Trip durch Kalifornien - gute Tipps gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2004 |
im Juni fahren wir zwei Wochen mit dem Auto durch Kalifornien, von San Diego über den Highway 1 bis nach San Francisco, von Dort nach Las Vegas und ab dort noch für eine Woche mit dem Flugzeug nach Miami. Wer kennst sich aus und hat vielleicht gute Tipps? Da wir zunächst in Los Angeles landen und dort zwei Nächte bleiben werden, würde ich gerne wissen, wo man dort am besten wohnt, wir haben bis lang entweder Hollywood oder Downtown ausgemacht. Gute Holteltipps? Sollte eher günstig sein. Generell für alle Tipps bin ich dankbar. VG, Susi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2008 |
moin,
ist hier vllt. schon Nützliches dabei? VG Jörk |
||||
|
|||||
|
|||||
Super, vielen Dank schon mal.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2002 |
Hallo Susi,
wir machen solche Reisen auch ganz oft. Wenn wir in LA ankommen, schlafen wir immer im Jamaica Bay Inn. Das ist ein Best Western Hotel und liegt ganz toll an einem kleinen Strand in LA (Marina del Rey). Die Preise sind bezahlbar. Die Zimmer haben meistens eine kleine Pantry und man kann vor dem Hotel parken. Außerdem gibt es jede Menge guter Restaurants in der Nähe. Von San Francisco nach Las Vegas ist aber ziemlich weit zu fahren, außerdem ist die Strecke über die California 1 in der umgekehrten Richtung schöner zu fahren, also von San Francisco nach Los Angeles. Ansonsten kann ich nach wie vor den Reiseführer von Vista Point empfehlen, der beinhaltet auch solche Routen, die man mit den Auto fahren kann. Alles ist sehr genau beschrieben. Eigentlich ein echtes muss für einen solchen Urlaub. Wenn Du noch Fragen hast, bitte km an mich. Liebe Grüße Georgina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.10.2003 |
Hallo Susi,
Andrea hat mich gebeten ein paar Ziele in Miami aufzuschreiben. Abhaengig davon wie reiselustig ihr noch seid und wie gut euch die hohe Luftfeuchtigkeit bekommt, wuerde ich mir immer die Everglades ansehen, ist ca. 45 Minuten Fahrt von Miami, sehr zu empfehlen ist eine Airboat tour, wobei ich die Tour durch das Indianer Reservat besser fand als die Touristentouren auf den Gatorfarmen die auch angeboten werden, denn so faehrt man durch die echten Glades und nicht durch ein eingezaeuntes gehege wo die Alligatoren "show" liegen und man hat die Moeglichkeit sich eine Indianersiedlung anzusehen und all die wunderschoenen Dinge die sie herstellen. Wir haben damals noch eine Radtour unternommen, was aber sehr anstrengend ist und leider ist es im Sommer ganz schimm mit den Moskitos. was auch toll war, wir haben Kanus gemietet und sind durch die Kanaele dort gepaddelt, man ist aber auf sich allein gestellt. Wenn ihr nicht Automuede seid, dann solltet ihr unbedingt runter bis nach Key West fahren, ueber die 7 Mile Bridge, es ist unglaublich, dauert ca 4 Stunden bis man angekommen ist, wir sind oefter frueh morgens los gefahren und spaet abends zurueck um eine Uebernachtung zu sparen, was aber auch toll ist. Villa Vizcaya ist auch toll, ist central in Miami und man ueberblickt die Biscayne Bay. Suedlich richtung Homestead ist noch das Coral Castle, ein "schloss" aus Korallen gebaut, von einem Mann aus Riga der dies als Hochzeitsgeschenk errichtet hat aber nie geheiratet hat, sehr schoen, weil sehr alt und unglaublich konstruiert. Dann gibt es auf South Beach natuerlich den Ocean Drive mit all den schoenen Art Deco Gebaeuden, leider sind es alles Hotels seitb den 90er aber herlich anzusehen, innen und aussen und die Versace Villa, die ist inzwischen ein super exclusives Hotel und Night club, zieht aber immer noch Schaulustige an. Natuerlich muss man sich auch mal die Lincoln Road angucken, legendaere Einkaufstrasse auf SoBe. Downtown Miami ist die Bayside, Touristenhopping Mall, mit Live musik, Cubanischem Touch, dem Hard Rock Cafe, verzichtet nur auf die Bootstour die Millionars Row heisst, ist enttaeuschend, man schippert an fast nur leeren Villen vorbei und an Fisher Island. Fuer Kinder gibt es noch solche Sachen wie das Seaquarium, die kleine Version von SeaWorld, naja, persoenlich hab ich es nicht so mit in Gefangenschaft gehaltenen Delphinen und Orkas, aber ist Geschmacksache. dann ist noch der Parrotjungle dort unten. Coconut Grove ist noch ganz schoen und Coral Gables, beides alte Stadtteile mit tollen haeusern und gigantischen baeumen. Und das Biltmore Hotel mit Geistertour. das Kubanische Viertel, little Havanna hat mich nicht beeindruckt, alles sehr schmudelig und schlechtes Essen. Falls ihr taucht oder schnorchelt ist das pennkamp reef auf Key Largo, ich glaub der einzige Unterwasser State Park, unglaublich. Skydiving ist riesig viel Spass und wird ueberall am Strand angboten. Dann gibt es noch einige Museen und natuerlich das Holocaust Memorial auf South Beach. Seid vorsichtig mit der Umgebung rund um den Flughafen, ist immer noch sehr gefaehrlich und es ist ein bisschen verwirrend von der Leihwagen Station raus in die Stadt und nach South Beach zu kommen, ebenso bleibt fern von einem Stadtteil names Overtown, noerdlich der Downtown, niemand faehrt ohne geladene Waffe dort durch und ich selbst bin immer ueber rote Ampeln gefahren nur damit ich nicht stehen bleiben musste. kein Scherz. So das war erstmal das was mir spontan einfiel, seid euch bewusst das ihr zur Hurricane season nach Florida fahrt und immer auf eine Wetteruebreraschung gefasst sein muesst. Falls Du Fragen hast, schreib mir jederzeit ansonsten wuensch ich euch einen schoenen Urlaub in Miami und Umgebung und natuerlich in Cali. Liebe Gruesse, Mia PS Mueckenspray/Lotion ist ein muss, die Biester sind schrecklich und in Mengen dort unten.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Wow, super.
Vielen, vielen Dank! Everglades und keys haben wir uns sowieso schon fest vorgenommn!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2006 |
Hallo Susi,
In San Diego ist das Sea Life sehr sehenswert. Dort findet eine Orca-Show statt und man kann auch Führungen mitmachen wo man Delphine streicheln kann. Mir hat es damals sehr gut gefallen. Ich weiß nicht genau wo eure Route entlang geht, aber in Anaheim findet ihr Disney Land California, falls Interesse besteht,.... und in San Francisco fanden wir besonders interessant ein Baseball-Spiel der Giants anzusehen. Ansonsten sind natürlich alle Standard-Sehenswürdigkeiten ein muss, wie z.B. Universal Studios Hollywood, Grant Canyon Ausflug von Las Vegas aus, Schiffahrt unter die Golden Gate Bridge und nach Alcatraz in San Francisco und vieles mehr.... Gibt wirklich endlos viel zu sehen. Man kann eigentlich nicht lange genug Urlaub dort machen,... schöne Grüße, --Martina-- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.03.2011 |
In Los Angeles gibts eigentlich nur die universal studios, den Walk of fame und die Häuser von den Filmstars. Wenn man free walking tours, bei google eingibt, dann kommt man auf eine Seite, die Walking Tours in allen bekannten Städten organisiert. Meist durchgeführt von Studenten und man zahlt nur, wenn s auch gefallen hat. Ich kann das nur empfehlen, da es ganz interessant ist, mit nem Führer durch die Stadt zu gehen, der auch was zu erzählen hat. Besonders interessant in Los Angeles, da die Touren oft von arbeitslosen Schauspielern oder Stand up comedian durchgeführt werden, die sich ins Zeug legen müssen, da sie ja sonst nichts verdienen. Wir sind an einen schwulen Stand up comedian geraten der natürlich alle geheimnisse und jeden Tratsch der Stars kennt. Lustigste Tour die ich je hatte.
In LA kann dir nach ner Zeit wirklich der stoff ausgehen, daher würd ich nicht zu viel Zeit in der Stadt verbringen und schnell weiterziehen. Generell aber richtig schöne Tour. viel Spass |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2002 |
Hallo Susi,
und wenn Du schon in Miami bist, solltest Du auch an die Westküste fahren in Richtung Naples, Sanibal und Captiva. Möglichst über die Old41. Das ist eine kleine Straße durch die Randbezirke der Everglades. An der liegt auch das kleinste Postamt der Welt. Wenn Du Glück hast, liegen an der Straße die Alligatoren zu hunderten am Straßenrad. Die Old41 führt Dich von Miami bis nach Tampa. Ist sehr gemütlich zum Fahren und schön zum Gegend ansehen. LG Georgina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
Hi,
der Highway No. 1 ist super. Mal einen Abstecher nach Monteray (Pier) und Carmel. Wir konnten bei der Fahrt auf dem Highway No. 1 an der Küste ganz dicht an eine Kolonie von Walrössern herangehen und fotografieren, war sowas von toll. In Monteray an der Pier und in der Nähe waren viele Seehunde. Man kann vom Highway No. 1 einen kleinen Schlenker auf die 17 - glaube es ist die No. - machen, führt durch eine Golfanlage und hat Parkmöglichkeiten am Wasser. Bei den Parkmöglichkeiten hat man einen Blick auf eine kleine Felsengruppe im Wasser und dort sind auch sehr viele Seehunde. Bei den Parkplätzen treiben sich viele Erdhörnchen herum. Sie sind ziemlich fett, da sie von den meisten Besuchern gefüttert werden, obwohl man es nicht soll. Wir konnten neben Golfern auch noch Damwild beobachten, welches sich auf dem Golfplatz aufhielt. San Diego ist ganz nett, es gibt Seaworld und ein kleines Geschäftscentrum im mexikanischen Stil. Las Vegas ist abends toll beleuchtet. MGM hat einen kleinen Vergnügungspark. Ein Ausflug zum Staudamm ist auch sehr interessant. Miami ist persönlich nicht so mein Ding. Die Keys, Space Center, Everglades sind sehr schön. Wir werden in diesem Jahr mit Tochter, Schwiegersohn und Enkelkinder erst Orlando und dann St. Petersburgh unsicher machen. Wünsche einen schönen Urlaub. LG winterre |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2006 |
Hallo,
in LA finde ich die Gegend rund um das Griffith Observatory auch ganz schön... Du hast eine gute Aussicht auf die Stadt und auch das Hollywoodsign. Zumindest wenn es nicht zu diesig ist, heute konnte man kaum bis zum Hollywoodsign sehen Ansonsten kann man auch ganz nett in Santa Monica schlendern oder Promis in Malibu gucken. Die Strecke ist auch ganz schön zu fahren. Ich mag in Malibu die country mart ganz gern, eine Mall. Besonders die Pizza beim Italiener dort, "tra di noi"... Ansonsten schließe ich mich aber Angelina an, der richtige Knaller ist die Stadt nicht. Da habt ihr auf eurer Tour deutlich schönere So, ich geh jetzt erstmal schlafen LG und noch eine Menge Vorfreude, Sanamone |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine