Infocenter über den D-day und Operation Overlord in der Normandie?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
wir bekommen in diesem Jahr Besuch von Freunden aus den U.S.A. Dabei wollen sie spezielle Punkte, die mit ihren Vorfahren in Europa zusammenhängen, besuchen. Einer dieser Punkte ist nun auch die Normandie und speziell die Region, in der 1944 die Invasion der Allierten statt gefunden hat. Gibt es hier ausser den diversen Soldatenfriedhöfen auch ein spezielles Informationscenter zu diesem Thema? Habe auch bei "Wicki." nichts gefunden. Vielen Dank für Eure Infos Gruß Hänschenklein |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2008 |
moin,
hier schon eingelesen? VG Jörk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Hallo Hänschenklein,
an jedem der großen Landungsstrände gibt es Musseen zum D day die ausführlich informieren. Es gibt auch eine D Day Route. Empfehlenswert ist auf jeden Fall das Fallschirmspringermuseum in St Mere Eglise und an der Geschichte mit dem Fallschirmspringer am Kirchenturm kommt man in der Normandie nicht herrum. Es gibt so viele Museen auch in den Städten wie Caen oder Bayeux (dort kann man die Amerikaner auch mit Europas alter Geschichte bekannt machen, den Teppich von Bayeux ,sehr sehenswert) Auswendig fallen mir jetzt keine besonderen Orte ein. Leider liegt mein ganzes Kartenmaterial noch in meinem Auto und ich werde mich heute nicht mehr auf den Weg in die Tiefgarage machen. google mal einfach. Wenn du noch Fragen hast, bin ich gerne behilflich. LG, Nico |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - wenn du in der Normandie in die entsprechende Gegend kommst, findest du in fast jedem Küstenort ein Museum, oft in den alten Bunkern untergebracht, an vielen Stränden kann man Relikte der Invasion besichtigen, zB die schwimmenden Betonsperren und was weiß ich noch alles.
Also Informationen bekommst du überall dort reichlich und ausführlich. Wenn du zB mal nach "Arromanches" googlest findest du auch etliche Bilder von Relikten aus der Zeit, die dort heute noch überall zu finden sind. Das ebenso beeindruckend wie bedrückend............. Glück Auf Bernd Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft |
||||
|
|||||
|
|||||
schau mal auf batteltours .de
LG, Nico |
||||
|
|||||
|
|||||
battletours. de natürlich
|
||||
|
|||||
|
|||||
Manchmal fände ich es nett wenn die TE wenigstens mal Danke sagen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Antworten. @weazl Nun mal langsam, nicht ganz so forsch. Ich sitze nicht jede Minute vor dem PC. Wenn ich mit diesem Forum nicht so viel Erfahrung habe, würde ich mich nicht ganz so weit vorwagen, aber auch an Dich ein herzliches Danke Schön! GrußHänschenklein |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry Hänschen,
nur manchmal finde ich das ganz schön nervig, das Leute hier Fragen einstellen und sich quasi nie mehr melden. In letzter Zeit leider vermehrt. Mein Eindruck. Tut mir leid , naturlich sitzt man nie den ganzen Tag vorm Pc und meine üble Laune gestern Abend , gepaart mit Schlaflosigkeit und Rotwein Ich hoffe die Tips haben Dir geholfen und wie gesagt wenn du noch Fragen haben solltest, bin ich gerne behilflich. Auf jedenfall ist die Normandie sehr sehenswert und wir fahren immer wieder gerne dorthin. LG, Nico |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine