neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nordsee: Single mit Kind

Vom 19.05.2011 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marilyn Küchenjunge

Mitglied seit 16.10.2003
89 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo zusammen,
ich würde gerne mal wieder an die Nordsee Lächeln
Da ich mit meinem Sohn (7) alleine bin, würde ich eine Ferienwohnung vorziehen. Hat vielleicht jemand einen Tip, wo evtl. auch ein bißchen was mit Kinderanimation geboten wird. Ich weiß es ist nicht Mallorca, aber vielleicht gibt es ja doch was. Ich dachte so an einen Bauernhof. Das Meer sollte nicht zu weit weg sein.
Danke schon mal im Voraus.
Gruß
Marilyn
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.05.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ninki Küchenjunge

Mitglied seit 02.08.2007
454 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

googel mal: Ferienhof Wittmaack in Dieksanderkoog!

LG Ninki

Vom 19.05.2011 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvia130166 Küchenjunge

Mitglied seit 17.04.2009
284 Beiträge (ø0,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Marilyn,

ich kann nur für uns sprechen, eine Familie mit vier Kindern, teilweise schon fast erwachsen. Wir sind 7 mal nach St.-Peter Ording gefahren und liiiieeben es dort. Es ist nicht ganz billig, wenn man direkt im Ort wohnt, kommt drauf an, was man erwartet. Lass Dir doch von der Tourist-Info angebote zuschicken. Es ist toll dort. Schöne Spielplätze , Animation am Strand, auch bei schlechtem Wetter Angebote, Ausflüge mit dem Bus woandershin im Angebot, SChiffsfahrten von Tonning oder Husum oder Nordstrand aus.
Auch wen Du nicht mit dem Auto hinfährst, man kann immer gut wegkommen von dort und etwas unternehmen. Gibt auch Bus.

Gruß von

Sylvia, SPO-Fan

Vom 19.05.2011 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hardworkmaus Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2007
463 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

schau doch mal: Seepark Burhave

oder in Büsum ist es für Kinder auch sehr schön.

LG
D.

Vom 19.05.2011 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
wir waren schon ein paar Mal in Büsum. Eine günstige FeWo gibt es im Haus Elfi, die kleinste reicht für 2 Leute, mit Klappbetten, um die 20-25 Euro,Bäcker und Edeka um die Ecke und vieles in der näheren Umgebung
lg
morgaine

Vom 20.05.2011 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

4coco Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.08.2010
196 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Marilyn,

wieviel willst Du finanziell denn so pro Tag für eine Ferienwohnung veranschlagen?

Ferien auf dem Bauernhof gibt es um Büsum herum haufenweise. Oft liegen die Höfe dann auch direkt am Deich. Schau mal auf der Homepage von Büsum oder Dithmarschen-Tourismus nach.

In Hedwigenkoog fallen mir spontan die Ferienhöfe Folgers und Annies ein. Im Wesselburener Koog gibt es mehrere Ferienhöfe Reimers (ist dort ein Name wie Müller, Meier, Schmidt Lächeln ). In Norddeich (bei Wesselburen) gibt es einen Ferien-Ponyhof. In den Orten Hellschen, Heringsand, Unterschaar gibt es ebenfalls einige Ferien-Bauernhöfe, da weiß ich aber gerade keinen speziellen.

Ansonsten kann ich Dir noch Stinteck ans Herz legen. Da kannst Du auch günstig eine Ferienwohnung bekommen (eben nicht zu Büsum-Preisen) aber doch alle Annehmlichkeiten der Kinderanimation von Büsum genießen, denn Stinteck liegt fast nebendran.

Wir werden im Sommer nach Westerdeichstrich fahren. Sind dort zwar nicht auf einem Bauernhof, aber die Vermieter haben ein riesiges Grundstück mit diversen Streicheltieren (Pony, Schafe, Hasen, etc.). Außerdem gibt es einen schönen großen Garten. So wie ich uns kenne, sind wir aber sowieso den ganzen Tag nur unterwegs (haben unsere Fahrräder dabei).

LG
4coco

Vom 20.05.2011 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Celine_1980 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.08.2009
314 Beiträge (ø0,31/Tag)
Gucke doch mal nach:
Center Parcs Nordseeküste.
Da gibt es Hotelzimmer/Appartements/Ferienhäuser, Kinderanimation, Riesen Spaßbad mit Rutschen,...Und die Nordsee vor der Tür!

LG
Celine

Vom 20.05.2011 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.972 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

ich weiß von Freunden, dass sie schon mehrmals mit Kindern in der Jundegherberge in Otterndorf (bei Cuxhaven) waren und es ihnen super gefallen hat.

LG bajadera

Vom 21.05.2011 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marilyn Küchenjunge

Mitglied seit 16.10.2003
89 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo alle zusammen,
vielen Dank für die vielen Tips. Ich denke ich werde die verschiedenen Fremdenverkehrsämter wegen Infomaterial anschreiben.

Und wer noch was anderes hat..immer her damit Lächeln

Liebe Grüße
Marilyn

Vom 21.05.2011 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Inge331 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.05.2011
7 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Marilyn,

also ich kann Dir nur die Nordseeinsel Föhr wärmstens empfehlen! Hier ist für Kinder einfach alles geboten, von Kinder-Wattwanderungen über Kutterfahrten mit Seetierfang, Bernstein-Werkstatt, Kreativ-Werkstatt und täglich wechselndes Kinderprogramm im Kurhaus in Wyk auf Föhr gegen ein geringes Entgelt! Für schlechtes Wetter gibt es einen supertollen, relativ neuen Indoor-Spielplatz. Wenn das Wetter schön ist, musst Du Deinem Sohn einfach nur für 5 Euro einen Cacher kaufen und kannst an den feinen Sandstrand gehen, da findet er sicher schnell Spielkameraden.

Viel Spaß bei der Planung wünscht Dir Inge

Vom 22.05.2011 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hänschenklein Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.258 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

da habe ich etwas ganz besonderes:
appelhof-pellworm.de
Dies ist ein wunderschöner Ponyhof, der von einer sehr netten Tierarztfamilie geführt wird. Der ideale Urlaub für Alleinerziehende mit Kind, weil hier immer was los ist und man trotzdem seine Ruhe finden kann.
Die Nordseeinsel Pellworm ist hauptsächlich landwirtschaftlich geprägt, liegt im Nordfriesischen Wattenmeer (südlich von Amrum und Föhr) und ist mit einer 35 minütigen Fährfahrt vom Festland zu erreichen. Es wird sehr viel für Kinder jeden Alters angeboten. Bei schlechtem Wetter gibt es auch ein Hallenbad und für die Eltern wird auch gesorgt. Viele Schiffsausflüge und naturkundliche Exkursionen werden angeboten, ebenso wie klassische Konzerte von Musikern der Weltspitze.
Da die Insel sehr weitläufig ist sollte man ein Auto mitnehmen. Was es hier leider nicht gibt, ist der Sandstrand. Hier gibt es "nur" viele Kilometer gepflegten Grünstrand mit Strandkörben, Toiletten und Spielgeräten.
Schau auch mal bei
pellworm.de
rein.

Gruß
Hänschenklein Lachen

Vom 22.05.2011 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marilyn Küchenjunge

Mitglied seit 16.10.2003
89 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Inge und Hänschenklein,

Danke für die Tipss ich hab sie schon gespeichert. Hört sich toll an.

Liebe Grüße
Marilyn

Vom 27.05.2011 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazyfriend Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2009
26 Beiträge (ø0,03/Tag)
Also in Norden-Norddeich gibt es eine Seehundstation. Das ist bestimmt sehr interessant für einen siebenjährigen... Lachen
Liebe Grüße

Vom 28.05.2011 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mukatu Tellerwäscher

Mitglied seit 22.05.2011
13 Beiträge (ø0,04/Tag)
Wenn du ein Kind hast, empfiehlt es sich eventuell einen Drachen steigen zu lassen. Das kannst du bei der Luft dort ziemlich gut.

Vom 05.07.2011 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Madmoose Tellerwäscher

Mitglied seit 09.10.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Das Haus Elfi in Büsum Gibt es leider nicht mehr...
(Wir waren da auch oft und gerne, ist jetzt leider einem Neubau gewichen...)

Vom 06.07.2011 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.399 Beiträge (ø7,27/Tag)
Föhr ist wirklich toll -wir waren letztes Jahr dort und ich kann die Insel wirklich sehr empfehlen.

Mittlerweile hast du aber bestimmt schon was gebucht. Oder?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: