konzerte von Musikern der Weltspitze. Da die Insel sehr weitläufig ist sollte man ein Auto mitnehmen. Was es hier leider nicht gibt, ist der Sandstrand. Hier gibt es "nur" viele Kilometer gepflegten Grünstrand mit Strandkörben, Toiletten und Spielgeräten. Schau auch mal bei pellworm.de rein. Gruß Hänschenklein |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Inge und Hänschenklein,
Danke für die Tipss ich hab sie schon gespeichert. Hört sich toll an. Liebe Grüße Marilyn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2009 |
Also in Norden-Norddeich gibt es eine Seehundstation. Das ist bestimmt sehr interessant für einen siebenjährigen...
Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.05.2011 |
Wenn du ein Kind hast, empfiehlt es sich eventuell einen Drachen steigen zu lassen. Das kannst du bei der Luft dort ziemlich gut.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2010 |
Das Haus Elfi in Büsum Gibt es leider nicht mehr...
(Wir waren da auch oft und gerne, ist jetzt leider einem Neubau gewichen...) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Föhr ist wirklich toll -wir waren letztes Jahr dort und ich kann die Insel wirklich sehr empfehlen.
Mittlerweile hast du aber bestimmt schon was gebucht. Oder? |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine