neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gastgeschenke für polnische Eltern

Vom 18.05.2011 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siribu Smutje

Mitglied seit 15.12.2004
709 Beiträge (ø0,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Unsere Tochter hatte letztes Jahr eine polnische Schülerin zu Gast. Jetzt steht der Gegenbesuch an. Von der Schule wissen wir das die Kinder Gastgeschenke mitbringen sollten. Es geht dabei um typisch deutsches...Aber was können wir mit geben. Alkohol ist dabei nicht erwünscht ;)
Über Ideen wäre ich dankbar..
Lg siribu
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.05.2011 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bam-bina  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.254 Beiträge (ø1,12/Tag)
Aus was für einer Region bist Du ?

Was gibt es da Typisches ?

Meine polnischen Verwandten sind sehr kitschliebend, das ist überhaupt eine Erfahrung ,die ich bis jetzt mit Polen gemacht habe,
sehr katholisch außerdem.

lg Bina

Vom 18.05.2011 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
1.384 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallo,
ich habe auch immer was regionales mitgenommen.
Gibt es vielleicht auch ein Buch, dass eure Stadt zeigt? So kann man gleich noch die Heimat zeigen und erklären.
Schöne Pralinen, typische Keramik in der Region?

Liebe Grüße und viel Spaß der Tochter!

Vom 18.05.2011 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
etwas typisches, Spezialität aus Eurer Region ist immer gut. Bildband Eurer Gegend oder Stadt.
Auch selbstgemachte Marmeladen kommen in der Regel gut bei gasteltern an. (falls Du sowas hast Na! )

LG Ciperine

Vom 18.05.2011 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limahlia Tellerwäscher

Mitglied seit 15.10.2005
927 Beiträge (ø0,38/Tag)
@ Bina...
Da hast Recht! Ich war 7 Jahre mit einem Polen zusammen und seine Eltern hatten auch Kitsch ohne Ende und waren sehr Katholisch (Hatten sogar ein Bild vom Papst in der Bude)

@ Siribu...
Aus welcher Region kommst du denn?
Achja und du kennst ja das Mädel, vielleicht hat sie ja mal erzählt, wie ihre Eltern so sind? Haben die Hobbies von denen du weißt?
Oder hat deine Tochter vielleicht Internetkontakt zu dem Mädel? Dann kann sie sie ja noch aushorchen...
Die Idee mit den Marmeladen find ich auch gut, oder hast vielleicht was eingemachtes?
Ansonsten fällt mir derweil auch nur der schon genannte Bildband ein.

Vom 18.05.2011 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siribu Smutje

Mitglied seit 15.12.2004
709 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hi!
Wir kommen aus dem Osnabrückerland. Viel Regionales fällt mir nicht ein... Ich weiß von unserer Austauschtochter das ihre Eltern ziemlich vermögend sind und recht modern. Der Papa arbeitet wohl in einer auch in Deutschland sehr großen Firma ( Ich bin doch nicht blöd Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) die Medien und Geräte vertreibt. Unsere " Tochter" fragte ob wir wirklich nur eine Playstation im Haus und warum wir keinen besseren Fernseher hätten. Sonst super süß, aber sie hielt uns für arm Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Lg siribu

Vom 19.05.2011 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siribu Smutje

Mitglied seit 15.12.2004
709 Beiträge (ø0,26/Tag)
*ups ... *rotwerd* schups!

Vom 19.05.2011 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
1.384 Beiträge (ø1,49/Tag)
Habt ihr keine Kunstgewerbeläden? Dort findet sich doch auch vieles.
Du hast ja nun schon viele Ratschläge bekommen.

->Regionales: Lebensmittel/ Kunsthandwerk
->Pralinen
->Buch
->oder ein guter Tee, Kaffee?
gibt es einen Biohof bei euch? Die bieten auch immer vieles an.

Habt ihr beim letzten Mal Bilder gemacht? Vielleicht ein Fotobuch über euch mit samt Gasttochter?

Vom 19.05.2011 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.438 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

Spezialitäten aus Deiner Küche (Marmelade, Glaskuchen, Gewürzöl, Pralinen, Kekse.....) ?

LG Simone

Vom 19.05.2011 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bam-bina  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.254 Beiträge (ø1,12/Tag)
Vielleicht einen schönen Bildband über Deutschland ?

lg Bina

Vom 19.05.2011 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Was habt ihr denn bekommen, vielleicht kann man sich daran etwas orientieren?

Ich würde evtl. einen Korb deutscher Spezialitäten packen, Spreewälder Gurken, Baumkuchen (is das deutsch? Na wenn das mal stimmt!? ), Frankfurter Würstchen, oder sowas.

Weihnachten würde mir wesentlich mehr einfallen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 19.05.2011 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limahlia Tellerwäscher

Mitglied seit 15.10.2005
927 Beiträge (ø0,38/Tag)
Fliegt oder fährt deine Tochter rüber? Ist doch immer ein bissel ein Problem mit Lebensmitteln im Flieger, oder?
Wär ja schade, wenn die das Zeug dann am Flughafen wegwerfen!

Vom 19.05.2011 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.524 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo
@Limahlia,
Polen ist in der EU, da herrscht Freizügigkeit von Mensch und Ware. Lediglich Tabak, Alkohol u.ä. ist beschrenkt (beschränkt).

Gruß Lollo

Vom 19.05.2011 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Siribu, wenn die Kleine Euch eh' schon für arm hält, kannst du ihr ja unbesorgt selbstgemachte Marmeladen mitgeben Lachen
und wenn die Familie so hochtechnologisiert ist, wie wäre es mit einer DVD statt Bildband? evtl. über den Kölner Karneval? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
eifelkrimi

Vom 19.05.2011 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limahlia Tellerwäscher

Mitglied seit 15.10.2005
927 Beiträge (ø0,38/Tag)
@ Lollo...
Achso, ich dachte Fleischprodukte darf man auch dahin nicht mitnehmen...
Ich war da erst einmal und ich hatte nix dergleichen dabei. Mir wurde nur eine 4cm lange Klappfingernagelfeile abgenommen :D :D :D Hätt ich ja jemanden unterm Nagel stechen können :D

Vom 19.05.2011 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.524 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo Limahlia,
die Bestimungen für Handgepäck im Flugzeug müssen natürlich beachtet werden! Na!
gruß Lollo

Vom 19.05.2011 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limahlia Tellerwäscher

Mitglied seit 15.10.2005
927 Beiträge (ø0,38/Tag)
Ja stimmt schon!
Aber ich flieg nicht so oft und hab´s übersehen..
Mit Geschirr muß man auch vorsichtig sein, denn die schmeißen die Koffer ganz schön rum!
Ist echt schwierig, was man da mitnehmen soll zu der Familie...
Wenn die schon alles haben, kann man ihnen nur noch eine große Truhe schenken, wo sie "alles" reintun können. 11.11.11:11

Vom 20.05.2011 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kocherei Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2011
15 Beiträge (ø0,03/Tag)
Also ich würde dir raten doch einfach mal in den L'Artiste in der osnabrücker Fußgängerzone rein zu gehen. Das findet sich eignetlich immer was. Ich komme zwar aus Stuttgart, aber immer wenn ich in Osnabrück bin, ist dieser Laden ein Pflichtbesuch!

Ansonsten kannst du ja, wie hier www.artikelpark.de/basteln/fotokalender-selbst-gestalten

beschrieben einen schönen Fotokalender mit tollen Fotos aus der Gegend basteln. Das wäre doch auch für die Gasttocher nochmal ne nette Erinnerung!

Vom 23.05.2011 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lemoncurry Kaltmamsell

Mitglied seit 04.03.2005
479 Beiträge (ø0,18/Tag)
ich würde auf jeden Fall ein paar Tafeln Ritter Sport Schokolade dazu tun, die gilt nach meiner Erfahrung in Polen als Luxusprodukt Na!

Vom 23.05.2011 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Und immer noch Jacobs-Kaffee.
Den gibt es zwar als Lizenz Produkt inzwischen dort auch, schmeckt aber anders

lg
eifelkrimi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: