neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Urlaub in Titisee / Schwarzwald

Vom 15.04.2011 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin510  Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2007
670 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

mein Mann und ich fahren im Mai in den Schwarzwald, um genau zu sein nach Titisee-Neustadt. Kann mir jemand einen Tip geben, wo man gut und nicht übertrieben teuer essen kann ? Gerne auch per KM. Muss kein Touristenlokal sein. Auch wüssten wir gerne, wo man Schwarzwälder Spezialitäten am besten kauft.
Wir wollen natürlich auch wandern, sind aber nicht trainiert und mit der Kondition ist es auch nicht so weit her. Den Weg hinunter zum Feldsee fand ich vor 25 Jahren schon anstrengend. Ich würde gerne nochmal hinunter, weiss aber nicht, ob ich mir das zutrauen kann.
Wir waren, wie gesagt, in den 80er Jahren schon zwei Mal dort, haben uns auch viel angesehen, aber es hat sich sicher auch viel verändert. Vielleicht sind ja hier ein paar echte Schwarzwaldmädels, die mir/uns ein paar Tips geben können ?
LG
Karin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.04.2011 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenbetti  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2010
2.622 Beiträge (ø4,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

hier wird das Thema auch gerade behandelt! Vielleicht findest du ja schon mal ein paar Tipps!

Die Schwarzwälder Spezialitäten kannst du ganz gut im Touri-Gewühl in Titisee kaufen. Da findest du alles, was des Touristen Herz begehrt. Ansonsten würde ich Titisee eher meiden - meine Meinung - vielleicht gefällt es euch aber! Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!

LG küchenbetti

If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat?

Vom 15.04.2011 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.391 Beiträge (ø4,85/Tag)
Hi Karin,

zum Feldsee "hinunter" mußt Du ja nicht unbedingt.... Lächeln

Fahre rechts vom Titisee die "K4962" = "Bruderhalde" [die "B500/317" führt links vom Titisee Richtung Feldberg] etwa 6 - 8 km, kurz bevor diese "K4962" sich dann bergauf schwingt --sie mutiert dort von "Bruderhalde" zur "Talstraße"-- halte Dich rechts´, auf den "Seebachweg" - - irgendwo dort gibt es einen Wanderparkplatz, wo genau mußt Du halt eruieren....

Von dort könnt Ihr auf dem "Raimartihofweg" Richtung Raimartihof wandern, das sind etwa 3 - 4 km - also knapp eine Stunde!
Kurz vor Erreichen dieses `Bauerngasthofs` biegt Ihr zum Feldsee ab - knapp 5 Minuten vom Raimartihof entfernt ---- "Vespern" könnt Ihr schließlich später....

Der Weg ist sicher nicht "ebenerdig", führt jedoch den Talboden entlang und ist kein Vergleich zum Abstieg vom Feldberg!

lg hannnes

Vom 16.04.2011 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin510  Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2007
670 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

danke hannes, das ist ja schon mal ein guter Tip Lächeln

@küchenbetti
das Titisee überlaufen ist, ist mir gut bekannt, das war auch vor 25 Jahren schon so. Danke für den Link

LG
Karin

Vom 26.04.2011 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

4coco Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.08.2010
196 Beiträge (ø0,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Karin,

auch bei uns gibt es Wege, die fast keine Steigungen haben Na!

Eine nette Runde geht auch durchs Hinterzartener Moor. Ist als Moor-Wanderweg vom Bahnhof aus ausgeschildert, ca. 3,6 km lang und hat auf dieser Strecke vielleicht 50 Höhenmeter zu bewältigen...

LG
4coco

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: