neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Öffentlicher Nahverkehr in London

Vom 21.03.2011 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marioni Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2003
1.282 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallihallo,

wir fahren in Kürze - d. h. kurz nach der großen Hochzeit - für eine Woche nach London. Da wir es für Stadturlaube immer sehr praktisch finden, wenn man ein Dauerticket für die Öffentlichen hat, wollte ich mal nachfragen, ob jemand sich da auskennt und uns über diesbezügliche Angebote in der Hauptstadt informieren kann.
Ich hab gelesen, dass es so 3 - 7 Tages-Touri-Tickets geben soll, die allerdings schon hier in Deutschland gekauft werden müssen?

Ich freue mich auf Insiderinfos, die sich übrigens auch gern auf Ausflugsziele in und um London beziehen dürfen, die sich Anfang Mai unbedingt lohnen.

Liebe Grüße
Marioni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.03.2011 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
1.266 Beiträge (ø0,93/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi

London ist super!!
Haben die TourTickets bei der Buchung (komme aus Österreich)gleich mitbestellt, und konnten dann mit allen gratis fahren (außer Taxi, aber das solltet ihr unbeding mal tun!)

Sightseeing Tipps:

Tower
Buckingham Palace
Picknick im Hyde Park
Planetorium
Naturhist. Museum
Oxford Street
Harrods.....

Lg Margit

Vom 21.03.2011 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ny2810 Smutje

Mitglied seit 04.11.2008
382 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo marioni,

Du kannst die tickets auch am Flughafen oder später in der UBahn kaufen (zumindest an den meisten Automaten)

London ist sehr touristenfreundlich, es wird Dir sicher freundlich weitergeholfen werden!

LG und viel Spass!

Vom 21.03.2011 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
2.368 Beiträge (ø2,2/Tag)
Die Tourirunde mit den Bussen ist sehr teuer und braucht ewig, fährt zudem nicht überall hin. Kein Ersatz für die Öffentlichen.
Das Ticket für Touris gabs vom Ausland aus gabs mal, wurde abgeschafft.
Informier Dich mal über die Oyster card. Ist das praktikabelste, um von a nach b zu kommen.

ESCH

Vom 22.03.2011 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone69  Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2005
977 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo Marioni,

ich kann Dir ebenfalls die Oyster Card wärmstens empfehlen (Infos findest Du z.B. auf der Seite von London Transport). Damit kannst Du alle öffentlichen nutzen.
Hier kannst Du einfach vorab einen Betrag auf die Karte aufladen. Am Ende des Tages wird Dir automatisch der günstigste Tarif berechnet und abgezogen. Also maximal der Betrag einer Tageskarte, je nach Fahrten aber auch weniger. Günstiger wirst Du auf keinen Fall davon kommen.
Die Karte bekommst Du an den Ticketautomaten z.B. an jedem Bahnhof.
In London hat fast jeder die Oyster Card Lächeln

Viel Spaß!

LG Simone

Vom 22.03.2011 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee44 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.09.2010
912 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hi,

ich würde auch die Oyster Card nehmen oder Tageskarten für Zone 1-2.

Ausflugsziele wären z.B. Kew Gardens im Südwesten der Stadt oder Hampstead Heath im Norden. Auf letzterer hast du einen sehr schönen Blick auf die Stadt und der Stadtteil Hampstead ist auch nett zum bummeln, nicht so hektisch, fast wie ein Dorf, aber mit kleinen Läden, Cafés etc.

Falls dich auch britische Lebensart interessiert: bis Mitte Mai findet der Queen Mother's Centenary Cup im Guards Polo Club westlich von London statt, kommt man mit Zug + Taxi hin (genauere Infos auf der Homepage des Clubs, auch zur Anreise).

Da du Mitglied bei CK bist, unterstelle ich auch einfach mal, dass du "Foodie" bist: der Borough Market südlich der Themse ist einfach toll ...

Das waren jetzt alles bisschen speziellere Tipps, aber die Info, dass es in London einen Buckingham Palace gibt, die hat sich wohl mittlerweile fast bis zum Mars herumgesprochen ... Na!

Fee

Vom 22.03.2011 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
Wenn Du Flohmarkt und verrückte Kleidung magst, Camden Market - und dann mit dem Boot nach Little Venice und zu Fuß die 5 Min zur Paddington Station für die Rückfahrt. Bei schönem Wetter ein netter Trip.
Selfridges statts Harrods.
London Eye.
Ungesalzene Nüsse einpacken und in den Parks die Eichhörnchen aus der Hand füttern. Na!
Bootsfahrt auf der Themse, Spaziergang in Greenwich.
Zoo finde ich nicht so, botanischer Garten ist ganz nett.
Und die Museen reichen für ein Leben.

Abends Konzert in der Royal Albert Hall (Akustik) oder Musicals. Gibts unter der Woche oft recht günstige Karten.

ESCH

Vom 22.03.2011 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee44 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.09.2010
912 Beiträge (ø1,46/Tag)
Oh ja, die Museen! Und was noch schöner ist: alle staatlichen Museen nehmen keinen Eintritt!

Die Eichhörnchen dort sind so frech ... Lächeln : Ich blieb mal, ich glaube es war im Queen's Park, stehen, weil da Gänse auf dem Rasen herumwatschelten ... Prompt kam ein Eichhörnchen angerannt und guckte mich an, als wollte es sagen: "Nun rück schon die Nüsse raus!" Hatte aber nichts dabei und sagte (auf deutsch) zum Eichhörchnen: Tut mir leid, ich hab nichts für dich... Ich hätte schwören können, das Eichhörnchen sagte mit seinem Blick: Und wozu verschwende ich hier mit dir meine Zeit Verdammt nochmal - bin stocksauer ?! Lachen

Fee

Vom 22.03.2011 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.994 Beiträge (ø4,69/Tag)
Hallo!

Wir hatten KEINE Oyster Card, sondern eine 7-Tage-TravelCard "on paper", Zone 1 und 2. Kostet 27,60 Pfund, also ca. 32 Euro. Oyster soll sich bei kurzen Aufenthalten lohnen, so bei 2-3 Tagen, nicht aber bei einer ganzen Woche. Dürfte auch grob hinkommen. Mit Oyster zahlt man pro Fahrt in Zone 1 1,90 Pfund. Das entspräche gerade mal ca. 2 Fahrten am Tag, um auf den Preis der TravelCard zu kommen. Da man aber London eher nicht "erläuft", sondern ständig von A nach B mit der Tube hüpft, kommt man als Touri auf erheblich mehr Fahrten pro Tag (ich schätze, wir sind locker 6-8 mal am Tag rumgedüst, allein schon um uns vor dem Abendprogramm noch mal frisch zu machen waren ja wieder 2 Fahrten nötig).

Der riesige Vorteil der TravelCard "on paper" ist, dass man damit die "2for1 London"-Gutscheine nutzen kann (einfach mal googeln). Dabei gibt es z.B. den Tower, das London Dungeon, Madame Tussauds und den London Zoo. Überall zahlt man dann für zwei Personen nur einmal den Erwachseneneintrittspreis. Das spart ne Menge Geld!

Der Trick dabei ist, dass man sich die TravelCard in einem Ticketverkauf der National Rail an einem der Bahnhöfe holt. Richtig am Schalter, mit Mensch gegenüber. Dort bekommt man die TravelCards auf Papier gedruckt, mit dem Symbol der National Rail. Nicht funktionieren für die Gutscheine tun die TravelCards "on Oyster", also auf diesem Plastikkärtchen, mit dem das Oyster-Prepaid-System funktioniert (bis ich das raus hatte, hab ich stundenlang recherchieren müssen, weil's keiner irgendwo wirklich mal sinnvoll erklärt hatte *g*).

GLG, Elphi

Vom 22.03.2011 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
Wenn Du Nüsse hast, fressen Dir die Braven aus der Hand. Die Ungezogenen klettern an Dir hoch wenns nicht schnell genug geht mit dem Nachschlag.
...

Vom 22.03.2011 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marioni Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2003
Hallihallo,
na das sind ja viele tolle Tipps - genau wie ich mir sicher war, dass ich sie nur im CK bekomme.

Und Fee, Du bist sicher, dass der Buckingham Palace in London ist??? Da wär ich nicht drauf gekommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber wir können ja mal sehen, ob wir ihn finden.

Elphi, das hört sich super an. Wahrscheinlich war das die Karte, von der ich mal gelesen hatte. Aber das Kleingedruckte, was Du rausgekundschaftet hast, hätte ich wahrscheinlich so schnell nicht gefunden.

Danke Euch allen und bitte mehr davon.

Liebe Grüße
Marioni

Vom 22.03.2011 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.994 Beiträge (ø4,69/Tag)
Hallo!

Wenn es abends Theater oder Musical sein soll, google mal nach "tkts London". Da kommst du auf die Seite des Verkaufsstands am Leicester Square. Dort bekommt man morgens ab 10 Uhr für viele Shows am selben Abend Tickets zu deutlich reduzierten Preisen .

Manche Musicals, beispielsweise Wicked, bieten auch selbst morgens für den Abend vergünstigte Tickets an. Bei Wicked ist es beispielsweise die erste Reihe, die dann zum halben Preis raus geht, sowie sehr günstige Plätze mit Sichtbehinderung (ein Witz, einfach vorderste Reihe auf dem Rang, die einzige Sichtbehinderung ist ein Handlauf mit einem Durchmesser von ca. 3cm *g*). Schaut am besten vorher mal bei den Shows, die euch interessieren, welches Modell das sinnvollere ist. Die Infos dazu findet man in der Regel auf der Webseite der Show.

Und wenn eine Show am Leicester Square selten oder nur zum vollen Preis zu bekommen ist, kann es auch sinnvoll sein, am Theater direkt Tickets zu kaufen. Dort bekommt man nämlich nicht nur Kategorie 1, sondern auch "schlechtere", günstigere Karten. Insgesamt sind die Musicalpreise im Vergleich zu Deutschland aber echt human und vor allem sind die Kategorien viel fairer (Stage Entertainment hat ja mittlerweile fast die Hälfte des Parketts als Kategorie 1 für über 100 Euro pro Karte gelistet...).

Bei den Museen würde ich mal dazu raten, dort nicht unbedingt an Wochenendtagen hinzugehen. Wir wollten an einem stinknormalen Sonntag im Februar letzten Jahres in's naturhistorische Museum. Es war unerträglich voll! Und nein, an sich habe ich keine Probleme mit größeren Menschenansammlungen, aber das war echt ne Nummer zu krass ;). Anscheinend gehen viele Familien gern am Wochenende in die kostenlosen Museen. Unter der Woche sind dort bestimmt auch Schulklassen und Touris unterwegs, aber vielleicht ist es dann trotzdem etwas entspannter :).

Toll fand ich bei meinem vorletzten Trip nach London übrigens auch die königlichen Stallungen (beim letzten Trip war dort noch zu, Saison beginnt erst im März). Pferdchen und Prachtkutschen - klasse *g*.

GLG, Elphi

Vom 09.05.2011 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marioni Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2003
Hallo und ganz lieben Dank an Fee44 für die Tipps - die waren grandios! Mit der Travelcard on paper hat alles bestens geklappt (wir haben sie gleich in Paddington gekauft, wo wir von Heathrow angekommen sind), auch die 1 for 2-Gutscheine wurden problemlos angenommen. Bei Tower-Eintrittspreisen von 19 Pfund macht das richtig Spaß!
Jedenfalls hatten wir einen Superurlaub in London, sind ständig mit dem Bus durch die Stadt gefahren. Das hat zwar länger gedauert als mit der U-Bahn, aber viel mehr Spaß gemacht.
Wir als Fans des Films "Notting Hill" waren natürlich auch auf den Spuren des Films unterwegs. Der Buchladen ist ja ein Traum! Was allerdings von der blauen Tür übrig ist, ist ein Trauerspiel.
Auch die Bootsfahrt nach Greenwich fanden wir echt lohnenswert. Der Blick über London vom Observatorium aus ist ja wirklich großartig.

Also nochmal - danke, danke, danke!
Marioni

Vom 10.05.2011 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee44 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.09.2010
912 Beiträge (ø1,46/Tag)
Gern geschehen! Lächeln

Fee

Vom 23.05.2011 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AngelinaSchmidt Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Kleiner Geheimtipp. Geht in die dungeon london. London Dungeon Tickets<-- bitte bei Google suchen. *Link vom Admin entfernt*

Das ist ein authentisches Gruselkabinett das Bildhaft darstellt wie in Engländer in der Zeit von Ratten und Hinrichtungen im Untergrund gelebt haben. Ziemlich geschichtlich und zugleich grausig. wuhuuu 11.11.11:11

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: