Führerschein mit 17 Jahren- auch in Kroatien zugelassen ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Könnt ihr mir bitte sagen, ob meine Tochter, die die Fahrerlaubnis mit 17 Jahren hat, auch in Kroatien Auto fahren darf ! Ist der Führerschein dort auch zugelassen ? Fahren im Sommer wieder dorthin in den Urlaub, müssen auch durch Österreich und Slowenien... und sind uns nicht sicher ! Einige sagen zu uns Ja, andere Nein... LG und Danke Manuela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo Manuela,
schau mal da: wewewe.fahrtipps.de/verkehrsregeln/fuehrerschein-mit-17.php Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
ich meine, dass der Führerschein nur in Deutschland gilt. Genaue Auskunft kann Dir aber wahrscheinlich der ADAC geben. LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2007 |
Hallo,
nein,nur in Deutschland. lg banane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2004 |
Im link von Ro-Gi stehts doch eindeutig drin, gilt nur in Deutschland und Österreich, weil Deutschland den 17-Führerschein von Österreich auch anerkennt.
lg doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo Manuela,
der Führerschein mit 17 wird von Österreich anerkannt. Vor der Fahrt empfiehlt es sich aber, bei der Versicherung Rücksprache zu halten, ob sie auch bei Schäden in Österreich zahlen, wenn ein Fahrer mit 17 am Steuer sitzt. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
mW ist Österreich das einzige Land, dass den deutschen Führerschein mit 17 anerkennt. In anderen Ländern, selbst wenn es dort den Führerschein mit 17 gibt, erkennen ihn nicht an (z.B. Frankreich). Und ich würde auch wegen der Versicherung nochmal nachfragen. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine